Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.04.24, 01:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erste Eindrücke....
BeitragVerfasst: 5.03.11, 17:06 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 2.03.11, 22:31
Beiträge: 45
....eines UO Newbies auf Siebenwind:

Grübelnd stehe ich auf Deck und betrachte die Schilder möglichen Zielorte. Nun als Auenelf möchte ich am schnellsten nach Avindhrell gelangen. Doch auf der Siebenwindkarte läßt sich der Ort nich ausmachen. Das Studium anderer Schriften brachte auch keine Erkenntnis über die genaue Lage auf Siebenwind. Also wohin? Südfall, hmm. Ein kleiner Ort. Das kommt einem Auenelfen entgegen, der die großen Städte eh nicht so mag. Also bleibt nur der Sprung ins Wasser. Platsch...und schon ist man am Ufer bei Südwind angelangt.
So, wie geht´s nun weiter? Mal sehen vielleicht ist ja jemand da, der weiterhilft.
Rüttel, rüttel, ... Klopf, klopf. Niemand da. Das Dorf scheint wie ausgestorben! Na wenigstens sind jede Menge Tiere auf den Koppeln. Was tun nun? Wie komme ich denn nach Avidhrell? Oder sollte ich lieber meine Kenntnisse verbessern? Ein Blick auf den Heldenbogen kann weiterhelfen.
Aha, oder vielmehr wie bitte? Beim Handwerk befindet sich nur ein Knopf? Was ist denn mit den anderen los? Ich hab doch bei etlichen keine schlechten Werte? Überhaupt das mit den Knöpfen ist nirgends erklärt, oder finde ich es nur nicht?
Na vielleicht sollte mal den Rucksack anschauen. Aha, mein Bogen. Den will ich gleich man anprobieren. WIE??? Ich bin zu schwach zum tragen? Ist das ein Witz? Das gleiche bei den Lederbekleidung. Haha, ich muss fast lachen und suche nach den Windeln im Rucksack, denn die sollte ich vielleicht tragen, bis ich etwas stärker bin. Oh Mann. Wenigsten die anderen Fähigkeiten gehen.
Wie die Zeit vergeht, es wird schon finster. Sehr stimmungsvoll, gefällt mir. Nanu was das? Wer kommt durch diese hohle Gasse? Ein Reiter ist´s und wer sitzt drauf? Vielleicht einer der NPC Wächter. Gesehen hab ich die ja noch nie. Oh Emotes. Klingt nicht wie ein NPC. Also red ich ihn an. Der rückt mir aber auf den Pelz und grüßt nicht. Weglaufen nutzt nicht, mit dem Pferd ist der schneller. Wirklich und peng ein Schlag auf die Rübe und schon lieg ich da, während der Rüpel meine Sachen durchsucht. Angeblich will er aber nichts genommen haben. Scheint auch alles da zu sein. Nur Gold hab ich keins. Dummerweise hab ich keine Ahnung ob ich welches hatte :-) Tolle Begrüßung denke ich. Vielleicht zum Ausgleicht bietet er mir ein Fläschchen an (Handelsmenü). Handelsmenü? Noch nix drüber gehört oder gelesen. Mangels Können kommt kein Tausch zustande, was dem Rüpel auch nichts ausmacht und er von dannen zieht.
Mit brummenden Schädel sitz ich nun hier und überlege was am besten zu tun ist. Ein wenig Ratlosigkeit macht sich schon bei mir breit. Gab es bisher doch etliche offene Fragen (s.oben). Was bleibt ist die Hoffnung dass sich ein Bruder oder eine Schwester findet, die mir weiterhilft. Ein wenig kann ich ja noch ausharren. Aber spätestens morgen Abend werd ich dann weiterwandern, sonst verhungere ich hier noch, was ja kein guter Start wäre....;-)

PO Elamar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Eindrücke....
BeitragVerfasst: 5.03.11, 17:13 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
Hu... klingt wie ein schwieriger Start.

Das Startschiff wird irgendwann ersetzt durch was neues wo man dann auch nach Avindhrell kommt. Doof das es noch nicht da ist.

Um ein Handwerk auszuüben brauchst du das entsprechende Werkzeug. Das Werkzeug klickst du dann per Doppelklick an und dann öffnet sich ein Herstellungsmenü.
Glücklicherweise gehen die ersten paar Levelaufstiege ja recht schnell, so das du sehr bald ein paar Punkte übrig haben wirst um Körperkraft zu steigern.

Das du überfallen wurdest, war offenbar großes Unglück.

Die Auenelfen sind wie eigentlich so gut wie alles andere auch von deiner Position aus nördlich. Ist ja auch der einzige Weg der von Südfall weg führt. Vielleicht hat dir das ja etwas geholfen. :)

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Eindrücke....
BeitragVerfasst: 5.03.11, 17:21 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 2.03.11, 22:31
Beiträge: 45
!beugen

Besten Dank Solos. Also doch noch eine Zeitlang Windeln tragen. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Eindrücke....
BeitragVerfasst: 5.03.11, 17:30 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 15.06.06, 16:01
Beiträge: 1223
Hab Dir eine Nachricht geschickt (im Forum oben... neue Nachrichten).

Wenn Du möchtest, helfe ich aus, denn über das Faschingswochenende ist Personalmangel bei den Hütern bereits angekündigt worden.

Grüsse,
Dochrian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Eindrücke....
BeitragVerfasst: 5.03.11, 18:18 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.09, 21:44
Beiträge: 1603
Wohnort: NRW
Erst einmal trotz der Vorfälle herzlich willkommen auf Siebenwind.
Als Neuspieler ist es am Anfang Recht unübersichtlich gebe ich einmal zu.
Auch und gerade bei der Karte gebe ich dir durchaus recht. Ich weiss bis heute auch nicht warum diese nicht schon längst durch die neue Karte ersetzt wurde wo alle Lehensgreznen etc. drauf zu sehen sind???

Solltest du am Anfang etwas Hilfe brauchen kann man dir entweder hier im Forum etwas weiter helfen per PN (Persönliche Nachricht) wo man dir ein bisschen was erklären kann oder was besser wäre im IRC (so ähnlich wie ICQ nur für Siebenwind :wink: ).
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit über den Hilfebutten IG oben rechts zu finden und dort einmal nach Hilfe zu rufen. So ein Hüter (Spielleiter etc.) online ist wird er dich aus dem Spielgeschehen heraus ziehen und dir ein bisschen erklären wie das hier so abläuft.
Was auch sehr gut hilft ist auf der Siebenwind HP (Homepage) in der Menü Leiste der Hilfe Button.
Dort stehen verschiedende Dinge die dir weiter helfen können (Neulingsguide, Spieltechnik usw.)
Hier findet sich auch eine kleine Video Einführung wie was abläuft und was man so machen kann:
Hier klicken für das Video

Ansonsten gibt es auf der rechten Seite auf der HP noch einen Button wo steht:
"Spieler helfen Spielern" wo man ebenso auf Hilfe stoßen kann.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.


L.G.

_________________
Char's:
-alter Druide Radrik
-Schamane Shangou
- ???
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Eindrücke....
BeitragVerfasst: 5.03.11, 19:54 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 2.03.11, 22:31
Beiträge: 45
Besten Dank Aldarim. Ich denke auch wenn es anfänglich etwach eckt, wird mein Char das schon (wieder)lebend schaffen.
Die Siebenwind HP ist umfassend...sehr umfassend. Gerade der Hintergrund wurde ausführlichst beschrieben. Alles sehr interessant und wissenswert. Dank an alle die sich soviel Mühe gemacht haben, da die Beschreibungen teilweise besseres Literaturniveau haben.
Was mir aber, vor allem seit in im Spiel bin, fehlt, ist die Umsetzung der Fähigkeiten und im Spiel. Wo z.B. ist beschrieben wie das mit dem handeln zwischen 2 Chars funktioniert? Also ich habs nicht gefunden und das ist doch was wesentliches, oder nicht?
Aber das soll nur eine Anregung sein, denn ich bin sicher, dass ich diese Kurve auch noch krieg. Und dann will ich RP machen.....und sonst nichts.

PO Elamar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Eindrücke....
BeitragVerfasst: 5.03.11, 20:00 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
handeln ist einfach
wenn du noch kein handelsfenster offen hast, gegenstand neben und auf den char ziehen mit dem du handeln möchtest
wenn das handelsfenster offen ist kannst du es auch einfach ins handelsfenster ziehen

sowohl du als auch dein handelspartner haben ein häkchen zum setzen. (das blaue ding) wenn du eivnerstanden bist mit dem Handel, machst du nen Haken rein und dein Partner auch.

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Eindrücke....
BeitragVerfasst: 5.03.11, 20:04 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.10.03, 13:56
Beiträge: 1379
Wohnort: Jerrodhon
Im Zweifel ist es gerade am Anfang gut und wichtig, von wem hier und da bei der Hand genommen zu werden und oG situativ Fragen stellen zu können, wenn iG irgendwo was klemmt.

Im Zweifel wirst du da im Irc oder über ICQ sicher die eine oder andere Antwort bekommen, wenn sie nicht auf der Homepage zu finden ist. Und zur not schreibst du entweder mit (occ: Frage) oder öffnest ein Ticket und wartest, bis ein freundlicher Hüter von Nebenan dir entsprechend Rückmeldung gibt.

Cheers,
anta

_________________
.: Spieler von :: Laurus Delany :: Die gute alte Zeit :.
.: There is no such thing as innocence, only varying degrees of guilt. (Inquisitor Konrad von Mannerheim) :.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Eindrücke....
BeitragVerfasst: 5.03.11, 22:12 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 3.03.11, 17:45
Beiträge: 6
Ja, mir ists gestern ähnlich gegangen..Vom Schiff runter bissel rumgelaufen...Kleidung gefärbt, dann hetzt ein Schwarzmagier die Skelette auf mich. Die aktuelle Masche ist anscheinend, sich als Newbie (ungefärbte Klamotten, Reiseausrüstung) zu tarnen und Neulinge zu moschen :-)

Ist aber alles nicht so schlimm..sind ja noch 4 Leben über :-) Und soTypen sind eher die Ausnahmen. Du kriegst automatisch jede Woche 2 Leben dazu, wenn dir welche fehlen...also kein Beinbruch.

Frag nach dem Elfenviertel und such nen Elf. Die sind dort sehr hilfsbereit.

Fred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Eindrücke....
BeitragVerfasst: 6.03.11, 12:29 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 2.03.11, 22:31
Beiträge: 45
Das klingt aber nicht schön, was du beschreibst Fred. Solche Typen wecken in mir und meinem Char einen heiligen Zorn. Die kommen auf eine besondere Liste, oder ich melde sie. Allerdings würde ich denen vorher die Chance geben von Ihrem Vorgehen abzulassen.
Wünsch die künftig mehr Glück.

PO Elamar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Eindrücke....
BeitragVerfasst: 6.03.11, 14:52 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 3.11.05, 14:31
Beiträge: 1407
Das sind Situationen im Spiel mit denen du dich anfreunden solltest. Gibt (scheinbar) nicht nur langweiliges Friede Freude Eierkuchen und ein bisschen Gefahr für deinen Char macht doch die Würze aus.

_________________
Bist du auf der Suche nach Reichtum und Macht? Dann tritt ein ...

Henk - Ein Krimineller aus Leidenschaft

Hektor Steinhauer - Rache ist sein Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Eindrücke....
BeitragVerfasst: 6.03.11, 15:00 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.02, 22:16
Beiträge: 813
Namenlos hat geschrieben:
Das sind Situationen im Spiel mit denen du dich anfreunden solltest. Gibt (scheinbar) nicht nur langweiliges Friede Freude Eierkuchen und ein bisschen Gefahr für deinen Char macht doch die Würze aus.


Ich verstehe dich manchmal nicht. Ich kann mich oft mit deinen Aussagen anfreunden und dir recht geben. Aber sowas geht dann wieder gar nicht. Selbst auf Fairness plädieren (zurecht) und dann solche Aussagen treffen, die alles wieder revidieren. Nach dem Motto: Finde dich ab gebasht zu werden. Werde daraus nicht wirklich schlau.

_________________
Bild
[11:06] IRC-User: WOTAN! DU BIST MEIN GOTT!

"Wären die Hobbits die einzige Rasse mit einer Erlaubnis für IG-Sex, hätten sie binnen 24h mehr Spieler als Falkensee und Brandenstein zusammen." - Zitat aus dem Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Eindrücke....
BeitragVerfasst: 6.03.11, 15:08 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.03, 00:36
Beiträge: 8161
Je nach Startpaket kann es gut sein, dass du am Anfang gar keine Dukaten hattest. Ich meine mich zu erinnern, dass für Naturchars ein solches eingebaut wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Eindrücke....
BeitragVerfasst: 6.03.11, 15:24 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.06, 16:04
Beiträge: 5317
Moin,

im Normalfall benötigt du als Auenelf eh keine Dukaten bzw nicht wirklich viele. Die tauschen unter sich eh zusammen :mrgreen:
Hinfinden einfach fragen, wobei das auch ein Fehler des Staffs ist bisher immer noch nicht entsprechend eigene Startzonen für Fremdrassen bzw Wegbeschreibungen im BP eingerichtet zu haben.

Hast dir aber auch, das muss ich dazu sagen, eine nicht sehr leichte Rasse zum Starten ausgesucht. Immerhin sind Auenelfen doch eher städtescheuere Wesen und gerade mit Mensch als Startklasse lernt man ungemein viel und erntet erste Eindrücke ehe man sich auf anderes (viel) leichter konzentrieren kann. Das fängt an bei Glauben bis hin zu Verhaltensweisen auf Siebenwind.

Das mit dem Handwerk kann ich leider nicht ganz nachvollziehen immerhin hättest du das auf dem Schiff bereits rausfinden müssen, wenn du dich da so genau umgesehen hast. Du wirst aber wahrscheinlich 1000 andere Dinge im Kopf gehabt haben als du losgestartet bist also bei Fragen wende dich ruhig hier, oder im irc an die Leute. Enginebeschreibungen wie was funktioniert sind auf der HP leider nur schwer und sehr mangelhaft zu finden.

(Das mit den Stärkeanforderungen ist suboptimal, vielleicht sollte man in dem Fall noch mal die Startpakete überarbeiten und die Stärkeanforderungen anpassen.)

Ist zum Glück schnell zu beheben, weil man in der ersten Woche 5 lvls schafft und entsprechend nachskillen kann.

Südfall ist nicht zu empfehlen, wenn man als Neuspieler starten will (für alle!) :mrgreen:

Hauptspielzeit ist so ca zwischen 19 - 22 Uhr herum wo man auch Spielerchars und Hüter leichter erwischt. (unter der Woche, am Wochenende ist es um einiges leichter wobei man sich da nicht so genau festlegen kann)

mfg.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de