Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 17.04.24, 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stärkebeschränkung bei Rüstungen und Waffen
BeitragVerfasst: 21.05.11, 12:48 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.11, 15:16
Beiträge: 114
Hallo,

wo steht, ab welchem Stärkewert ich bestimmte Rüstteile oder Waffen tragen kann?

_________________
Daß so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stärkebeschränkung bei Rüstungen und Waffen
BeitragVerfasst: 21.05.11, 12:54 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 15.06.06, 16:01
Beiträge: 1223
Hallo Laura,

das steht nur in den Skripten. Du wirst es nirgendwo auf der Homepage und auch nur höchst unwahrscheinlich im Forum finden.
Aber die Schmiede und auch andere Chars werden es Dich ausprobieren lassen, wenn Du nicht nach einer Rassenwaffe fragst dabei.

Grüsse,
Dochrian

_________________
PO Galdiëll - Tipps zur Heilen-Engine und Überlegungen zum Heiler-RP
PO Uhlwin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stärkebeschränkung bei Rüstungen und Waffen
BeitragVerfasst: 21.05.11, 12:59 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 15.11.09, 03:58
Beiträge: 2205
Mit 60 Stärke kann man absolut alles tragen soweit ich weis.

Die beschränkung ist eigendlich sowieso hinfällig mit dem neuen Kriegersystem, der einzige Grund warum sie noch existiert ist weil so ziemlich jeder Char auf Siebenwind der jeh auch nur annähernd ne Waffe in die Hand nehmen würde Stärke erhöht und es deswegen keiner merkt das es beschränkungen gibt.

Selbst Chars die nie ne Waffe in die Hand nehmen müssten eigendlich ihren Stärkewert erhöhen weil der über Tragkraft bestimmt, was ziemlich unfair ist um ehrlich zu sein, da kein anderer Stat auf Siebenwind existiert der sekundäre funktionen des Chars zu so einem extremen maße bestimmt. Man hat keine brutalen Nachteile davon 10 Intelligenz zu haben zb. :D


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stärkebeschränkung bei Rüstungen und Waffen
BeitragVerfasst: 21.05.11, 13:09 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.11, 15:16
Beiträge: 114
davon, daß ich es anprobiere, weiß ich aber noch nicht, ab wann es klappt. Da bekomme ich nur die Meldung, daß es eben nicht klappt. Und ich habe eigentlich keine Lust, nach jedem lvl-up wieder einen Schneider aufzusuchen, um herauszufinden, ob ich die Rüstung nun anziehen kann.

Also müsste ich auf Verdacht Stärke pushen, bis es irgendwann durch Zufall funktioniert? Das ist doch beknackt. Ein Charakter merkt doch, wie schwer so etwas in etwa wäre.

_________________
Daß so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stärkebeschränkung bei Rüstungen und Waffen
BeitragVerfasst: 21.05.11, 13:18 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 15.11.09, 03:58
Beiträge: 2205
Um welche Rüstung handelt es sich denn speziell?

Ich glaube Siebenwind benutzt die original UO werte für alle Rüstungen, und die wären:

Leder - 15
Platte - 60
Ringpanzer - 20
Verstärktes Leder - 35
Kettenhemd - 20

Ich weis nicht ob das abgeändert wurde, und Siebenwind hat auch einige spezielle Rüstungen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stärkebeschränkung bei Rüstungen und Waffen
BeitragVerfasst: 21.05.11, 14:17 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 8.03.11, 12:00
Beiträge: 574
Einige Lederrüstungen(nicht verstärkt) sind nicht mit Stärke 20 zu tragen.

_________________
Gwydion Greifenkling: ~ Besser schön sein, als Sachen zu apportieren.~

Gespielte Chars (unvollständig):
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Arivaa - Hexe
Ayen Lynee - Wald/Auenelfe 02
Faisell - Hexe 02
Geyth - Mensch - Streuner
Hugh Siebenwasser - Mensch - Barbar
Logathea - Waldelfe 02
Rawiya - Mensch - Kind
Sena Silberglanz - Hochelfe - Dieb
Shirialay - Waldelfe /Newbieguide
Sophie - Mensch - Vitami
Vey - Auenelfe - Kampftänzerin
Yve Goldquell - Mensch - Graumagier


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stärkebeschränkung bei Rüstungen und Waffen
BeitragVerfasst: 21.05.11, 14:29 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.10, 22:12
Beiträge: 306
Wohnort: Oberösterreich
verstärkte Lederrüstungen sind ALLE soweit ich weiß erst mit Stärke 35 zu tragen. (zumindest wars bei meinem Magier so)
Also mit dem Wert kannst du zumindest alle Lederrüstungen tragen.

_________________
"Guter Rat, ist die Wurzel allen übels."
(Quelle: sprichwortrekombinator.de)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stärkebeschränkung bei Rüstungen und Waffen
BeitragVerfasst: 21.05.11, 14:45 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.11, 15:16
Beiträge: 114
kann mir mal jemand erklären, warum man für ein Kettenhemd Stärke 20 braucht, für ein verstärktes Lederoberteil aber 35?

Andersrum vielleicht, aber so ergibt das keinen Sinn.

Aber danke für die Info.

_________________
Daß so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stärkebeschränkung bei Rüstungen und Waffen
BeitragVerfasst: 21.05.11, 14:49 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 15.11.09, 03:58
Beiträge: 2205
Das sind nur die orginalwerte aus T2A, keine Ahnung warum die so ausgelegt sind, aber das waren auch UO Zeiten wo man mit weniger als 80 Stärke nicht wirklich wegkommen konnte weil auf OSI wärend T2A die Anzahl der Lebenspunkte des Charakters direkt equivalent zu seiner Stärke war.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stärkebeschränkung bei Rüstungen und Waffen
BeitragVerfasst: 21.05.11, 14:51 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 2.01.09, 16:22
Beiträge: 833
Wohnort: Im zu hohen Norden
Ungeachtet logischer Erwägungen die dir eigentlich Recht gäben:
- Das Kettengeflecht ist dünn und feingliedrig, außerdem ist der Gambeson darunter leicht,
- die Leder sind nicht nur mehrlagig, sondern auch durchgängig mit Nieten durchzogen (Original Itemname: studded leather armor),
- Kettengeflecht ist wegen der Ringe in jede Richtung frei verformbar, das Leder nicht - es erfordert mehr Kraftaufwand um sich darin fließend zu bewegen (ja, sehr weit hergeholt).

Damals bei OSI (d.h. dem Ultima Online Original) dürfte es noch etwas mit dem Rüstschutz zu tun gehabt haben, hier ist es inzwischen überkommen.

_________________
[7W_CharakterKalkulation_1.3 - Diskussionsthread] 7W_CharakterKalkulation_aktuell (Dank an die Fortsetzenden)

See there's war in the east and there's war in the west - they say god bless us, they're saying god bless U.S.,
why not invest the same amount of interest in some other places where the oil doesn't rest,
all people are blessed and this life is a test, I make just one request let us clean up this mess.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stärkebeschränkung bei Rüstungen und Waffen
BeitragVerfasst: 21.05.11, 15:44 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.07, 17:40
Beiträge: 567
Ahoi,

alle Lederrüstungen sowie verstärkte Lederrüstungen, sollte man mit Körperkraft 35 tragen können.

Aber auch bei den Kettenhemden gibt es Unterschiede, manche brauchen vielleicht etwas mehr, manche etwas weniger Körperkraft. ;)

mfg Kortas

_________________
Po von:
Jupp, Jupp, Juppiiiii !
Waldschrat




Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stärkebeschränkung bei Rüstungen und Waffen
BeitragVerfasst: 21.05.11, 15:47 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.10.06, 01:18
Beiträge: 968
Wohnort: Der wilde Norden
Ich denke man sollte da vielleicht mal nen Blick drauf werfen, gerade bei den Waffen. So ein Kurzschwert wiegt auch nicht mehr als ne größere Weinflasche, ist aber auch erst tragbar wenn man einige Punkte in KK gesteckt hat. Die Effizienz ist ja sowieso eingeschränkt mit einem niedrigen Wert, kann die Beschränkung da logisch nicht nachvollziehen. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stärkebeschränkung bei Rüstungen und Waffen
BeitragVerfasst: 21.05.11, 16:11 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.10, 22:12
Beiträge: 306
Wohnort: Oberösterreich
Jo ich versteh auch genauso ned warum du für einen bestimmten Stab 35 Stärke brauchst für die anderen allerdings ned.

_________________
"Guter Rat, ist die Wurzel allen übels."
(Quelle: sprichwortrekombinator.de)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stärkebeschränkung bei Rüstungen und Waffen
BeitragVerfasst: 21.05.11, 16:13 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 15.11.09, 03:58
Beiträge: 2205
Die Stärke beschränkung bei Waffen und Rüstungen kann man eh entfernen, Waffen sind eh normalisiert worden unter dem neuen Kampfsystem und der größte Faktor der Rüstungen beschränkt ist Geld + Taktikskill. Da sowieso jeder Krieger hohe Körperkraft hat auf dem Shard hat die Körperkraftbeschränkung keinerlei Vorteil für das Spiel, sondern führt nur zu ärgernissen für Neulinge.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stärkebeschränkung bei Rüstungen und Waffen
BeitragVerfasst: 21.05.11, 16:18 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.10, 22:12
Beiträge: 306
Wohnort: Oberösterreich
Orlo hat geschrieben:
Die Stärke beschränkung bei Waffen und Rüstungen kann man eh entfernen, Waffen sind eh normalisiert worden unter dem neuen Kampfsystem und der größte Faktor der Rüstungen beschränkt ist Geld + Taktikskill. Da sowieso jeder Krieger hohe Körperkraft hat auf dem Shard hat die Körperkraftbeschränkung keinerlei Vorteil für das Spiel, sondern führt nur zu ärgernissen für Neulinge.


*unterschreib*

_________________
"Guter Rat, ist die Wurzel allen übels."
(Quelle: sprichwortrekombinator.de)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stärkebeschränkung bei Rüstungen und Waffen
BeitragVerfasst: 25.05.11, 15:48 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 15:18
Beiträge: 310
Wohnort: Tübingen
Die Orkenwaffen sind davon btw ausgenommen bspw. braucht man für den ztökhär oder wie das Ding heißt (Orkenspeer) auf jeden Fall mehr als 60.

Bin auch dafür das zu entfernen damit ich ihn endlich benutzen kann :oops:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de