Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 18.04.24, 05:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kann keinen Bogen am Pferd tragen noch benutzen?!
BeitragVerfasst: 14.05.11, 22:23 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 10.04.11, 13:18
Beiträge: 81
Huhu!

Mir ist aufgefallen, das man den Bogen auf dem Pferd nicht benutzen kann. Mir wurde erzählt das sich das geändert hätte?!

Gibt es da einen logischen Grund?! Hier wird andauernd auf Rollenspiel gepocht und das man wie ein verrückter emoten und beschreiben soll, aber andererseits baut man Hürden auf, die das ganze erschweren?!

Ich hoffe, ich bin dafür im richtigen gelandet.

Danke!

Lg

Arina


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann keinen Bogen am Pferd tragen noch benutzen?!
BeitragVerfasst: 14.05.11, 22:27 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 15.11.09, 03:58
Beiträge: 2205
Hauptsächlich ein balance Grund, ein Schütze auf nem Pferd bewegt sich schneller, also könnte er ohne weiteres ewig auf Reichweite bleiben wenn der Gegner nicht auch auf nem Pferd ist, dementsprechend würde man durch berittene Schützen den OSI-effekt haben wo man ohne Pferd garnicht erst versuchen braucht zu kämpfen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann keinen Bogen am Pferd tragen noch benutzen?!
BeitragVerfasst: 14.05.11, 22:28 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 5.06.02, 18:41
Beiträge: 3740
Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
Arina Pfeilschlag hat geschrieben:
Mir wurde erzählt das sich das geändert hätte?! - erzählt wird viel.

Gibt es da einen logischen Grund?! - Balance, FKler haben durch Hit&Run einen gewaltigen Vorteil.

Hier wird andauernd auf Rollenspiel gepocht und das man wie ein verrückter emoten und beschreiben soll, aber andererseits baut man Hürden auf, die das ganze erschweren?! - Ja.



Infanteriewaffen und FK Waffen sind im Spiel nicht vom Pferderücken nutzbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann keinen Bogen am Pferd tragen noch benutzen?!
BeitragVerfasst: 14.05.11, 23:12 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 10.04.11, 13:18
Beiträge: 81
Orlo hat geschrieben:
Hauptsächlich ein balance Grund, ein Schütze auf nem Pferd bewegt sich schneller, also könnte er ohne weiteres ewig auf Reichweite bleiben wenn der Gegner nicht auch auf nem Pferd ist, dementsprechend würde man durch berittene Schützen den OSI-effekt haben wo man ohne Pferd garnicht erst versuchen braucht zu kämpfen.


Naja, aber das ist ja normal?!? Ein einfacher Fusssoldat wird wohl kaum einem berittenen Soldaten hinter herkommen?!? Da muss es ja einen Unterschied geben und enstprechende Vor und Nachteile?! Die Hunenreiter haben auch vom Pferd geschossen, dafür waren sie nur leicht berüstet gewesen.

@ Eisbär

Danke für die Infos.

Lg

Arina


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann keinen Bogen am Pferd tragen noch benutzen?!
BeitragVerfasst: 14.05.11, 23:19 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.10, 17:08
Beiträge: 609
Wenn du das mit einbeziehen willst, aufgrund des "Realismus", kommst du in die Misère, dass du dann noch solchen Kram einbinden müsstest wie mehr Schaden durch Stangenwaffen wenn man beritten ist, die Möglichkeit runterzufallen, Folgen des Sturzes, auch in Abhängigkeit durch Gewicht etc., etc. - das ist die Folge die ein gewisser "Realismus" gebietet und die "Übermacht" des Berittensein gewissermaßen wieder etwas relativieren würde.
So dass ich für meinen Teil zu dem Schluss käme: Keep it simple.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann keinen Bogen am Pferd tragen noch benutzen?!
BeitragVerfasst: 14.05.11, 23:57 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 10.04.11, 13:18
Beiträge: 81
Uvarya hat geschrieben:
Wenn du das mit einbeziehen willst, aufgrund des "Realismus", kommst du in die Misère, dass du dann noch solchen Kram einbinden müsstest wie mehr Schaden durch Stangenwaffen wenn man beritten ist, die Möglichkeit runterzufallen, Folgen des Sturzes, auch in Abhängigkeit durch Gewicht etc., etc. - das ist die Folge die ein gewisser "Realismus" gebietet und die "Übermacht" des Berittensein gewissermaßen wieder etwas relativieren würde.
So dass ich für meinen Teil zu dem Schluss käme: Keep it simple.


Man kann natürlich alles in gewissermassen übertreiben, UO wird immer ein Spiel bleiben. Warum muss man denn immer gleich alles verbieten? Eine sicherlich einfachere Variante wäre, das wenn man auf dem Pferd kämpft, ein entsprechendes Manko hat, wie die Schusszahl ist wesentlich geringer (da man ja in der Bewegung nachlädt), man kann das nur in einer leichteren Rüstung ausführen etc. So hat man zwar die Möglichkeit, in gewissen Situationen das Pferd und die Möglichkeit aus zu nutzen, aber man reduziert deren Effektivität.

Aber gut, darüber kann philosphieren bis zum umfallen. Da sich dann immer einer benachteiligt fühlt. Mir würde es ja schonmal fürs erste reichen wenn ich den Bogen in der Hand halten darf, den Rest könnte man dann immerhin mit RP ausspielen.

Lg

Arina


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann keinen Bogen am Pferd tragen noch benutzen?!
BeitragVerfasst: 15.05.11, 00:16 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.07, 10:10
Beiträge: 896
Du hättest mit Pferd und Schützen aber auch einiges an Balance zu regeln. Die Geschwindigkeiten die ein Pferd bietet sind nicht zu unterschätzen, gerade in einem so engen Sichtfeld wie es UO bietet.
Hit 'n' Run-Techniken wären im Fall eines ordentlich "ausgebildeten" Reiters nur schwer zu kontern und würden m.E. um wirklich effektiv zu sein einen Bolaeinsatz oder magische Mittel vorraussetzen. Naja seis drum. Debattieren kann man darum wirklich viel und lang.

Den Bogen in der Hand kannst du auch ausemoten, nur ist niemand "gezwungen" darauf einzugehen wie es die Engine ermöglichen würde. Wer mitspielt spielt mit, wer nicht der nicht.

_________________
Über eine Hexe: Ich wäre vorsichtig. Erst heisst es "Ihr gefallt mir" und kaum dreht Ihr Euch um... Zack! Frosch!

http://www.kleine-helden.de/cartoons/archiv/bild_de/156.jpg

GS Hexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann keinen Bogen am Pferd tragen noch benutzen?!
BeitragVerfasst: 16.05.11, 02:48 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 15.11.09, 03:58
Beiträge: 2205
Berittene Kämpfer werden auf Siebenwind einfach nicht gerne gesehen weil UO ohnehin ein Spiel ist das extrem schnell abläuft, selbst zu Fuß dauert es weniger als eine Sekunde um die maximale sicht-distanz zwischen zwei Charakteren zu überbrücken, und als Resultat ist das Spiel einfach extrem schnell, was auf Siebenwind seid aller Zeiten massive Probleme erzeugt schlicht weil Schnelles engine-Spiel das stark von Makros und reaktionszeit abhängig ist sich einfach überhaupt nicht mit Rollenspiel und emoten und so weiter mischt.

Berittene Kämpfer würden das ganze nur noch drastischer machen, weil man bei denen noch schneller mit der Engine bei der Hand sein muss um sie überhaupt zu erwischen. Was wir auf Siebenwind wirklich gebrauchen könnten wären Ideen wie man die Kämpfe verlangsamen könnte.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann keinen Bogen am Pferd tragen noch benutzen?!
BeitragVerfasst: 16.05.11, 22:28 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 10.04.11, 13:18
Beiträge: 81
Orlo hat geschrieben:
Berittene Kämpfer werden auf Siebenwind einfach nicht gerne gesehen weil UO ohnehin ein Spiel ist das extrem schnell abläuft, selbst zu Fuß dauert es weniger als eine Sekunde um die maximale sicht-distanz zwischen zwei Charakteren zu überbrücken, und als Resultat ist das Spiel einfach extrem schnell, was auf Siebenwind seid aller Zeiten massive Probleme erzeugt schlicht weil Schnelles engine-Spiel das stark von Makros und reaktionszeit abhängig ist sich einfach überhaupt nicht mit Rollenspiel und emoten und so weiter mischt.

Berittene Kämpfer würden das ganze nur noch drastischer machen, weil man bei denen noch schneller mit der Engine bei der Hand sein muss um sie überhaupt zu erwischen. Was wir auf Siebenwind wirklich gebrauchen könnten wären Ideen wie man die Kämpfe verlangsamen könnte.


Kann man die Pferde nicht stark verlangsamen, im Falle das man in den Kampfmodus wechselt? z.B. das man nicht mehr "laufen" kann sondern nur mehr gehen.

Lg

Arina


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann keinen Bogen am Pferd tragen noch benutzen?!
BeitragVerfasst: 16.05.11, 23:02 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 15.11.09, 03:58
Beiträge: 2205
Geschwindigkeit der Chars ist eine der sachen bei UO die sich soweit ich weis nicht sehr leicht oder überhaupt nicht regulieren lassen.

Dann wiederum ist ein Pferd sobald man aufsitzt eigendlich nur ein graphisches element, von daher müsste es schon irgendwo eine einstellung geben die reguliert ob sich der Char mit berittener oder zu fuß geschwindigkeit bewegt. Kann ich leider nicht genau sagen, müsste ein Techniker beantworten.

Da man kampfmodus allerdings beliebig ein und ausschalten kann denke ich das man das trotzdem ausnutzen könnte, man muss ja nur im kampfmodus sein wärend man schießt, und dazu muss man eh kurz stehenbleiben.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann keinen Bogen am Pferd tragen noch benutzen?!
BeitragVerfasst: 16.05.11, 23:09 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.11, 03:58
Beiträge: 427
Im Falle des Jagens von Tieren:

Darf man denn nicht, während man auf dem Pferd sitzt rein vom RP her ausspielen, dass man auf das Tier einen Pfeil abfeuert und dann ganz normal absteigen und es Engine töten, und das eben auslegen als "das Leiden des Tieres beenden, in dem die Kehle durchtrennt wird" oder "weitere Pfeile in den Leib des Tieres versenken, bis es regungslos liegen bleibt"?

Falls es erlaubt ist, wäre das doch eine Möglichkeit. Man würde es ja nur im Rollenspiel so darstellen und wäre weiterhin den Einschränkungen unterworfen, wenn man das Tier erlegen möchte.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann keinen Bogen am Pferd tragen noch benutzen?!
BeitragVerfasst: 16.05.11, 23:27 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.07, 12:27
Beiträge: 135
Soweit ich weiß, kann keine Zweihandwaffe auf einem Pferd benutzt werden. Nicht nur Bögen.
Mit einem Speer geht es zum Beispiel auch nicht. Obwohl Speere die meistgebrauchte Waffe der berittenen Kämpfer waren.
Alles andere wäre im engine Kampf nämlich recht unfair. Die Schützen sind schon stark genug, irgendeinen Nachteil müssen sie schließlich haben.

Die Jinete waren bei den Mongolen und Mauren zudem äußerst selten und Meister ihres Faches. Heute gibt es wenige bis garkeine Leute mehr, die so reiten können. Mir ist nur ein Spanischer Stierkämpfer bekannt, der einen ähnlichen Stil drauf hat. Und selbst der kann nur für kurze Zeit freihändig reiten.

_________________
[center]Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann keinen Bogen am Pferd tragen noch benutzen?!
BeitragVerfasst: 17.05.11, 12:40 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 10.04.11, 13:18
Beiträge: 81
Hina hat geschrieben:
Soweit ich weiß, kann keine Zweihandwaffe auf einem Pferd benutzt werden. Nicht nur Bögen.
Mit einem Speer geht es zum Beispiel auch nicht. Obwohl Speere die meistgebrauchte Waffe der berittenen Kämpfer waren.
Alles andere wäre im engine Kampf nämlich recht unfair. Die Schützen sind schon stark genug, irgendeinen Nachteil müssen sie schließlich haben.

Die Jinete waren bei den Mongolen und Mauren zudem äußerst selten und Meister ihres Faches. Heute gibt es wenige bis garkeine Leute mehr, die so reiten können. Mir ist nur ein Spanischer Stierkämpfer bekannt, der einen ähnlichen Stil drauf hat. Und selbst der kann nur für kurze Zeit freihändig reiten.


Naja, heut zu tage haben sich auch die Waffen geändert ;) Wenn man jedoch noch so reiten will, wie die Hunnen kann ich nur Ungarn empfehlen. Da kann man das noch lernen, sofern man bissl längerne Urlaub macht :)

Ich fühle mich halt von meinem RP eingeschränkt, weil wenn ich mich verteidigen möchte, ich extra vom Pferd steigen muss und so eigentlich einen Vorteil aufgebe, was ich ziemlich schade finde. Denn logisch ist das nicht und ja hier immer das RP angepriesen wird, schränkt man es mit solchen Regeln ein. Von mir aus soll die Feuerrate auf Pferd verringert werden oder der Schaden, aber ich mag wenigstens einen Bogen auf dem Pferd halten können. Im schlimmsten Fall kann ich halt nicht schiessen.....

Lg

Arina


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann keinen Bogen am Pferd tragen noch benutzen?!
BeitragVerfasst: 17.05.11, 12:54 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 15.11.09, 03:58
Beiträge: 2205
Das Pferd ist halt defensiv so mächtig dadurch das einen kein Gegner wirklich einholen kann wenn man nicht übelstes lag hat das es eigendlich kaum nötig ist sich zu verteidigen wenn man auf einem Pferd sitzt.

Ich persönlich hätte nichts gegen ein System das berittenen Kampf mit einbezieht, aber auf Siebenwind ist das eh sone sache. Die meisten Leute hier verpöhnen den Echtzeitkampf, eine Menge Systeme verbieten es gradeweg so schnell zu handeln wie das Spiel läuft, und das System was am aller aller schwierigsten anzupassen ist um etwas gemächlicher zu sein istdas Bewegungsystem einfach weils ohne weiteres möglich ist in unter einer sekunde über den ganzen Bildschirm zu hetzen und reichweite in UO generell nur als relative bewegung existiert, nicht als "Ich steh still und mein Ziel braucht ne weile um zu mir zu kommen"...

Relative bewegung ist auf Siebenwind sowieso schon völlig im Eimer wegen dem automatischen ausdauerverbrauch der verhindert das alle Chars sich zumindest gleich schnell bewegen können um da etwas balance zu haben. Noch Pferde in das ganze mit einzubinden ist Problematisch.

Jemanden der auf nem Pferd sitzt zu attackieren ist extrem schwer bis zu unmöglich selbst wenn mans mit roher enginegewalt tut, was wiederum verboten ist...
Um Pferde sinnvoll und balanciert in Enginekämpfe einzubinden müsste man:
1. Leuten erlauben mit ihren Attacken genauso schnell zu handtieren wie leute rumflitzen können. (Das ist mit den derzeitigen Regeln selbst gegen gehende Leute nahezu unmöglich)
2. Die Konter zu Pferden (Bolas und Telekinese) stark beschleunigen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann keinen Bogen am Pferd tragen noch benutzen?!
BeitragVerfasst: 17.05.11, 13:12 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 10.04.11, 13:18
Beiträge: 81
Orlo hat geschrieben:
Das Pferd ist halt defensiv so mächtig dadurch das einen kein Gegner wirklich einholen kann wenn man nicht übelstes lag hat das es eigendlich kaum nötig ist sich zu verteidigen wenn man auf einem Pferd sitzt.

Ich persönlich hätte nichts gegen ein System das berittenen Kampf mit einbezieht, aber auf Siebenwind ist das eh sone sache. Die meisten Leute hier verpöhnen den Echtzeitkampf, eine Menge Systeme verbieten es gradeweg so schnell zu handeln wie das Spiel läuft, und das System was am aller aller schwierigsten anzupassen ist um etwas gemächlicher zu sein istdas Bewegungsystem einfach weils ohne weiteres möglich ist in unter einer sekunde über den ganzen Bildschirm zu hetzen und reichweite in UO generell nur als relative bewegung existiert, nicht als "Ich steh still und mein Ziel braucht ne weile um zu mir zu kommen"...

Relative bewegung ist auf Siebenwind sowieso schon völlig im Eimer wegen dem automatischen ausdauerverbrauch der verhindert das alle Chars sich zumindest gleich schnell bewegen können um da etwas balance zu haben. Noch Pferde in das ganze mit einzubinden ist Problematisch.

Jemanden der auf nem Pferd sitzt zu attackieren ist extrem schwer bis zu unmöglich selbst wenn mans mit roher enginegewalt tut, was wiederum verboten ist...
Um Pferde sinnvoll und balanciert in Enginekämpfe einzubinden müsste man:
1. Leuten erlauben mit ihren Attacken genauso schnell zu handtieren wie leute rumflitzen können. (Das ist mit den derzeitigen Regeln selbst gegen gehende Leute nahezu unmöglich)
2. Die Konter zu Pferden (Bolas und Telekinese) stark beschleunigen.

Wenn man Angst hat, das es Engine mässig zu einen ungereichten Kampf kommt, versteh ich das ja noch irgendwie. Dann kann man ja wie gesagt den Kampf auf Pferd ja ziemlich unattraktiv machen, so das man höchstens einen Geschwindikgietsvorteil (z.b.Flucht) hätte. Mir würde es schon reichen, wenn ich immerhin den Bogen in der Hand halten kann muss nichtmal schiessen können. Dann kann ich es wenigstens darstellen und entsprechen RP mässig beschreiben.

Lg

Arina


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann keinen Bogen am Pferd tragen noch benutzen?!
BeitragVerfasst: 17.05.11, 13:28 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 15.11.09, 03:58
Beiträge: 2205
Naja, das ist ne technikfrage, ich persönlich würde sehr gerne berittene Kämpfer auf Siebenwind sehen, aber das System für Enginekämpfe ist ohnehin schon so vermurkst durch alle möglichen zusatzregeln das man da IMO nichts sinnvolles erreichen kann bis reine Enginekämpfe endlich als fairer und unparteiischer akzeptiert werden als das große non-RP wett-beschuldigen das derzeit der Großteil aller harten Konflikte beherscht.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann keinen Bogen am Pferd tragen noch benutzen?!
BeitragVerfasst: 17.05.11, 13:44 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 10.04.11, 13:18
Beiträge: 81
Da ich nicht wirklich Enginekämpfe bevorzuge, bin ich bei diesem Thema ziemlich offen. Mir würde für den Anfang schon reichen, wenn ich wieder den Bogen in der Hand halten kann, wenn ich auf dem Pferd sitze. Muss nichtmal sein, das ich dann schiessen muss. Das könnte man dann immerhin RP mässig ausspielen.

Lg

Arina


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann keinen Bogen am Pferd tragen noch benutzen?!
BeitragVerfasst: 17.05.11, 19:06 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.06, 14:50
Beiträge: 1477
Die Idee von berittenen Kämpfern ist zwar ganz schön, aber auf Siebenwind leider nicht umsetzbar. Das Balancing ist mit Realität einfach nicht vereinbar.

Pferde waren in der Vergangenheit mächtige Kriegswerkzeuge. Allerdings waren sie in der Regel auch extrem teuer. Auf Siebenwind hingegen sind sie spottbillig. Würde man die Kampfkraft zu Pferd erhöhen und man möchte nicht, dass jeder nur noch zu Pferd kämpft, müsste sie gleich hoch sein wie die Kampfkraft eines Fußsoldaten. Allerdings stellt sich dann die Frage, wo da wieder der Realitätsbezug bleibt und wie hebelt man diesen gigantischen Geschindigkeitsvorteil aus, ohne Kämpfer zu Pferd ohnehin lächerlich nutzlos zu machen ;)

Pferde im Gegenzug zu Kampfvorteilen extrem teuer zu machen, wäre auch keine befriedigende Lösung. Am wenigsten für die Abrichter und Leute die einfach nur von A nach B kommen wollen. Eigene Schlachtrösser in gestaffelter Form einzubinden ist wiederum sicherlich äußerst aufwendig und animiert gewisse Spielertypen nur dazu, möglichst schnell das dickste Pferd von allen zu haben und dessen Vorteile auszunutzen. Sprich, es hebelt wieder das Balancing aus und man ist über kurz oder lange gezwungen, ein "Kampfpferd" zu haben.

Bei Jägern ist es leider das selbe. Manche NPCs sollen nicht so leicht alleine erlegt werden können. Hopst man einfach mal ein paar Schritte mit dem Pferd zur Seite und schießt weiter, wird die Gefährlichkeit von zB einem Oger völlig ausgehebelt.

Ich würde mir für meinen Jäger selbst eine Reiterfernkampfwaffe wünschen, aber ich schätze um Powergaming und einiges an Frust mit unfairen Spielern zu vermeiden, ist es besser wie es ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann keinen Bogen am Pferd tragen noch benutzen?!
BeitragVerfasst: 17.05.11, 19:59 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 15.11.09, 03:58
Beiträge: 2205
Man sollte sowieso nichts ausbalancieren indem man es einfach sehr teuer macht, das führt nur dazu das die Leute die mehr Zeit damit verbringen so viel Geld wie möglich anzuhäufen immer besser dastehen als die Leute die ihre Zeit mehr mit RP zubringen.

Zumal zum beispiel Plattenrüstung zu ihrer Zeit auch quasi unverwundbarkeit war, als die ersten vollen Plattenpanzer auf dem Schlachtfeld erschienen mussten die meisten Leute einfach die Flucht ergreifen davor, weil sie nichts hatten das die Panzerung durchdringen konnte. Auf Siebenwind ist Plattenrüstung weit weniger mächtig, aber auch weit öfter vertreten auf dem Schlachtfeld.

Ich gehe RP mäßig hauptsächlich davon aus das weil Siebenwind eine kleine hauptsächlich bewaldete Insel ist der berittene Kampf einfach nicht so sehr praktiziert wird dort. Man kann zwar Engine-mäßig einfach durch den Wald galloppieren, aber RP mäßig wäre das halt alles relativ unzugänglich für einen Reiter.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann keinen Bogen am Pferd tragen noch benutzen?!
BeitragVerfasst: 17.05.11, 20:06 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.05, 12:48
Beiträge: 1164
Wohnort: Schmiedehalle Arkadons
Orlo hat geschrieben:
Zumal zum beispiel Plattenrüstung zu ihrer Zeit auch quasi unverwundbarkeit war, als die ersten vollen Plattenpanzer auf dem Schlachtfeld erschienen mussten die meisten Leute einfach die Flucht ergreifen davor, weil sie nichts hatten das die Panzerung durchdringen konnte. Auf Siebenwind ist Plattenrüstung weit weniger mächtig, aber auch weit öfter vertreten auf dem Schlachtfeld.


Naaaaaja ;)
Für Schnitt und Stichwunden ja, aber aus gutem Grund waren dafür extrem viele Infantriewaffen,dann auf Wucht ausgelegt.
Was eben auch Plattengerüstete töten oder kampfunfähig machen konnte,angefangen von Deformierung der beweglichen Teile über Brüche ..innere Blutungen.. bis zu Schädeltraumata,etc

Nur so nebenbei :)

_________________
Dwarschim

Wolgin Wutbart - Kan'Thrag krell Bragarim a.D.

Tungdil Eisenhammer - Großmeister der Schmiedekunst, Gildenmeister a.D.

Gruppensprecher Zwerge a.D.


inaktiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann keinen Bogen am Pferd tragen noch benutzen?!
BeitragVerfasst: 17.05.11, 20:24 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 15.11.09, 03:58
Beiträge: 2205
Geübte kämpfer können jegliche anwendung von wucht verhindern indem sie extrem dicht an den Feind kommen. Sieht man zum beispiel oft in MMA kämpfen wenn sie am Boden sind, da können sie zwar ihren Gegner boxen, aber weil sie nicht genug abstand haben um wirklich auszuholen haben sie keine Kraft dahinter. Ist ja nicht so als ob im echten Leben kämpfe so ausgetragen werden wie in Filmen wo sich die Kämpfer gegenüberstehen und elegante Schläge austeilen.
Es gab natürlich Waffen die Plattenrüstungen durchdringen konnten, aber es war nicht einfach "Naja, dann bring ich halt nen Hammer und der Feind hat keinen Vorteil mehr"...


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann keinen Bogen am Pferd tragen noch benutzen?!
BeitragVerfasst: 17.05.11, 20:34 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.05, 12:48
Beiträge: 1164
Wohnort: Schmiedehalle Arkadons
"extrem dich am Feind"

Was bei Schlachten aber nicht sooo einfach geht ;)

Und ja,eben deshalb weil keine geordneten Schlagabtäusche wie im Film existieren,kann man durchaus von so einem wuchtigen Treffer umgehaun werden.
Ich sag ja nicht dass es kein Vorteil war.Nur nicht so imba wie du es hier darstellst.

_________________
Dwarschim

Wolgin Wutbart - Kan'Thrag krell Bragarim a.D.

Tungdil Eisenhammer - Großmeister der Schmiedekunst, Gildenmeister a.D.

Gruppensprecher Zwerge a.D.


inaktiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann keinen Bogen am Pferd tragen noch benutzen?!
BeitragVerfasst: 17.05.11, 21:01 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 10.04.11, 13:18
Beiträge: 81
Huhu,

ich hab das ganze ins Ideenforum geschoben. Link: viewtopic.php?f=99&t=89561

Ich hoffe das dieser Kompromissvorschlag, für jeden mal dezeitige Lösung ist, bis man vielleicht eine optimalere Art findet, sich dem Problem anzunehmen.

Lg

Arina


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de