Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Monster für Fernkämpfer
BeitragVerfasst: 2.06.11, 19:03 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 10.04.11, 13:18
Beiträge: 81
Huhu!

Gibt es hier auf dem Server Monster die auch für Fernkämpfer geeignet sind ohne das man einen Nahkämpfer dabei haben muss? Denn selbst Trolle und andere schwerfällige Monster legen einen Sprint hin, da kann man meistens nur 2 Pfeil abschiessen bevor es bei einem ist. Heute habe ich zufällig Trolle getötet weil ich die Möglichkeit hatte, von einer Mauer auf die Trolle hinab zu schiesse, wurde mir erklärt, das wäre wohl ein Bug. Für mich war es einfach nur ein Vorteil, aufgrund des Höhenunterschiedes. Weil das würde ja dann heissen, das ich als Fernkämpfer nichts anderes machen wie z.B. ein Krieger, die dann sich gegenseitig auf die Mütze hauen nur mit dem Unterschied das er besser geschützt ist.

Danke, für Tipps und Co!

Lg

Arina


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monster für Fernkämpfer
BeitragVerfasst: 2.06.11, 19:07 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.03, 00:36
Beiträge: 8161
Wer immer das mit der Mauer war, hat Quatsch erzählt. Die LOS-Berechnung wurde extra so angepasst, dass einige Höhenunterschiede nutzbar sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monster für Fernkämpfer
BeitragVerfasst: 2.06.11, 19:28 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 10.04.11, 13:18
Beiträge: 81
Ähm, das war glaub ein Ratler? Arbo hiess er, er meinte weil ich nicht runter kam und die Monster zu looten (hab nach einem GM gerufen leider war keiner da) sagte er es wäre ein Bug, weil das Monster zu mir kommen müsste und sich zu verteidigen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monster für Fernkämpfer
BeitragVerfasst: 2.06.11, 19:47 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 2.01.09, 16:22
Beiträge: 833
Wohnort: Im zu hohen Norden
Naja, wenn du nicht runter kommst, dann gibt es halt keinen Loot.
Aber die LOS ist tatsächlich, wie Xynx sagte, dafür da um zu klären ob etwas zu treffen ist oder nicht.

Gut, wenn das jemand durch eine Wall of Stone macht würde ich da auch mal skeptisch werden, und über Ladentheken hinweg ist es aus mir unerfindlichen Gründen wohl verboten. Aber sonst?

_________________
[7W_CharakterKalkulation_1.3 - Diskussionsthread] 7W_CharakterKalkulation_aktuell (Dank an die Fortsetzenden)

See there's war in the east and there's war in the west - they say god bless us, they're saying god bless U.S.,
why not invest the same amount of interest in some other places where the oil doesn't rest,
all people are blessed and this life is a test, I make just one request let us clean up this mess.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monster für Fernkämpfer
BeitragVerfasst: 2.06.11, 20:36 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
ansonsten gibt es auch Fernkampfmonster, die sich nicht zu dir hinbewegen, allerdings selber schießen. Hab ich mit einem lvl 19 Abenteurer alleine geschafft.

Zu finden im Südfallwalddungeon.

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monster für Fernkämpfer
BeitragVerfasst: 2.06.11, 22:35 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 15.06.06, 16:01
Beiträge: 1223
Tach!

Nur als Ergänzung: Es gibt auch den Spielerbefehl !LOS, mit dem man prüfen kann, ob eine Stelle mit einer Fernkampfwaffe (oder einem Zauber) erreichbar ist, bevor man Munition verschwendet.

Grüsse,
Dochrian

_________________
PO Galdiëll - Tipps zur Heilen-Engine und Überlegungen zum Heiler-RP
PO Uhlwin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monster für Fernkämpfer
BeitragVerfasst: 2.06.11, 23:23 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.01, 15:15
Beiträge: 753
Wohnort: Wurstkuchenbäckerei
Gibt es keine LOS, schießt ein Char auch nicht und beim Zaubern kommt eine entsprechende Meldung für den Spieler. Eine Munitionsverschwendung ist also nicht möglich. ;)

_________________
Komisch, dass die Farben der wirklichen Welt erst wirklich echt aussehen, wenn man sie auf dem Screen sieht.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monster für Fernkämpfer
BeitragVerfasst: 2.06.11, 23:41 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 10.04.11, 13:18
Beiträge: 81
Danke vielmals für eure Antworten!

Aber so ganz langsame Monster, wo man als Fernkämpfer einen Vorteil hat (auf der selben Ebene) und das Tier nicht schiessen kann (Magie, etc.) gibt es hier nicht? Auf den vorigen Server wo ich gespielt habe, waren wie gesagt so Ettins, Trolle, Oger ziemlich stark, jedoch konnte man als Fernkämpfer immer etwas Abstand halten, sofern einem die Ausdauer, die Munition ausgegangen ist oder man ein 2 Monster im Genick hatte.

Danke!

Lg

Arina


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monster für Fernkämpfer
BeitragVerfasst: 2.06.11, 23:44 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 15.11.09, 03:58
Beiträge: 2205
Die übliche Taktik die ich für Fernkämpfer sehe auf Siebenwind ist einfach im Nahkampf zu ballern. Der beste Dungeon für Fernkämpfer ist der verdorbene Wald oder wie das heist, weil die Monster da alle relativ wenig HP haben und Pfeile im loot.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monster für Fernkämpfer
BeitragVerfasst: 3.06.11, 03:38 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 8.02.05, 20:06
Beiträge: 3501
Wohnort: The Combination Pizza Hut and Taco Bell
Fernkämpfer haben Vorteile im PvP und in Großschlachten, in denen die Nahkämpfer die Gänge blockieren und die Fernkämpfer dahinter angreifen und Bonus-DPS machen.

_________________
Spieler von:

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monster für Fernkämpfer
BeitragVerfasst: 3.06.11, 04:29 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 15.11.09, 03:58
Beiträge: 2205
Standard UO operiert unter der Annahme das wenn man kämpft man immer kosten hat.

Für Nahkämpfer sind die Kosten Lebenspunkte und Ausrüstungsreperature, für Fernkämpfer Mana, Munition und Reagenzien, deswegen ist es im standard UO gang und gebe das Monster sehr langsam sind damit fernkämpfer auch auf ewig im fernkampf bleiben können.

Neuere Onlinespiele jedoch haben größtenteils die munition von Fernkampfwaffen und die Reagenzien von zaubern entfernt, und stattdessen Systeme aufgebaut wo es unvermeidbar ist früher oder später von nem NPC getroffen zu werden.

Siebenwind in seinem jetzigen Stadium ist ein verquerer Hybrid zwischen den beiden Philosophien. Fernkämpfer haben zwar die zusatzkosten, wie Mana und Munition, aber können NPC gegnern mehr oder weniger nicht ewig ausweichen, da man nur schneller als ein NPC ist wärend man rennt, und weder Magier noch Schützen können es sich wirklich leisten ihre Ausdauer zu verpulvern um auf Reichweite zu bleiben.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monster für Fernkämpfer
BeitragVerfasst: 3.06.11, 08:04 
Diese Art der Monster findest du im Südfalldungeon.

LG


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de