Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zur Erstellung des Charakters im Abschnitt Gewaltb.
BeitragVerfasst: 7.04.11, 06:39 
Bürger
Bürger

Registriert: 10.05.05, 20:51
Beiträge: 289
Morgen zusammen!

Ich hab gestern meine Bewerbung weg geschickt, bin aber dann im nach hinein noch drauf gekommen, das ich evtl. was falsches angegeben habe. Im Abschnitt Persönlichkeit bzgl. der Gewaltbereitschaft kann man bei Gewalt und töten entsprechend was auswählen.

Da mein Char Jäger ist, habe ich auf beiden warum nicht ausgewählt, weil "Nur in Notfällen" klang auch etwas blöd für einen Jäger. Jetzt wollte nur wissen, ob dieses Feld für alle Lebeewesen gilt oder nur echte Spieler und wie man sich ihnen verhalten würde.

Danke!

Lg

Antiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Erstellung des Charakters im Abschnitt Gewaltb.
BeitragVerfasst: 7.04.11, 06:45 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 3.10.10, 09:34
Beiträge: 1044
Wohnort: Ruhrgebiet
Das hat keinen direkten einfluss, dient nur als eine art steckbrief.
Kannst es im nachhinein im accountbereich ändern. Schließlich verändern die Zeit und die Ereignisse den Menschen ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Erstellung des Charakters im Abschnitt Gewaltb.
BeitragVerfasst: 7.04.11, 06:54 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.06, 16:04
Beiträge: 5317
Moin,

nein in meinen 5 Jahren Siebenwind war dieses Feld weder ausschlaggebend, noch auf irgendeine Art und Weise wichtig.

mfg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Erstellung des Charakters im Abschnitt Gewaltb.
BeitragVerfasst: 7.04.11, 07:25 
Bürger
Bürger

Registriert: 10.05.05, 20:51
Beiträge: 289
Morgen, danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte nur Angst das deswegen die Bewerbung vielleicht abgelehnt wird, wenn das Feld auf Spieler bezogen wird. Weil als Jäger ist es ja klar das man Tiere und Monster tötet, von daher würde meine Einstellung ja passen. Nur wenn es auf Spielercharaktere zugeschnitten wäre, würde das gar nicht passen, weil mein Char würde wenn dann nur im Notfall töten (wäre auch aus der Story aus ersichtlich).

Danke!

Lg

Antiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Erstellung des Charakters im Abschnitt Gewaltb.
BeitragVerfasst: 7.04.11, 07:37 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.08, 20:14
Beiträge: 2850
Wohnort: USA
Hallo!

Keine Sorge - da kann dir wenig passieren.
Wenn wir deswegen zurückstellen, dann nur, wenn die Geschichte und die Moralauswahl sich grundlos und grundlegend unterscheiden (zB ein Vitamagläubiger Schneider mit Töten "auf jeden Fall").

LG
Tintin.

_________________
"Nenne mir, Muse, den Mann, den Vielgewanderten..."
Ἄνδρα μοι ἔννεπε, Μοῦσα, πολύτροπον


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Erstellung des Charakters im Abschnitt Gewaltb.
BeitragVerfasst: 7.04.11, 07:39 
Bürger
Bürger

Registriert: 10.05.05, 20:51
Beiträge: 289
Ok, danke für den Tipp.

Habs vorsichtshalber umgestellt mit nur in Notfall, sollte also demnach auch passen.

Lg

Antiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Erstellung des Charakters im Abschnitt Gewaltb.
BeitragVerfasst: 18.04.11, 20:16 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.10, 21:39
Beiträge: 552
hmm und wo kann man dies umstellen?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Erstellung des Charakters im Abschnitt Gewaltb.
BeitragVerfasst: 18.04.11, 20:29 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.09, 17:14
Beiträge: 597
Das kannst du nachträglich selbst nicht mehr tun. Warum auch?

_________________
Sprichtwort aus Draconis: "Die Viere im Munde, den Fünften im Herz, bringt Trauer, Verdruss nur, gar Unglück und Schmerz."
Avatar von Awa gezeichnet Bild
Fardo Rosmarin


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Erstellung des Charakters im Abschnitt Gewaltb.
BeitragVerfasst: 19.04.11, 09:04 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 3.10.10, 09:34
Beiträge: 1044
Wohnort: Ruhrgebiet
Fardo Rosmarin hat geschrieben:
Das kannst du nachträglich selbst nicht mehr tun. Warum auch?



Kann man wohl...

Accountbereich -> vorhandere Charaktere verwalten -> Char: . . . . . . ändern -> Durchklicken bis zum gewünschten Punkt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Erstellung des Charakters im Abschnitt Gewaltb.
BeitragVerfasst: 19.04.11, 14:43 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 18:14
Beiträge: 4044
Wohnort: Regensburger Orkfort in Bayern
Ich würde jetzt die Ausübung des Rollenspielberufes nicht wirklich als Gewalt oder Tötung ansehen.
Es ist doch eher gemeint wie die Einstellung des Charakters zu Gewalt gegen Spielercharaktäre ist.

_________________
Erstell dir einen Ork! Wir brauchen Krieger!
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Erstellung des Charakters im Abschnitt Gewaltb.
BeitragVerfasst: 19.04.11, 22:26 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 3.10.10, 09:34
Beiträge: 1044
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich hatte kürzlich die Ziele eines chara geändert und es ist nichts passiert

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Erstellung des Charakters im Abschnitt Gewaltb.
BeitragVerfasst: 24.04.11, 23:23 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.10, 14:09
Beiträge: 1054
Lyrael hat geschrieben:
Gluecifer hat geschrieben:
Fardo Rosmarin hat geschrieben:
Das kannst du nachträglich selbst nicht mehr tun. Warum auch?



Kann man wohl...

Accountbereich -> vorhandere Charaktere verwalten -> Char: . . . . . . ändern -> Durchklicken bis zum gewünschten Punkt.


Wenn sich da nichts geändert hat wird dein Charakter dadurch aber wieder in die Freischaltung gegeben und du kommst in den Genuss nochmal bei 0 Exp auf dem Startschiff zu beginnen.


Nur um meinen Wissensstand etwas zu erweitern, wars denn früher so? Weeeil...

Gluecifer hat geschrieben:
Ich hatte kürzlich die Ziele eines chara geändert und es ist nichts passiert


Wollte selber mal was ändern, habs dann aber sein gelassen weil ich schiss hatte, das nachher irgendwas nicht mehr klappt, oder ich plötzlich wieder bei Null anfange. Deswegen würde ich gerne eine zweite Bestätigung dazu hören. *Braucht immer ein klares "ja" um sicher zu sein.*

_________________
Rhonkar Wuchthammer - Krieger

Aldaron - Erdwächter Priester


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Erstellung des Charakters im Abschnitt Gewaltb.
BeitragVerfasst: 24.04.11, 23:39 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.02, 19:27
Beiträge: 2990
Es passiert nichts, wenn man da noch was ändert. Viele Sachen lassen sich garnicht mehr ändern. Zusätzlich hat man die Möglichkeit, ein Feld "Bisheriges Leben auf 7w" auszufüllen, was die Leute dann im Accbereich lesen können, sofern deine Chars dort angezeigt werden.

Lyrael braucht noch viel Nachhilfe im Trollen, echt... und nein, ich gebe keinen Unterricht.

_________________
"Der Mensch gehört nicht in die Wildnis / Das ist wider die Natur / Der Mensch gehört in eine Wohnung / Auf eine Sofagarnitur!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Erstellung des Charakters im Abschnitt Gewaltb.
BeitragVerfasst: 10.05.11, 14:17 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 16.12.01, 03:22
Beiträge: 1706
Der Abschnitt steht bei mir fast 10 Jahre auf nur im Notfall. Und es ist ein gesundes Mittelmaß. Jäger töten im Notfall, Jagdbeute, Verletzte Tiere abschießen um den Bestand zu bewahren zum Beispiel. Du siehst auslegungstechnisch viel drin. Was natürlich nicht passen würde wäre wenn du auf alles und jeden losgehst und versucht den zu berauben / umzubringen

_________________
Midas Zandor alt schrullig und niedlich, Arkanist des Grauen Pfades und Garde-Sergeante der Ersonter Garde 10 Jahre Siebenwind, und noch nicht tot! Aber nach 10 Jahren und einem Tag abgereist!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Erstellung des Charakters im Abschnitt Gewaltb.
BeitragVerfasst: 10.05.11, 14:20 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
Müssen wir wirklich alle paar wochen diesen thread bumpen obwohl hier nie was neues drin steht?

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Erstellung des Charakters im Abschnitt Gewaltb.
BeitragVerfasst: 10.05.11, 14:34 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 5.06.02, 18:41
Beiträge: 3740
Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
Ja? Nein!

Macht es zu.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de