Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 24.04.24, 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlüsseldienst
BeitragVerfasst: 19.03.11, 20:20 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 26.02.11, 23:32
Beiträge: 10
Grüße,
Mein Feinwerker hats endlich geschafft Schlüssel und Eisenschloss herzustellen, aber wie läuft das ab, eins Auszutauschen?

Klar ist, dass ich den Kram produzier und dann mit dem ding fröhlich zum Kunden laufe und mich vor besagte Tür hocke.
Dann schmeiß ich einen GM-Call raus, weil das Eisenschloss eine Urkunde ist und warte, während ich den Einbau per Emotes beschreibe...

Was ist nun aber, wenn kein GM in der Nähe ist, bzw. den Call beantwortet?
sitzt ich dann blöd vor der Tür und drück dem kunden dann die Urkunde in die hand oder muss ich beschreiben, dass mein char zu doof war, das schloss auszutauschen und später wiederkomme?


Danke im Vorraus


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlüsseldienst
BeitragVerfasst: 19.03.11, 20:50 
Zur Zeit ist es wohl erlaubt, einfach die Urkunde zu verkaufen...die Leute rufen dann selbst einen Hüter und lassen es selbst einbauen und dann kommen die wieder mit dem Schlüssel und ich mach evt nötige Kopien. Wer will kriegt dann auch per RP ne Einbauanleitung mit auf den Weg :-)

Mir ist das auch lieber so, weil es sonst unglaublich schwierig zu organisieren ist.

M.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlüsseldienst
BeitragVerfasst: 19.03.11, 21:17 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 26.02.11, 23:32
Beiträge: 10
hm... ich denke das passt so.
Oder ich 'begutachte' die Tür und das Schloss eine Weile und mach smalltalk und mach vorher den call^^

Hm, aber danke, ich werd das vermutlich unterschiedlich handhaben, aber deine idee ist auch nicht verkehrt.

Danke :)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlüsseldienst
BeitragVerfasst: 19.03.11, 21:23 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.02, 19:27
Beiträge: 2990
Du kannst entweder das Schloss samt Einbaueinleitung weitergeben... immerhin kann selbst jemand mit zwei linken Händen heutzutage ein Schloss einbauen, oder du emotest einfach, wie du es selbst einbaust und gibst demjenigen die Urkunde, damit er sich selbst um den Call kümmert. Oder du hast das seltene Glück, dass doch ein Hüter auftaucht. Aber Smalltalk mit anderen Chars ist sowieso immer gut :>

_________________
"Der Mensch gehört nicht in die Wildnis / Das ist wider die Natur / Der Mensch gehört in eine Wohnung / Auf eine Sofagarnitur!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlüsseldienst
BeitragVerfasst: 19.03.11, 21:28 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 26.02.11, 23:32
Beiträge: 10
hm... ich denke ich frag einfach den Kunden wie er das haben möchte :)
wenn er das in die hand haben will, dann geb ich es ihm und wenn er das eingebaut haben will,
Geh ich mit und versuch mein Glück mit dem Call...
Ich kann ja eine kleine Gebühr für den Einbau verlangen ;)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de