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Stärkebeschränkung bei Rüstungen und Waffen
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Autor:  Laura [ 21.05.11, 12:48 ]
Betreff des Beitrags:  Stärkebeschränkung bei Rüstungen und Waffen

Hallo,

wo steht, ab welchem Stärkewert ich bestimmte Rüstteile oder Waffen tragen kann?

Autor:  Dochrian [ 21.05.11, 12:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stärkebeschränkung bei Rüstungen und Waffen

Hallo Laura,

das steht nur in den Skripten. Du wirst es nirgendwo auf der Homepage und auch nur höchst unwahrscheinlich im Forum finden.
Aber die Schmiede und auch andere Chars werden es Dich ausprobieren lassen, wenn Du nicht nach einer Rassenwaffe fragst dabei.

Grüsse,
Dochrian

Autor:  Orlo [ 21.05.11, 12:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stärkebeschränkung bei Rüstungen und Waffen

Mit 60 Stärke kann man absolut alles tragen soweit ich weis.

Die beschränkung ist eigendlich sowieso hinfällig mit dem neuen Kriegersystem, der einzige Grund warum sie noch existiert ist weil so ziemlich jeder Char auf Siebenwind der jeh auch nur annähernd ne Waffe in die Hand nehmen würde Stärke erhöht und es deswegen keiner merkt das es beschränkungen gibt.

Selbst Chars die nie ne Waffe in die Hand nehmen müssten eigendlich ihren Stärkewert erhöhen weil der über Tragkraft bestimmt, was ziemlich unfair ist um ehrlich zu sein, da kein anderer Stat auf Siebenwind existiert der sekundäre funktionen des Chars zu so einem extremen maße bestimmt. Man hat keine brutalen Nachteile davon 10 Intelligenz zu haben zb. :D

Autor:  Laura [ 21.05.11, 13:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stärkebeschränkung bei Rüstungen und Waffen

davon, daß ich es anprobiere, weiß ich aber noch nicht, ab wann es klappt. Da bekomme ich nur die Meldung, daß es eben nicht klappt. Und ich habe eigentlich keine Lust, nach jedem lvl-up wieder einen Schneider aufzusuchen, um herauszufinden, ob ich die Rüstung nun anziehen kann.

Also müsste ich auf Verdacht Stärke pushen, bis es irgendwann durch Zufall funktioniert? Das ist doch beknackt. Ein Charakter merkt doch, wie schwer so etwas in etwa wäre.

Autor:  Orlo [ 21.05.11, 13:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stärkebeschränkung bei Rüstungen und Waffen

Um welche Rüstung handelt es sich denn speziell?

Ich glaube Siebenwind benutzt die original UO werte für alle Rüstungen, und die wären:

Leder - 15
Platte - 60
Ringpanzer - 20
Verstärktes Leder - 35
Kettenhemd - 20

Ich weis nicht ob das abgeändert wurde, und Siebenwind hat auch einige spezielle Rüstungen.

Autor:  Greifenkling [ 21.05.11, 14:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stärkebeschränkung bei Rüstungen und Waffen

Einige Lederrüstungen(nicht verstärkt) sind nicht mit Stärke 20 zu tragen.

Autor:  Telandrion [ 21.05.11, 14:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stärkebeschränkung bei Rüstungen und Waffen

verstärkte Lederrüstungen sind ALLE soweit ich weiß erst mit Stärke 35 zu tragen. (zumindest wars bei meinem Magier so)
Also mit dem Wert kannst du zumindest alle Lederrüstungen tragen.

Autor:  Laura [ 21.05.11, 14:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stärkebeschränkung bei Rüstungen und Waffen

kann mir mal jemand erklären, warum man für ein Kettenhemd Stärke 20 braucht, für ein verstärktes Lederoberteil aber 35?

Andersrum vielleicht, aber so ergibt das keinen Sinn.

Aber danke für die Info.

Autor:  Orlo [ 21.05.11, 14:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stärkebeschränkung bei Rüstungen und Waffen

Das sind nur die orginalwerte aus T2A, keine Ahnung warum die so ausgelegt sind, aber das waren auch UO Zeiten wo man mit weniger als 80 Stärke nicht wirklich wegkommen konnte weil auf OSI wärend T2A die Anzahl der Lebenspunkte des Charakters direkt equivalent zu seiner Stärke war.

Autor:  Luxfur [ 21.05.11, 14:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stärkebeschränkung bei Rüstungen und Waffen

Ungeachtet logischer Erwägungen die dir eigentlich Recht gäben:
- Das Kettengeflecht ist dünn und feingliedrig, außerdem ist der Gambeson darunter leicht,
- die Leder sind nicht nur mehrlagig, sondern auch durchgängig mit Nieten durchzogen (Original Itemname: studded leather armor),
- Kettengeflecht ist wegen der Ringe in jede Richtung frei verformbar, das Leder nicht - es erfordert mehr Kraftaufwand um sich darin fließend zu bewegen (ja, sehr weit hergeholt).

Damals bei OSI (d.h. dem Ultima Online Original) dürfte es noch etwas mit dem Rüstschutz zu tun gehabt haben, hier ist es inzwischen überkommen.

Autor:  Kortas [ 21.05.11, 15:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stärkebeschränkung bei Rüstungen und Waffen

Ahoi,

alle Lederrüstungen sowie verstärkte Lederrüstungen, sollte man mit Körperkraft 35 tragen können.

Aber auch bei den Kettenhemden gibt es Unterschiede, manche brauchen vielleicht etwas mehr, manche etwas weniger Körperkraft. ;)

mfg Kortas

Autor:  Tyrus [ 21.05.11, 15:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stärkebeschränkung bei Rüstungen und Waffen

Ich denke man sollte da vielleicht mal nen Blick drauf werfen, gerade bei den Waffen. So ein Kurzschwert wiegt auch nicht mehr als ne größere Weinflasche, ist aber auch erst tragbar wenn man einige Punkte in KK gesteckt hat. Die Effizienz ist ja sowieso eingeschränkt mit einem niedrigen Wert, kann die Beschränkung da logisch nicht nachvollziehen. :)

Autor:  Telandrion [ 21.05.11, 16:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stärkebeschränkung bei Rüstungen und Waffen

Jo ich versteh auch genauso ned warum du für einen bestimmten Stab 35 Stärke brauchst für die anderen allerdings ned.

Autor:  Orlo [ 21.05.11, 16:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stärkebeschränkung bei Rüstungen und Waffen

Die Stärke beschränkung bei Waffen und Rüstungen kann man eh entfernen, Waffen sind eh normalisiert worden unter dem neuen Kampfsystem und der größte Faktor der Rüstungen beschränkt ist Geld + Taktikskill. Da sowieso jeder Krieger hohe Körperkraft hat auf dem Shard hat die Körperkraftbeschränkung keinerlei Vorteil für das Spiel, sondern führt nur zu ärgernissen für Neulinge.

Autor:  Telandrion [ 21.05.11, 16:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stärkebeschränkung bei Rüstungen und Waffen

Orlo hat geschrieben:
Die Stärke beschränkung bei Waffen und Rüstungen kann man eh entfernen, Waffen sind eh normalisiert worden unter dem neuen Kampfsystem und der größte Faktor der Rüstungen beschränkt ist Geld + Taktikskill. Da sowieso jeder Krieger hohe Körperkraft hat auf dem Shard hat die Körperkraftbeschränkung keinerlei Vorteil für das Spiel, sondern führt nur zu ärgernissen für Neulinge.


*unterschreib*

Autor:  Awrin [ 25.05.11, 15:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stärkebeschränkung bei Rüstungen und Waffen

Die Orkenwaffen sind davon btw ausgenommen bspw. braucht man für den ztökhär oder wie das Ding heißt (Orkenspeer) auf jeden Fall mehr als 60.

Bin auch dafür das zu entfernen damit ich ihn endlich benutzen kann :oops:

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