Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.04.24, 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein paar Fragen zur Alchimie...
BeitragVerfasst: 23.12.01, 16:49 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 19.12.01, 02:51
Beiträge: 862
Wohnort: RL: VIE, VL: DW
Hmmmm - normalerweise ist es ja eher so, daß ICH als Person etwas weiß, was mein Char net weiß - das ist ja oki. NUr - im Moment habe ich gerade das Problem, daß es umgekehrt ist. Ich habe mittlerweile einen recht guten Kräutermischer (Alchimisten)... (extra für DEZZ jetzt eine Liste ;) )


  1. Aber wie zum Geier stellt der diese Anti-Krankheits-Tränke her?
  2. Und was ist der Trank des Fluches? (Oder sind das etwa dieselben?)


Ich denke, bei einem doch schon recht hohen Wert und einem Lehrmeister, der dem Char das früher beibrachte, dürfte so etwas durchaus gelehrt worden sein - nur - wo finde ich die Infos hier?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.01, 16:56 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 19.12.01, 02:51
Beiträge: 862
Wohnort: RL: VIE, VL: DW
Huch - da fällt mir noch etwas ein. ;)

Da der Char auch Pflanzenkundiger ist - wie wende ich dieses Talent an und was benötige ich dafür?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.01, 18:51 
Altratler
Altratler

Registriert: 9.12.01, 03:04
Beiträge: 2431
Zu 1)
Mit den richtigen Zutaten. Welches das sind, wo du sie findest und gegen was sie helfen: IG

Zu 2)
Gegengift.

Zu 3)
Pflanzenkunde hilft Dir beim Kräuterfinden. Du brauchst dazu ein Messer. Wo es das Messer gibt und wo Du suchen musst: IG

Danke für die Übersichtlichkeit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.01, 20:32 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 10.12.01, 03:54
Beiträge: 87
Wohnort: Ludwigshafen
Finds IG herrau; LOL sag ich da nur

Wenn ich was IG herrausfinden will, isses RP-Untypisches verhalten JUHU, und schon kassier ich ne verwarnung X(

Wennde 100% Alchemist bist, ich such noch'n Lehrling *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.01, 20:36 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 10.12.01, 03:54
Beiträge: 87
Wohnort: Ludwigshafen
Zudem kommt noch, das jeder die Arbeit eines Alchemisten machen kann, und ca. 80% aller magier oder magisch begabten, das wohl tuen.
Was sich schlecht auf die Verkaufszahl von Tränken auswirkt.
Dazu kommt noch, das die "Medikamente" von den Heilern gebraut werden, und Gifte; Explosionstränke von den Attentätern/SM's
Toll, nix mehr für den WAHREN Alchemisten zu machen :(

Macht das mal BITTE BITTE Komplexer, jeder A.... spielt Alchemist, und klaut uns die Arbeit :(

Und wenn ich als "Abenteurer/Krieger untewegs bin, isse RP untypisch :rugelsäg:

Wenn das so weitergeht werd ich zum Attentäter, genug Tränke dafür hab ich ja :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.01, 21:08 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 9.12.01, 05:20
Beiträge: 722
Wohnort: Hamburg
Zitat:
Original von Thanos
Finds IG herrau; LOL sag ich da nur

Wenn ich was IG herrausfinden will, isses RP-Untypisches verhalten JUHU, und schon kassier ich ne


...ich verstehe nicht, wo das problem ist ig, jemanden zu fragen welcher trank wofür ist, wenn du noch nicht des wissens mächtig bist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.01, 05:32 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 10.12.01, 03:54
Beiträge: 87
Wohnort: Ludwigshafen
Wenn ich ca. 2-x Verschiedene Antworten bekomme, oder mir sagt Jmd was und stellt sich praktisch raus das net so is; etc. =(

Ich hab auch noch keinen rienen Alchemisten auser mir getroffen *heul*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.01, 13:53 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 02:12
Beiträge: 1140
Zitat:
Original von Thanos
Wenn ich ca. 2-x Verschiedene Antworten bekomme, oder mir sagt Jmd was und stellt sich praktisch raus das net so is; etc. =(


Tja, dann hast du ein Problem. Probleme erfordern eine Lösung. Lösungen erfordern RP.

Zitat:
Ich hab auch noch keinen rienen Alchemisten auser mir getroffen *heul*


Heiler wissen häufig auch, welcher Trank wogegen hilft.
Frag halt mal ein bisschen rum.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.01, 16:23 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 16.12.01, 03:22
Beiträge: 1706
Wissen ist Macht!
Ich bin einer dieser Magier die euch die Arbeit klauen aber ich bin eher spezialisiert auf den Verkauf dieser Waren. Also wenn du Fragen hast, achte in Tiefenbach mal auf einen Rot-Weiß gekleideten Mann der einen Roten Stab in der Handhält. Das bin meist ich. Frag mich und ich gebe zu fast allem ne Antwort. Und ich habe alles IG herausgefunden, das war teuer aber lustig.

:pistol:

_________________
Midas Zandor alt schrullig und niedlich, Arkanist des Grauen Pfades und Garde-Sergeante der Ersonter Garde 10 Jahre Siebenwind, und noch nicht tot! Aber nach 10 Jahren und einem Tag abgereist!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.01, 16:38 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 9.12.01, 04:30
Beiträge: 211
Das einzige Problem für neue Heiler/Alchemisten ist wohl, dass es zur Zeit leider an Versuchskaninchen mangelt.... wie die Krankheiten neu rauskamen, brauchte man sich nur in TB auf den Marktplatz stellen und sich die Leute mit einer noch unbekannten Krankheit raussuchen.... an denen konnte man dann alle Tränke durchprobieren...
Jetzt sind die Kranken ziemlich rar (außer im Orkfort ;))


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de