Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 16.04.24, 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Asudauerverbrauch und Gewicht
BeitragVerfasst: 10.04.11, 13:43 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 15.11.09, 03:58
Beiträge: 2205
Ich hätte da mal eine Enginefrage auf die ich keine Antwort kenne...

Wie genau wirkt sich Gewicht unter dem Trage-maximum auf den Ausdauerverbrauch eines Chars aus?

Macht es überhaupt einen unterschied wie schwer man beladen ist solange man unterm Maximum ist? Ist es eine prozentuale sache? Gibt es einen bestimmten punkt wo der Ausdauerverbrauch ansteigt?

Mein Char ist nicht sehr schwer beladen, er hat nur seine Kleider, etwas Essen und ein paar RP Items dabei, und trotzdem kann er höchstens 2 bildschirme weit rennen ehe ihm die Ausdauer ausgeht bei 30 ausdauer.

Wieviel mehr gewicht muss ich von ihm runtertrimmen? Dieses Ausdauersystem geht mir echt massiv auf den Sack. Und bevor jemand sagt "Erhöh doch deine Stärke" - das würde ich wirklich liebend gerne, aber Magier haben halt nunmal 5 skills und 5 stats, und wenn man 100 auf die zwei meistverwendeten und dann 50 auf die drei restlichen macht bleibt schon nichtsmehr übrig für Stärke oder Geschicklichkeit.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asudauerverbrauch und Gewicht
BeitragVerfasst: 10.04.11, 21:46 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.09, 20:06
Beiträge: 1693
Sollen Magier wirklich so fit sein? Theoretisch sind sie untrainierte Bücherwürmer, wenn sie alles so gut geskillt haben wollen... von daher seh ich da kein Problem. :roll:

_________________
NEU! ALLE POSTS JETZT MIT
• 6% MEHR ÜBERZEUGUNGSKRAFT!
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!
• 5 x HÖHERER WORTDICHTE!

PO von voll total interessanten Chars,
Grandmaster of Tunak Tunak Tun,
Member of the invincible
Brony-League!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asudauerverbrauch und Gewicht
BeitragVerfasst: 10.04.11, 23:22 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 15.11.09, 03:58
Beiträge: 2205
Ich will keine entschuldigungen für das System hören sondern hätte gerne eine klare Antwort auf meine Frage.

Das ganze "Magier sind halt Bücherwürmer" Argument ist einfach nur lachhaft, wenn ein Krieger mit 300 Stein an Rüstung und Waffen beladen um den Magier Kreise rennen kann wenn der Magier nur ne Robe und etwas Proviant dabei hat. Mal völlig davon abgesehen das es absolut jede Spielbalance im Kampf zerstört hat dieses System einzuführen, es ist auch einfach unglaubwürdig das ein elfischer Abenteuerer labiler ist als der völlig außer form geratene Spieler der dahinter sitzt.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asudauerverbrauch und Gewicht
BeitragVerfasst: 11.04.11, 01:18 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.09, 20:06
Beiträge: 1693
Sorry, aber wenn man so viel lachhaft findet, kann ich nix dafür. War eine ernst gemeinte Antwort (die sich auf mMn logische Begründungen bezieht).

_________________
NEU! ALLE POSTS JETZT MIT
• 6% MEHR ÜBERZEUGUNGSKRAFT!
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!
• 5 x HÖHERER WORTDICHTE!

PO von voll total interessanten Chars,
Grandmaster of Tunak Tunak Tun,
Member of the invincible
Brony-League!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asudauerverbrauch und Gewicht
BeitragVerfasst: 11.04.11, 14:12 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 23.11.03, 20:47
Beiträge: 1363
Wohnort: ist verlegt worden
Orlo hat geschrieben:
Ich hätte da mal eine Enginefrage auf die ich keine Antwort kenne...

Wie genau wirkt sich Gewicht unter dem Trage-maximum auf den Ausdauerverbrauch eines Chars aus?

Macht es überhaupt einen unterschied wie schwer man beladen ist solange man unterm Maximum ist? Ist es eine prozentuale sache? Gibt es einen bestimmten punkt wo der Ausdauerverbrauch ansteigt?

Mein Char ist nicht sehr schwer beladen, er hat nur seine Kleider, etwas Essen und ein paar RP Items dabei, und trotzdem kann er höchstens 2 bildschirme weit rennen ehe ihm die Ausdauer ausgeht bei 30 ausdauer.

Wieviel mehr gewicht muss ich von ihm runtertrimmen? Dieses Ausdauersystem geht mir echt massiv auf den Sack. Und bevor jemand sagt "Erhöh doch deine Stärke" - das würde ich wirklich liebend gerne, aber Magier haben halt nunmal 5 skills und 5 stats, und wenn man 100 auf die zwei meistverwendeten und dann 50 auf die drei restlichen macht bleibt schon nichtsmehr übrig für Stärke oder Geschicklichkeit.


Keine Ahnung
Ja
Sehr Wahrscheinlich
Nein
Mehr als du kannst,denn:
Der Wert des Quotienten hängt bei Varianz Dividend kleiner Varians Divisor hauptsächlich von der Mächtigkeit des Divisors ab.

Grüße
VFlex

_________________
[X] Nagel hier hineinschlagen, wenn sie einen neuen Monitor wollen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de