Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 16.04.24, 12:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ["Alt"spielerfrage] Suche nach einem Platz im Spiel
BeitragVerfasst: 7.06.11, 23:40 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 5.06.11, 06:14
Beiträge: 23
Mahlzeit.

Ich spiel hier schon seit einer Weile (=6-8+ Jahre), habe mal wieder eine längere Auszeit hinter mir...
Sollte sich jemand davon beleidigt fühlen, dass ich mich mit einer Spielzeit von 6 Jahren als "Altspieler" bezeichne möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen, ich wollte nur ausdrücken, dass ich kein Neuling mehr bin.

Um zur Sache zu kommen...
Nun tut sich mir die Frage auf, was ich spielen könnte oder soll. Ich habe bisher einiges probiert, einen einzelgängerischen Jägerorken, viergöttergläubigen Menschenkrieger, Elfenschreiber mit Zwergen"bruder", Religionsverachtenden Attentäter, Angamonischen Jägermenschen, ganz früher mal einen Barden und einen Waldelfen und noch so einiges mehr...

Leider fehlt mir momentan das Projekt und in der Spielerschaft scheint auch nicht sooo groß irgendwas abzugehen (ich mag mich irren...). Auch hinderte schon vor zwei Jahren die "etwas geringe" Anzahl der Spieler daran, eigene Projekte auf- und durch zu ziehen und ich denke nicht, dass noch viel Platz für weitere Gruppierungen ist.
Somit möchte ich an dieser Stelle die Community fragen, ob sie Ideen hat oder einen Platz, an dem ich mit einem neuen Char unterkommen könnte.

Was ich generell nicht spielen möchte
einfach, weil ich es für mich nicht als passend empfinde ist:
  • Hobbits
  • Zwerge
  • Elfen
  • Myten (Mir fehlt die rationalität dazu fürchte ich.)
  • Angamon-anhänger (Hab zu viel schlechtes über die Spielergemeinschaft dort mitbekommen. :( )
  • Viere-Fanatiker (wäre vielleicht interessant aber auf die Dauer wohl etwas öde, ich kann nicht wirklich predigen).
  • Nortraven
  • Magierklassen
  • "Wilde" (Tschuldige charapo, aber das is einfach nicht meins, mein Ork ist wild genug.)
  • weibliche Charaktere (Dazu fehlt mir wohl die homosexuelle weibliche Ader.)

Ich gliedere mich auch nur ungern in die High-Society ein, ich konnte noch nie so gut mit Rittern oder ähnlichen Ehrenpersonen umgehen. Weder oG noch iG.

Was ich spielen möchte/kann:
Bleibt im Grunde nur noch was menschliches oder was orkisches übrig, und nen Orken spiel ich schon. Am liebsten sind mir dabei wohl Handwerker und Jäger. Bei einem Krieger ist mir wichtig, dass sein "Leben" am Ende nicht nur PvP/E und Marktplatzgestehe beinhaltet.

Zu mir als Person/Spieler:
Ich bin gern aktiv und bringe mich in Projekte ein. Ich möchte behaupten ich verstehe mich auf Konzeption und "Gestaltung" und habe einiges an Kreativität und Vorstellungskraft. Ich bin Fähig ein bestehendes Projekt/Konzept zu verbessern und neu zu organisieren, bzw. ihm einen neuen Kurs zu verleihen - wenn man mich lässt. Ich bin für gewöhnlich Ehrlich und direkt, meine Art ist gewöhnungsbedürftig und ich ecke damit öfter mal an.

Was ich als Spieler suche:
Ich suche nach einem Projekt, das Familiär ist, in dem es keine Intrigen, keine Lästerein und keine Ausnutzung gibt. Am liebsten wär mir dafür ein mittelgroßes bis mittelkleines Projekt. Ich möchte nicht bei einem der größten Projekte auf Siebenwind mitwirken, dort ist kein Platz für mich.
Ich würde wohl auch gerne mal eine Weile ein Tier, wie eine Katze, spielen.

Dankeschön fürs Lesen und die Aufmerksamkeit.
Ich bin für alle Vorschläge - die ich nicht ausgeschlossen habe - offen. Ihr könnt auch gerne versuchen mich davon zu überzeugen doch etwas zu spielen, was ich schon ausgeschlossen habe, doch wird das leider schwer fallen. ;)

Antworten/Vorschläge dürfen sowohl durch Posts als auch PMs geschehen.

Angenehmen Tag noch!


ChangeLog:
"Menschenjäger" und "Orkenjäger" umgeändert zu JägerMensch und JägerOrk, um missverständnissen vorzubeugen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ["Alt"spielerfrage] Suche nach einem Platz im Spiel
BeitragVerfasst: 7.06.11, 23:54 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.09, 20:06
Beiträge: 1693
Vielleicht findest du hier was: Link Bild

...so spöttisch es sein mag: Ideen kann man sich da schon holen. :)

_________________
NEU! ALLE POSTS JETZT MIT
• 6% MEHR ÜBERZEUGUNGSKRAFT!
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!
• 5 x HÖHERER WORTDICHTE!

PO von voll total interessanten Chars,
Grandmaster of Tunak Tunak Tun,
Member of the invincible
Brony-League!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ["Alt"spielerfrage] Suche nach einem Platz im Spiel
BeitragVerfasst: 8.06.11, 00:00 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.07, 18:28
Beiträge: 4468
*macht mal Werbung*

Wie sieht es aus mit einem Diener der Elemente? Die EE freut sich immer über Nachwuchs ;)
Ein Elemagier an der Akademie (oder als freier) wäre auch interessant ;)

Nitramtin

_________________
Chael Nad'ra, die Naturgilde. Die Gilde für alle Vorgartenterroristen. :D

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ["Alt"spielerfrage] Suche nach einem Platz im Spiel
BeitragVerfasst: 8.06.11, 00:08 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 5.06.11, 06:14
Beiträge: 23
kaffeekind hat geschrieben:
Vielleicht findest du hier was: Link Bild

...so spöttisch es sein mag: Ideen kann man sich da schon holen. :)
Es geht mir weniger um die Ideen für einen Char sondern mehr darum eine Gruppe/ein Projekt zu finden.

Char-Ideen habe ich genug. Aber die brauchen die passenden Projekte. Und die gibts nicht.
Projekt-Ideen hab ich auch. Aber, wie oben schon bemerkt, denke ich nicht, dass siebenwind genug aktive Spieler hat, um noch ein weiteres Projekt aufzunehmen. Deswegen denke ich, ich schliesse mich besser einem anderen Projekt an.

btw: Nimm das trollface da weg, der Link ist nicht mal annähernd trollig genug.


Nitramtin hat geschrieben:
*macht mal Werbung*

Wie sieht es aus mit einem Diener der Elemente? Die EE freut sich immer über Nachwuchs ;)
Ein Elemagier an der Akademie (oder als freier) wäre auch interessant ;)

Nitramtin
Wenn ihr euch über Nachwuchs freut, dann lasst die Gummis weg. ;) Und sonst:
King of Spades hat geschrieben:
Mahlzeit.
[...]
Was ich generell nicht spielen möchte
einfach, weil ich es für mich nicht als passend empfinde ist:
  • Viere-Fanatiker (wäre vielleicht interessant aber auf die Dauer wohl etwas öde, ich kann nicht wirklich predigen).
  • Magierklassen
[...]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ["Alt"spielerfrage] Suche nach einem Platz im Spiel
BeitragVerfasst: 8.06.11, 00:16 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.02, 11:33
Beiträge: 6096
Wohnort: Dur´sches Imperium
Moin,
da empfehle ich doch glatt den Löwenorden. Als menschlicher Krieger bist du da gut aufgehoben. Die Gilde hat auch eine relativ übergreifende Aufgabe mit der Verteidigung des Walles und ne ordentliche Aktivität. Marktstehen ist da eher selten im Programm. Leute die was aufziehen möchten sind da auch immer willkommen und dank der generell demokratischen Struktur des Ordens (im Konvent als höchste Instanz haben alle Vollmitglieder ne Stimme und Entscheidungen werden mehrheitlich getroffen) ist ein Aufstieg für aktive Leute garantiert.

MFG
Hagen

_________________
Tarlas: Angamons Segen dispellt keine Meteorregen!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ["Alt"spielerfrage] Suche nach einem Platz im Spiel
BeitragVerfasst: 8.06.11, 00:18 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.07, 18:28
Beiträge: 4468
Huhu,

ein Elediener ist weder ein Vierediener noch eine Magierklasse ;)

Und danke für den Tipp mit den Gummis ;)

Nitra

_________________
Chael Nad'ra, die Naturgilde. Die Gilde für alle Vorgartenterroristen. :D

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ["Alt"spielerfrage] Suche nach einem Platz im Spiel
BeitragVerfasst: 8.06.11, 00:28 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 5.06.11, 06:14
Beiträge: 23
Hagen hat geschrieben:
Moin,
da empfehle ich doch glatt den Löwenorden. Als menschlicher Krieger bist du da gut aufgehoben. Die Gilde hat auch eine relativ übergreifende Aufgabe mit der Verteidigung des Walles und ne ordentliche Aktivität. Marktstehen ist da eher selten im Programm. Leute die was aufziehen möchten sind da auch immer willkommen und dank der generell demokratischen Struktur des Ordens (im Konvent als höchste Instanz haben alle Vollmitglieder ne Stimme und Entscheidungen werden mehrheitlich getroffen) ist ein Aufstieg für aktive Leute garantiert.

MFG
Hagen
Hatte ich schon drüber nachgedacht, aber ich kam zu dem Schluss:
King of Spades hat geschrieben:
[...]
Was ich als Spieler suche:
[...]Ich möchte nicht bei einem der größten Projekte auf Siebenwind mitwirken, dort ist kein Platz für mich.
[...]


Nitramtin hat geschrieben:
ein Elediener ist weder ein Vierediener noch eine Magierklasse ;)
Vier Elementarherren = Vierediener. Kann komische Zaubersprüche wirken = Magierklasse.
Und mach lieber mal dein ICQ an. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ["Alt"spielerfrage] Suche nach einem Platz im Spiel
BeitragVerfasst: 8.06.11, 08:42 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.10, 21:39
Beiträge: 552
Hola

Zitat:
"Wilde" (Tschuldige charapo, aber das is einfach nicht meins, mein Ork ist wild genug.)


Entschuldigung NICHT angenommen :mrgreen:

Die Endos sind sehr im kommen. Werde nach Matirapa, einen Orken, oder ein richtiger Endo(Brüder, die keine Brüder mehr sind) :wink: spielen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ["Alt"spielerfrage] Suche nach einem Platz im Spiel
BeitragVerfasst: 8.06.11, 09:12 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.06, 16:04
Beiträge: 5317
Moin,

du bist zu wählerisch als das man dir helfen könnte.

Such dir was ig, mach ich immer. :mrgreen:

Mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ["Alt"spielerfrage] Suche nach einem Platz im Spiel
BeitragVerfasst: 8.06.11, 09:28 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.08, 13:11
Beiträge: 1497
Zitat:
Was ich spielen möchte/kann:
Bleibt im Grunde nur noch was menschliches oder was orkisches übrig, und nen Orken spiel ich schon. Am liebsten sind mir dabei wohl Handwerker und Jäger. Bei einem Krieger ist mir wichtig, dass sein "Leben" am Ende nicht nur PvP/E und Marktplatzgestehe beinhaltet.


Wenn du von vornherein alles andere ausschließst und die Leute, die sogar noch auf deinen Thread antworten, zum Deppen machst, solltest du vielleicht ganz einfach einen Menschen Handwerker erstellen, dich fern von Gott und der Welt halten und ab und an unangekündigt auf irgendeinem Marktplatz erscheinen (ich empfehle da Südfall - da wirst du am wenigsten auf die von dir gemiedenen Spielergruppen treffen; nämlich auf niemanden) und deine Waren feilbieten. Dann kommst du sicherlich auch nicht in die so missliche Lage, von einer Gilde oder Lehen bzgl. Aufträgen herangezogen zu werden.

:roll:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ["Alt"spielerfrage] Suche nach einem Platz im Spiel
BeitragVerfasst: 8.06.11, 09:28 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.07, 16:44
Beiträge: 3269
Wohnort: Linz, Österreich
Spiel nen Bergarbeiter Cerrado :)

_________________
memberlist.php?mode=&sk=d&sd=d
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ["Alt"spielerfrage] Suche nach einem Platz im Spiel
BeitragVerfasst: 8.06.11, 09:42 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
wie wäre ein fahrender Händler, Rasse Mensch?

Edit: Müst, Maelve war schneller (ganze 14 Minuten)! Das passiert wenn man während des Arbeitens posten will.

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ["Alt"spielerfrage] Suche nach einem Platz im Spiel
BeitragVerfasst: 8.06.11, 09:52 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Wie wäre es mit einem Char in irgendeiner Stadtverwaltung? Dort kannst du deine Ideen wunderbar einbringen und viele Spieler haben etwas davon. Zusätzlich bist du nicht von einer bestimmten Klassenwahl abhängig.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ["Alt"spielerfrage] Suche nach einem Platz im Spiel
BeitragVerfasst: 8.06.11, 09:53 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.10.06, 01:18
Beiträge: 968
Wohnort: Der wilde Norden
Bring dich in eines der Handels"häuser" ein als Handwerker/Händler dort dürfte es recht familiär zu gehen oder geh zum Löwenorden, den würd ich zumindest als mittelgroß bezeichnen. Ist weniger familiär und hin und wieder musst du dich mit Intrigen abfinden aber er bietet halt eine gute Möglichkeit für Leute die motiviert sind und mit kreativen Ideen daherkommen, denn dort kämpft man seit Jahren mit der Suche nach einem Sinn und Zweck über den Wall hinaus.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ["Alt"spielerfrage] Suche nach einem Platz im Spiel
BeitragVerfasst: 8.06.11, 10:10 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 5.06.11, 06:14
Beiträge: 23
Maelve hat geschrieben:
Zitat:
Was ich spielen möchte/kann:
Bleibt im Grunde nur noch was menschliches oder was orkisches übrig, und nen Orken spiel ich schon. Am liebsten sind mir dabei wohl Handwerker und Jäger. Bei einem Krieger ist mir wichtig, dass sein "Leben" am Ende nicht nur PvP/E und Marktplatzgestehe beinhaltet.


Wenn du von vornherein alles andere ausschließst und die Leute, die sogar noch auf deinen Thread antworten, zum Deppen machst, solltest du vielleicht ganz einfach einen Menschen Handwerker erstellen, dich fern von Gott und der Welt halten und ab und an unangekündigt auf irgendeinem Marktplatz erscheinen (ich empfehle da Südfall - da wirst du am wenigsten auf die von dir gemiedenen Spielergruppen treffen; nämlich auf niemanden) und deine Waren feilbieten. Dann kommst du sicherlich auch nicht in die so missliche Lage, von einer Gilde oder Lehen bzgl. Aufträgen herangezogen zu werden.

:roll:
Wie gesagt.
King of Spades hat geschrieben:
Ich bin für gewöhnlich Ehrlich und direkt, meine Art ist gewöhnungsbedürftig und ich ecke damit öfter mal an.


Lyrius hat geschrieben:
Moin,

du bist zu wählerisch als das man dir helfen könnte.

Such dir was ig, mach ich immer. :mrgreen:

Mfg
Zu wählerisch? Stimmt. Aber vielleicht hat doch jemand eine Idee, die mir gefällt. Und iG suchen läuft nicht ohne passenden Char. Und was bringt mir ein passender Char ohne passendes Projekt? Damit steh ich wieder am Anfang. ;) --- EDIT: Das nennt man nicht "wählerisch", das nennt man "schlechte Auswahl". :P

Solos hat geschrieben:
wie wäre ein fahrender Händler, Rasse Mensch?
Wohin soll der denn fahren, außer zurück zum Festland? :D

Tyrus hat geschrieben:
Bring dich in eines der Handels"häuser" ein als Handwerker/Händler dort dürfte es recht familiär zu gehen oder geh zum Löwenorden, den würd ich zumindest als mittelgroß bezeichnen. Ist weniger familiär und hin und wieder musst du dich mit Intrigen abfinden aber er bietet halt eine gute Möglichkeit für Leute die motiviert sind und mit kreativen Ideen daherkommen, denn dort kämpft man seit Jahren mit der Suche nach einem Sinn und Zweck über den Wall hinaus.
Handelshäuser..? Sind für gewöhnlich geprägt von halbaktiven Spielern, die dann meinen (Achtung - übertriebene Aussage!) "Hey, ich komm dann mit meinem Zwergen vorbei und bring Fethrilbarren mit, gib mir dafür einfach die Elfenaxt." - Nicht alle, aber das war bisher so meine Erfahrung. Der Löwenorden zählt für mich zu den größten Spielergilden des Shards, den hatte isch schon ausgeschlossen. ;)

Arbo hat geschrieben:
Wie wäre es mit einem Char in irgendeiner Stadtverwaltung? Dort kannst du deine Ideen wunderbar einbringen und viele Spieler haben etwas davon. Zusätzlich bist du nicht von einer bestimmten Klassenwahl abhängig.
Darf ich als Stadtverwaltungsmitarbeiter die komplette Stadt abreissen und neu Aufbauen? :O

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ["Alt"spielerfrage] Suche nach einem Platz im Spiel
BeitragVerfasst: 8.06.11, 10:18 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.08, 16:00
Beiträge: 4047
Wohnort: NRW
Wenn du selbst überhaupt keine Ideen hast, was Rollenspiel und Projekte betrifft... ist das dann das richtige Spiel für dich?
Wenn dir alles was bisher da ist nicht passt, dann kann ich nur empfehlen ingame zu gehen und dir selbst etwas aufzuziehen, was deinen Ansprüchen und Voraussetzungen genügt. Wenn du bisher nur einen Orken hast, hast du ja noch Plätze für zwei Chars.
Und nein, du darfst im Verwaltungsamt keine Stadt abreißen, auch nicht in der Lehensführung :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ["Alt"spielerfrage] Suche nach einem Platz im Spiel
BeitragVerfasst: 8.06.11, 10:39 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 5.06.11, 06:14
Beiträge: 23
Awa hat geschrieben:
Wenn du selbst überhaupt keine Ideen hast, was Rollenspiel und Projekte betrifft... ist das dann das richtige Spiel für dich?
Wenn dir alles was bisher da ist nicht passt, dann kann ich nur empfehlen ingame zu gehen und dir selbst etwas aufzuziehen, was deinen Ansprüchen und Voraussetzungen genügt.


So wäre da zum Beispiel eine Kommune aus abgedrehten Spinnern - wofür ich einige Leute aus meinem Clan benötigen würde. Und die haben kein Interesse an 2D Rollenspielen.
Oder eine Gruppe von Obdachlosen Kindern, welche Falkensee unsicher machen. Dazu fehlen generell Leute auf 7wind, da zu wenig los ist. Ich will nicht anderen Projekten aktive Spieler wegnehmen - Lieber füge ich irgendwo einen hinzu. Viele Leute mit denen ich gespielt habe sind nicht mehr da. Mit anderen verstehe ich mich nichtmehr sonderlich gut. Deshalb suche ich etwas Neues. Neue Leute, gute Ideen.

Das wären schonmal zwei Char- und Projektideen. Außerdem fällt mir auf anhieb noch ein weiterer Charakter ein, den ich spielen würde. Allerdings braucht der noch weitere Verwendung.
Dann kam ich durch zwei Angebote/Ideen auf eine weitere, die ich womöglich durchziehen werde.

Den Thread habe ich eröffnet, weil es Projekte (langsam hängt mir das Wort zum Hals raus) gibt, die im Hintergrund spielen, von denen man so nichts mitkriegt. Und auch diese verdienen eine Chance. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ["Alt"spielerfrage] Suche nach einem Platz im Spiel
BeitragVerfasst: 8.06.11, 10:40 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 3.04.10, 07:15
Beiträge: 1516
Wohnort: Hamburg
King of Spades hat geschrieben:
Oder eine Gruppe von Obdachlosen Kindern, welche Falkensee unsicher machen. Dazu fehlen generell Leute auf 7wind, da zu wenig los ist.


An sowas hatte ich auch schonmal in Form einer kleinen Kinderbande gedacht. Aber wie beschrieben, es fehlen leider die Leute dazu, die auch dauerhaft motiviert sind, Kinder zu spielen.

_________________
<Oberon>selbst das wort "Frau" ist ethisch nicht mehr korrekt
<Oberon>das nennt man jetzt "Mensch mit Menstruationshintergrund"


¯\_(ツ)_/¯

<Solos>Sorania = Spielerin ohne richtige Ahnung nervt irgendwie Alle


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ["Alt"spielerfrage] Suche nach einem Platz im Spiel
BeitragVerfasst: 8.06.11, 11:21 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.09, 20:06
Beiträge: 1693
King of Spades hat geschrieben:
Und iG suchen läuft nicht ohne passenden Char.


Deshalb ja der Abenteurer, den man später umstellen kann :roll:

_________________
NEU! ALLE POSTS JETZT MIT
• 6% MEHR ÜBERZEUGUNGSKRAFT!
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!
• 5 x HÖHERER WORTDICHTE!

PO von voll total interessanten Chars,
Grandmaster of Tunak Tunak Tun,
Member of the invincible
Brony-League!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ["Alt"spielerfrage] Suche nach einem Platz im Spiel
BeitragVerfasst: 8.06.11, 11:35 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.02, 19:27
Beiträge: 2990
Imho hast du derzeit wenig Chancen bei Projekten, die mehr oder weniger mit der offiziellen Obrigkeit verbunden sind, unkompliziert und schnell kreativ werden zu können. Du hast wahrscheinlich nicht die OG Kontakte, nicht das Wissen über die derzeitige IG Lage und so weiter.

Mittelgroße Projekte, die versuchen etwas eigenständiges auf die Beine zu stellen und "Macher" zu sein, sehe ich eigentlich bei den Fremdrassen, bei den Verbrechern, bei den Angis und in Südfall. Ansonsten scheint derzeit die Situation für Entertainerchars, d.h. Barden oder Gaukler und Ähnliches etwas besser zu sein als sonst - also nicht vollkommen hoffnungslos wie die letzten Jahre.

Fremdrassen: Fallen für dich sowieso schon raus. In einigen scheint die OG Stimmung mies (Hochelfen), einige wirken etwas eingeschlafen (Myten, andere Elfen, etc.), andere scheinen ignoriert zu werden (Nortraven) oder sind mit Geldscheffeln zufrieden (Zwerge).

Verbrecher: Verbrecher sind attraktiv, weil dir dort niemand etwas vorschreiben kann. Es gibt Versuche von Yurune und in Radak von Thara. Der Nachteil ist, dass die Verbrecherszene derzeit am Boden liegt und du dort alles von Neu aufbauen müsstest.

Angis: Ähnlich wie Verbrecher, wenn auch nicht ganz so eingeschlafen. Die meiste Aktion ist aber streng intern. Zudem extrem zersplittert. Innerhalb der Splittergruppen dürfte die Atmosphäre familiär sein, zwischen den Splittergruppen herrscht teilweise böses Blut - und das OG, nicht nur IG.

Südfall: Südfall ist ein Sonderfall für die Städte, da sich eigentlich keiner für Südfall interessiert. Derzeit scheint es einen aktiven Kern an SF'lern zu geben, die dort eine aktive Spielgemeinschaft aufbauen möchten. Es scheint mir zumindest so, dass die dortige Obrigkeit sehr viel zugänglicher für neue Ideen ist und nach großer Eigenständigkeit strebt.

_________________
"Der Mensch gehört nicht in die Wildnis / Das ist wider die Natur / Der Mensch gehört in eine Wohnung / Auf eine Sofagarnitur!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ["Alt"spielerfrage] Suche nach einem Platz im Spiel
BeitragVerfasst: 8.06.11, 11:38 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.05, 12:48
Beiträge: 1164
Wohnort: Schmiedehalle Arkadons
Zitat:
oder sind mit Geldscheffeln zufrieden (Zwerge).


Scheinst ja richtig Ahnung zu haben!

_________________
Dwarschim

Wolgin Wutbart - Kan'Thrag krell Bragarim a.D.

Tungdil Eisenhammer - Großmeister der Schmiedekunst, Gildenmeister a.D.

Gruppensprecher Zwerge a.D.


inaktiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ["Alt"spielerfrage] Suche nach einem Platz im Spiel
BeitragVerfasst: 8.06.11, 13:15 
Huhu,

eine perfekte Lösung gibt es nicht. Vielleicht solltest du dich einfach mit einem Charakter (z.b. Abenteurer) anmelden und die einzelnen Gilden im Spiel kennen lernen. So kannst du deine Erfahrungen am besten sammeln und musst dich nicht auf die Forenpropaganda verlassen. Du hast ja im Grunde schon alles festgelegt, ein Mensch, Krieger ... Bleiben also nur Rittergarde/Ritter, Lehensgedöns, Löwenorden, Tardukai, Verbrecher, Belli, ...

Mach dir doch einen vieregläubigen Tardukai. Habe ich auch mal versucht :P. War irre lustig.

LG
Yurune


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ["Alt"spielerfrage] Suche nach einem Platz im Spiel
BeitragVerfasst: 8.06.11, 18:13 
Bürger
Bürger

Registriert: 10.05.05, 20:51
Beiträge: 289
Yurune hat geschrieben:
Huhu,

eine perfekte Lösung gibt es nicht. Vielleicht solltest du dich einfach mit einem Charakter (z.b. Abenteurer) anmelden und die einzelnen Gilden im Spiel kennen lernen. So kannst du deine Erfahrungen am besten sammeln und musst dich nicht auf die Forenpropaganda verlassen. Du hast ja im Grunde schon alles festgelegt, ein Mensch, Krieger ... Bleiben also nur Rittergarde/Ritter, Lehensgedöns, Löwenorden, Tardukai, Verbrecher, Belli, ...

Mach dir doch einen vieregläubigen Tardukai. Habe ich auch mal versucht :P. War irre lustig.

LG
Yurune


Das war wohl einer der wenigen Chars der während des Rollenspieles gestorben ist oder? :mrgreen: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ["Alt"spielerfrage] Suche nach einem Platz im Spiel
BeitragVerfasst: 9.06.11, 10:47 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.07, 21:37
Beiträge: 1536
Wohnort: Bayreuth
Komm in die malthuster Wacht, wir können noch alles was kämpfen kann brauchen. Zudem wird es in nächster Zeit wieder einige Events geben und je mehr zuwachs wir bekommen desto besser.
Wenn du genauere fragen hast schreib mir ne PM ich würde mich freuen!

_________________
Celian Steinbach
Gefreiter des II. Lehnsbanner zu Siebenwind

Kassandra Tiefenstein
Schmiedegeselle

Vanth Durenald
Freier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ["Alt"spielerfrage] Suche nach einem Platz im Spiel
BeitragVerfasst: 9.06.11, 11:07 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.07, 17:10
Beiträge: 235
Wohnort: Sachsen
Nun falls du einen Verbrecher-Char spielen möchtest ... da läuft derzeit was im Verborgenen ... Informationen sind IG zu finden, wenn auch recht schwer.

Psss .... der Pfandleiher ....psss...

_________________
Glentus Quertreib - Freier des Viertels - gekocht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ["Alt"spielerfrage] Suche nach einem Platz im Spiel
BeitragVerfasst: 9.06.11, 11:30 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 15.11.09, 03:58
Beiträge: 2205
Erstelle: Heiler
Die dicken Kampfmaxima voll ausnutzen so das er anständig zuschlagen kann.
Feldscher in einer der Armeen werden.
Profit.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ["Alt"spielerfrage] Suche nach einem Platz im Spiel
BeitragVerfasst: 9.06.11, 14:14 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 1.10.10, 13:40
Beiträge: 276
Erstell dir Schlitzer Bob

_________________
"Es gibt den Großteil der Spieler (die Rollenspieler), deren Feedback man sich mit dem nötigen Ernst anhört und versucht diese Dinge nach Möglichkeit einzubringen. Daneben gibt es dann noch eine kleine Randgruppe, deren Feedback einem Scheißegal ist. Dabei ist nicht in Stein gemeißelt wer Rollenspieler und wer Randgruppe ist. Auch ein langjähriger Randgruppler kann irgendwann zu einem Rollenspieler werden. Das beste Beispiel dafür dürfte ich sein, mit 16 oder 17 hier angefangen und nur hirnverbrannte Scheiße geposted, aber irgendwann entwickelt man sich halt weiter."

-Pendrin 2011


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ["Alt"spielerfrage] Suche nach einem Platz im Spiel
BeitragVerfasst: 9.06.11, 15:30 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 3.10.10, 09:34
Beiträge: 1044
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich hab unheimlichen Spaß an meinem Gelehrten-Char. Du bist unheimlich vielseitig einsetzbar als zB Heiler, Koch, Künstler, Schreiber, Giftmischer, Pharmazeut etc.

Ansonsten empfehle ich natürlich auch den Löwenorden. Vielleicht schaust du dir das ja mal als Aspirant an. Dort ist Platz für fast alle Rassen und Klassen, wir sind ziemlich aktiv und ich will unseren Spielerpool mal als recht zugänglich bezeichnen ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ["Alt"spielerfrage] Suche nach einem Platz im Spiel
BeitragVerfasst: 9.06.11, 16:08 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.04, 16:58
Beiträge: 886
Wie wärs mit einem Skapener Bergproll?

Dafür musst du nur:
-Gern Feiern
-Unmodische Fummel tragen
-Bart tragen
-ungesund leben
-Hintlerweltlersprüche klopfen
-Den Fortschritt ablehnen
-Viel trinken (Alkohol)
-Frauenrechte ablehnen
-"Ersontisch National" sein
-Ständig irgendwelche anderen Völker beleidigen.
-Ständig darauf pochen das du (und nur du!) die Orkische Gefahr vom Großreich fern hälst.

....Aus den Skapen kommen wäre auch nicht schlecht.

_________________
SCREW YOU!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ["Alt"spielerfrage] Suche nach einem Platz im Spiel
BeitragVerfasst: 9.06.11, 17:25 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.08, 00:46
Beiträge: 326
Moin du,

da hier alle Werbung in eigener Sache machen möchte ich da nicht nachstehen...

Die Gruppierung für die ich dich werben will ist die Tempelwache Siebenwinds.

Du schreibst ja, dass auf Dauer ein Viere-Fanatiker nicht das richtige für dich wäre aufgrund von Predigten und dergleichen.
Ein Char innerhalb der Tempelwache kann unterschiedliche Beweggründe haben (wie sich in der derzeitigen Konztellation der Chars ablesen lässt) der Tempelwache beizutreten. Der Fanatismus ist dabei wohl sehr viel seltener der Fall als man vermuten mag.

Warum denke ich, dass diese Gruppierung zu deinen Vorstellungen passen könnte?
- Wir sind derzeit 4-6 Mann stark --> würde ich nicht als groß aber auch nicht als zu klein ansehen
- aktive Gestaltungsmöglichkeiten hat jeder Char recht schnell aufgrund der IG Ränge die quasi nicht hierarchisch sind ("Gleicher unter Gleichen")
- da du einen Ork bereits hast bleibt wohl ein Menschen Char--> passt immer zu uns
- Klassenmässig bist du ebenfalls frei --> IG finden sich für jeden Verwendungen (Schmiede, Bannerträger, Trommler usw.)
- Charkonzepte hast du ja also spar ich mir hier weitere Ideen meinerseits
- du scheinst etwas lebensälter zu sein als "Alt"-Spieler --> bei uns als Spielern trifft das wohl auch zu
- Wenn du einen Char bastelst der Probleme mit Repräsentanten hat (in einem gewissen Rahmen) warum nicht? fördert RP solange es nicht übertrieben wird
- Lästereien?...sprech mich nicht davon frei aber innerhalb unser kleinen beschaulichen Lästerrunde wird nur extern gestänkert nicht gegeneinander

bevor die Lust zu lesen vergeht...schließe ich mit einer Empfehlung die mir am Herzen liegt...
Zitat:
Mach dir IG ein Bild von den Spielergruppen, dass ist förderlicher als die Beschreibungen hier im Forum, weil diese natürlich zu tiefst subjektiv sind!

mfg
Ianus


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de