Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zum Jäger
BeitragVerfasst: 4.04.11, 11:28 
Bürger
Bürger

Registriert: 10.05.05, 20:51
Beiträge: 289
Hallo zusammen!

Da ich doch schon einige zeitlang mit UO aufgehört habe, wollte ich wenigstens sporadisch paar Stunden im Monat spielen. Deswegen dachte ich mir, ich fange einen Jäger, da er doch etwas selbststäniger agieren kann. Diesbezüglich wollte ich mich jedoch auf den neuesten Stand bringen.

Die Hauptskills für den Jäger sind ja folgende:

Fernkampf: Benötigt er ja, das er entsprechende Tierchen trifft.
Kampfeskunst: Für den Schaden den er verursacht.
Fährtensuche: Um die Tiere zu finden, wobei das soweit ich das gelesen habe erst ab Skill 16 zum Tragen kommt, wegen den Schattenspawns, davor ist er ja nicht wirklich tragend oder?!
Tierkunde: Ist wichtig für den Ertrag den man bekommt, sowie kann man selbst Tiermasken herstellen. Etrag wäre in dem Fall Fleisch und Fell? Gilt das für Monster eigentlich auch, gibts bei denen auch Felle oder nur Gold?! War nie jagen, deswegen keine Ahnung.

Nebenskills:

Schnitzen: Ist wichtig für die Herstellung der eigenen Pfeile. Mit der Skillhöhe von 12, schätze ich mal kann man nur Standardpfeile herstellen? Desto höher der Skill desto eher schafft man es die Pfeile her zu stellen?! Muss man hier viele Skillpunkte verwenden um wenigstens die Standardpfeile herstellen zu können? Sowie, was passiert wenn das fehl schlägt, sind die Gegenstände dann weg?
Kochen: Da man ja sicherlich etwas Fleisch bekommt, man dieses auch braten wieviel Skillhöhe ist nötig um z.B. Fisch oder Rippchen so das man wenigstens was kleines oder den mittelfristigen hunger stillen kann?
Fischen: Zahlt es sich aus das zu skillen oder bekommt man schon ein paar Fische heraus wenn man so spasshalber den Skill verwendet? Will das eigentlich nur als Spassskill verwenden.
Holzfällen: Welcher Skill wäre das, den man skillen müsste, um mehr Holz zu bekommen? Zahlt es sich das aus? Für die Pfeile reichen ja die normalen Holzarten?!

Ich weiss, das es nicht so gerne gesehen wird, wenn man sich selbstversorgt, da manja den Wirtschaftskreislauf erhalten will. Ich werde mich sicherlich auch in Gasthäusern blicken lassen und Kleidung etc. kaufen nur da ich zum Teil nie weiss wann ich spiele, und so wie es aussieht eher zu Nebenbezeiten werde ich dann nicht so oft viele Spieler treffen. Deswegen wäre es mir recht, das ich wenigstens die Grundversorgung meines Chars sicherstellen kann und nicht stundenlang jemanden suchen muss.

Zum Thema jagen noch selbst. Darf man mit Rüstung (Leder) jagen, sowie greifen die Tiere ann wenn man sie jagt, oder verhalten sie sich entsprechend ihrer Art? Sprich Rehe flüchten, Bären greifen an, etc.?!

Danke erstmal für eure Zeit und Hilfe! Hoffe ich habe nichts vergessen.

Danke!

Lg

Antiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Jäger
BeitragVerfasst: 4.04.11, 11:36 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Fernkampf (Oder Nahkampf bei Speerjagd) und Kampfeskunst sind nötig, um die Tiere zu töten.

Fährtensuche hilft dir dabei, Beute zu finden. Je höher der Skill, desto grösser dein Radius und desto vollständiger die Angaben. 16 Reicht auf jeden Fall, um Schattenspawns finden zu können.

Tierkunde ist wohl der elementarste Skill. Ich empfehle ihn auf 18 zu bringen. Er erhöht sämtlichen Ertrag, den man aus den Tieren bekommt. Manche Monster wie Goblins geben Leder, wenn man sie mit Tierkunde verwertet. Aber nicht alle NPCs.

Schnitzen braucht man nur ein paar wenige Punkte, um sich mit Pfeilen zu versorgen. Je häufiger du natürlich bei einem Schnitzer Pfeile kaufst, desto einfacher kommst du dann auch an bessere Bögen. Denn die wirst du dir nicht selber schnitzen können. Fehlschläge in der Herstellung von Pfeilen gibt es nicht.

Mit Kochen auf 10 kann man sich auf jeden Fall gut selbst ernähren. Man hat zwar noch Verlust an Fleisch, doch als Jäger hat man mehr als genug ruhes Fleisch.

Fischen lohnt sich nur dann, wenn man ein paar mehr Punkte investiert.

Für Holzfällen gilt das selbe wie für Schnitzen.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Jäger
BeitragVerfasst: 4.04.11, 11:37 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.08, 23:52
Beiträge: 5009
Fährtensuche: Ist auch hilfreich, wenn ein verletztes Tier flieht und dabei recht schnell doch meist, den Bildschirm verlässt. Du kannst dann nachvollziehen in welcher Richtung es ist. Ansonsten ist die große Stärke natürlich erst ab 16 vorhanden.

Tierkunde: Auch bei Monstern hilft eine erhöhte Tierkunde um den "Ertrag" zu erhöhen. Es gibt auch Oger-, Troll- und Goblinleder.

Schnitzen: Es gibt nur noch eine Art von Pfeilen und Bolzen (naja, eigentlich doch mehrere, aber die sind grundsätzlich alle gleich von den Werten her), und diese kannst du bereits auf sehr niedrigem Skill selbst herstellen. Wenn du nur Munition schnitzen willst, dann brauchst du sicher nicht auf 12 gehen.

Kochen: Grundsätzlich gilt, dass Fleisch braten sehr schwierig ist (seltsamerweise). Du kannst immer mit einigen Fehlschlägen rechnen, was bei einem guten Jäger mit hoher Tierkunde aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Wenn du dich aber "draußen" wenigstens ein Stück weit selbst versorgen willst, dann bring es auf Maximum.

Holzfällen: Zum Holzfällen brauchst du Pflanzenkunde, aber auch hier gilt, dass du nicht sonderlich hoch skillen musst um dich mit Pfeilen selbst versorgen zu können. Hier reicht es grundsätzlich im einstelligen Bereich um recht gute Erträge herauszubekommen.

Hoffe, geholfen zu haben.

_________________
<Fili>und wenn Custodias ein verlogener bastard ist, der uns alle um seinen finger wickelt
<Fili>dann ist er offenbar so gut darin, dass er sich das verdient hat

Fiete: Gott sei Dank, noch ein Ritter!
Hagen: Das hat noch nie jemand in der Geschichte Siebenwinds gesagt!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Jäger
BeitragVerfasst: 4.04.11, 11:38 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
Hallo Antiker,

Fernkampf: Für den Schaden deiner Pfeile. Wenn du wirklich nur Tiere jagen willst, reicht hier ein Skill im höheren einstelligen Bereich, für Monster sollte es mehr sein.

Kampfeskunst: Für Rüstungsschutz und Trefferchance.

Fährtensuche bringt auch unter 16 schon etwas, da du damit Tiere leichter findest. Sonst muss man ziemlich oft AllNames spammen, um nicht selbst die zu übersehen, die direkt neben einem stehen (vor allem bei Dunkelheit)

Tierkunde bestimmt den Ertrag beim Häuten von Tieren und manchen Monstern. Bei diesen Monstern gibts einen Bonus, der vom Monster abhängt. Z.B. extra Schuppen bei Echsen, extra Ohren bei Goblins, extra Zähne und Leder bei Trollen, extra Leder bei Ogern, ...

Schnitzen reicht auf Skill 2 für Standardpfeile. Andere Pfeile gibt es eh nicht mehr.

Kochen: je höher der Skill, umso weniger Fehlschläge. Ich hatte es selbst noch nie, aber meine gehört zu haben, daß du selbst mit Skill 10 noch mindestens 50% Verlustquote hast.

Fischen: je höher der Skill, umso schneller wirst du einen Fisch fangen. Kann bei niedrigem Skill in ewige Klickarbeit ausarten. Je höher der Skill, steigt auch die Chance auf gewisse höherwertige Fische.

Holzfällen benötigt den Skill Pflanzenkunde. Hier gilt wieder: je höher der Skill, desto höher der Ertrag je Baum und desto kürzer die Zeit, die man dafür am Baum rumsteht und die Rinde anemoted. =)

Zum Jagen darfst du verstärktes Leder anhaben. Die Tiere greifen dich zunächst an, sobald sie jedoch Schaden nehmen (manchmal schon vorher), kann es passieren, daß sie die Flucht ergreifen. Diese Wahrscheinlichkeit ist bei Hasen und Rehen höher als bei Bären (zumindest gefühlt)

Schönen Gruß,
Gandor

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Jäger
BeitragVerfasst: 4.04.11, 11:39 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.04.03, 12:26
Beiträge: 3706
Wohnort: Kesselklamm
Fleischbraten ist mit Fehlschlagrate. Kochenskill und zugehörige Attribute sind hier nötig. Daher können nur Techniker genaue Angaben machen. Da die meisten Jäger ohnehin im Fleisch schwimmen dürftest du trotz der recht hohen Verluste zurecht kommen. Je Geiz eben höher oder niedriger Skillen.

_________________
Dolo. Der Bud Spencer unter den Zwergen.
Dolotmine - Krieger - Breitärschiger Labersack und Herr über alle schlechten Witze Tares
Bumpur - Bonzenopa - Erzkonservativer Raubtierkapitalist mit Hang zu fanatisch religiösem Eifer
Gnatz - Bierbaron - Selbstverliebter egozentrischer Narzisst, Gelegenheitstrinker (und zwar bei jeder)
Das sagen die anderen: 10 Jahre Siebenwind können unmöglich ohne Folgeschäden bleiben - Schaut euch nur mal Dolo an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Jäger
BeitragVerfasst: 4.04.11, 12:27 
Bürger
Bürger

Registriert: 10.05.05, 20:51
Beiträge: 289
Danke für die schnellen Antworten!

Das heisst bestimmte Holzarten gibt es eh nicht.
Gabs beim fischen nicht mal die Möglichkeit, das man mehr als nur fische rausfängt? Wäre das dann auch Skillabhängig?
Wie mache ich Pfeile bzw. macht man diese in einem Haufen also quasi man hat 50 Pfeile und 50 Federn sind 50 Pfeile.
Ist es egal mit was man Jagd, Armbrust oder Bogen?

Was für Attribute sollte man wählen, sowie sollte man für Tiere wirklich einen besseren Bogen verwenden, der wird ja glaub ich kaputt oder kann man den reparieren lassen?

Was den Schattenspawn anbelangt, das heisst im Prinzip ab Level 16 kann ich alle seltenen Tierchen sehen, die weitere Erhöhung bringt mir einen weiteren Radius ein. Ich schätz mal mit Skill 16 ist die Angabe aber ziemlich genau? Aja, darf man mit Pferd jagen, sowas wie ne Jagdlizenz gibts eh nicht mehr?!

Wenn ich ein Tier oder Monster ausnehmen will, muss ich dies unbedingt mit einem Häutungsmesser tun, um entsprechende Ergebnisse zu erzielen? Bevor ich das Tier jage, muss ich nichts tun, also sowas auswählen wie, töten oder erlegen?!

Der Abenteurer habe ich gesehen, kann eigentlich fast das selbe wie der Jäger, vor allem wenn man die Skills dann eh nicht so hochskillen muss?! Wär ja dann fast gscheiter nen Abenteurer zum spielen?! Weil den kann man ja glaub ich sogar später, falls es einem gefällt, die Charakterklasse tauschen?!

Sorry, das ich so lästig bin, bin schon ne Weile nicht mehr hier gewesen :)

Danke!

Lg

Aranis

Edit: Habe gesehen, es gibt ein neues Features das nennt sich Manöver.... ich schätze mal das hat für einen Jäger keine relevanz?
Edit2: Laut Jägerbeschreibung, kann der Jäger sich selbst seinen Jagdbogen schnitzen? Ist das noch aktuell? Welchen Skill bräuchte man dann in etwa dafür?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Jäger
BeitragVerfasst: 4.04.11, 13:30 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 14:34
Beiträge: 5210
Antiker hat geschrieben:
Danke für die schnellen Antworten!

Das heisst bestimmte Holzarten gibt es eh nicht.
Gabs beim fischen nicht mal die Möglichkeit, das man mehr als nur fische rausfängt? Wäre das dann auch Skillabhängig?

Ja, aber das ist vernachlässigbar.
Zitat:
Wie mache ich Pfeile bzw. macht man diese in einem Haufen also quasi man hat 50 Pfeile und 50 Federn sind 50 Pfeile.

Jap, ungefähr so läuft es.
Zitat:
Ist es egal mit was man Jagd, Armbrust oder Bogen?

Richtig. Speer und co geht auch, aber Bogen ist natürlich stilechter.
Zitat:
Was für Attribute sollte man wählen, sowie sollte man für Tiere wirklich einen besseren Bogen verwenden, der wird ja glaub ich kaputt oder kann man den reparieren lassen?

Attribute sind eigentlich einfach, lies dir mal die Beschreibung zur Kriegerreform durch - da wird alles erklärt, was für Schaden verantwortlich ist. Je besser der Bogen, desto schneller nietest du ein Tier um und desto weniger oft musst du schießen. Ein sehr guter Bogen hat außerdem mehr Haltbarkeit als ein sehr einfacher Bogen. Unterm Strich ist also besser besser.
Zitat:
Was den Schattenspawn anbelangt, das heisst im Prinzip ab Level 16 kann ich alle seltenen Tierchen sehen, die weitere Erhöhung bringt mir einen weiteren Radius ein. Ich schätz mal mit Skill 16 ist die Angabe aber ziemlich genau? Aja, darf man mit Pferd jagen, sowas wie ne Jagdlizenz gibts eh nicht mehr?!

Mit Pferd jagen ist strange, finde ich, und ich weiß nicht ob es engine geht. Jede Erhöhung von Fährtensuche bringt eine Radius- und Chancenerhöhung (es gibt Fehlschläge). Jagdlizenzen sind gottseidank abgeschafft.
Zitat:
Wenn ich ein Tier oder Monster ausnehmen will, muss ich dies unbedingt mit einem Häutungsmesser tun, um entsprechende Ergebnisse zu erzielen? Bevor ich das Tier jage, muss ich nichts tun, also sowas auswählen wie, töten oder erlegen?!

Nein, du nietest es einfach um und benutzt irgendein Item, das diese Dolchfunktion "Was willst du ernten" (oder ähnlich) hat. Doppelklick auf Dolch/Häutungsmesser/Schwert/usw und du kannst den Tierkadaver auswählen. Dann kannst du den Kadaver durch Doppelklick öffnen und das Zeug rausnehmen.
Zitat:
Der Abenteurer habe ich gesehen, kann eigentlich fast das selbe wie der Jäger, vor allem wenn man die Skills dann eh nicht so hochskillen muss?! Wär ja dann fast gscheiter nen Abenteurer zum spielen?!

Ich mache das so (mit dem Abenteurer). Die Klasse ist halt nicht so gut wie der Jäger: Man kann nicht so viel Loot kriegen (mit Tierkunde 18 kriegt man wesentlich mehr als mit 14) und man kämpft schlechter. Dafür kann man seine Hobbys höher skillen, wenn man das will, aber das ist im Prinzip unnötig, wenn man eh nur jagen will. Wer noch genug Skillpunkte übrig hat, kann aber mit den höheren Durchschnittswerten des Abenteurers mehr anfangen. Ich hab die Klasse genommen, um relativ unkompliziert mal was anderes machen zu können, wenn ich eines Tages mal keine Lust auf Jägerei mehr habe (da kann man dann ohne großes Klassenwechsel-Beantragen einfach umskillen).

Zitat:
Weil den kann man ja glaub ich sogar später, falls es einem gefällt, die Charakterklasse tauschen?!
Ja, wenn dir die Jägerei viel Spaß macht, kannst du nach einer Ausprobierphase deinen Abenteurer auf Jäger umstellen lassen. Aber das kann mit Unannehmlichkeiten verbunden sein, weil du z.B. irgendwelche Nebenskills die du nie benutzt erhöhen musst, weil der Jäger ein Minimum von 3 und der Abenteurer eines von 2 hat, und umgekehrt kannst du Punkte verlieren, wenn der Abenteurer höhere Minima hat als der Jäger. Das ist sehr blödsinnig, aber zur Zeit macht man das so.

Zitat:
Edit: Habe gesehen, es gibt ein neues Features das nennt sich Manöver.... ich schätze mal das hat für einen Jäger keine relevanz?
De facto nein.
Zitat:
Edit2: Laut Jägerbeschreibung, kann der Jäger sich selbst seinen Jagdbogen schnitzen? Ist das noch aktuell? Welchen Skill bräuchte man dann in etwa dafür?
Der Jäger kann mit hohem Schnitzen-Skill natürlich ein paar Bögen machen, aber die sind halt schlechter als die, die man mit hohem Skill bekommt. Meiner Erfahrung nach macht all diese Selbstversorgung nur in der Anfangsphase Sinn; sobald man mal Kontakte hat nach 1-2 Wochen, kauft man das meiste Zeug lieber, weil es Zeit und Nerven spart.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Jäger
BeitragVerfasst: 4.04.11, 13:35 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 5.02.11, 12:38
Beiträge: 21
Moin moin

@ Jagtbogen

Du kannst mit lvl 12 einen Bogen herstellen aber das ist nur ein ganz einfacher normaler Bogen also total egal

Hier noch mal nen link zu nem Chargenerator: http://brandenstein.mine.nu/index.php?p ... alkulation

Raven

Ps: Es gibt unterschidliche Pfeilsorten, aber die werden von Feinschmiden hergestellt und hab keine plan ob die mehr schaden machen und noch was zum Thema Rüstungen du solltest nur die Rüstungen nehmen die für deine Rasse gut sind, da du sonst zuschnell Ausdauer verlierst. Link für Rüstungen: http://www.siebenwind.de/cms/uploads/do ... anhang.pdf


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Jäger
BeitragVerfasst: 4.04.11, 13:36 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 14:34
Beiträge: 5210
Die unterschiedlichen Pfeilsorten gibt es nicht mehr.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Jäger
BeitragVerfasst: 4.04.11, 13:42 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Es gibt noch den Glaspfeil. Der unterscheidet sich aber nicht qualitativ vom Holzpfeil.

Die Jagd vom Pferd aus ist meines Wissens nach nicht erlaubt.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Jäger
BeitragVerfasst: 4.04.11, 14:46 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
rein technisch ist es nicht möglich, zu Pferde einen Bogen oder eine Armbrust in der Hand zu halten. Mit dem Speer zB ist es jedoch möglich und ich kenne keine Regel, die das verbieten würde.

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Jäger
BeitragVerfasst: 4.04.11, 15:23 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.10, 16:00
Beiträge: 13
Jagd zu Pferde ist durchaus Stilecht und sollte gegen größeres Wild mit dem Speer durchaus erlaubt sein. Wer nun natürlich mit nem Speer hinter einem Fasan herjagt und dann zum aufsammeln mal eben aus dem Sattel hüpft macht sich zumindest des Non-RP schuldig, denn das ist schlicht unrealistisch (abgesehen davon, daß die Flatterviecher hier nicht fliegen können).


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Jäger
BeitragVerfasst: 4.04.11, 16:25 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.08, 15:42
Beiträge: 865
Phobie hat geschrieben:
[...] Jagdlizenzen sind gottseidank abgeschafft.


Falsch - es gibt durchaus noch Gebiete wo eine Jagdlizenz gefordert wird !

Wo? --> FIGR - wurde schon genug hier im Thread verraten.

_________________
Aktive Charaktere: Ragnor Rabenstein, Eijre Asbjorn,
Ehemalige Charaktere: Andur Torbren, Ashgar Amroth, Resnec, Adara Lharun, Gnaz, Canar, Grom Axtbrecher, Arne Tiefenstein, Aranor Silberklinge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Jäger
BeitragVerfasst: 4.04.11, 17:00 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 1.06.10, 15:09
Beiträge: 119
Wohnort: Hannover
Hallo Antiker, ich würde dir raten, dass wenn du ein "Selbstversorger" spielen möchtest und eher sporadisch Spielst, dass du dich nochmals mit den Rassen beschäftigt unter den Elfen könnte was interessantes Jägertechnisches dabei sein.

Gruß

_________________
Chars:
Gloimdal Stahlhand - Zwerg

Valiel - Hochelf (zum Festland zurück gekehrt)


IRC: Valiel

Selmore DriveBy


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Jäger
BeitragVerfasst: 4.04.11, 19:59 
Bürger
Bürger

Registriert: 10.05.05, 20:51
Beiträge: 289
Danke für die vielen Tipps und Antworten!

Das mit ein anderen Rassen z.B. Auenelf, Waldläufer habe ich mir kurz durchgelesen, nur dann ist man halt ziemlich wieder gebunden an die Rasse? Sowie, aufgrund der Skilllimits kann man ja leider eh nicht alles nehmen, was einem gefällt *g* Habe jetzt schon Schwierigkeiten, meinen Menschenjäger so zu skillen, das er auch paar andere Sachen erledigen kann.

Lg

Antiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Jäger
BeitragVerfasst: 4.04.11, 20:28 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 14:34
Beiträge: 5210
Fremdrassen sind so eine Sache. Für jemanden, der einigermaßen ohne ständige IRC-Abmachung spielen will, ist eigentlich nur Zwerge, Nortraven und Orken möglich. Meiner eigenen Erfahrung nach ist es sogar bei diesen "aktiveren" Fremdrassen schon phasenweise unmöglich, jemanden zum Spielen in den Rassengebieten zu finden. Mit den Zwergen und den Nortraven kann man zumindest recht gut auch in Menschengebieten spielen. Dazu sollte man den Charakter entsprechend offen konzipieren. Bei den Fremdrassenspielern ist das aber nicht immer wohlgelitten, in manchen Ecken gilt es da als besonders gutes Rollenspiel, nur mit der eigenen Rasse zu spielen, auch wenn man das nur 1h pro Woche ernsthaft tun kann.

Skillung kann man vorher ja mal durchrechnen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Jäger
BeitragVerfasst: 5.04.11, 06:51 
Bürger
Bürger

Registriert: 10.05.05, 20:51
Beiträge: 289
Was ist mit den Elfen, Hoch bzw. Auenelfen, sind ja auch etwas menschenfreundlicher?!

Ja das mit der Skillung hab ich mir eh schon durchgerechnet, oben gabs jemanden, der so nett war und mal einen Rechner zur Verfügung gestellt hat. Die Startwerte sind aber dabei fix?! Scheinbar kann man diese nicht mehr verstellen. Jedenfalls der Waldläufer bei den Elfen könnte ja ziemlich viel, aber dafür reichen nie die Skillpunkte aus, ausser ich hab was verpasst und die Rassen bekommen mehr Punkte auf ihr Konto als die Menschen?!

Gibt es eigene Rassenzauber, die ein jede Rasse mit sich trägt? Bild mir ein das z.B. Elfen und Zwerge immer im dunkeln sehen konnte, weiss jetzt nur nicht ob das hier gewesen ist.....

Noch ne Kurze Frage bzgl. Heilung: Zahlt es sich aus, das auch relativ niedrig zu skillen oder braucht man wie kochen einen recht hohen skill? Denke es kann nie schaden, wenn man es wenigstens etwas beherrscht.

Danke!

Lg

Antiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Jäger
BeitragVerfasst: 5.04.11, 07:18 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 15.11.09, 03:58
Beiträge: 2205
Hochelfen kann man völlig ohne bedenken spielen wenns einem Wichtig ist das man nie alleine ist.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Jäger
BeitragVerfasst: 5.04.11, 07:39 
Bürger
Bürger

Registriert: 10.05.05, 20:51
Beiträge: 289
Naja, damit hätte ich weniger Probleme.

Noch ne kurze andere Frage, ist jetzt ewas vom Thema abweichend. Wenn man einen neuen Char erstellt, gibts ja bestimmte "Startersets" oder gibts das nicht mehr? Wenn ja, gibts wo eine Auflistung. Hätte die nämlich gesucht, aber nicht gefunden. Bräuchte ich nämlich für meine Geschichte, warum er z.B. viel oder wenig Nahrung hat, etc.

Danke!

Lg

Antiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Jäger
BeitragVerfasst: 5.04.11, 11:31 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 14:34
Beiträge: 5210
Was der Charakter mitbringt, kannst du dir nach der Charerstellung aussuchen. Es gibt da vorgefertigte Pakete. Reich wird man aber so oder so nicht.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Jäger
BeitragVerfasst: 5.04.11, 11:33 
Bürger
Bürger

Registriert: 10.05.05, 20:51
Beiträge: 289
Phobie hat geschrieben:
Was der Charakter mitbringt, kannst du dir nach der Charerstellung aussuchen. Es gibt da vorgefertigte Pakete. Reich wird man aber so oder so nicht.


Nein, das weiss ich eh. Ich wollte mir das nur anschauen welche Packete es gibt, damit ich das mit meiner Charstory kombinieren kann. Wär ja z.B. unlogisch wenn ich sagen ich komme als armer Kerl an, aber meine Tasche ist voll mit edlem essen *g* Hab jetzt auf der Homepage geschaut, finde aber leider nichts.

Danke!

Lg

Antiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Jäger
BeitragVerfasst: 5.04.11, 11:33 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Um die Listen zu sehen, klick dich einfach durch die Charerstellung bis zur entsprechenden Stelle. Dafür kannst du die Chargeschichte mit einem Pseudotext füllen. Wichtig ist dann nur, dass du nicht zum Schluss auf Charakter erstellen klickst, sondern beim letzten Startpaket die Erstellung abbrichst.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Jäger
BeitragVerfasst: 5.04.11, 11:48 
Bürger
Bürger

Registriert: 10.05.05, 20:51
Beiträge: 289
Ok, danke für den Tipp!

Noch kurz eine Rassenfrage, weil die Auenelfen nicht so uninteressant klingen. Diese stellen ja auch zum Teil ihre Waren zum Verkauf und handeln mit den Menschen oder? Waldelfen wäre zwar nicht so schlecht, nur ich hab in Erinnerung das die eigentlich immer sehr alleine sind, das ist dann auf die Dauer vielleicht doch etwas fad :)

Lg

Antiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Jäger
BeitragVerfasst: 5.04.11, 12:14 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
Es gibt Auenelfen, die auch unter Menschen gehen, ja. ;) Soweit mir bekannt auch, um Dinge anzubieten.

Die Waldelfen sind in der Tat sehr zurückgezogen. "Handwerker" bei den Waldelfen stellen meines Wissens Dinge nur her, wenn sie in der Gemeinschaft benötigt werden, was wirklich selten der Fall ist.

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Jäger
BeitragVerfasst: 5.04.11, 13:49 
Bürger
Bürger

Registriert: 10.05.05, 20:51
Beiträge: 289
Hm ok verstehe.

Habe (sofern das noch aktuell ist) gelesen, das die Rassen eigene Rassenzauber haben.... jedoch man da unbedingt Magie skillen muss?! Wenn das so stimmt, kommt man mit den Punkten gar net aus ..... oder haben dann Fremdrassen paar Extrapunkte?

Danke!

Lg

Antiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Jäger
BeitragVerfasst: 5.04.11, 16:08 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.01, 18:39
Beiträge: 2005
Die Rassenzauber brauchen Magie. Du hast dafür keine Extrapunkte. Da es nur sehr wenig Rassenzauber gibt und die einen verhältnismäßig hohen Magieskill brauchen, um zu funktionieren, lohnt es sich in den meisten Fällen nicht extra dafür Magie zu skillen.

Ansonsten handeln Auenelfen sehr wohl mit anderen Rassen, jedoch Tauschen sie ihre Waren eher gegen anderen Waren, anstatt Reichtümer in Form von Gold anzuhäufen. Das brauchst du allerdings auch nicht, da Auenelfen untereinander sich die Sachen unentgeltlich zur Verfügung stellen.

_________________
PO Silanya et al. - IRC: #7w-auenelfen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Jäger
BeitragVerfasst: 6.04.11, 06:34 
Bürger
Bürger

Registriert: 10.05.05, 20:51
Beiträge: 289
Ok, danke für die Info, habe mir gestern noch die Rassenbeschreibung durchgelesen, bin jetzt etwas schlauer (hoffe ich) :)

2 letzte Fragen hätte ich noch, dann ist das "Verhör" zu Ende und ich versuche nicht mehr lästig zu sein :)

1) Wahrscheinlich eine Frage die sich jeder mal gestellt hat, welche Attribute sollte man als Jäger skillen und welche sind zu vernachlässig bzw. braucht man gar nicht? Ist Aberglaube und Jähzorn Enginemässig wichtig oder hat das nur damit zu tun, wie man sich RP mässig zu verhalten hat?

2) Wieviele Punkte sollte man in Heilen (Menschen) und Fischen investieren, das es sich überhaupt auszahlt? Sowie, macht es noch grosse Unterschiede aus, ob man Bogenschiessen nur 18 statt 19 hätte, oder in Tierkunde statt 20 nur 18?

Vielen dank!

Lg

Antiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Jäger
BeitragVerfasst: 6.04.11, 11:11 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
hi again ;)

bei den Negativattributen macht es als Jäger nur Sinn, Jähzorn zu reduzieren.

Heilen Menschen wird erst richtig "effektiv" mit Skill 14, weil man dann durch die Rüstung hindurch heilen kann. Vorher verbraucht man recht viel Zeit mit Rüstung ablegen und Rüstung wieder anlegen. Das ist im Kampf gegen Tiere ok, weil die normalerweise nicht aggro oder in großen Zahlen unterwegs sind, in Dungeons potentiell lebensgefährlich. Außerdem hat man halt mit niedrigerem Skill viele Fehlschläge, die sich allerdings nur durch mehr Zeitverlust niederschlagen, weil man bei Fehlschlägen keine Bandagen "verliert".

Tierkunde auf 18 bringt dir meines Wissens bei den allermeisten Dingen den Maximalertrag. Ob Tierkunde 20 überhaupt einen Zweck hat, ist mir unbekannt.

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Jäger
BeitragVerfasst: 6.04.11, 11:30 
Bürger
Bürger

Registriert: 10.05.05, 20:51
Beiträge: 289
Gandor hat geschrieben:
hi again ;)

bei den Negativattributen macht es als Jäger nur Sinn, Jähzorn zu reduzieren.

Heilen Menschen wird erst richtig "effektiv" mit Skill 14, weil man dann durch die Rüstung hindurch heilen kann. Vorher verbraucht man recht viel Zeit mit Rüstung ablegen und Rüstung wieder anlegen. Das ist im Kampf gegen Tiere ok, weil die normalerweise nicht aggro oder in großen Zahlen unterwegs sind, in Dungeons potentiell lebensgefährlich. Außerdem hat man halt mit niedrigerem Skill viele Fehlschläge, die sich allerdings nur durch mehr Zeitverlust niederschlagen, weil man bei Fehlschlägen keine Bandagen "verliert".

Tierkunde auf 18 bringt dir meines Wissens bei den allermeisten Dingen den Maximalertrag. Ob Tierkunde 20 überhaupt einen Zweck hat, ist mir unbekannt.


Danke dir vielmals für deine Antworten :) Man darf durch eine Rüstung heilen mit Bandagen? Das ist erlaubt? Dachte immer man muss das Teil sowieso ausziehen, weil man sonst ja nicht hinkommt. Also mir reicht wenn ich die paar Verwunden so heilen kann und wenn ich 10 mal klicken muss, soll es mir auch recht sein :)

Was für Attribute (Mut,Stärke, etc.) man setzen soll weisst du vielleicht auch? Sowie habe gelesen das man Ausdauer braucht als Bogenschütze? Das heisst pro Schuss verliere ich was im Ausdauerbalken?
Weiss jemand ob man schon mit niedrigen Skill, nen Fisch fangen kann?
Sowie Tierkunde braucht man laut Forum auch zum ernten von Tieren, wie z.B. Milch, Eier, etc. Das heisst theoretisch kann ich als Bauer mich beschäftigen oder nebenbei arbeiten?
Kann man mit Fährtensuche auch Spieler oder Monster entdecken und so einer Gefahr aus dem Weg gehen oder ist das nur für die Tiere gedacht?
Und the last one: Angeblich ist auch Anatomie wichtig für den Schaden, wozu brauch ich dann wiederrum diese Kampfeskunst? Jedoch finde ich den Skill Anatomie gar nicht mehr aufgelistet? Muss dazu sagen der Post ist schon gute 2 Jahre alt von daher vielleicht nicht mehr aktuell?!

Sorry das ich so lästig bin, will nur nix falsch machen :(

Danke!

Lg

Antiker


Zuletzt geändert von Antiker: 6.04.11, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Jäger
BeitragVerfasst: 6.04.11, 11:45 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
Der Ausdauerverbrauch ist seit der Kriegerreform ziemlich gesenkt worden, so daß man nun anfangs mit Ausdauer 40 selbst in Dungeons gut zurecht kommt. Du verlierst pro Schuss 2 Ausdauerpunkte.

Attribute kann man die ganz normalen steigern wie ein Krieger, also Körperkraft, Intuition, Mut und Gewandheit maxen (in dieser Reihenfolge), den Rest auf Klugheit.

Beim Fischen kenn ich mich leider noch nicht aus =)

Mit Tierkunde kannst du auch Kühe melken, Hühnereier sammeln, Bienenstöcke ernten, Schafe scheren. Das ist ein guter Zusatzverdienst, wenn man das will und das Emote-Spiel mit Server-NPC einen beim Jagen nicht schon genug annervt ;)

Mit Fährtensuche kannst du auch Monster oder andere Spieler finden, wenn du nach diesen Kategorien suchst.

Edit: "Anatomie" gibts nicht auf Siebenwind. Für den Waffenschaden ist nur dein Waffenskill, die Spezialisierung auf eine oder zwei Waffenkategorien und letztlich die Waffe selbst zuständig.

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de