Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: !merken
BeitragVerfasst: 2.04.11, 16:43 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 3.05.02, 18:03
Beiträge: 1949
Wohnort: Hamburg
Moin,

mich interessiert wieso der Befehl jetzt eingeführt wurde, wo man sich doch mehrere Jahre dagegen ausgesprochen hat.
Was ist jetzt anders?

Gruß
Frey


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !merken
BeitragVerfasst: 2.04.11, 16:51 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.02, 22:16
Beiträge: 813
Wahrscheinlich gibt es nun einen Scripter, der's drauf hat! *zu Savadiv schiel*

_________________
Bild
[11:06] IRC-User: WOTAN! DU BIST MEIN GOTT!

"Wären die Hobbits die einzige Rasse mit einer Erlaubnis für IG-Sex, hätten sie binnen 24h mehr Spieler als Falkensee und Brandenstein zusammen." - Zitat aus dem Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !merken
BeitragVerfasst: 2.04.11, 17:58 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Ich habe mir einfach ein System überlegt, wie sich die Namen platzsparend speichern lassen.

Es ist zwar noch nicht vollständig gesichert, dass es keine Platzprobleme gibt, aber wir werden das einfach beobachten. Wenn wirklich der worst case eintreten sollte, müssten wir es eben wieder deaktivieren. Damit rechnen wir aber derzeit nicht. Und selbst wenn es so kommen sollte, kann man es bis dahin nutzen.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !merken
BeitragVerfasst: 2.04.11, 23:04 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 8.03.11, 12:00
Beiträge: 574
Greifenkling hat geschrieben:
Ich weiß nicht ob es euch aufgefallen ist, aber mit dem Feature !merken für verkleidete Personen habt ihr es gerade unmöglich gemacht, dass man sich in mehr als eine Variante verkleidet.

Es ist somit unmöglich den einen Tag in Sackleinen und mit verfilzten roten Haaren und einer Augenklappe und Schlamm im Gesicht rum zu laufen und sich Berta zu nennen ohne am nächsten Tag in edler Seite mit blondem Haar, Hochsteckfrisur und anderem Reichtumsschnickschnack ebenso als Berta erkannt zu werden, obgleich man doch eigentlich Gräfin Geraldine zu Wasserburg spielt.


Ich finde das ist ein schon sehr happiger Einschnitt für alle Diebe, Streuner und sonstige Betrüger.


lg Ayen

_________________
Gwydion Greifenkling: ~ Besser schön sein, als Sachen zu apportieren.~

Gespielte Chars (unvollständig):
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Arivaa - Hexe
Ayen Lynee - Wald/Auenelfe 02
Faisell - Hexe 02
Geyth - Mensch - Streuner
Hugh Siebenwasser - Mensch - Barbar
Logathea - Waldelfe 02
Rawiya - Mensch - Kind
Sena Silberglanz - Hochelfe - Dieb
Shirialay - Waldelfe /Newbieguide
Sophie - Mensch - Vitami
Vey - Auenelfe - Kampftänzerin
Yve Goldquell - Mensch - Graumagier


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !merken
BeitragVerfasst: 3.04.11, 00:58 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.02, 22:16
Beiträge: 813
Greifenkling hat geschrieben:
Greifenkling hat geschrieben:
Ich weiß nicht ob es euch aufgefallen ist, aber mit dem Feature !merken für verkleidete Personen habt ihr es gerade unmöglich gemacht, dass man sich in mehr als eine Variante verkleidet.

Es ist somit unmöglich den einen Tag in Sackleinen und mit verfilzten roten Haaren und einer Augenklappe und Schlamm im Gesicht rum zu laufen und sich Berta zu nennen ohne am nächsten Tag in edler Seite mit blondem Haar, Hochsteckfrisur und anderem Reichtumsschnickschnack ebenso als Berta erkannt zu werden, obgleich man doch eigentlich Gräfin Geraldine zu Wasserburg spielt.


Ich finde das ist ein schon sehr happiger Einschnitt für alle Diebe, Streuner und sonstige Betrüger.


lg Ayen


Ist doch gut so! Tarnung ist auf Siebenwind eh schon viel zu mächtig! *stößt ein fieses Trollgelächter aus*

_________________
Bild
[11:06] IRC-User: WOTAN! DU BIST MEIN GOTT!

"Wären die Hobbits die einzige Rasse mit einer Erlaubnis für IG-Sex, hätten sie binnen 24h mehr Spieler als Falkensee und Brandenstein zusammen." - Zitat aus dem Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !merken
BeitragVerfasst: 3.04.11, 10:57 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.07, 17:10
Beiträge: 235
Wohnort: Sachsen
Also ich hab so meine Probleme mit der neuen Funktion. Ist es jetzt wirklich möglich, ohne mit einem Char selber rp't zu haben, dessen Namen zu kennen (z.B. mit Gespräche anderer Leute über jenen IG oder gar OG)? Ich befürchte nur, dass die Funktion dazu führt, dass sich alle im IRC absprechen und durch die Runde fragen, wer gerade der Typ am Marktstand ist. Dann noch fix !merken und gut ist.

Aber wenn das ganze etwas anders funktioniert, klärt mich bitte auf :wink:

_________________
Glentus Quertreib - Freier des Viertels - gekocht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !merken
BeitragVerfasst: 3.04.11, 21:50 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.11, 15:02
Beiträge: 45
Wohnort: Loch
Ist es denn nicht möglich, das !merken in Verkleidung nur so lange gilt, bis die benannte Person !verkleiden wieder ausschaltet? Danach sollte, bei nochmaliger Anwendung von !verkleiden, der Name wieder für alle gelöscht sein. Das würde zum einen mehrere Verkleidungen, zum anderen aber auch eine Verkleidung, die man länger beibehält, möglich machen. Alles andere macht den !verkleiden - Modus eigentlich von nun an überflüssig.

_________________
The world is indeed comic, but the joke is on mankind.
H. P. Lovecraft

Dorn


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !merken
BeitragVerfasst: 3.04.11, 22:54 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 8.03.11, 12:00
Beiträge: 574
Das wiederum würde aber bedeuten @ schwarzdorn, dass der, der sich den Namen einst gemerkt hat, bemerkt, dass die Person nur verkleidet war. Somit ein sicherer Beweiß (og) dass es sich um keine echte Person handelt.

_________________
Gwydion Greifenkling: ~ Besser schön sein, als Sachen zu apportieren.~

Gespielte Chars (unvollständig):
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Arivaa - Hexe
Ayen Lynee - Wald/Auenelfe 02
Faisell - Hexe 02
Geyth - Mensch - Streuner
Hugh Siebenwasser - Mensch - Barbar
Logathea - Waldelfe 02
Rawiya - Mensch - Kind
Sena Silberglanz - Hochelfe - Dieb
Shirialay - Waldelfe /Newbieguide
Sophie - Mensch - Vitami
Vey - Auenelfe - Kampftänzerin
Yve Goldquell - Mensch - Graumagier


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !merken
BeitragVerfasst: 4.04.11, 00:39 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 16.12.01, 03:22
Beiträge: 1706
Gabs früher schon hat man sich Charpic, Schriftfarbe und Wortwahl gemerkt...gab immer Leute dies ausnutzen wirds immer geben

_________________
Midas Zandor alt schrullig und niedlich, Arkanist des Grauen Pfades und Garde-Sergeante der Ersonter Garde 10 Jahre Siebenwind, und noch nicht tot! Aber nach 10 Jahren und einem Tag abgereist!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !merken
BeitragVerfasst: 4.04.11, 07:50 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.02, 22:16
Beiträge: 813
Greifenkling hat geschrieben:
Das wiederum würde aber bedeuten @ schwarzdorn, dass der, der sich den Namen einst gemerkt hat, bemerkt, dass die Person nur verkleidet war. Somit ein sicherer Beweiß (og) dass es sich um keine echte Person handelt.


Hört doch endlich mit diesem OG Geschwafel auf. Solange es IRC und ICQ gibt, wird es sowieso immer OG Using geben, egal wie man die Technik strickt.

_________________
Bild
[11:06] IRC-User: WOTAN! DU BIST MEIN GOTT!

"Wären die Hobbits die einzige Rasse mit einer Erlaubnis für IG-Sex, hätten sie binnen 24h mehr Spieler als Falkensee und Brandenstein zusammen." - Zitat aus dem Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !merken
BeitragVerfasst: 4.04.11, 08:40 
naja so ganz unrecht hat sie nicht, wotan

wenn man mit incog rumrennt, jemd. !merken auf dich macht und danach sieht welcher magier das ist, oder bei einem angi, der sich verkleidet und danach wieder erkannt wird ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !merken
BeitragVerfasst: 4.04.11, 08:57 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.01, 00:08
Beiträge: 2438
Ave,

also, ich bin mit !verkleiden an bzw. !unbekannt an unterwegs predigen. Es kommt wer daher und merkt sich meine Person als Angi Ketzer. Wir sehen uns in Stadt x wieder und ich bin ohne !verkleiden bzw. !unbekannt unterwegs, er sieht dann wieder Angi Ketzer, oder greift dann !tarnfunktion?

Wenn nicht, sehr gutes System zum enttarnen. Angi Auftritte Ade ;)


[Edit1]

Biff hat es gütigerweise im IRC erklärt.

Era


Zuletzt geändert von Era: 4.04.11, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !merken
BeitragVerfasst: 4.04.11, 09:05 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Es gibt extra eine Unterscheidung in verkleidet und nicht verkleidet. Wenn die jemand verkleidet einen Namen gibt, dann sieht er den Namen nur, wenn du verkleidet bist. Wenn du unbekannt oder unverkleidet durch die Gegen läufst, sieht er den Namen nicht.

Wir müssen uns für einen Weg entscheiden:

- man kann sich verkleidete Personen nicht merken, sieht aber gleich, dass die Person verkleidet ist
- man kann sich verkleidete Personen so wie jetzt merken.
- die gemerkten Verkleidenamen verschwinden, sobald man nicht mehr verkleidet ist. Beim nächsten Auftritt merkt man dann, dass derjenige verkleidet war/ist.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !merken
BeitragVerfasst: 4.04.11, 09:15 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.02, 19:27
Beiträge: 2990
Ich muss also damit rechnen, dass, wenn ich mal unter Angis Banner am Wall steh, sei es als Söldner, sei es aus Glaubensgründen, dann sofort von der halben Insel !gemerkt werde und ich die !verkleiden Funktion niemehr nutzen kann, ohne dass die Leute sofort sehen, dass ich "!merken Ketzer-s0fort mosch3n!" bin? Tolles System. Ich warte dann mal auf den Bugfix, der auch schon für !tarnnamen notwendig war, damit das überhaupt sinnvoll nutzbar ist.

_________________
"Der Mensch gehört nicht in die Wildnis / Das ist wider die Natur / Der Mensch gehört in eine Wohnung / Auf eine Sofagarnitur!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !merken
BeitragVerfasst: 4.04.11, 10:46 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
Arbo hat geschrieben:
Wir müssen uns für einen Weg entscheiden:

- man kann sich verkleidete Personen nicht merken, sieht aber gleich, dass die Person verkleidet ist
- man kann sich verkleidete Personen so wie jetzt merken.
- die gemerkten Verkleidenamen verschwinden, sobald man nicht mehr verkleidet ist. Beim nächsten Auftritt merkt man dann, dass derjenige verkleidet war/ist.


Meine Meinung: Dann lieber wieder ganz auf das !merken verzichten.

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !merken
BeitragVerfasst: 4.04.11, 11:18 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
Generell sollte man das System anders handhaben. Das es jetzt zu solch lustigen Konstellationen kommt liegt einfach daran dass es ein Mischsystem gibt.

wir haben auf der einen Seite das System !unbekannt, !verkleiden und den normalzustand
und auf der anderen Seite das Merksystem.

Wenn man konsequent auf only Merksystem umstellt und jeder selbst dafür verantwortlich ist den Namen des Gegenübers einzugeben, braucht man kein verkleiden mehr. !unbekannt kann ja bleiben.

ich weiß ja auch nicht was ihr euch unter Verkleiden vorstellt. aber ihr habt da sicherlich keine Gesichtsop hinter euch oder bekommt Brustimplantate oder ne Fettabsaugung, das ihr vorher komplett anders aussaht als verkleidet. Und wenn sich Toran Dur seinen Bart Blond färbt, ist er trotzdem Toran Dur. Und wenn sich Solos Nehrgas die Haare rot färbt, ist sie immer noch Solos Nhergas. Und wenn sich Akora Dreck ins Gesicht schmiert ist sie ne schmutzige Akora. Und wenn sich Arn Toron Stoff unter die Jacke schiebt das er nen Buckel hat, sieht er im Gesicht immer ncoh aus wie Arn Toron.

Wenn der Söldner der Angis nciht erkannt werden will, soll er sich nen Helm aufpappen das man sein Gesicht nicht mehr sieht, dann ist man eh !unbekannt.

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !merken
BeitragVerfasst: 4.04.11, 11:25 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
Ich kann dir sagen, daß es Leute gibt, die es verdammt gut wissen, wie man sich verkleidet, daß man sie danach nicht so schnell wieder erkennt. Sogar im Reallife. Ich habe bereits Personen in Verkleidung gegenüber gestanden, die ich verdammt gut kannte und hab sie dennoch nicht erkannt.

Mir geht es bei dieser Sache nicht um den Angisöldner, der sich auch nen Helm aufsetzen kann, sondern es geht um die RP-Verkleider wie Diebe, Schelme, Spione, ...

Schlicht um alle, die im öffentlichen Leben dabei sein müssen, was mit !unbekannt schlicht nicht möglich ist.
Für diese ist das !verkleiden und ein Tarnname das Mittel der Wahl und für eben diese ist das !merken der Anfang vom Ende.

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !merken
BeitragVerfasst: 4.04.11, 11:31 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 8.03.11, 12:00
Beiträge: 574
Nun, man nehme die dämlichsten Beispiele aus dem Fernsehen. Wo irgendwelche Prominente sich verkleiden. Mit Perücken, Wattebällchen in den Wangen, Brille und co und kein Schwein sie erkennt.

Ich denke es gibt durchaus Mittel und Wege sich zu verkleiden, sodass jemand, der einen nicht _so_ geht kennt, einen eben nicht erkennt. Besonders, wenn man sich plötzlich in einem ganz anderen Klientel bewegt.
Natürlich wird das als Solos oder Toran sehr schwer, weil eben fast jeder die Chars kennt. Aber die graue Maus von nebenan, die eben grad mal Kontakt zu 5 Leuten hat, kann durchaus in eine andere Rolle schlüpfen.
Außerdem wird es ig genauso sein wie rl, die Leute sehen das, was sie sehn wollen. Wenn da ein Bettler sitzt, wieso sollten sie vermuten, dass das Hagen Roobar ist?


Ich bin definitiv dafür das !merken wieder abzuschaffen. Auch wenn es mir und meinem Sieb-Gedächtnis sehr zu Gute kommen würde sehe ich doch die Einschnitte, die es eben bei entsprechend anderen Klassen dafür gibt. Faktisch, dass Verkleiden und Incognito ihren Reiz verlieren.


Nachtrag: Ja genau das, was Gandor sagt, meine ich.

_________________
Gwydion Greifenkling: ~ Besser schön sein, als Sachen zu apportieren.~

Gespielte Chars (unvollständig):
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Arivaa - Hexe
Ayen Lynee - Wald/Auenelfe 02
Faisell - Hexe 02
Geyth - Mensch - Streuner
Hugh Siebenwasser - Mensch - Barbar
Logathea - Waldelfe 02
Rawiya - Mensch - Kind
Sena Silberglanz - Hochelfe - Dieb
Shirialay - Waldelfe /Newbieguide
Sophie - Mensch - Vitami
Vey - Auenelfe - Kampftänzerin
Yve Goldquell - Mensch - Graumagier


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !merken
BeitragVerfasst: 4.04.11, 11:35 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
Ich verstehe schon du (Gandor und Greifenkling) meinst die hohe kunst der maskenbildnerei. aber ganz ehrlich, dafür muss man ne richtige ausbildung machen, das ist nichts was man einfach so lernt. und sone ausbildung kostet richtig heftig schotter. Und da reicht es auch nicht sich nen Bart anzulegen, das muss man richtig lernen. Und damit man sonen Bart hinbekommt sitzt man auch 3 Stunden rum. Ich weiß das ich hab mal als Model gesessen dem man nen künstlichen Bart gemacht hat. Und selbst nach 3 Stunden sah der noch nicht natürlich aus. Wenn man das auch noch an sich selber machen will möchte muss dauert das noch länger (jede Frau die sich die Haare färbt weiß das das alleine länger dauert als wenn man das mit der Freundin macht)

!verkleiden steht aber jedem zur verfügung.
Vielleicht sollte man sich überlegen, verkleiden in mehrere formen zu geben
!verkleiden 1 !verkleiden 2 usw.
und das was sich gemerkt wird wird dann eben auf die verkleidung mit der Nummer gespeichert.

Aber man sollte verkleiden definitiv nicht als ultimativen Incognito for no Mana benutzen Gandor.

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !merken
BeitragVerfasst: 4.04.11, 11:53 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 8.03.11, 12:00
Beiträge: 574
Bislang sind mir keine negativen Beispiel mit dem !verkleiden unter gekommen.

Ich denke es ist unsinnig das ganze System noch bis ins unendliche zu verkomplizieren. Dann haben wir bald !verkleiden 1- 5 Weil man ja schließlich 5 verschiedene Rollen annehmen will und ebenso Incognito 1- unendlich. Weil der Magier sich ja in alles verwandeln kann, was ihm einfällt.
Das muss natürlich auch im !merken berücksichtigt werden.
Also haben wir schon wieder einen Datenüberfluss?
Wahrscheinlich dann noch einen neuen Skill fürs Verkleiden. Und am besten noch nen neues Attribut ;)

Unter dem Gesichtspunkten, weiterhin: !merken wieder abschaffen. :)

_________________
Gwydion Greifenkling: ~ Besser schön sein, als Sachen zu apportieren.~

Gespielte Chars (unvollständig):
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Arivaa - Hexe
Ayen Lynee - Wald/Auenelfe 02
Faisell - Hexe 02
Geyth - Mensch - Streuner
Hugh Siebenwasser - Mensch - Barbar
Logathea - Waldelfe 02
Rawiya - Mensch - Kind
Sena Silberglanz - Hochelfe - Dieb
Shirialay - Waldelfe /Newbieguide
Sophie - Mensch - Vitami
Vey - Auenelfe - Kampftänzerin
Yve Goldquell - Mensch - Graumagier


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !merken
BeitragVerfasst: 4.04.11, 12:11 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
dann eher !vergessenincognito für verkleiden !vergessenverkleidung

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !merken
BeitragVerfasst: 4.04.11, 12:17 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 15.11.09, 03:58
Beiträge: 2205
Und lasst uns nicht vergessen das bei alle dem die überzogene Anonymität auf Siebenwind immernoch eines der übermächtigsten und dümmsten Systeme ist weil es reinen Vorteil ohne jegliche kontermöglichkeiten, kosten oder konsequenzen bietet.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !merken
BeitragVerfasst: 4.04.11, 12:21 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
Orlo hat geschrieben:
Und lasst uns nicht vergessen das bei alle dem die überzogene Anonymität auf Siebenwind immernoch eines der übermächtigsten und dümmsten Systeme ist weil es reinen Vorteil ohne jegliche kontermöglichkeiten, kosten oder konsequenzen bietet.


ceterum censeo.... Orlo, you made my day :wink:

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !merken
BeitragVerfasst: 6.04.11, 16:35 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.02, 15:17
Beiträge: 1953
Wohnort: Hamburg
Orlo hat geschrieben:
Und lasst uns nicht vergessen das bei alle dem die überzogene Anonymität auf Siebenwind immernoch eines der übermächtigsten und dümmsten Systeme ist weil es reinen Vorteil ohne jegliche kontermöglichkeiten, kosten oder konsequenzen bietet.


Ich habe nur auf Orlos Seitenhieb gegen das System, welches fast jedem ausser ihm gefällt gewartet :D

Bin auch dafür, das man !vergessenverkleiden anwenden kann, damit alle auf die eigene Verkleidung angewanden !merken gelöscht werden

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !merken
BeitragVerfasst: 6.04.11, 17:03 
Das krasseste Beispiel bleiben für mich Incognito und Verwandlungszauber.

Diese Zauber bieten keine direkten Erkennungsmerkmale. Man kann sich lediglich die Kleidung !merken. Er dürfte also strenggenommen von diesem Befehl nicht betroffen werden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !merken
BeitragVerfasst: 6.04.11, 17:06 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
deswegen gibt es ja auch schon !vergessenincognito Yurune

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !merken
BeitragVerfasst: 6.04.11, 17:10 
What? Wo gibts denn sowas?

Zitat:
!vergessenincognito kann ein Magier den Merknamen aus der Liste aller anderen Chars löschen. Wenn er mehrmals hintereinander als die selbe Person auftritt, sollte er wiedererkannt werden, wenn er die Rolle wechselt, darf natürlich nicht der alte Merkname auftauchen.


I see! Gilt der auch für Polymorph etc. pp.?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !merken
BeitragVerfasst: 6.04.11, 18:42 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.03, 00:36
Beiträge: 8161
Derzeit ist dieser Featurekonflikt Mist. Daher hier ein Vorschlag wie man ihn lösen könnte, ohne beide Systeme aufzugeben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !merken
BeitragVerfasst: 9.04.11, 17:56 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.06, 11:27
Beiträge: 350
Irgendwo muss doch mal ein Punkt gemacht werden Leute, jahrelang wurde sich etwas derartiges gewünscht, kaum dass es dann umgesetzt ist geht das große geschreie und geheule los.... ich spiele auch einen Angi Char, aber ich bin trotzdem total begeistert von dem neuen System! Es gibt dem Spiel viele neue Facetten und Möglichkeiten, euer Problem scheint mir vielmehr zu sein, dass ihr euch nicht mehr vollkommen tarnen könnt ... ihr spielt einen bösen/diebischen Char und da müsst ihr auch einfach mal mit sowas klar kommen .... was wäre wenn ... na dann seid ihr eben mal enttarnt und vielleicht wird der eine oder andere so auch geschnappt, aber das gibt dem Spiel doch erstmal wieder en bisschen Pepp und viele tolle Spielstunden für beide Seiten... was für eine Verwirrung könnte man doch auch stiften wenn man verkleidet unter dem einen Namen bekannt wird und unverkleidet unter einem anderen... List, Intrigen, usw. das hält viele Wege offen und wenn man wirklich sicher gehen will, dass man nicht erkannt wird sollte man eben den Befehl !UNBEKANNT benutzen.

Also kommt mal wieder runter und lasst das ganze erstmal anlaufen für ein paar Wochen, wenn sich dann derbstes OG-Using bei dem Großteil der Spielerschaft breitmacht und das ganze in die falsche Richtung läuft könnt ihr euch immernoch beschweren.

Ich finde das ganze jedenfalls super und bin gespannt wie sich das auf das ganze Spiel auswirkt !

Achja PS: Alle die hier rumschreien von wegen Non-RP und tolles Verkleiden hier, tolles Verkleiden da.... ich habe IG bisweilen nur sehr sehr wenig Leute gesehen (an einer Hand abzählbar) die sich im RP richtig verkleiden und es ausemoten, die meisten nutzen doch einfach nur den Befehl !VERKLEIDEN und emoten dazu kein bisschen ... ich kann mir also vorstellen dass von all den lauten Stimmen hier vielleicht eine, maximal zwei ihr Verkleiden wirklich ausspielen ...

_________________
Einen Löwen interessiert es nicht was Schafe über ihn denken


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de