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Monster für Fernkämpfer
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Autor:  Arina Pfeilschlag [ 2.06.11, 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  Monster für Fernkämpfer

Huhu!

Gibt es hier auf dem Server Monster die auch für Fernkämpfer geeignet sind ohne das man einen Nahkämpfer dabei haben muss? Denn selbst Trolle und andere schwerfällige Monster legen einen Sprint hin, da kann man meistens nur 2 Pfeil abschiessen bevor es bei einem ist. Heute habe ich zufällig Trolle getötet weil ich die Möglichkeit hatte, von einer Mauer auf die Trolle hinab zu schiesse, wurde mir erklärt, das wäre wohl ein Bug. Für mich war es einfach nur ein Vorteil, aufgrund des Höhenunterschiedes. Weil das würde ja dann heissen, das ich als Fernkämpfer nichts anderes machen wie z.B. ein Krieger, die dann sich gegenseitig auf die Mütze hauen nur mit dem Unterschied das er besser geschützt ist.

Danke, für Tipps und Co!

Lg

Arina

Autor:  XynxNet [ 2.06.11, 19:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Monster für Fernkämpfer

Wer immer das mit der Mauer war, hat Quatsch erzählt. Die LOS-Berechnung wurde extra so angepasst, dass einige Höhenunterschiede nutzbar sind.

Autor:  Arina Pfeilschlag [ 2.06.11, 19:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Monster für Fernkämpfer

Ähm, das war glaub ein Ratler? Arbo hiess er, er meinte weil ich nicht runter kam und die Monster zu looten (hab nach einem GM gerufen leider war keiner da) sagte er es wäre ein Bug, weil das Monster zu mir kommen müsste und sich zu verteidigen.

Autor:  Luxfur [ 2.06.11, 19:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Monster für Fernkämpfer

Naja, wenn du nicht runter kommst, dann gibt es halt keinen Loot.
Aber die LOS ist tatsächlich, wie Xynx sagte, dafür da um zu klären ob etwas zu treffen ist oder nicht.

Gut, wenn das jemand durch eine Wall of Stone macht würde ich da auch mal skeptisch werden, und über Ladentheken hinweg ist es aus mir unerfindlichen Gründen wohl verboten. Aber sonst?

Autor:  Gandor [ 2.06.11, 20:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Monster für Fernkämpfer

ansonsten gibt es auch Fernkampfmonster, die sich nicht zu dir hinbewegen, allerdings selber schießen. Hab ich mit einem lvl 19 Abenteurer alleine geschafft.

Zu finden im Südfallwalddungeon.

Autor:  Dochrian [ 2.06.11, 22:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Monster für Fernkämpfer

Tach!

Nur als Ergänzung: Es gibt auch den Spielerbefehl !LOS, mit dem man prüfen kann, ob eine Stelle mit einer Fernkampfwaffe (oder einem Zauber) erreichbar ist, bevor man Munition verschwendet.

Grüsse,
Dochrian

Autor:  Rammy [ 2.06.11, 23:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Monster für Fernkämpfer

Gibt es keine LOS, schießt ein Char auch nicht und beim Zaubern kommt eine entsprechende Meldung für den Spieler. Eine Munitionsverschwendung ist also nicht möglich. ;)

Autor:  Arina Pfeilschlag [ 2.06.11, 23:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Monster für Fernkämpfer

Danke vielmals für eure Antworten!

Aber so ganz langsame Monster, wo man als Fernkämpfer einen Vorteil hat (auf der selben Ebene) und das Tier nicht schiessen kann (Magie, etc.) gibt es hier nicht? Auf den vorigen Server wo ich gespielt habe, waren wie gesagt so Ettins, Trolle, Oger ziemlich stark, jedoch konnte man als Fernkämpfer immer etwas Abstand halten, sofern einem die Ausdauer, die Munition ausgegangen ist oder man ein 2 Monster im Genick hatte.

Danke!

Lg

Arina

Autor:  Orlo [ 2.06.11, 23:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Monster für Fernkämpfer

Die übliche Taktik die ich für Fernkämpfer sehe auf Siebenwind ist einfach im Nahkampf zu ballern. Der beste Dungeon für Fernkämpfer ist der verdorbene Wald oder wie das heist, weil die Monster da alle relativ wenig HP haben und Pfeile im loot.

Autor:  Nithavela [ 3.06.11, 03:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Monster für Fernkämpfer

Fernkämpfer haben Vorteile im PvP und in Großschlachten, in denen die Nahkämpfer die Gänge blockieren und die Fernkämpfer dahinter angreifen und Bonus-DPS machen.

Autor:  Orlo [ 3.06.11, 04:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Monster für Fernkämpfer

Standard UO operiert unter der Annahme das wenn man kämpft man immer kosten hat.

Für Nahkämpfer sind die Kosten Lebenspunkte und Ausrüstungsreperature, für Fernkämpfer Mana, Munition und Reagenzien, deswegen ist es im standard UO gang und gebe das Monster sehr langsam sind damit fernkämpfer auch auf ewig im fernkampf bleiben können.

Neuere Onlinespiele jedoch haben größtenteils die munition von Fernkampfwaffen und die Reagenzien von zaubern entfernt, und stattdessen Systeme aufgebaut wo es unvermeidbar ist früher oder später von nem NPC getroffen zu werden.

Siebenwind in seinem jetzigen Stadium ist ein verquerer Hybrid zwischen den beiden Philosophien. Fernkämpfer haben zwar die zusatzkosten, wie Mana und Munition, aber können NPC gegnern mehr oder weniger nicht ewig ausweichen, da man nur schneller als ein NPC ist wärend man rennt, und weder Magier noch Schützen können es sich wirklich leisten ihre Ausdauer zu verpulvern um auf Reichweite zu bleiben.

Autor:  Entfernter Benutzer [ 3.06.11, 08:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Monster für Fernkämpfer

Diese Art der Monster findest du im Südfalldungeon.

LG

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