Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reichweiten in Events
BeitragVerfasst: 5.04.11, 00:50 
Benutzeravatar

Registriert: 3.08.08, 12:22
Beiträge: 136
tagchen ...

mich würde interessieren wie weit man denn so, in events also mit eventunterstützung, schiessen, werfen feuern kann.

wie weit kommt man mit armbrust und wie weit kommt man mit bögen jeweils der ersten und zweiten kategorie.
wie weit kommt man mit baliste und katapult wenns am boden steht und wie weit wenns oben steht.
wie weit kommt man mit einem steinwurf.
wie weit kommt man wenn man unter 45° neigungswinkel in den himmel, richtung feind schiesst

würde mich interessieren damit man von vorneherein weiss wie weit kommen die und wie weit komm ich.
danke

_________________
Luth-Imrathep: Die Wüstenfeste.

Eine Stadt mit mächtigen Türmen,
von tausenden Lichtern erstrahlt,
geheimnisvolle grosse Mauern,
in goldener Schrift bemalt.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweiten in Events
BeitragVerfasst: 5.04.11, 00:55 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 10.12.01, 15:32
Beiträge: 9855
Wohnort: Das Eisfach
Zur Kenntnis genommen, ich habe es mal bei uns ins Forum gestellt, sobald wir uns da auf etwas geeinigt haben schreiben wir es hier rein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweiten in Events
BeitragVerfasst: 5.04.11, 01:01 
Benutzeravatar

Registriert: 3.08.08, 12:22
Beiträge: 136
bola
wurfmesser/-speer/-axt

so ein paar anhaltspunkte zu dingen die halt durch die luft fliegen können.
könnte mir auch gut vorstellen ein midas aufs katapult zu setzen und hinter die feinde zu schleudern wo er bissle mit feuer zündelt. aber so ein midas hat halt doch andere flugeigenschaften wie ein stein tonbrocken.

ne spass bei seite.
einfach paar relevante infos.
ich war bissle aufgeschmissen woher irgendwelche dinge geflogen kamen obwohl weit und breit niemand da war.

vielleicht auch ob es eine lösung gibt für den gebrauch von ferngläsern.
ein einheitliches entfernungs und winkelsystem.
denn gerade das jetzige abendliche katz/maus spiel scheint sich nicht wie sonnst aufs nahkampfmoschen zu beziehen sondern auf distanzangriffe vom feinsten.

danke

_________________
Luth-Imrathep: Die Wüstenfeste.

Eine Stadt mit mächtigen Türmen,
von tausenden Lichtern erstrahlt,
geheimnisvolle grosse Mauern,
in goldener Schrift bemalt.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweiten in Events
BeitragVerfasst: 5.04.11, 05:35 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 15.11.09, 03:58
Beiträge: 2205
Sollte man übrigens auch für Zauber überlegen, sowas wie Meteor ist in der Engineausführung total nutzlos weils ewig zum zaubern braucht und man es sich dann quasi vor die Füße schmeißen muss wo es auch sehr gefährlich für die eigenen Verbündeten ist, aber von nem Eventstandpunkt wäre so ein zauber enorm mächtig wenn man ihn auf eine feindliche Gruppe schmeißen kann die 200, 300 meter entfernt ist.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweiten in Events
BeitragVerfasst: 5.04.11, 17:26 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 10.12.01, 15:32
Beiträge: 9855
Wohnort: Das Eisfach
Folgendes gilt als grober Richtwertwert für die Reichweite verschiedener Fernkampfwaffen:

Katapulte/Balisten: 4-6 Bildschirme (je nach Geschossgewicht und Güte der Belagerungswaffe)
Bogen/Armbrust: 2-3 Bildschirme (je nach Körperkraft des Schützen und Art des Bogens)
Steinwurf: 1-1,5 Bildschirme (je nach Körperkraft des Werfers)
Wurfaxt/Wurfmesser/Bola: Ziele auf dem selben Bildschirm
Wurfspeer: 1-1,5 Bildschirme

Ein Bildschirm hat in der Diagonalen knapp 30 Tiles, was dann etwa 30 Metern entsprechen würde. Die sich damit ergebenden Reichweiten liegen zwar unter den Reichweiten im echten Leben (ein Langbogen hat angeblich mehrere hundert Meter Reichweite), anders ist dies jedoch kaum möglich da die Entfernungen auf Siebenwind zwischen Orten generell sehr überschaubar sind und es auch nicht gewollt ist, dass die Distanz zwischen Ziel und Schützen zu weit ansteigt.

Zu beachten ist ebenfalls, dass die Präzision bei hohen Reichweiten rapide sinkt. Ebenfalls zu beachten ist, dass bei Belagerungswaffen wie Katapulte und Balisten nach jedem Schuss neu gespannt werden müssen was einige Minuten dauert.

Die Angaben beziehen sich dabei auf Aktionen gegen das Eventteam, bei Aktionen gegen andere Spieler wird eine solche Umsetzung aus Praktikabilitätsgründen (mit Ausnahme vielleicht vom Katapultbeschuss) nicht umsetzbar sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweiten in Events
BeitragVerfasst: 5.04.11, 17:30 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.01.09, 13:24
Beiträge: 2172
Wohnort: Schaltschrank neben SPS
Könntest du ja als Anhang zum Grossen Buch der Events ans ende des Buches pappen Edo.

_________________
Ich bin nicht verrückt, ich bin nur nicht benutzerfreundlich!


BildBild



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweiten in Events
BeitragVerfasst: 5.04.11, 17:35 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.02.09, 13:40
Beiträge: 808
Wohnort: Bayern
Könnte mir bei solchen Events mit Pfeilbeschuss wo man besonders große Reichweite und die beste Präzision erreichen möchte, die Elfenschützen sehr gut vorstellen :)

Oder bei Armbrust Zwerge und sowas... :)

_________________
Ahilur - Anwärter der Rittergarde
Bild
Auszeichnungen durch die Rittergarde:
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de