Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung (nicht möglich?)
BeitragVerfasst: 29.05.11, 13:57 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.11, 13:30
Beiträge: 5
Also erstmal wollte ich als ungebildeter Noob mal anfragen, wieso ich im "Community"-Forum, wo ich mich eigentlich vorstellen wollte, kein Thread erstellen kann.

Des weiteren, wollte ich selbiges hier vorläufig mal nachholen:

Ich bin (ig) der Manfred Krux. Meinen realen Namen gebe ich nur ungerne vollständig raus, daher wird "Stefan" ersteinmal genügen müssen, ihr dürft mich aber auch gerne mit lächerlichen Spitznamen besehen, wovon ich ohnehin schon mehr als genügend habe. :D

Ich bin 24 Jahre jung, wohne in Mönchengladbach (der Heimat des wahren Fußballs *Duck&Run*). Nein ich bin "kein" Fußball Fan, obwohl ich es als willkommener Anlass um noch mehr Bier zu trinken als sonst gerne annehme. Ein paar von euch werden mich zu schätzen lernen, die meisten von euch werden den Tag meiner Anmeldung verfluchen und mich beknien, mir doch einen anderen Shard zu suchen *g* Gibts ja allerdings garnicht mehr "so" viele, schade eigentlich!

Ich weis jetzt nicht, wie man hier zu Humor steht, "ich" habe einen recht eigenwilligen. Ich meine selten grenzwertige Sachen die ich sage ernst, manche allerdings schon, und es ist "euer" Job rauszufinden, wann man mich ernst nehmen sollte, und wann besser nicht ;3

Ich erwarte hier Highclass RP, gebe (ohne arrogant wirken zu wollen) das selbe zurück, werde allerdings aufgrund der Tatsache, daß ich Arbeitstätig bin, ein verhältnissmäßig seltener Anblick sein.


So weit so gut, ich hoffe auf ein.... "interessantes"... Spielerlebnis mit euch, und patche mich in der Zwischenzeit um Kopf und Kragen, see you IG.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung (nicht möglich?)
BeitragVerfasst: 29.05.11, 14:17 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.02, 19:27
Beiträge: 2990
Das Posten funktioniert nur, nachdem du im Accountbereich deinen Forenaccount an deinen Spielaccount gebunden hast.

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück dabei, hier zu finden, was du suchst. Wenn du selten da bist, empfiehlt sich meiner Meinung nach ein Charakter, der schnell in feste Gruppen finden kann. Siebenwind ist ein vergleichsweise großer Shard, sodass Neueinsteiger manchmal etwas schnell untergehen können und Probleme haben könnten, Anschluss zu finden, wenn sie z.B. den 363.ten Krieger spielen. Davon nicht entmutigen lassen.

_________________
"Der Mensch gehört nicht in die Wildnis / Das ist wider die Natur / Der Mensch gehört in eine Wohnung / Auf eine Sofagarnitur!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung (nicht möglich?)
BeitragVerfasst: 29.05.11, 14:21 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.11, 13:30
Beiträge: 5
Ich definiere mich jetzt weniger durch meine Engine-Klasse, sondern durch mein RP.

Als Beispiel, mein 1. Charakter, den ich jetzt erstelle (und auf aktivierung warte) ist ein Krieger, RP mit Inquisitions/Witchhunter-Hintergrund (in wie weit ist so etwas hier überhaupt spielbar?) Ok... wie verbinde ich denn jetzt meinen Forenaccount mit meinem IG-Account?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung (nicht möglich?)
BeitragVerfasst: 29.05.11, 14:23 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.02, 19:27
Beiträge: 2990
http://schnellerwind.mind.de/accounts/b ... ccount.php

Dort.

_________________
"Der Mensch gehört nicht in die Wildnis / Das ist wider die Natur / Der Mensch gehört in eine Wohnung / Auf eine Sofagarnitur!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung (nicht möglich?)
BeitragVerfasst: 29.05.11, 14:26 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.11, 13:30
Beiträge: 5
Gefunden, bedankt.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung (nicht möglich?)
BeitragVerfasst: 29.05.11, 14:29 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.06, 16:04
Beiträge: 5317
Moin,

Inquisition gibt es auf Siebenwind nicht mehr. Die wurde offiziell aufgelöst vor einigen Jahren :mrgreen:

Ansonsten Hexen ect sind nicht unbedingt offiziell beliebt, aber egtl kein wirklicher Feind. Magie an sich ist auf Siebenwind beinahe alltäglich wodurch man egtl kaum Hass auf Magie verspürt. (Ausgenommen manche Chars, die damit schlechte Erfahrungen sammeln durften)

Herzlich Willkommen!

mfg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung (nicht möglich?)
BeitragVerfasst: 29.05.11, 14:33 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 5.06.02, 18:41
Beiträge: 3740
Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
Fanatische Krieger sind immer willkommen, sei es auf der "guten" Seite oder auf der "schlechten" Seite.

Wie du RL heißt interessiert hier glaube ich kaum jemanden, nach schneller Zeit wirst du merken das es vollkommen ausreichend ist wenn man dich "Manfred" nach deinem Forennick ruft.

Ich empfehle dir dich erst einmal umzusehen IG ohne die OG Möglichkeiten wie IRC zu nutzen. Das Forum reicht vollkommen aus um Fragen zu beantworten.

Lass dich nicht vom Ton im Forum abschrecken in Wahrheit sind es alles hier nur Leute die Spaß an diesem Projekt haben und verbissen darum kämpfen das es so weiterläuft wie es seit 10 Jahren relativ erfolgreich der Fall ist.

Viel Spaß auf Siebenwind.


Zuletzt geändert von Eisbaer: 29.05.11, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung (nicht möglich?)
BeitragVerfasst: 29.05.11, 14:33 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.08, 14:55
Beiträge: 1668
Moin,

Thx für die tollen Infos von dir! Und willkommen auf Siebenwind, ich hoffe du wirst hier deinen Spaß haben :)

mfg
Ragi

_________________
Bild


Kontakt: PN & IRC (#7w-Eventanfrage und #7w-Freischalter)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung (nicht möglich?)
BeitragVerfasst: 29.05.11, 14:35 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.07, 01:31
Beiträge: 863
Ich bin ja schon seit Jahren dafür einfach alle Magier zu töten :evil:

Willkommen auf Siebenwind.
Es regnet!



Spielermeinung

_________________
Amon Amarth - Twilight Of The Thundergod
... thor, odin's son, protector of mankind, ride to meet your fate, your destiny awaits, thor, hlódyn's son, protector of mankind, ride to meet your fate, ragnarök awaits ...

Zaboo: "There is so much fail in this sentence, i can hardly begin ..." - G-Man: "Philosopher Jagger said ..."

(20:44:16)  ! +Biff liegt mit querschnittslähmung am boden
(20:44:56)  (% Will ) Biff Hawkin!
(20:45:57)  (+ Biff ) ne ich brauch keinen computer um mit euch zu kommuni... vergesst es XD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung (nicht möglich?)
BeitragVerfasst: 29.05.11, 14:36 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.11, 13:30
Beiträge: 5
Danke Eisbaer :)

Mal so gefragt, wie lange wartet man denn auf die Freischaltung hier so im Allgemeinen?

Gepatcht bin ich, spielbereit (zähnefletschend) bin ich ebenfalls...

Und was anderes: Wie hoch sind die Chancen, nach meinen ersten 10 Minuten, kaum das ich eingeloggt bin, von PvP-Junkies eins auf den Kappes bekomme? Und wie dazu die Chancen, direkt in schönes RP rein zu stolpern?


PS: Ach du lieber Gott... ein NewKids-Möger! XD


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung (nicht möglich?)
BeitragVerfasst: 29.05.11, 14:38 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.08, 14:55
Beiträge: 1668
Keine Sorge, fast alle PvPler wurden gebannt oder sind inaktiv! Schönes RP musst du dir aber vermutlich suchen, für den einen ist Konflikt RP toll... für den anderen in der Taverne lümmeln. Aber man findet eigentlich relativ schnell Mitspieler, zumindest gegen Abend.

mfg
Ragi

_________________
Bild


Kontakt: PN & IRC (#7w-Eventanfrage und #7w-Freischalter)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung (nicht möglich?)
BeitragVerfasst: 29.05.11, 14:40 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.08, 09:37
Beiträge: 1775
Wohnort: Pampa
Da es keine Orken mehr gibt ( nein DKP und Dala sind keine Orken, stellt euch auf den Kopf ) wirste wohl net gemoscht werden.

Rp ist was man draus macht.... Overlord hat recht

_________________
"... und fortan einte sie ein düsteres Geheimnis."


Fun
F steht für Feuer, das wütet und lodert,
U steht für unfairen Kampf,
N steht für nukleares Waffenarsenal mit dem...


"...es tut uns mehr weh als euch."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung (nicht möglich?)
BeitragVerfasst: 29.05.11, 16:08 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.07, 18:28
Beiträge: 4468
Willkommen hier!

Wenn du irgend welche Fragen hast zum Spiel dann stell sie ruhig. Auch kann ich Eisbaer nur zustimmen es ist schöner auch ohne das IRC und so etwas zu spielen. Man findet iG ja immer jemand zum spielen.

Auf dass man sich mal IG sieht!

Nitramtin

_________________
Chael Nad'ra, die Naturgilde. Die Gilde für alle Vorgartenterroristen. :D

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung (nicht möglich?)
BeitragVerfasst: 29.05.11, 16:09 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 2.01.09, 16:22
Beiträge: 833
Wohnort: Im zu hohen Norden
Manfred hat geschrieben:
Ich definiere mich jetzt weniger durch meine Engine-Klasse, sondern durch mein RP.

Als Beispiel, mein 1. Charakter, den ich jetzt erstelle (und auf aktivierung warte) ist ein Krieger, RP mit Inquisitions/Witchhunter-Hintergrund (in wie weit ist so etwas hier überhaupt spielbar?) Ok... wie verbinde ich denn jetzt meinen Forenaccount mit meinem IG-Account?
Glückwunsch, davon läuft gerade noch ein zweiter aktiv herum, der allem was rote Haare hat am liebsten sofort den Prozess machen und sie in Brand stecken möchte.
Du bist also in bester Gesellschaft ;).

Manfred hat geschrieben:
Mal so gefragt, wie lange wartet man denn auf die Freischaltung hier so im Allgemeinen?
Oft nur Stunden, gerade bei deiner Klasse sollte das recht flott gehen.
Zitat:
Und was anderes: Wie hoch sind die Chancen, nach meinen ersten 10 Minuten, kaum das ich eingeloggt bin, von PvP-Junkies eins auf den Kappes bekomme? Und wie dazu die Chancen, direkt in schönes RP rein zu stolpern?
Die Chancen auf RP sehr hoch, die auf schönes hoch, die auf nen guten PVPer zu treffen verschwindend gering.
PVP? Denkbar, je nachdem wie der Char sich aufführt ;).

_________________
[7W_CharakterKalkulation_1.3 - Diskussionsthread] 7W_CharakterKalkulation_aktuell (Dank an die Fortsetzenden)

See there's war in the east and there's war in the west - they say god bless us, they're saying god bless U.S.,
why not invest the same amount of interest in some other places where the oil doesn't rest,
all people are blessed and this life is a test, I make just one request let us clean up this mess.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung (nicht möglich?)
BeitragVerfasst: 29.05.11, 16:13 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.05, 20:58
Beiträge: 1243
Wohnort: Black Adder Castle
Ich weigere mich auf den Kopf zu stellen nur weil ich kein Ork bin!
Hallo Manfred. Was Inquisition oder Hexenjagen angeht meld dich mal kurz bei mir. Ich hätte da vielleicht eine Möglichkeit, wie sowas trotz des Hintergrundes sehr gut gehen kann.

_________________
Für schnellen Kontakt:
ICQ Nummer 130236371
IRC- Nick Dalabaer
IRC- Channel #Tempel-Brandenstein

Chars:
Iycheas Vrahn - Diener des Morsan mit link;
Lurkz - Goblinork Händler (mit video)
- (und noch ein video auf englisch) - (und eins wieder auf deutsch - Lurkz&Co unter Geweihten) und noch ein Video für Hügelauork-Gaukler!;
Dalabai - Schriftsteller und Lebemann; Islarion Ethalasar - Kapitän der "Stern von Papin";Sedtrick Moosgrund - Halblingfriseur ;

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung (nicht möglich?)
BeitragVerfasst: 29.05.11, 18:23 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 4.05.11, 14:57
Beiträge: 221
Wohnort: Bielefeld (und es gibt es doch!)
Ey ... setzt dem Neuen doch nicht innen Kopf, als ein verschnitt aus Adrian Velas und dem Hexenjäger von Mr. X herumzulaufen! Ihr seids doch nimmer ganz da!?

@Manfred: Willkommen auf Siebenwind! Ich denke wir werden uns sicher irgendwann über den Weg laufen.

_________________


Zuletzt geändert von Mahribar: 30.05.11, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung (nicht möglich?)
BeitragVerfasst: 29.05.11, 18:43 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.02, 19:27
Beiträge: 2990
Die einzige Art von Hexenjäger, die auf 7w spielbar ist, ist eh die aus Good Omens von Neil Gaimen: Newton Pulsifer.

_________________
"Der Mensch gehört nicht in die Wildnis / Das ist wider die Natur / Der Mensch gehört in eine Wohnung / Auf eine Sofagarnitur!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung (nicht möglich?)
BeitragVerfasst: 29.05.11, 19:01 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 2.01.09, 16:22
Beiträge: 833
Wohnort: Im zu hohen Norden
Mahribar hat geschrieben:
Ey ... setzt dem Neuen doch nicht innen Kopf, als ein verschnitt aus Adrian Velas und dem Hexenjäger von *** herumzulaufen! Ihr seids doch nimmer ganz da!?
Es ist unhöflich OG eine Verbindung zwischen Chars und Spielern herzustellen.

Aber ICH fand den Hexenjäger klasse, und ein zweiter davon schadet überhaupt nicht.

_________________
[7W_CharakterKalkulation_1.3 - Diskussionsthread] 7W_CharakterKalkulation_aktuell (Dank an die Fortsetzenden)

See there's war in the east and there's war in the west - they say god bless us, they're saying god bless U.S.,
why not invest the same amount of interest in some other places where the oil doesn't rest,
all people are blessed and this life is a test, I make just one request let us clean up this mess.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung (nicht möglich?)
BeitragVerfasst: 29.05.11, 19:26 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.03, 13:28
Beiträge: 4503
Herzlich willkommen und viel Spaß auf Siebenwind, Stefan.

Bei eventuell auftretenden Fragen rund um unseren schönen Shard stehen meine Jungs und ich Dir gerne jederzeit im IRC, per PN oder Ticket zur Verfügung :)

_________________
Die 5 am schwierigsten auszusprechenden Worte der deutschen Sprache:
Amphibrachys
Desoxyribonukleinsäure
Bitte
Danke
Entschuldigung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung (nicht möglich?)
BeitragVerfasst: 29.05.11, 19:27 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.10.06, 01:18
Beiträge: 968
Wohnort: Der wilde Norden
Willkommen Manfred,

"Hexenjagd" ist durchaus möglich, gerade wenn dein Char es auf Schwarzmagier/Ketzer allgemein abgesehen hat. Da es nicht leicht ist und nicht leicht sein sollte, Chars komplett aus dem Weg zu räumen, selbst wenn sie nachweislich mit Dämonen paktieren, solltest du da aber eine dicke Haut mitbringen. Es ist aber durchaus möglich generell etwas unangenehm zu sein, Fragen zu stellen und Nachforschungen anzustellen. Gibt genügend Chars über die IG Gerüchte oder Mutmaßungen zu finden sind, denen man auch nachgehen kann wenn man möchte. Du solltest deine Erwartungen und Erfolgserlebnisse aber nicht zu sehr daran knüpfen, jemanden "hochzunehmen".

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de