Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.04.24, 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Siebenwind: ein erster Eindruck
BeitragVerfasst: 25.02.11, 15:45 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.11, 12:32
Beiträge: 716
Hallo erstmal,

ich weiss ja nicht ob ihrs wusstet, aber ich bin einer der Neuzugänge hier.
Aus einer Laune heraus habe ich mir angesehen, welche der alten Shards noch stehen und über große Spielerzahlen verfügen. Auf mehreren war ich kurz unterwegs, drei habe ich sehr ernsthaft und über lange Zeit bespielt. Welche das sind, tut hier jedoch nichts zur Sache.

Ich bin ein wenig verwöhnt was den guten RP Standard angeht, habe jedoch schnell aufgehört, die verschiedenen Stilrichtungen (der eine "redet" das Rollenspiel eher, der andere emoted lieber z.B.) zukritisieren und bin einfach über stimmiges Spiel froh. Seit 1997 ist nämlich durchaus viel Zeit vergangen und wie sehr locken doch heute Spiele wie WoW.


Vor drei oder vier Jahren hätte ich schon einmal Lust gehabt, hier anzufangen, aber die total ungewohnte Anmeldung hat mich abgeschreckt. Einen Account habe ich damals erstellt, jedoch bei der Charerstellung gesagt: Nee, ich hab nichtmal ne ungefähre Ahnung was hier was ist, forget it.

Hier wäre für den otto normal Uoler wirklich angeraten, diese Skills und ihre Auswirkungen zumindest in groben Zügen zu definieren. Neues entdecken ist ja schön und gut aber ich bin alt genug um zu wissen, wie ich meinen Char konzipieren will. Enthält man mir dieses Wissen vor, dann weiche ich wahrscheinlich auf etwas bekannteres aus.
Das soll als Verbesserungsvorschlag verstanden werden und ist keine negative Kritik. Ich bin vielleicht auch der einzige mit so einer Meinung.

Diesmal jedoch hatte ich jemanden, den ich von meinem Vorshard her kannte. Wir waren ein sehr gefürchtetes Duo und um der alten Zeiten willen und weil ich echt schon lange Shardlos war dachte ich mir: Gib dem Kerl eine Chance dir Siebenwind zu verkaufen. Gesagt getan, es folgten ein kurzer Abriss über die Magier und ihre RP-Möglichkeiten, das Lehrklima und das (frei definierbare) Magiesystem. Gerade letzteres hat mich dazu bewogen zu sagen: Jepp. Hier muss ich nicht stupide irgendeinen Müll anhören und Stunde A-F besuchen um aufzusteigen, hier gehts ein wenig lebendiger zu.

Also hat man mich durch die Anmeldung durchberaten, eine Charstorie war noch am selben Abend raus und der Charakter wartete nicht lange auf seine Freischaltung.

Eindruck bis hier hin: Sehr liebevolles Detail zu den Informationen aber bei Gott es gibt MASSEN davon :) und die Anmeldung hatte ich ja oben schon erwähnt.

Zum Spielgeschehen: Das Rp Niveau hat die ganz normalen Schwankungen die man als "alter Hase" so gewohnt ist, der Durchschnitt ist jedoch durchaus weiter oben anzusiedeln als auf dem letzten Shard auf dem ich gespielt habe. Die Leute sind verdammt hilfsbereit wenn sie einen (tatsächlich leicht an der startkleidung erkennbaren) Neuling erkennen und geben sich mit freundlich gemeintem Spott sehr umgänglich. Auch das habe ich schon anders erlebt. Führungschars sind sehr erreichbar und nicht so unnahbar hinter ihrer Festung, ihrem Turm oder Schloss eingesperrt, das man erst den Antrag B 38 ausfüllen muss, damit man mit Passierschein A 28 in die höhle des löwen kommt.

Urteil hier: Man kann sich gerade dadurch auch ein Urteil über diese Bünde, Gilden und so weiter bilden, weil man sie live erleben kann.

Das Levelsystem: 30 K Punkte pro Woche sind mir irgendwie zu wenig, da fühlt man sich gerade am Anfang, voller Tatendrang und dergleichen ein wenig sehr ausgebremst. Mit Stufe 6 traue ich mich nicht wirklich allein vor die Stadt, wenn ich keine verdammt guten Gründe habe. Hierbei sehr positiv: Der Skillreset für Erstchars, denn man baut fast schon automatisch irgendwo mal Mist. Das finde ich sehr fürsorglich vom Staff.
Ein weiterer Verbesserungsvorschlag: Ein Skillreset sollte auch dann unter die Firstchar-Regel fallen, wenn man das erste mal diese Klasse spielt. Nur weil ich mich jetzt langsam mit einem Magier anfreunde, heisst das nicht, das ich weiss, wie ein Krieger aufgebaut ist. Könnte man vielleicht mal in Betracht ziehen. Schaden würde es wohl nicht.

Zu Geld zu kommen verpflichtet einen irgendwie automatisch, sich jemanden zu suchen, der einen für etwas bezahlt. Dieses Pistole auf die Brust setzen fand ich am Anfang fast schon beleidigend, aber jetzt sage ich mir: Das funktioniert. Ein paar Dinge einfach zu diktieren hat bekanntlich noch nie jemandem geschadet.


Bis hierhin wars noch ganz nett, jetzt kommt allerdings das ABER:

Also entweder verlagert ihr eure manchmal sehr seltsamen Diskussionen in Forenbereiche, die nur jemand sehen kann, der bereits einen Account hat, oder aber ihr müsst Euch mal ein wenig zügeln. Ich hab die Foren gelesen und dachte mir erstmal: What the fuck is going on here?
Mittlerweile nehm ich es nicht mehr für voll und ich persönlich war noch nie so wenig auf ein Forum angewiesen wie auf Siebenwind (Pluspunkt), aber Nachwuchsförderung geht anders.
Natürlich ist mir bewusst das ihr Eure persönlichen Fehden und Nettigkeiten seit mitunter Jahren austragt und pflegt, aber nicht jeder hat diesbezüglich eine so dicke Haut wie ich und denkt sich: Ach sowas kennste ja selbst.

Desweiteren würde ich mir wünschen (und hier nehme ich demütig Kritik in Kauf falls ich es ob der Fülle an Infos nur übersehen habe): Einen Bereich wo man sich die Items, seien es Klamotten oder Rüstungen/Waffen, mal so ansehen kann. Ich komm schwer zu Geld und will mir nix falsches kaufen, bzw mein Geld sinnig verbraten. Aber ne komplette Warenauslage würde ein sehr, sehr großes Gebäude erfordern.

Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass ich froh bin, wieder auf einem Shard unterwegs zu sein, der das Vorzeichen Rp- auch verdient hat und bislang positiv davon eingenommen bin.

Viele Grüße
Adalric

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebenwind: ein erster Eindruck
BeitragVerfasst: 25.02.11, 15:55 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.10, 15:21
Beiträge: 1142
Also das nenne ich ja mal ein strukturiertes Feedback und konstruktive Kiritik. Und da liest man es auch mit Freude. Ich denke was du sagst, trifft ziemlich zu.

Ich hoffe du als Bereicherung für den Shard bleibst uns erhalten. Denn soweit ich dich IG erlebt habe, gefällt mir das sehr gut.

_________________
William Glaron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebenwind: ein erster Eindruck
BeitragVerfasst: 25.02.11, 15:58 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Danke erst einmal für das konstruktive Feedback!

Ich kann dir versichern, dass wir im Moment intensiv an einer besseren Neulingsfreundlichkeit arbeiten. Es ist unter anderem noch folgendes geplant:

- besseres Callsystem
- Eine IG-Hilfe, wo man viele wichtige Informationen im Spiel selbst aufrufen kann und sich nicht erst durch die Homepage suchen muss
- eine komplette Überarbeitung der Features auf der Homepage mit bebilderter Beschreibung
- und auch die Liste der herstellbaren Items mit Bildern in der jeweiligen Skillbeschreibung
- Überarbeitung der Regelsektion für einfach verständliche vollständige Regeln

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebenwind: ein erster Eindruck
BeitragVerfasst: 25.02.11, 15:58 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 4.10.05, 20:43
Beiträge: 3950
Wohnort: Oberbayern
Heyo!

Gesehen - gespielt - gekauft.

Ich behalt dich gern ;)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebenwind: ein erster Eindruck
BeitragVerfasst: 25.02.11, 16:00 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 8.02.05, 20:06
Beiträge: 3501
Wohnort: The Combination Pizza Hut and Taco Bell
Hallo Adalric, und willkommen auf Siebenwind. (esregnetdubisttot)

Ich kann dir versichern, dass auch alteingesessene Siebenwindspieler in vielen Dingen so denken wie du. Einige Sachen wurden schon angegangen, etwa mit den diversen Neulingsguides. So kannst du etwa auf der Spielseite unter "Regeln" Hinweise zur Kriegerreform, Spieltechnik, den vorhandenen Zaubern etc. finden. Den Rest soll man bewusst IG erfahren, etwa durch eine Kriegerausbildung erfahren, welche Waffen effektiver sind. Ob das jetzt so gut klappt, sei mal dahingestellt.

Die Diskussionskultur von Siebenwind ist leider nicht die allerbeste, ich zumindest ignoriere den Kram inzwischen völlig. Das nützt natürlich den Neuspielern, die davon abgeschreckt werden, nichts.

_________________
Spieler von:

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebenwind: ein erster Eindruck
BeitragVerfasst: 25.02.11, 16:00 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 5.06.02, 18:41
Beiträge: 3740
Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
Adalric Sila hat geschrieben:
Hallo erstmal,

[...]

Desweiteren würde ich mir wünschen (und hier nehme ich demütig Kritik in Kauf falls ich es ob der Fülle an Infos nur übersehen habe): Einen Bereich wo man sich die Items, seien es Klamotten oder Rüstungen/Waffen, mal so ansehen kann. Ich komm schwer zu Geld und will mir nix falsches kaufen, bzw mein Geld sinnig verbraten. Aber ne komplette Warenauslage würde ein sehr, sehr großes Gebäude erfordern.


[...]

Viele Grüße
Adalric


Danke für dieses Feedback.

zum Zitat:
Ich empfehle dir dich einfach einmal an ein Handelshaus (gibt es derzeit wie Sand am Meer) zu wenden, diese haben meist eine Auswahl die die komplette Staffel umfasst. Oder Lasse dich IG von nem Handwerker beraten was die bessere Rüstung/Waffe ist für deine Bedürfnisse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebenwind: ein erster Eindruck
BeitragVerfasst: 25.02.11, 16:22 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.05, 20:58
Beiträge: 1243
Wohnort: Black Adder Castle
Willkommen

was soll man dazu sagen. Vortrefflich den Nagel auf den Kopf getroffen.

_________________
Für schnellen Kontakt:
ICQ Nummer 130236371
IRC- Nick Dalabaer
IRC- Channel #Tempel-Brandenstein

Chars:
Iycheas Vrahn - Diener des Morsan mit link;
Lurkz - Goblinork Händler (mit video)
- (und noch ein video auf englisch) - (und eins wieder auf deutsch - Lurkz&Co unter Geweihten) und noch ein Video für Hügelauork-Gaukler!;
Dalabai - Schriftsteller und Lebemann; Islarion Ethalasar - Kapitän der "Stern von Papin";Sedtrick Moosgrund - Halblingfriseur ;

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebenwind: ein erster Eindruck
BeitragVerfasst: 25.02.11, 16:23 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.03, 18:20
Beiträge: 947
Wohnort: Wien
Ich mag ihn auch behalten!
Behalten wir ihn! :)

Danke für deine absolut nachvollziehbare Kritik.
Insbesondere die Kritik zur Forenkommunikation und der damit verbundenen Außenwirkungen sollten wir uns zu Herzen nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebenwind: ein erster Eindruck
BeitragVerfasst: 25.02.11, 16:29 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
die Kritik entspricht zu 99,5 % dem, was ich als Neuling auf Siebenwind empfand und immer noch empfinde.

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebenwind: ein erster Eindruck
BeitragVerfasst: 25.02.11, 16:42 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 4.10.05, 20:43
Beiträge: 3950
Wohnort: Oberbayern
Da meine allerliebste mara der selben Meinung ist wie ich (anders geht es ja kaum), kommen wir zu dem Schluss, dass du bleiben musst.

Ahja.. Das Forum weitestgehend zu meiden, zumindest die OG-Foren, ist keine schlechte Idee. Das erspart einem einiges an Nerven und die Laune sinkt auch nicht gleich in den Keller.

_________________
Aktive Chars: Marnie Ruatha(2004 - open end) - Freifrau zu Brandenstein, Vogt der Provinz Brandenstein (ehemals Vogt des Freihafens Brandenstein, Patrizierin des Lehen Brandenstein unter der Flagge Malthust), leihweise Kanzler der Baronie Siebenwind
Sevilla Silbereich - since 2005 - Gib mir dein Geld, dein Rauchkraut, dein Bier und wir kommen gut miteinander aus!

Ratsleitung aus Leidenschaft 2005 - 2022

Poppönde Smileys!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebenwind: ein erster Eindruck
BeitragVerfasst: 25.02.11, 16:44 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.04.03, 12:26
Beiträge: 3706
Wohnort: Kesselklamm
Die Beschreibungen zu den Skills findest du hier: http://www.siebenwind.de/cms/index.php?page=attribute-talente

Viele Hinweistexte sind leider alles andere als übersichtlich auf der Homepage angeordnet. Der Neulingsguide ist alles andere als kompakt, invormativ und motivierend und bräuchte schon seit längerer Zeit eine Komplettüberarbeitung - mit mehr Bildern und links zu den weiterführenden Informationen. Freiwillige vor.

Das extrem langsame Leveln, das den Tatendrang von Neuspielern aus bremst ist bekannt und wurde schon öfter diskutiert. Leider herrscht bei vielen Altspielern die Einstellung, das sich die Neuspieler alles genauso hart und langwierig erarbeiten müssen wie sie selbst - auch wenn das ganze nicht unbedingt motivierend und zeitgemäß ist.

Geld verdienen die meisten Klassen sehr sehr schnell. Gerade Neulingsdungeons werfen Unsummen ab. Klassen die weder Kämpfen noch Herstellen können haben es naturgemäß schwerer. RP Jobs dürfte man aber immer finden wenn man gezielt nachfragt.

_________________
Dolo. Der Bud Spencer unter den Zwergen.
Dolotmine - Krieger - Breitärschiger Labersack und Herr über alle schlechten Witze Tares
Bumpur - Bonzenopa - Erzkonservativer Raubtierkapitalist mit Hang zu fanatisch religiösem Eifer
Gnatz - Bierbaron - Selbstverliebter egozentrischer Narzisst, Gelegenheitstrinker (und zwar bei jeder)
Das sagen die anderen: 10 Jahre Siebenwind können unmöglich ohne Folgeschäden bleiben - Schaut euch nur mal Dolo an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebenwind: ein erster Eindruck
BeitragVerfasst: 25.02.11, 16:44 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
Bild
"Es ist ja alles so traurig."

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebenwind: ein erster Eindruck
BeitragVerfasst: 25.02.11, 16:57 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.01.09, 13:24
Beiträge: 2172
Wohnort: Schaltschrank neben SPS
Tag und so.

Ich bin schuld.


MFG DPK :mrgreen:

_________________
Ich bin nicht verrückt, ich bin nur nicht benutzerfreundlich!


BildBild



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebenwind: ein erster Eindruck
BeitragVerfasst: 25.02.11, 17:48 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.05, 19:12
Beiträge: 1240
Wohnort: Good old Cologne.
Herzlich Willkommen!

Come to the dark side!

Cheers Hund.

_________________
"Es irrt der Mensch, solang er strebt."

#Explobär #Polarisierbär


Siebenwind - Von Freunden für Freunde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebenwind: ein erster Eindruck
BeitragVerfasst: 25.02.11, 18:12 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 3.10.10, 09:34
Beiträge: 1044
Wohnort: Ruhrgebiet
Eine Wahnsinns Rezension zu unserer zweiten Heimat hier.
Mit ein wenig "Soll mir egal sein!" und "OG? Kann man das essen?"
Kann man sehr großen Spaß auf Siebenwind haben. Das mit den 30k Erfahrung wird dich bald nicht mehr nerven. Aller Anfang ist halt schwer :/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebenwind: ein erster Eindruck
BeitragVerfasst: 25.02.11, 20:42 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.04, 09:49
Beiträge: 230
Wohnort: Bayern München
Servus,
mir gings als Neuling genauso mit der Anmeldung

-total übertrieben und langatmig

Resultat -> überfordert und erstmal beiseite gelegt. Anschließend nochmal versucht, bis es drei anläufe gebraucht hat um mich durchzukämpfen.

Und damals gabs noch Etriska (Polizeistaat), eine Insel nur für Anfänger 8O

gruß
wanderer

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebenwind: ein erster Eindruck
BeitragVerfasst: 25.02.11, 21:28 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.01, 19:36
Beiträge: 588
Eine Sache der ich vollständig zustimme ist dass es dringend Gegenstandsbeschreibungen braucht - "kleiner Malthuser" ist das jetzt ein Schnaps oder oder ein Helm im Kippa-Format? Wie jetzt Zweihandschwert?

Aber eigentlich wollte ich nur auch mal sagen: "Willkommen :)" ... schau mal bei den verschiedenen Kleinrassen vorbei, da gibts noch ein par Sachen zu erleben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebenwind: ein erster Eindruck
BeitragVerfasst: 26.02.11, 00:49 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 4.11.05, 00:27
Beiträge: 1269
Wohnort: Wallenburg
Ich muss sagen, seitdem ich in letzter Zeit nur interne Foren lese und halt meine Gildenforen, bin ich viel entspannter als vorher. :)

Das war teils schon echt herb, was in den öffentlichen Foren von immer den selben Leuten geschrieben wird.

_________________
Für weniger Lobbyismus auf Siebenwind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebenwind: ein erster Eindruck
BeitragVerfasst: 26.02.11, 13:28 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.07, 18:28
Beiträge: 4468
Hallo,

danke für deine Rückmeldung und willkommen auf Siebenwind.

Viel haben wir schon geschafft in Sachen Neulingsfreundlichkeit doch viel ist noch zu tun. Daher finde ich es sehr schön dass es Neulinge wie dich gibt die sich Zeit nehmen ihre Eindrücke mitzuteilen.

Ich denke wir alle hier können in Sachen RP noch etwas lernen und und ständig verbessern. Dass im Forum laut gebrüllt wird ist leider so eine Eigenart. Aber an der können nur alle gemeinsam etwas ändern.

Hier auf Siebenwind hat man sehr viele Möglichkeiten solang man die Kreativität und oftmals auch das Durchaltevermögen hat. Ich hoffe du bleibst und erhalten und findest Spaß auf der Insel.

Mit freundlichem Gruß
Nitramtin

_________________
Chael Nad'ra, die Naturgilde. Die Gilde für alle Vorgartenterroristen. :D

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebenwind: ein erster Eindruck
BeitragVerfasst: 26.02.11, 14:39 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.02, 15:53
Beiträge: 2209
Wohnort: aus dem Nichst...
moin,

Ah, der Tippfehler! Sry nen Insider *g*

Also ja Willkommen auf der Insel, und danke für das Feedback, und in der Tat, Einstiegistnicht ganz so leicht, da muss noch etwas getan werden.

Zum Forum, besser meiden, und IG aktiv spielen, macht mehr Laune, als sich über alle Kleinigkeiten aufzuregen ;)

so long...

Enialis

_________________
Hier ist platz für ihr Banner!
Aktion ein Herz für Banner.
Banner 1

Zitat Sonji: ". . .Und übrigens, mein Sohn* sucht dringend eine Freundin"
_____________________________
*Atur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebenwind: ein erster Eindruck
BeitragVerfasst: 26.02.11, 15:55 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.08, 09:37
Beiträge: 1775
Wohnort: Pampa
Auch von mir ein Willkommen, meide Forum ( alles was nichts mit IG zu tun hat ) und IRC, dann machts mehr Spass.

Aber mal nur ne doofe frage, die hier zwar nichts zu suchen hat, aber egal :)

Mein Paperdoll sieht so unschön verändert aus. es ist irgendwie dunkler und ka einfach.... naja unschön. Kann mir einer sagen, wies kommt?

_________________
"... und fortan einte sie ein düsteres Geheimnis."


Fun
F steht für Feuer, das wütet und lodert,
U steht für unfairen Kampf,
N steht für nukleares Waffenarsenal mit dem...


"...es tut uns mehr weh als euch."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de