Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fremdrassen haben mehr Zauber?!
BeitragVerfasst: 9.06.11, 12:35 
Bürger
Bürger

Registriert: 10.05.05, 20:51
Beiträge: 289
Hoi zusammen!

Kurze knappe Frage, mir wurde erzählt, das ein Elfenmagier der z.B. ein Graumagier ist mehr Sprüche hätte wie ein Menschenmagier. Laut den Zauberlisten auf der Seite, ist das nicht so?!

Weiss da jemand was davon?

Danke!

Lg

Antiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdrassen haben mehr Zauber?!
BeitragVerfasst: 9.06.11, 12:36 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.05, 12:48
Beiträge: 1164
Wohnort: Schmiedehalle Arkadons
Normalerweise müssten verschiedene Rassenzauber Zusatz sein, die aber nicht unter Zirkelzauber aufgelistet sind.

Aber..scheinbar sind da laut Zauberüberishct wirklich keine Unterschiede..

_________________
Dwarschim

Wolgin Wutbart - Kan'Thrag krell Bragarim a.D.

Tungdil Eisenhammer - Großmeister der Schmiedekunst, Gildenmeister a.D.

Gruppensprecher Zwerge a.D.


inaktiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdrassen haben mehr Zauber?!
BeitragVerfasst: 9.06.11, 12:41 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.10, 01:03
Beiträge: 1107
Die Rassenzweigzauber werden schlicht durch die Zweigzauber der Magierklasse ersetzt. Der Unterschied der verschiedenen Rassen äußert sich also nurnoch durch die verschiedenen Skill- und Attributsminima und Maxima.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdrassen haben mehr Zauber?!
BeitragVerfasst: 9.06.11, 12:43 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.06, 12:54
Beiträge: 2927
Es ist exakt so wie mein Vorredner sagt. Bedauerlicherweise ist es gerade nicht möglich den Magiern ihre Rassenzauber zu erhalten. Ergo hat man dir totalen Unsinn erzählt...


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdrassen haben mehr Zauber?!
BeitragVerfasst: 9.06.11, 12:49 
Bürger
Bürger

Registriert: 10.05.05, 20:51
Beiträge: 289
Ok, danke für die schnelle Info!

Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdrassen haben mehr Zauber?!
BeitragVerfasst: 9.06.11, 13:03 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 15.11.09, 03:58
Beiträge: 2205
Es wäre schon möglich, wenn der Staff eigene Klassen für Fremdrassenmagier einführen würde. Eigendlich sind es ja nur Hochelfen die betroffen sind. Myten, Au/Waldelfen haben ihre eigenen Magierklassen und alle anderen Rassen haben keine natürliche Magiefähigkeit.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdrassen haben mehr Zauber?!
BeitragVerfasst: 9.06.11, 13:14 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.08, 13:11
Beiträge: 1497
Ich meine Fälle zu kennen, in welchen die Rassenzweigzauber zusätzlich zu den Zweigzaubern der jeweiligen Klasse bestehen; was allerdings nicht Arkanmagier betrifft.
Ein technisches Problem scheint das also weniger zu sein, wenn man mir da keinen Unsinn erzählt hat.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdrassen haben mehr Zauber?!
BeitragVerfasst: 9.06.11, 14:08 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.06, 16:04
Beiträge: 5317
Moin,

Wieso sollte ein ausgebilder magier so primitive laienzauber nutzen? ;)

mfg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdrassen haben mehr Zauber?!
BeitragVerfasst: 9.06.11, 14:50 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.02, 20:22
Beiträge: 1681
Wohnort: von den Sternen
Weil er's kann! (bzw. in jetzigem Fall... noch nicht :/ )

_________________
Lenkerin des Pfades zur Mitte
Bild

Bei Fragen zur Magie oder Support:
IRC: Kida


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdrassen haben mehr Zauber?!
BeitragVerfasst: 9.06.11, 15:23 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 2.01.09, 16:22
Beiträge: 833
Wohnort: Im zu hohen Norden
Maelve hat geschrieben:
Ich meine Fälle zu kennen, in welchen die Rassenzweigzauber zusätzlich zu den Zweigzaubern der jeweiligen Klasse bestehen; was allerdings nicht Arkanmagier betrifft.
Und welche Fälle sollen das sein?
Überlicherweise wird nur ein Zauberbuch "Gedächtnis" mitgegeben, und sofern es Zirkelzauber gibt ist es eben das einschlägige besagte, und nicht das Rassenbuch. Sofern da also nicht in einem Buch eine konsolidierte Fassung angelegt wurde, sollte das nicht drin sein.

_________________
[7W_CharakterKalkulation_1.3 - Diskussionsthread] 7W_CharakterKalkulation_aktuell (Dank an die Fortsetzenden)

See there's war in the east and there's war in the west - they say god bless us, they're saying god bless U.S.,
why not invest the same amount of interest in some other places where the oil doesn't rest,
all people are blessed and this life is a test, I make just one request let us clean up this mess.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdrassen haben mehr Zauber?!
BeitragVerfasst: 9.06.11, 19:29 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.08, 13:11
Beiträge: 1497
Geweihter der Vier + HE.

Demzufolge gehe ich davon aus, dass man zumindest mehrere Zweige auf denselben Charakter verteilen kann, rein technisch. Was nicht zu bedeuten hat, dass ich das für wichtig oder richtig hielte - sondern lediglich eine stumpfsinnige Feststellung ist.

Dennoch bleibt nun einmal festzustellen, dass magiebegabte Rassen somit ihren eigentlichen Rassenbonus verlieren, sobald sie eine magische Klasse besitzen. Was sich z.B. dahingehend auswirkt, dass ein HE Arkanmagier zwar 200 AE haben kann (was mal ein prä-Reform Bonus der HE Magier war), aber lediglich 125 LE anstelle von 150/175. Kann einem wichtig sein - oder eben auch nicht. Allerdings gibt es in dieser Beziehung (Rassen/Klassen Minima/Maxima/Eigenschaften) so maßlos viele Ungereimtheiten, dass man wirklich nur eine in den Sternen stehende Rassenform abwarten kann.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdrassen haben mehr Zauber?!
BeitragVerfasst: 9.06.11, 20:14 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.10, 01:03
Beiträge: 1107
Soweit ich weiß gibt es für jeden Charakter genau einen Zweig.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de