Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 17:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Jäger wird zum gejagten
BeitragVerfasst: 7.04.11, 15:09 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.02.09, 13:40
Beiträge: 808
Wohnort: Bayern
Servus

Ja also ich wüsste gerne ob man auch als Jäger (auf Zielpersonen) quasi irgendwelche Konsequenz ziehen muss/kann wenn man bei der "Jagd" gescheitert ist?

Um das zu verdeutlichen ein Beispiel.

Angenommen man verfolgt/Jagd einen Verbrecher/angeklagten oder was auch immer... Wenn man jetzt aber dann überrascht wird und plötzlich im Kampf verloren hat oder man in einen Hinterhalt gekommen ist, kann dann auch der gejagte den Jäger brandmarken und bis zum Ende auch RP töten?

Denn wenn nur der Jäger dieses Privileg/Anspruch darauf hat, dann fehlt auch hier auf 7w wieder die Logik und würde mir wünschen auch für die Jäger ein Risiko einzuräumen.
Würde sicher interessanter werden.

So nach dem Motto: "Der weiss zu viel weg mit dem" oder eben "Angriff ist die beste Verteidigung."
So hätten auch die Straftäter oder Organisationen die Chance sich im Vorfeld zu Verteidigen.

Für Verbesserungen, nur zu.

lg

_________________
Ahilur - Anwärter der Rittergarde
Bild
Auszeichnungen durch die Rittergarde:
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jäger wird zum gejagten
BeitragVerfasst: 7.04.11, 15:12 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Wenn der Jäger erwischt wird, kann er natürlich auch zur Rechenschaft gezogen werden.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jäger wird zum gejagten
BeitragVerfasst: 7.04.11, 15:23 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.02.09, 13:40
Beiträge: 808
Wohnort: Bayern
Also kann man die selben Strafen wie bei einem gejagten ansetzen... bishin zum RP-Tot?

_________________
Ahilur - Anwärter der Rittergarde
Bild
Auszeichnungen durch die Rittergarde:
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jäger wird zum gejagten
BeitragVerfasst: 7.04.11, 15:36 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Klar, wobei in jedem Fall zuerst IG-Strafen erfolgen müssen, bevor sowas wie eine Brandmarkung genehmigt wird. Da gilt das selbe Verfahren wie bei bösen Chars.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jäger wird zum gejagten
BeitragVerfasst: 7.04.11, 16:56 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.02.09, 13:40
Beiträge: 808
Wohnort: Bayern
Danke mehr wollt ich (noch) nicht wissen.

Hatte oft den Eindruck, man muss sich ledeglich immer nur verstecken.

_________________
Ahilur - Anwärter der Rittergarde
Bild
Auszeichnungen durch die Rittergarde:
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jäger wird zum gejagten
BeitragVerfasst: 7.04.11, 17:19 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.04.03, 12:26
Beiträge: 3706
Wohnort: Kesselklamm
Zitat:
Also kann man die selben Strafen wie bei einem gejagten ansetzen... bishin zum RP-Tot?

Nicht das hier ein Missverständnis entsteht durch Arbos Aussage:

Zitat:
"Wer in Ländereien eines Feindes Angriffe verübt, oder Verbrechen begeht, der lebt deutlich gefährlicher als jemand, der sich nur verteidigt. Dies wird bei der Vergabe von Strafen (Brandmarkung, Verstümmelung, RP-Tod) bedacht.

Greifen beispielsweise die Hobbits die Auenelfen an, so leben die Agressoren (Hobbits) gefährlicher als die Verteidiger (Auenelfen)."

Regel dazu

Wer sich nur wehrt bekommt entsprechend nicht so schnell ein Brandmarkung etc. wie der Aggressor. Ist aber auch nicht völlig Immun.

_________________
Dolo. Der Bud Spencer unter den Zwergen.
Dolotmine - Krieger - Breitärschiger Labersack und Herr über alle schlechten Witze Tares
Bumpur - Bonzenopa - Erzkonservativer Raubtierkapitalist mit Hang zu fanatisch religiösem Eifer
Gnatz - Bierbaron - Selbstverliebter egozentrischer Narzisst, Gelegenheitstrinker (und zwar bei jeder)
Das sagen die anderen: 10 Jahre Siebenwind können unmöglich ohne Folgeschäden bleiben - Schaut euch nur mal Dolo an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jäger wird zum gejagten
BeitragVerfasst: 7.04.11, 17:26 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.10, 15:21
Beiträge: 1142
Jedoch... Wenn dann eine Wache ins Viertel geht oder nach Radak, halt jene Orte, die gefährlicher sind als übliche Plätze, dann ändert sich wohl die Situation logischerweise auch wenn es eine Reaktion auf einen Überfall oder sonstigen Verbrechen ist.

_________________
William Glaron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jäger wird zum gejagten
BeitragVerfasst: 7.04.11, 19:27 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 12:26
Beiträge: 11213
Wohnort: Dur´sches Imperium
Verbrecher aus Radak geht nach Falkensee und spielt sich dort auf --> Verbrecher aus Radak lebt gefährlicher als die Ordnungshüter in Falkenses und muss ggf. eher mit einer genehmigten Brandmarkung rechnen, als die Wache, auch wenn diese daran scheitert das Verbrechen in Falkensee zu verhindern und in die Fänge des Verbrechers gerät.

Ordnungshüter aus Falkensee geht nach Radak und spielt sich dort auf --> Ordnungshüter aus Falkensee lebt gefährlicher als Verbrecher in Radak und muss ggf. eher mit einer genehmigten Brandmarkung rechnen, als der Verbrecher, auch wenn der daran scheitert das Treiben des Ordnungshüters aus Falkensee in Radak zu verhindern und in die Fänge des Ordnungshüters gerät.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jäger wird zum gejagten
BeitragVerfasst: 7.04.11, 20:22 
Das Problem ist halt hier nur, dass überhaupt keiner nach Radak geht und sich alles in BS und FS abspielt. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jäger wird zum gejagten
BeitragVerfasst: 7.04.11, 20:46 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 12:26
Beiträge: 11213
Wohnort: Dur´sches Imperium
Wenn keine Räuberbande ihren Stützpunkt in Radak hat und somit auch nicht andere Fraktionen durch regelmässiges Raiden dazu animiert eben jenem Stützpunkt in Radak mal einen Besuch abzustatten, dann haben diese Räuberbanden halt die höheren Brandmarkungsraten. Dass sich alles in BS und FS abspielt liegt nun mal an den (Verbrecher-)Spielern, die nicht mal Willens sind es in Radak zumindest zu versuchen, weil ja in Radak nichts los ist. Wen wunderts bei dieser altbekannten Teufelskreiseinstellung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jäger wird zum gejagten
BeitragVerfasst: 7.04.11, 20:55 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.06, 12:54
Beiträge: 2927
Thara hat vollkommen Recht. Diese Tatsache ist persönliches Pech der Verbrecher die unfähig sind einen Ort außerhalb des Grünlandes dauerhaft zu bespielen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jäger wird zum gejagten
BeitragVerfasst: 7.04.11, 20:58 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.03, 00:36
Beiträge: 8161
Welche Linie gilt denn nun aktuell? Die des IG-Rats oder die seiner unteren Mitarbeiter?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jäger wird zum gejagten
BeitragVerfasst: 7.04.11, 21:11 
Spielt mal nen Verbrecher in einer toten Stadt.

Bringt viel Spaß.

Siehe Rote Legion : Tod.

Siehe Akademie der vier Pfade: Tod.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jäger wird zum gejagten
BeitragVerfasst: 7.04.11, 21:18 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.08, 14:52
Beiträge: 609
Tyan Balt hat geschrieben:
Thara hat vollkommen Recht. Diese Tatsache ist persönliches Pech der Verbrecher die unfähig sind einen Ort außerhalb des Grünlandes dauerhaft zu bespielen.

Quatsch. Radak wurde damals als OPTION für Verbrecher gebaut und hatte auch nicht alle Verbrecher hinter sich. Diese Geisterstadt im Nachhinein als den einzigen anerkannten Verbrechertreffpunkt zu deklarieren st Augenwischerei. Damals haben sich schon Leute dagegen ausgesprochen und blieben im Grünland und heute ist das nicht anders.
edit: Das Dasein Radaks als Begründung für Nachteile aller Verbrecher hinzuzuziehen, ist ziemlich dürftig. Die Mehrheit der Verbrecher würde sich in so einem Fall wohl eher für die Zerstörung Radaks aussprechen als dass sie in Kauf nehmen würden, in ihrem Spiel im Grünland wegen der Geisterstadt deutliche Nachteile in Kauf zu nehmen.

_________________
▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jäger wird zum gejagten
BeitragVerfasst: 7.04.11, 22:46 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 12:26
Beiträge: 11213
Wohnort: Dur´sches Imperium
Dass der Tod der roten Legion und der Halle der vier Pfade an Radak liegen soll finde ich ziemlich weit daher geholt. Aber gut... wenn jemand meint eine unbelebte Siedlung sei Schuld daran, dass zwei Gilden in zwei Wochen kaputt gehen ... nunja, den lasse ich gern in dem Glauben.

Würde Radak im Übrigen wegfallen, dann hätten die Kriminellen überhaupt kein Hoheitsgebiet mehr. Die Brandmarkung/Verstümmelung/RP Tod Regelung ändert sich dadurch nicht. Auch vorher hatten die Bösen (mit Ausnahme von Angihausen vielleicht) kein Hoheitsgebiet, in dem sie bestimmen konnten und waren immer darauf angewiesen, dass die Guten nicht all zu konsequent wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jäger wird zum gejagten
BeitragVerfasst: 8.04.11, 01:29 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.01, 16:12
Beiträge: 2022
Wohnort: Lüneburg
Moin,

wenn man die Regel liest, beantwortet das alle Fragen.
Man muss sich nur die Mühe machen Dolos geposteten Link anzuklicken.

_________________
Zitat
Deutsche Männer sind die einzigen auf der Welt, die über ein Dutzend nackte Frauen hinwegsteigen würden, um zu einer Flasche Bier zu kommen.
Anonym
Zitat Ende


Aktive Charaktere
  • Lorence, Geweihter Bellums


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jäger wird zum gejagten
BeitragVerfasst: 8.04.11, 11:54 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.06, 17:21
Beiträge: 550
Wohnort: BW
Unfassbar.

Immernoch wird damit argumentiert, dass Radak eine tolle Verbrecherstadt ist und doch alle Verbrecher dort geschützt sind blablabla...
Seid mir nicht böse, aber wenn 1. in Radak nichts los ist. 2. der Verbrecher sich die Opfer suchen muss, 3.Radak einfach vom Weg allein viel viel viel viel viel zu weit weg ist als dass es sich lohnen würde hinzureiten, dann spricht in meinen Augen nichts für Radak.

Radak war zwar eine gute Idee, wird aber meiner Meinung nach einfach falsch gespielt.

LG
TeMeL/Arvijen

_________________
Bild


Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
I'm back


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jäger wird zum gejagten
BeitragVerfasst: 8.04.11, 14:51 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.01, 16:12
Beiträge: 2022
Wohnort: Lüneburg
Moin,

die Frage ist doch eher:
Brauchen Diebe, Räuber und co. wirklich eine eigene Stadt/Hoheitsgebiet?

_________________
Zitat
Deutsche Männer sind die einzigen auf der Welt, die über ein Dutzend nackte Frauen hinwegsteigen würden, um zu einer Flasche Bier zu kommen.
Anonym
Zitat Ende


Aktive Charaktere
  • Lorence, Geweihter Bellums


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jäger wird zum gejagten
BeitragVerfasst: 8.04.11, 15:17 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 12:26
Beiträge: 11213
Wohnort: Dur´sches Imperium
1. in Radak nichts los ist. <-- ja, natürlich, weil eben alle so denken und deswegen keiner dort spielt. Teufelskreis.
2. der Verbrecher sich die Opfer suchen muss <-- es erwartet keiner, dass alle Verbrecher nur noch in Radak spielen, aber wenn zumindest alle aktiven Verbrecher sich ein bis zwei Stunden abends in Radak aufhalten würden, würde das schon gut was nutzen. Das RP muss ja nicht immer nur daraus bestehen sich Opfer zu suchen.
3.Radak einfach vom Weg allein viel viel viel viel viel zu weit weg ist als dass es sich lohnen würde hinzureiten, dann spricht in meinen Augen nichts für Radak. <-- Zustimmung, leider ist man mit der Vergabe von Teleportern sehr sehr eigen.

Radak war zwar eine gute Idee, wird aber meiner Meinung nach einfach falsch gespielt. <-- wie würde man denn Radak "richtig" spielen?

Zitat:
Brauchen Diebe, Räuber und co. wirklich eine eigene Stadt/Hoheitsgebiet?

Ja, um zumindest die Möglichkeit zu haben wohin ausweichen zu können, wenn man es sich im Grünland mit allen verscherzt. Vielleicht kommt auch eines Tages die Zeit, wo ein paar Spieler mehr das Potential Radaks entdecken und es entsprechend zu nutzen wissen. Bis dahin steht Radak ja eigentlich niemandem im Weg. Wer nicht dort spielen will, muss nicht dort spielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jäger wird zum gejagten
BeitragVerfasst: 8.04.11, 15:26 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.10, 12:32
Beiträge: 216
Da eben auf Siebenwind kein Verbrecher oder ähnliches besondere Härte oder Konsequenz zu erwarten hat, solange er nicht in schwarzer Kutte und mit einem Mordmesser im Mund marodierend durch FS rennt, ist eine Gesetzlosenstadt, in der noch dazu gähnende Leere herrscht, eben wenig attraktiv.

Warum sollte ich einen Verbrecherchar an einem Ort spielen, an dem ich ihn nicht als Verbrecherchar ausspielen kann, mit dem Hintergrund, ich wäre IG gesehen unantastbar in dieser Stadt, in der ich aber nicht groß jemanden zum Spielen hätte.
Wenn ich zugleich auch vollkommen unbeachtet unter anderen Spielern in den normalen Städten spielen kann und dort meinem "Beruf" als Dieb o.ä. nachgehen könnte.
Wenn ich erwischt werde, ist morgen wieder alles gut und sauber.

Tatsächlich ein Teufelskreis, Thara. Aber daran bist du unter anderem selbst Schuld, da du mitunter der größte Befürworter der siebenwindischen "Gleichberechtigung" und Unantastbarkeit aller möglichen Charaktere bist. Solange es die gibt, hat auch ein Ausweichort keinen Sinn, weil er schlichtweg nicht benötigt wird.

Und andersherum wirkt es sich auch auf vermeindlich gute Chars aus.
Ich könnte mir zb. vorstellen, dass man sich nach Radak begibt um einen dreckigen Auftrag an den Mann zu bringen. Aber warum? Man findet dort niemanden und die Leute, die dort spielen, würden sich nicht darauf einlassen, weil sie im Grünland ohnehin genug zu tun hätten.

*Schultern zuck*


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jäger wird zum gejagten
BeitragVerfasst: 8.04.11, 15:34 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 12:26
Beiträge: 11213
Wohnort: Dur´sches Imperium
Zitat:
Aber daran bist du unter anderem selbst Schuld, da du mitunter der größte Befürworter der siebenwindischen "Gleichberechtigung" und Unantastbarkeit aller möglichen Charaktere bist.

Wenn der Preis dafür, dass man nicht wegen jeden Scheiss hingerichtet wird, ein leeres Radak ist, dann nehme ich die Schuld gern auf mich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jäger wird zum gejagten
BeitragVerfasst: 8.04.11, 15:46 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.10, 12:32
Beiträge: 216
Dafür ist aber sowohl die Rolle des Gesetzlosen, als auch die Rolle des Gesetzeshüter zur reinen Farce verkommen. :)
Aber wenn dich nur ein leeres Radak stört ... mei.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jäger wird zum gejagten
BeitragVerfasst: 8.04.11, 15:52 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 12:26
Beiträge: 11213
Wohnort: Dur´sches Imperium
Zitat:
Dafür ist aber sowohl die Rolle des Gesetzlosen, als auch die Rolle des Gesetzeshüter zur reinen Farce verkommen.

Ist sie nicht, weil beide Seiten konsequent sein können. Sie müssen sich eben nur an ein gewisses Procedere halten und können nur in absoluten Härtefällen die Alternativstrafe/Brandmarkung/Verstümmelung überspringen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de