Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Jäger
BeitragVerfasst: 6.04.11, 11:48 
Bürger
Bürger

Registriert: 10.05.05, 20:51
Beiträge: 289
Oh, cool danke :)

Das heisst ich sehe dann die Namen der Mitspieler die sich mit vorgestellt haben oder muss ich dann expliziert nach jemanen suchen?

Habe noch was editiert, wegen Anatomie und Kamfkunst..... falls du es noch nicht gesehen hast, laut einem älteren Post hiess es da, das man auch Anatomie skillen sollte zwecks Schade. Aber in den Liste taucht das nicht mehr auf. Sind die Listen nun nicht aktuell oder wurde das aufgelassen?

Damit ich diese Tierchen ernten kann muss man sie wahrscheinlich zähmen oder? Braucht man um nebenbei was dazu verdienen unbedingt ein Gatter oder kann man die auf einer freien Weide sammeln?


Zuletzt geändert von Antiker: 6.04.11, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Jäger
BeitragVerfasst: 6.04.11, 11:51 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
dieses Posting kenne ich nicht, aber wenn es zwei Jahre alt ist, ist es wohl veraltet. Mit der Kriegerreform wurde Anatomie gänzlich abgeschafft.

Und ja, wenn die Mitspieler sich dir schon mit Namen vorgestellt haben, siehst du die Namen im Fährtensucheergebnis, sonst halt "Ein Mann" oder "Eine Waldelfe" etc. Der Radius bei der Personensuche ist jedoch deutlich kleiner, als der Radius bei der Suche nach Wildtieren. Hier zahlt sich vielleicht Skill 20 aus, weiß ich aber nicht, weil ich ihn selbst so hoch nicht bekomme ;)

Edit: Du editierst ja schneller, als ich tippen kann *G*

nein, zum Ernten muss man die Tiere nicht zähmen. Das geht auch einfach so in freier Wildbahn. Ein Gatter macht es aber natürlich einfacher.

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Jäger
BeitragVerfasst: 6.04.11, 11:57 
Bürger
Bürger

Registriert: 10.05.05, 20:51
Beiträge: 289
Ok, machts nichts, bis dahin brauch ich eh noch eine Zeit.

Dann kann man wenigstens als Bauer nebenbei vielleicht noch was dazu verdiene. Da du schon wieder schneller warst wie ich (hab meinen Post editiert), muss das Tierchen gezähmt sein um Erfolg zu haben, sowie darf man die auf einer freien Fläche stehen lassen und dort abernten?

Noch was allgemeines weil ich es bei den Bekanntmachungen gelesen habe: Die Ernährung wurde ja scheinbar gänzlich umgestellt, wo man ja sogar verhungern kann theoretisch. Das mit diesen Sättigungswerte habe ich nur nicht ganz verstanden.... wenn ein Apfel z.B. bis 30 % sättig danach weniger.... heisst das ich kann mit dem Apfel bis maximal 30 % gesättigt werden egal, auf welche Stufe ich gerade bin also z.B. nur mehr 8 % oder 80 % an Hunger, sowie ab wann wäre das wieder "resettet" das man wieder seinen Hunger normal stillen kann. Sowie ist es ausschlaggebend ob der Char hungrig ist oder nicht, wenn man eine Tätigkeit ausführt oder ist das egal?

Verdienst du als Jäger viel mit Fleisch? Habe im Forum gelesen (ist aber wohl vor der Reform passiert) das kaum einer essen kauft, weil der Hungerbalken ziemlich langsam runter geht und man scheinbar mit paar Rippchen über Tage und Wochen auskommt?!

Danke!

Lg

Antiker

Edit: lol ok ein Teil meiner Fragen hast schon wieder beantwortet *g* Wir sollten hier das Sharepointprinzip anwenden, dann können wir das Dokumente gleichzeitig bearbeiten *g* Schade das es keinen inkludierten Chat hier gibt, wär dann wohl auch einfacherr :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Jäger
BeitragVerfasst: 6.04.11, 12:02 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
Also mal am Beispiel Honig:

annehmenderweise, ich beginne bei 0 Hunger. Jedes Glas bringt 3 Sättigung, ich esse also 10 davon, dann bin ich bei 30. Esse ich weitere 70 Glas Honig, (denn dann bringt er nur noch 1 pro Glas) wäre ich bei 100 Sättigung.

Nicht gerade effektiv, aber machbar *g*

Wenn ich stattdessen nach dem 10ten Glas Honig einen Schinken aus Katzenfleisch esse, bin ich direkt bei (glaube) 65, esse ich noch einen, bin ich bei 100. Hätte ich gleich am Anfang auch einen Schinken gegessen, wären es nur insgesamt drei gewesen und ich wäre auf 100 Sättigung.

Wie Arbo kürzlich schrieb, beeinflusst Sättigung keinerlei Tätigkeiten, sondern lässt dich nur irgendwann verhungern, wenn sie auf 0 sinkt.

Mein Fleisch werde ich eigentlich schon immer los, man muss nur hartnäckig sein und es den Leuten unterjubeln =)

Aber als Jäger wirst du garantiert nie in Geldnot kommen, wenn du ab und zu auch jagst und deinen Kram verkaufst. Das kann ich dir versprechen.

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Jäger
BeitragVerfasst: 6.04.11, 12:14 
Bürger
Bürger

Registriert: 10.05.05, 20:51
Beiträge: 289
Ok, dann danke dir mal für deine Infos, Zeit und Geduld!

Meine Story, habe ich mal soweit fertig, hoffe sie wird gleich auf Anhieb genehmigt. Kann das Wochenende schon gar nicht mehr erwarten *g*

Man kann sagen über UO, was man will, aber RP technisch und Spielspass mässig bleibt es Nummer 1.... da kann irgendwie kein anderes angebliches Rollenspiel mithalten.

Schade das Ultima Online 2 nie rauskommen wird.

Lg

Antiker

PS: Vielleicht trifft man sich ja mal im Wald, also net bitte beim ersten rascheln schiessen, danke ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Jäger
BeitragVerfasst: 11.04.11, 10:07 
Bürger
Bürger

Registriert: 10.05.05, 20:51
Beiträge: 289
Morgen :)

Hab eine kurze noch zu den Attributen. Es ja hier jemand so nett und hat eine Excelliste gepostet damit man sich das mal ausrechen lassen kann. Im Spiel aber, tauchen diese Attribute für die Kampfwerte nicht mehr auf. Heisst das man benötigt diese nicht mehr, wegen dieser Kriegerreform?

Was ist denn jetzt aktueller?

Danke!

Lg

Antiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Jäger
BeitragVerfasst: 11.04.11, 10:08 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Das liegt daran, dass im Spiel nur drei Attribute angezeigt werden können. Diese drei Attribute sind in der Regel gleichberechtigt. Das ist seit der Kriegerreform bei den Kampfattributen anders. Um den Spielern daher IG keine falsche Anzeige zu geben, wurden die Attribute ausgeblendet. Es gilt die Beschreibung der Kriegerreform.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Jäger
BeitragVerfasst: 11.04.11, 10:14 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.09, 10:08
Beiträge: 5084
Wenn sich nichts mehr geändert hat seit der Kriegerreform sind die Atrribute noch relevant, die Anzeige fehlt einfach in der Talentübersicht Ig.

Laut Anleitung zur Kriegerreform sollte es jetzt so aussehen:
    Schaden --> Skill Kampfkunst, Attribute Mut, Körperkraft, Intuition
    Trefferchance --> Waffenskill, Attribute Gewandheit, Klugheit, Intuition, Körperkraft
    Blocken --> Skill Kampfkunst, Attribute Gewandheit, Körperkraft, Intuition
    Ausweichen --> nur Atrributsabhängig (Mut, Körperkraft, Intuition, Gewandheit)

Edit: Arbo war schneller

_________________
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
Albert Einstein

7w-Charakterplaner * 7wGump-Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Jäger
BeitragVerfasst: 11.04.11, 11:40 
Bürger
Bürger

Registriert: 10.05.05, 20:51
Beiträge: 289
Ok, danke für die Info.

Eines habe noch vergessen, ich bin drauf gekommen das man mit dem Dolch auch häuten kann, das man gar nicht das Spezialmesser braucht. Ist das beabsichtigt? Mir wäre nicht aufgefallen das es weniger loot gegeben hätte.

Lg

Antiker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de