Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.04.24, 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verlaufen...
BeitragVerfasst: 22.02.11, 21:01 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 5.02.11, 12:38
Beiträge: 21
Hab mal ne frage...

ich hab mich in der Kanalisation verlaufen oder besser gesagt komme ich auf dem weg wie ich rein bin nicht wieder raus und bin dummerweise beim versuch einen anderen Weg zu finden mehrfach gestorben... nur um festzustellen das es sich um sackgassen handelt. :(

Nun wollte ich fragen ob ihr einen Tipp für mich habt wie ich da wieder raus kommen kann

Bin für jeden forschlag offen

MFG Raven


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlaufen...
BeitragVerfasst: 22.02.11, 21:08 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 13.08.09, 16:23
Beiträge: 731
Nach Treppen und Leitern ausschau halten :)

_________________
-In Gedenken an das Armenviertel...-


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlaufen...
BeitragVerfasst: 22.02.11, 21:21 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.10, 17:18
Beiträge: 68
Würde dir raten unter "Hilfe" einem Hüter bescheid zu geben, damit er dich aus der Lage befreit :wink:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlaufen...
BeitragVerfasst: 23.02.11, 11:35 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.06, 16:04
Beiträge: 5317
Wenn du nurnoch 1 Leben hast wird dich die Hütermethode weiter bringen als die "Such und stirb nochmal"-Methode :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlaufen...
BeitragVerfasst: 23.02.11, 18:57 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 5.02.11, 12:38
Beiträge: 21
Frage die Hüter Ingame oder über das Ticketsystem fragen?

mfg

Raven


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlaufen...
BeitragVerfasst: 23.02.11, 18:58 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.09, 02:37
Beiträge: 674
Wohnort: Seeberg
Hi,

am besten IG ueber den Hilfe Button oder im IRC unter #7w-SOS.

LG,
Adowen

_________________
Wir haben die Verantwortung für unser Versagen, aber nicht die Ehre für unsere Leistung.
- Dag Hammarskjöld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlaufen...
BeitragVerfasst: 24.02.11, 00:08 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 5.02.11, 12:38
Beiträge: 21
Ja danke werde ich machen


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlaufen...
BeitragVerfasst: 24.02.11, 01:29 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.07, 16:57
Beiträge: 278
Wohnort: Viersen
Ich missbrauche den Thread mal, da es im Grunde das gleiche Thema ist.

Ich möchte mich dabei bei Jarveena bedanken die einen Hüter bat mich zu ziehen, als ich mich in dem Ödland verlaufen hatte vor einigen Tagen und mich nicht traute einen Hüter um Hilfe zu bitten, dabei auch danke an den Hüter der mich da rauszog.

_________________
Charaktere : Alassea Teilaktiv (15 Morsan alt - klein, zickig, sturköpfig, großmäulig, sanft, hilfsbereit, treu, loyal - blind)


Beleidigungen sind die Argumente Jener, die über keinerlei Argumente verfügen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlaufen...
BeitragVerfasst: 24.02.11, 01:38 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.10, 15:21
Beiträge: 1142
Ich merke es nur ungern an;

Die Sache was den Threadersteller angeht ist ja noch akzeptabel. Die Kanalisation ist sozusagen ein "Newbie"-Bereich. Doch ich finde es unrealistisch, dass ein Char ohne Begleitung in das Ödland geht ohne sich da auszukennen. Und falls er mit Begleitung geht, dann soll die Begleitung ihn wieder raus bringen und nicht die Hüter. Für mich ist das, die Konsequenzen wegzunehmen, daher unterstütze ich diese Aktion der Hüter überhaupt nicht.

_________________
William Glaron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlaufen...
BeitragVerfasst: 24.02.11, 01:49 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.09, 21:44
Beiträge: 1603
Wohnort: NRW
Savadiv hat geschrieben:
Ich merke es nur ungern an;

Die Sache was den Threadersteller angeht ist ja noch akzeptabel. Die Kanalisation ist sozusagen ein "Newbie"-Bereich. Doch ich finde es unrealistisch, dass ein Char ohne Begleitung in das Ödland geht ohne sich da auszukennen. Und falls er mit Begleitung geht, dann soll die Begleitung ihn wieder raus bringen und nicht die Hüter. Für mich ist das, die Konsequenzen wegzunehmen, daher unterstütze ich diese Aktion der Hüter überhaupt nicht.


Man kann es mit den Konsequenzen auch übertreiben.
Es ist und bleibt ein Spiel, und wenn ein Char überhaupt nicht mehr weg kommt und auch schon Leben gelassen hat verliert man an Spielspaß. Man hat sicher daraus gelernt solche Gebiete in Zukunft mit Begleitern zu betreten und dann reicht es auch.
Ich begrüße es wenn die Hüter bei so etwas hilfreich eingreifen und die Spieler nicht verrotten lassen nachdem sie nicht mehr weiter wissen.
Würde dir da recht geben wenn die Leute es gerade erst 5 Min probiert haben und dann direkt über Hilfe einen Hüter callen und diese den Char dann rausporten.
Klar sollte man hier auch zwischen Alt- und Neuspielern unterscheiden!

L.G.

_________________
Char's:
-alter Druide Radrik
-Schamane Shangou
- ???
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlaufen...
BeitragVerfasst: 24.02.11, 02:39 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.10, 15:21
Beiträge: 1142
Ja, du hast auch recht, Aldarim. Den Unterschied habe ich auch gemacht. Da es ja oben einmal um einen Neuspieler und einmal um einen Altspieler handelt. Aber ich will meinen, dass das Ödland genug bedrohlich aussieht, vorallem als Altspieler kann man sich das auch besser vorstellen. Daher mein Einwand. Was Neuspieler angehen, habe ich damit kein Problem. Es zerstört nur etwas die Atmosphäre wenn jeder X-Beliebiger in alle gefährlichen Gebiete eindringt und dabei die ganzen NPCs ignoriert werden. Ist jetzt auch nicht etwas das vielleicht so schlimm ist, ich wollte es nur anmerken.

_________________
William Glaron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlaufen...
BeitragVerfasst: 24.02.11, 05:33 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.07, 16:57
Beiträge: 278
Wohnort: Viersen
Savadiv in all den Jahren in denen ich nun auf Siebenwind spiele, Altspieler hin oder her, war ich zweimal in einem Dungeon und nur dreimal im Ödland, zweimal vorne an und einmal hinten auf so einem Friedhof wo es nach unten geht, auf der UO Automap wurde es mir als der Vesper Friedhof angezeigt. Mir war bisher eben das RP wichtiger als Dungeontouren und sonstiges. Ich sass genau zwei Wochen im Ödland in etwa fest und ich hatte nur eine Wahl, mein Char ist da verhungert und ich hätte meine neinzigen Char auf Siebenwind nach Jahren löschen MÜSSEN oder ein GM hilft mir da raus. Es mag sein das es mein verschulden war, es gibt eben Leute die denken eine Gegend zu kennen die aber umgeändert wurde. Ich bin über eine Teleplatte gelaufen und landete im Ödland an einer Stelle wo ich niemals zuvor war. Ich habe über zwei bis drei STUNDEN versucht raus zu kommen und verlief mich nur noch mehr. Auf der Siebenwind Karte war die Stelle in der ich dann entlich mal landete OHNE vom Mob angegriffen zu werden, NICHT findbar und ich habe mit mehreren Mitteln versucht einen Weg zu finden, mit der UO Automap, mit der Siebenwindkarte von der HP und noch einer anderen Siebenwindkarte von einem Spieler und ich habe KEINEN weg gefunden. Sry Konsequenz hin und her und die die mich wirklcih kennen, wissen das ich generell sehr konsequent spiele, da kenne ich andere die nach einem Überfall sich mqagisch heilen lassen und gleich loshüpfen, wo ich konsequent ein paar Tage hospital in kauf nehme,. oder in Kauf nehme das mein gesamtes Geld nach der übernahme von Falkensee weg ist, während andere hier herumgebruellt und geflennt haben das deren Besitz verloren geht und da hilft mir EINMAL in all den Jahren ein Hüter, hat ein Herz und erlaubt mir meinen einzigen Char weiter spielen zu können, und da kommt gleich einer und schreit nach Konsequenz?! Manch einer hat den Schuß scheinbar nicht gehört. Ich habe noch nie einen Hüter gebraucht um irgendwo raus zu kommen, bis auf dieses eine Mal und es wird einem noch vergönnt.. tztz

Dennoch danke an den Hüter und danke an Jarveena für die Chance auch weiterhin meinen Charakter spielen zu dürfen!

_________________
Charaktere : Alassea Teilaktiv (15 Morsan alt - klein, zickig, sturköpfig, großmäulig, sanft, hilfsbereit, treu, loyal - blind)


Beleidigungen sind die Argumente Jener, die über keinerlei Argumente verfügen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlaufen...
BeitragVerfasst: 24.02.11, 10:08 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 5.06.02, 18:41
Beiträge: 3740
Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
Wer sich im Ödland verläuft dem gebe ich den Tipp lauft nach Westen entweder kommt ihr an ein Meeresufer oder ins Grünland. Beim Meeresufer kann man daran entlanglaufen bis man im Grünland ist.

Gruß,
Eisbaer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlaufen...
BeitragVerfasst: 24.02.11, 11:05 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.10, 17:18
Beiträge: 68
... wäre wohl ratsam weitere Diskussionen zu dem Thema Konsequenzen etc. in eine PN zu verlegen und nicht weiter im Newbie-Board zu diskutieren...

.. wir möchten ja zumindest vor den Neuen den Schein wahren, eine umgängliche Truppe zu sein *g*


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlaufen...
BeitragVerfasst: 24.02.11, 11:20 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 15:34
Beiträge: 1639
sind wir doch, nur etwas zerrissen, die einen machen lieber pve die anderen pvp
dann noch wahlweise
mit konsequenz
ohne konsequenz

Aber zum Thema zurück, ich als po würde derzeit keinen meiner chars das ödland zutrauen.
Nicht mal meinen bösen angie, weil man eh gleich drauf gehen würde, bei dem was dort alles rumschwirrt.
Einmal schwäche auf mich und ich steht dort angewurzelt bis zum sankt nimmerleinstag.

Also ruf einen Hüter für den Weg aus der Kanalisation, weil dort rennen noch die Dunkeltiefmonster rum. Die einen lvl 25 Krieger durchaus umbringen.
Und die hüter auf dem server hier sind alle hilfsbereit.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlaufen...
BeitragVerfasst: 24.02.11, 18:44 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 5.02.11, 12:38
Beiträge: 21
Vielen dank an den Gamemaster der mich da rausgeholt hat :)

Danke

MFG

Raven

Ps: kann zu gemacht werden


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verlaufen...
BeitragVerfasst: 24.02.11, 18:51 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.10.06, 01:18
Beiträge: 968
Wohnort: Der wilde Norden
Auf wunsch des Erstellers dichtgemacht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de