Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.04.24, 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dungeon mit Menschen?
BeitragVerfasst: 1.03.11, 13:03 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 7.03.02, 23:09
Beiträge: 504
Wohnort: Neuss
Moin,

als ambitionierter Sm frag ich mich grade... gibt es einen Dungeon in dem man Menschen findet?
Für Nekromantie und all die bösen Sachen wäre es interessant....

_________________
Krieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann, sollte man sich für eine
Zeit nicht blicken lassen. (Winston Churchill)



Jehu, endlich wurds geschafft, die Angis wurden abgeschafft ohne das es Jemand mitbekommen hat.... Aber die Sammler sind auch toll, gell? *hust*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dungeon mit Menschen?
BeitragVerfasst: 1.03.11, 13:10 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 15:34
Beiträge: 1639
Nein, gibt keinen.
Gibt Geflügelte, Spinne, Echsen, Ferrin, Harpyien, Goblins, Trolle, Sammler und Untote.
Noch ein paar Dämonen und das was frei im Ödland herumrennt.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dungeon mit Menschen?
BeitragVerfasst: 1.03.11, 13:11 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.09, 12:26
Beiträge: 5818
Wohnort: Washington D.C.
Nein, es gibt kein Dugeon mit menschlichen NSCs, das höchste was in Planung ist wäre eines mit Saran - solch ein Dugeon ist staffseitig auch nicht erwünscht nach meinen Informationen. Das wurde in der Vergangenheit mehrfach angefragt und stets auf Basis nachvollziehbarer spieltechnischer Gründe abgelehnt.

_________________
Regel #3 - Glaube niemals was man dir sagt, überprüfe es.
Regel #9 - Gehe niemals ohne dein Messer aus dem Haus.
Regel #18 - Es ist besser Vergebung zu suchen als um Erlaubnis zu fragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dungeon mit Menschen?
BeitragVerfasst: 1.03.11, 13:16 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
wenn es dazu kommt das menschen getötet werden schaltet sich der jugendschutz ein.... ihr wisst ja...

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dungeon mit Menschen?
BeitragVerfasst: 1.03.11, 13:35 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.10, 14:09
Beiträge: 1054
Naja, gibt ja Saran die Menschen sind, ist das nicht irgendwo das selbe?

_________________
Rhonkar Wuchthammer - Krieger

Aldaron - Erdwächter Priester


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dungeon mit Menschen?
BeitragVerfasst: 1.03.11, 13:49 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 23.11.03, 20:47
Beiträge: 1363
Wohnort: ist verlegt worden
Natürlich nicht. Saran sind humanoide Fantasywesen, die mal ein Mensch waren.

_________________
[X] Nagel hier hineinschlagen, wenn sie einen neuen Monitor wollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dungeon mit Menschen?
BeitragVerfasst: 1.03.11, 13:59 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.10, 17:08
Beiträge: 609
Menschen-NPCS die man töten kann gibts im normalen UO allerdings auch schon und waren da doch, soweit ich weiss, unproblematisch, oder?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dungeon mit Menschen?
BeitragVerfasst: 1.03.11, 14:13 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.06, 01:11
Beiträge: 1672
Es gibt keine und wird auch keine geben. Das hat nichts mit dem Jugendschutz zu tun, sondern mit Siebenwind an sich. Es ist ein RP Shard mit möglichst wenigen menschlichen NSCs (Wachen, Banker, Händler etc.) welche Teilweise eher aus OGgründen vorhanden sind bzw. aus praktischen Gründen genutzt werden. Die Zahl sollte möglichst gering gehalten werden um unlogische und atmosphärekillende Situationen zu vermeiden (z.B. der retardierte Barkeeper/Wache der super unresponsiv in der Gegend rumglotzt und wie von Sinnen plötzlich wildes Zeug brabbelt). Menschen NSCs werden also hauptsächlich bei Events eingesetzt, damit man gewährleisten kann dass ein Mindestmaß an Atmosphäre erzeugen.
Ein "Menschendungeon" läuft dieser Idee zuwider und lässt auch die Leute abstumpfen. Klar ist es aufregend und toll wenn man mal gegen einen Menschen NSC in die Schlacht zieht, einen Opfert oder irgendwelchen Unfug mit ihnen anstellt, aber diese Aufregung und das Besondere verfliegt schnell wenn man es immer und nur noch macht. Man nimmt sich quasi selber den Spaß an der Sache nachdem das Gefühl des "Neuen, Aufregenden" abgeklungen ist. Ist wie bei nem Horrorfilm der nur aus Schockmomenten bestehen, irgendwann wird es langweilig. Aus diesem Grund werden auch Anträge für NSCs die nur mal eben dies oder das machen sollen meist abgelehnt. Es läuft einfach der Spielwelt zuwider wenn sie nur wie zweckmäßige Gegenstände behandelt werden(was sie ja eigentlich leider auch sind) die nur aus diesem einen Grund existieren. Sie sollen etwas besonderes bleiben, was bedacht und zum vollen Effekt eingesetzt werden kann um die Atmosphäre zu unterstützen. Durch die relative Seltenheit wird zudem gewährt dass man mit ihnen IG umgeht als wären es "echte" Charakter im Spiel (Ich kenne das selber von mir dass ich mit den Wach NSCs immer etwas spöttisch umgegangen bin und wenn noch mehr Menschen NSCs rumgelaufen wären wäre das viel viel schlimmer).

_________________
Bild
Ist euer Char antriebslos?
Hat er das Rumsitzen auf dem Marktplatz satt?
Gibt ihm das Dungeoncrawlen nicht mehr den Kick?
Sucht er eine Aufgabe? Dann ist ein Ticket ans Eventteam DIE Lösung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dungeon mit Menschen?
BeitragVerfasst: 1.03.11, 14:22 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.02, 11:33
Beiträge: 6096
Wohnort: Dur´sches Imperium
Zitat eines Veteranen: "Dämonen? Pah. Dämonen. Hab mal den Stil meines Hammes zerstört als ich ne Kerbe für jeden Dämon gemacht hab. Aber Menschen? Nee... hab ich noch nie einen getötet. Das wäre ja abartig".

In diesem Sinne: Ist ja schön dass die Sache von der es auf Falandrien am meisten gibt (Menschen) und die auch gute Feinde machen würden das seltenste im Spiel sind während die richtig seltenen Sachen (Dämonen und übernatürliche Wesen) Palettenweise verheizt werden.

MFG
Tarla.... Hagen.

_________________
Tarlas: Angamons Segen dispellt keine Meteorregen!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dungeon mit Menschen?
BeitragVerfasst: 1.03.11, 15:17 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.05, 13:05
Beiträge: 432
Wohnort: Ruhrgebiet
Menschen-NSCs sollten dann auch vom Orken-Abrichter gezähmt werden können.

_________________
Gespräch unter Fischen:
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
blibb
sagte der eine fisch zum anderen

blabb
sagte der andere fisch zum einen

blubb
sagte ein weiterer fisch zum dritten

da haben sich alle gestritten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dungeon mit Menschen?
BeitragVerfasst: 1.03.11, 19:42 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 13.08.09, 16:23
Beiträge: 731
eher vom Mythen... dennoch kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden

_________________
-In Gedenken an das Armenviertel...-


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dungeon mit Menschen?
BeitragVerfasst: 1.03.11, 21:41 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.09, 23:51
Beiträge: 3084
Obwohl ich die Idee gut finde, wenn man irgendwo eine Höhle oder ein kleines Dorf außerhalb baut, wo freundlichgesinnte NPC-Menschen-Elfen-whateveryounameit leben und per Eventantrag von einer bösen Truppe ab und an ausgeraubt werden dürfte, oder von mir aus auch ausgerottet, wenn die Truppe dazu einen Grund hätte. Das würde den Bösen (Sei es eine marodiernde Truppe oder Orks oder was auch immer) mal hier und da ein Erfolgserlebnis geben.

Da hätte man nämlich den RP-Faktor und das Problem, nur gegen Dämonen und Untote zu kämpfen, gelöst. Das kann ja auch eine einmalige Sache oder 2-3 Mal im Jahr bleiben. Ich fände das eher atmosphärisch fördernd, weil die Gegenseite sich ja auch für diese dann stark machen könnten, wenn zum Beispiel einer um Hilfe ruft. etc. etc.

Es würde zumindest mal etwas Konflikt-RP schaffen, wo nicht jeder Spieler der Buhmann ist, sondern die Bösen sich mal austoben dürfen und ihre Beute nachhause tragen und dann ist gut.

Und es gäbe wiedermal Futter für den Boten! "Ganzes Dorf ausgerottet - Wer war es?!"

*spinniert herum*

_________________
..and you can't fool owls!
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dungeon mit Menschen?
BeitragVerfasst: 2.03.11, 11:49 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.09, 20:06
Beiträge: 1693
Nyuchan, das wurde doch schon in Falkensee probiert... *hust*

_________________
NEU! ALLE POSTS JETZT MIT
• 6% MEHR ÜBERZEUGUNGSKRAFT!
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!
• 5 x HÖHERER WORTDICHTE!

PO von voll total interessanten Chars,
Grandmaster of Tunak Tunak Tun,
Member of the invincible
Brony-League!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de