Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 16.04.24, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heiltränke "im kampf trinken"
BeitragVerfasst: 23.03.11, 11:36 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 5.02.11, 12:38
Beiträge: 21
Moin moin

Folgende Situation:

Ich jage einen Bären und werde von ihm fast umgehauen, darauf hin renne ich vor dem Bären weg und will einen Heiltrank trinken. Nur leider hat das nicht funktioniert obwohl ich aus dem War-Mode gegangen bin und der Bär noch nicht in sicht weite war.

So meine Frage:

War ich in dieser Situation einfach nur zu doof den Trank zu trinken oder wird das aus mir unerfindlichen gründen von der Engin geblockt.

Raven

Ps: gibt es eigendlich eine möglichkeit vor angreifende Tieren und Kreaturen zu fliehen oder enden solche begegnungen immer mit dem Tot (egal für welche Seite)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiltränke "im kampf trinken"
BeitragVerfasst: 23.03.11, 11:40 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Du kannst den Trank solange nicht trinken, wie ein Gegner dich als Ziel ausgewählt hat.

Entkommen kannst du einem NPC, indem du weit genug weg läufst. Wird der Abstand zu groß, lässt der Gegner von dir ab.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiltränke "im kampf trinken"
BeitragVerfasst: 23.03.11, 11:40 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.10, 15:21
Beiträge: 1142
Moin,

Wenn ein Gegner noch hinter dir her ist, sollte es dir nicht gelingen einen Trank zu trinken. Der RP-Grund dafür ist; dass man ja nicht einfach während man wegläuft oder kämpft einen Trank trinken kann.

Man kann von Gegnern weglaufen. Man muss nur genug lange laufen, so dass man eine Entfernung erreicht, damit der Gegner auch ablässt.

LG,
Sava

_________________
William Glaron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiltränke "im kampf trinken"
BeitragVerfasst: 23.03.11, 12:31 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.03, 00:36
Beiträge: 8161
Defakto ist ein Heiltrank dadurch nutzlos, weil die NSC "im Kampf sein" extrem freigiebig handhaben.
Das ist mal wieder ein schönes Beispiel, wo auf Siebenwind aus Unfähigkeit die 3 Non-RP'ler per Support aus dem Verkehr zu ziehen, alle Spieler mit einer halbgaren Enginesperre abgestraft werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiltränke "im kampf trinken"
BeitragVerfasst: 23.03.11, 12:36 
Altratler
Altratler

Registriert: 26.01.02, 22:51
Beiträge: 3208
Im Prinzip gebe ich Dir Recht Xynx, aber jetzt kommt das aber;

Im allgemeinen Betrieb kann mal locker 3 Eierköppe aus dem Verkehr ziehen, bei Großschlachten, Massenevents und was auch immer ist dies nicht möglich und dann werden aus 3 Deppen plötzlich 30 Deppen und die Beschwerden sind dann kaum zu bewältigen, weil es in der Regel zu bereits überholten Ereignissen führt, weil sich jemand der sich so heilte wieder in einen Kampf eingestiegen ist. Insoweit finde ich dieses System aus meiner Sicht als komfortabel.

Fin


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiltränke "im kampf trinken"
BeitragVerfasst: 23.03.11, 12:55 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 15.11.09, 03:58
Beiträge: 2205
Wäre viel besser wenn man einfach Heiltränken nen "Cast timer" zufügt, sagen wir mal, 3 sekunden und wenn man wärend denen schaden nimmt hört man ein klirren und bekommt ne meldung das einem der Trank aus der Hand geschlagen wurde.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiltränke "im kampf trinken"
BeitragVerfasst: 23.03.11, 12:59 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 14:32
Beiträge: 6702
Wohnort: Hamburg
Moin,

oder wie bei den Manövern insgesamt für einen Heiltrank ein Casttimer von 3 Minuten liegt.

Mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiltränke "im kampf trinken"
BeitragVerfasst: 23.03.11, 20:13 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 15.11.09, 03:58
Beiträge: 2205
Wenns instant mit cooldown ist wird immernoch in jedem PvP gefecht mindestens ein Trank getrunken und damit werden Heiltränke ein unverzichtbarer Teil der Ausrüstung. Das muss man halt bedenken dabei.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiltränke "im kampf trinken"
BeitragVerfasst: 23.03.11, 20:34 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.10, 17:08
Beiträge: 609
Ging es in dem Thread nicht einmal ursprünglich um eine einfache Bedienungsangelegenheit - nämlich wieso hier jemand keinen Trank trinken kann? Müssen wir aus dem Ganzen jetzt direkt wieder versuchen eine Reform zu stampfen? Ich verstehe das Problem ja - wenn man etwas Distanz hat zum Gegner, wäre es sicher nett einen Heiltrank trinken zu können (ich meine hey, auch ich will nicht, dass meine Chars sterben), aber dass das nicht so einfach ist, bringt einen wenigstens auch dazu, ein bisschen darauf zu achten, mit wem/was man sich anlegt etc. - was das Beispiel des Bären angeht: Ein Bär ist Bär, Bären leben in Wäldern. Räuber hausen in Wäldern. Wälder sind nicht ganz ungefährlich. Ich weiss nicht ob es von Vorteil ist, wenn manche Sachen durch leichtere Nutzbarkeit von Heiltränken ihre Gefährlichkeit verlieren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiltränke "im kampf trinken"
BeitragVerfasst: 23.03.11, 20:48 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 5.02.11, 12:38
Beiträge: 21
Danke meine frage wurde mit den ersten beide Post beantwortet und da Thema kann jetzt zu

Raven


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de