Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klasse Paladin
BeitragVerfasst: 10.06.11, 23:45 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 10.06.11, 23:09
Beiträge: 3
Hallo Community,

heute habe ich mich hier am Server angemeldet, um einen neuen Einstieg in die Welt von Ultima Online zu wagen. Seit Anfang 2002 spiele ich Ultima Online auf einem anderen Freeshard, dieser kann mir jedoch nicht mehr das bieten, was ich suche.

Die Webseite habe ich mir natürlich schon recht genau angeschaut, doch können die meisten sicherlich nachvollziehen, dass ein solch komplexes Konzept nicht innerhalb eines Nachmittags Verinnerlichen werden kann.

Daher stelle ich meine Frage zur schnellen Hilfe hier im Forum:

Mein Ziel hier am Shard ist es, einen Mensch - Paladin zu spielen. Einen gläubigen Ritter, für den der Glaube den höchsten Stellenwert hat; fanatischen.

Nun frage ich mich, welche die richtige Klasse für mich ist und wie diese in der Engine funktioniert; schließlich muss ich mir ja einen Werdegang überlegen. Selbstverständlich habe ich an die Klasse Ritter gedacht, nur diese ist ja eine Endklasse => wobei für mich nicht ersichtlich wurde, welche die Unterklasse ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, die ersten Schritte hier richtig anzugehen.

Vielen Dank!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klasse Paladin
BeitragVerfasst: 10.06.11, 23:50 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.09, 21:44
Beiträge: 1603
Wohnort: NRW
Ertell dir einen Belli.
Wenn du deine IG Ausbildung durch hast kannst du neben dem Kämpfen auch kleine Wunder wirken.
Und glaubens fanatisch kannst den auch aus spielen.
Hast also alles was du möchtest und kommt einen Paladin am nächsten.


L.G.


P.s. Wenn du das ganze für die "böse" Seite willst muss du eine Ausbildung zum Tardukei machen. Für beides musst du aber mit einem Krieger anfangen und eine IG Ausbildung durchlaufen!

_________________
Char's:
-alter Druide Radrik
-Schamane Shangou
- ???
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klasse Paladin
BeitragVerfasst: 10.06.11, 23:55 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.08, 23:52
Beiträge: 5009
Diener Bellums ist allerdings keine Startklasse, das heisst du kannst sie nicht zu Anfang erstellen.

Der klassische Einstieg ist da der Krieger. Und dann musst du dich Ingame darum bemühen eine entsprechende Ausbildung zu erhalten.

_________________
<Fili>und wenn Custodias ein verlogener bastard ist, der uns alle um seinen finger wickelt
<Fili>dann ist er offenbar so gut darin, dass er sich das verdient hat

Fiete: Gott sei Dank, noch ein Ritter!
Hagen: Das hat noch nie jemand in der Geschichte Siebenwinds gesagt!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klasse Paladin
BeitragVerfasst: 11.06.11, 00:06 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 2.01.09, 16:22
Beiträge: 833
Wohnort: Im zu hohen Norden
Nagrim hat geschrieben:
Mein Ziel hier am Shard ist es, einen Mensch - Paladin zu spielen. Einen gläubigen Ritter, für den der Glaube den höchsten Stellenwert hat; fanatischen.

Nun frage ich mich, welche die richtige Klasse für mich ist und wie diese in der Engine funktioniert; schließlich muss ich mir ja einen Werdegang überlegen. Selbstverständlich habe ich an die Klasse Ritter gedacht, nur diese ist ja eine Endklasse => wobei für mich nicht ersichtlich wurde, welche die Unterklasse ist.
Die Engine-Klasse Ritter hat man - aus nicht ganz unumstrittenen und wenig verstandenem Kalkül - abgeschafft. Alle Ritter sind automatisch die Klasse "Krieger Veteran".
Einen Ritter zu spielen ist also inzwischen eine reine RP-Entscheidung ohne große Engineunterschiede zu anderen Klassen (siehe dazu Homepage -> Hilfe -> Kriegerreform, was die Manöver angeht).

Einstiegsklasse ist auch hier der Krieger, der dann IG eine Ausbildung zum Knappen durchläuft und dann auf die Ritterqueste geschickt werden kann.

_________________
[7W_CharakterKalkulation_1.3 - Diskussionsthread] 7W_CharakterKalkulation_aktuell (Dank an die Fortsetzenden)

See there's war in the east and there's war in the west - they say god bless us, they're saying god bless U.S.,
why not invest the same amount of interest in some other places where the oil doesn't rest,
all people are blessed and this life is a test, I make just one request let us clean up this mess.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klasse Paladin
BeitragVerfasst: 11.06.11, 00:07 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 10.06.11, 23:09
Beiträge: 3
Vielen Dank für die schnellen Antwort! :)

Nun muss ich mal sehen, ob ich das zusammen bekomme:

Mit Belli ist sicherlich der Gott Bellum gemeint. Die Klasse Diener Bellums finde ich jedoch lediglich bei den Rassen der Zwerge. Die Rasse Zwerg liegen mir jedoch leider nicht, würde gerne einen Menschen spielen.

Zum Tardukei finde ich leider nichts. Dachte der "böse" Gott bzw. seine Diener wären die Streiter Angamons. :?:

Mit nem Krieger kann ich ja aber dann erstmal starten.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klasse Paladin
BeitragVerfasst: 11.06.11, 00:15 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.08, 23:52
Beiträge: 5009
Informationen zu den Dienern Bellums findest du auf der HP hier.

Tardukai ist eine spezifische Gilde, die sich vornehmlich aus Streitern Angamons zusammensetzt.

Und Krieger ist wie gesagt die erste Wahl hierbei.

_________________
<Fili>und wenn Custodias ein verlogener bastard ist, der uns alle um seinen finger wickelt
<Fili>dann ist er offenbar so gut darin, dass er sich das verdient hat

Fiete: Gott sei Dank, noch ein Ritter!
Hagen: Das hat noch nie jemand in der Geschichte Siebenwinds gesagt!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klasse Paladin
BeitragVerfasst: 11.06.11, 01:28 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 4.02.02, 21:14
Beiträge: 2456
Am ehesten trifft deine Beschreibung auf den Diener Bellums zu (Geweihter eines Gottes, den man Ingame als Gott des Mutes/der Ehre/des Schutzes ausspielen kann), wobei man natürlich auch einen normalen Krieger als Glaubensfanatiker ausspielen kann ohne gleich Geweihter zu sein. Daneben käme noch ein Ritter in Frage, der sich aber nicht unbedingt über seinen fanatischen Glauben an die Vier in erster Linie definiert.

Wenn es dir darum geht, den klassischen Paladin-Typ zu spielen, also einen "rechtschaffen guten" Vorkämpfer, bleibt außer dem Diener Bellums oder Ritter nicht viel. Wenn es dir aber mehr darum geht, einen glaubensfanatischen "Ritter" zu verkörpern, bei dem Dinge wie Moral oder Güte hinter seinem fanatischen Glauben anstehen und er auch einem dunklen Gott dienen kann, könnten auch die Tardukai - "die dunklen Paladine" - etwas für dich sein.

Für alle die genannten Klassen brauchst du eine Ingame-Ausbildung. Ich weiß nicht wie lange sie bei den Dienern Bellums dauert, aber bei den Rittern und den Tardukai kann es vom Zeitpunkt an dem dein Char freigeschaltet ist gut und gerne mal ein Jahr dauern bis du fertig mit der Ausbildung bist, wenn du denn überhaupt nach erstem Kontakt für diese Gruppierungen in Frage kommst. Oft ist in solchen Gilden nämlich auch etwas (Pseudo-)Elitismus mit dabei, da pickt man sich am liebsten nur die Chars raus, deren RP einem gefällt. Hört niemand gerne, ist aber so. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klasse Paladin
BeitragVerfasst: 11.06.11, 02:54 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.10.06, 01:18
Beiträge: 968
Wohnort: Der wilde Norden
Willkommen auf Siebenwind!
Komm zu uns Bellis und scheu dich nicht hier, per PN oder im Channel #bellum Fragen zu stellen, wenn du welche hast. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klasse Paladin
BeitragVerfasst: 11.06.11, 03:02 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 8.02.05, 20:06
Beiträge: 3501
Wohnort: The Combination Pizza Hut and Taco Bell
Des weiteren steht es dir natürlich Frei, dir einfach einen Krieger zu erstellen, der einfach an irgendeinem Ideal oder einer Gottheit festhält und für sie kämpft, ohne spezielle Sonderfertigkeiten.

_________________
Spieler von:

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klasse Paladin
BeitragVerfasst: 11.06.11, 09:13 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.08, 15:42
Beiträge: 865
Für kurz und knapp einfach:


Char erstellen mit Klasse "Krieger" mit Glauben "Viere" Oder "Bellum"

Ingame den Orden Bellums finden/Tempel aufsuchen, und Gefolgschaft werden

IG Ausbildung zum "Diener Bellums" machen und wenn du das geschafft hast erfolgt ne Umstellung deiner Klasse:D

_________________
Aktive Charaktere: Ragnor Rabenstein, Eijre Asbjorn,
Ehemalige Charaktere: Andur Torbren, Ashgar Amroth, Resnec, Adara Lharun, Gnaz, Canar, Grom Axtbrecher, Arne Tiefenstein, Aranor Silberklinge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klasse Paladin
BeitragVerfasst: 11.06.11, 09:49 
Bürger
Bürger

Registriert: 10.05.05, 20:51
Beiträge: 289
Czar hat geschrieben:
Für kurz und knapp einfach:


Char erstellen mit Klasse "Krieger" mit Glauben "Viere" Oder "Bellum"

Ingame den Orden Bellums finden/Tempel aufsuchen, und Gefolgschaft werden

IG Ausbildung zum "Diener Bellums" machen und wenn du das geschafft hast erfolgt ne Umstellung deiner Klasse:D


Genau und ein paar Jahre später biste fertig mit der Ausbildung *g*


Zuletzt geändert von Antiker: 11.06.11, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klasse Paladin
BeitragVerfasst: 11.06.11, 10:10 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.07, 18:28
Beiträge: 4468
Willkommen hier auf Siebenwind! Ich hoffe man läuft sich mal über den Weg und es macht dir hier spaß. Wenn fragen sind dann trau dich ruhig zu fragen.

Ach ja richtig: Im Forum klingt alles oftmals wüst und schlimm aber dir wird auffallen dass IG eigentlich alles sehr locker läuft. Also lieber IG spielen ;)

Nitramtin

_________________
Chael Nad'ra, die Naturgilde. Die Gilde für alle Vorgartenterroristen. :D

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klasse Paladin
BeitragVerfasst: 11.06.11, 12:15 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 8.06.11, 18:09
Beiträge: 148
Willkommen auf Siebenwind 8)

falls du den Schritt wagen solltest und einen Krieger erstellst. Dann kannst du gerne auch im IRC in #7w-Krieger vorbeischauen und uns ausquetschen über alles was dich interessiert.

Viel Spass beim Spielen.

_________________
Bild
Verfechter für faires Konfliktrollenspiel


PO:
Garzhok, -Gestorben-
Bragul, Ork


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klasse Paladin
BeitragVerfasst: 11.06.11, 12:18 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.09, 21:38
Beiträge: 535
Wofür du dich auch entscheidest, Anfangen solltest du auf jeden Fall mit der Kombination Mensch/Krieger. Dann hast du im Spiel die Möglichkeit, dich in verschiedene Richtungen zu entwickeln:

Ausbildung zum Ritter: Ritter sind zwar Vieretreu, aber als Repräsentanten der königlichen Macht und Ideale eher weltlich orientiert.
Ausbilder zum Diener Bellums: Diener Bellums entsprechen am ehesten dem klassischen Paladin, etwas schlechtere Kämpfer, dafür können sie Wunder wirken. Nicht nur Ordenskrieger sondern auch mit kirchlichen Aufgaben wie Predigten, Seelsorge usw. betraut.
glaubensstarker Krieger: Es gibt natürlich auch immer die Möglichkeit, einen tiefgläubigen Krieger zu spielen, ohne einer Institution beizutreten. Das schafft Freiheiten und erspart Pflichten, dafür muss man auf das Prestige verzichten - selbst Krieger mit dem überzeugendsten Glaubens-RP werden (leider) oft nicht voll genommen, wenn sie keine Bellumstunika tragen.
Templer/Tempelwächter: Ein Zwischenweg zwischen glaubensstarkem Krieger und Bellumsdiener. Die Aufgabe der Templer ist der Schutz der Geweihten und Tempel der viergöttlichen Kirche sowie die kämpferische Unterstützung der Geweihtenschaft bei viergöttlichen Aufgaben. Sie können keine Wunder wirken, haben dafür aber auch keine klerikalen Pflichten und profitieren teilweise vom Status der Kirche.

Was davon am ehesten deiner Vorstellung entspricht musst du dann selbst entscheiden und dabei bedenken, dass Ritter und Diener Bellums eine ziemlich lange Ausbildung IG erfordern - was aber gerade für Neuspieler ja auch ein Vorteil sein kann. ;)

PS: Die dunklen Paladine oder Tardukai gibt es natürlich auch noch, als Kriegerpriester Angamons, falls du die 'böse' Seite bevorzugst.

_________________
freischaffender Schriftsteller & Lebenskünstler
Leitender Redakteur des Siebenwind Boten
ehemaliger Inhaber von "Vitamas Rosengarten"
Feldwebel der Reserve des XIII. Kronregiments
Träger der Leistungsspange ersten Grades


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klasse Paladin
BeitragVerfasst: 11.06.11, 13:57 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 10.06.11, 23:09
Beiträge: 3
vielen Dank für die vielen möglichen Ansätze hier am Shard.

Gegen eine lange iG Ausbildung habe ich nichts. Im Gegenteil, so lerne ich den Shard wohl am ehesten kennen.

Besonders interessant erscheinen mir bisher die Diener Bellums (Ritter generell auch, dass Ritter RP hatte ich jetzt nur schon über einige Jahre und möchte mich umorientieren).

Die dunkle Seite finde ich auch interessant, nur befürchte ich, dass die Aktivität dort nicht so groß ist.

Ich hoffe man sieht sich schnell iG, wenn der Char freigeschaltet wurde.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klasse Paladin
BeitragVerfasst: 11.06.11, 14:52 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.10.03, 13:56
Beiträge: 1379
Wohnort: Jerrodhon
Nagrim hat geschrieben:
Die dunkle Seite finde ich auch interessant, nur befürchte ich, dass die Aktivität dort nicht so groß ist.
Würde ich so nicht sagen. Oder anders: Die Tardukai sind denke ich genauso aktiv wie die Diener Bellums. Nur dass man in der Regel eher jemanden mit seinem Bellum-Umhang rum rennen sieht als dass die Tardukai öffentlich herum rennen würden. Ist halt von der Grundausrichtung ein wenig anderes 'spielen'..

Sofern es Fragen zu den Dienern Bellums gibt, kannst Du wie gesagt gerne im IRC oder per PN auf Aldarim, Alricio, Tyrus oder mich zugehen. Sind alles Belli-Spieler.

Cheers,
anta

_________________
.: Spieler von :: Laurus Delany :: Die gute alte Zeit :.
.: There is no such thing as innocence, only varying degrees of guilt. (Inquisitor Konrad von Mannerheim) :.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klasse Paladin
BeitragVerfasst: 12.06.11, 11:02 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.01, 16:12
Beiträge: 2022
Wohnort: Lüneburg
Moin,

wie von vielen passent gesagt, wäre die Klasse Krieger wohl das beste.
Dann kannst du mit diesem jeden Weg IG gehen. ( Auch den des Diener Bellums )

Zwei Vorurteile möchte ich gerne ausräumen:
Nein, die Ausbildung dauert keine Jahre. Das behaupten meistens Leute die es nie versucht haben.
Nein, Wundern kann man zwar, es bringt aber kaum bis garnichts. Das liegt aber an der Spieleleitung, die seit ca. 6 Monaten den Bug kennt, diesen aber nicht beheben will/kann.


Gruß

_________________
Zitat
Deutsche Männer sind die einzigen auf der Welt, die über ein Dutzend nackte Frauen hinwegsteigen würden, um zu einer Flasche Bier zu kommen.
Anonym
Zitat Ende


Aktive Charaktere
  • Lorence, Geweihter Bellums


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klasse Paladin
BeitragVerfasst: 12.06.11, 12:31 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 2.01.09, 16:22
Beiträge: 833
Wohnort: Im zu hohen Norden
Lorence hat geschrieben:
Zwei Vorurteile möchte ich gerne ausräumen:
Nein, die Ausbildung dauert keine Jahre. Das behaupten meistens Leute die es nie versucht haben.
Das mag für die Diener Bellums so gelten - von den Rittern kann ich dir anderes bestätigen. Die Knappen-Akten legen da ein deutliches Zeugnis ab, und die meisten Knappen waren vorher noch Pagen oder Rittergardisten.
Zitat:
Nein, Wundern kann man zwar, es bringt aber kaum bis garnichts. Das liegt aber an der Spieleleitung, die seit ca. 6 Monaten den Bug kennt, diesen aber nicht beheben will/kann.
Ich hatte gestern noch ein Gespräch mit einem Belli: Müssten nicht zumindest euer Buff (MU*2) und der Debuff noch funktionieren?

_________________
[7W_CharakterKalkulation_1.3 - Diskussionsthread] 7W_CharakterKalkulation_aktuell (Dank an die Fortsetzenden)

See there's war in the east and there's war in the west - they say god bless us, they're saying god bless U.S.,
why not invest the same amount of interest in some other places where the oil doesn't rest,
all people are blessed and this life is a test, I make just one request let us clean up this mess.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klasse Paladin
BeitragVerfasst: 12.06.11, 12:37 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.09, 23:51
Beiträge: 3084
Nagrim hat geschrieben:
Die dunkle Seite finde ich auch interessant, nur befürchte ich, dass die Aktivität dort nicht so groß ist.


Die Spieler der Tardukai sind aktiv. Wer Anschluss an die Tardukai bekommt (ig natürlich) der bekommt auch regelmäßigen Unterricht. Je nach Aktivität und Interesse des Schülers auch recht schnelle Aufstiegschancen.

:wink:

_________________
..and you can't fool owls!
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klasse Paladin
BeitragVerfasst: 12.06.11, 12:41 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.01, 16:12
Beiträge: 2022
Wohnort: Lüneburg
Moin,
"Bellums Gabe" also Mutwert * 2 geht. Bringt aber null :-)
"Bellums Unmut" ( der Debuff ) geht seit der einführung der Kriegerreform nicht. Wurde auch bereits X mal an die Zuständigen gegeben.
"Bellums Zorn" ( also der Blitz ) gibt es erst ab Hochgeweihter.


Aber immerhin konnte ein fließiger Techniker "Bellums Unmut" zerfeuern, wofür es nun wohl JUGENE braucht um diesen Bug zu beheben.......


Warten wir also auf die Geweihtenreform......

_________________
Zitat
Deutsche Männer sind die einzigen auf der Welt, die über ein Dutzend nackte Frauen hinwegsteigen würden, um zu einer Flasche Bier zu kommen.
Anonym
Zitat Ende


Aktive Charaktere
  • Lorence, Geweihter Bellums


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klasse Paladin
BeitragVerfasst: 12.06.11, 13:50 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.05, 12:48
Beiträge: 1164
Wohnort: Schmiedehalle Arkadons
Also Lorence.."der Mut-Buff bringt nichts"--> Stimmt mal sicher NICHT gegen NPCs..Wir haben im Schlund gegen NPCs gekämpft einmal mit und einmal ohne Mut-Buff..mit dem Buff haben wir die Dinger in einem extrem argen Tempo gelegt.


Zum Thema: Eigentlich musst du dich eh nur entscheiden,wie gut oder böse du sein willst.
Krieger lässt dir zukünftig genug Spielraum.

_________________
Dwarschim

Wolgin Wutbart - Kan'Thrag krell Bragarim a.D.

Tungdil Eisenhammer - Großmeister der Schmiedekunst, Gildenmeister a.D.

Gruppensprecher Zwerge a.D.


inaktiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klasse Paladin
BeitragVerfasst: 12.06.11, 15:05 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.10.06, 01:18
Beiträge: 968
Wohnort: Der wilde Norden
Unterlasst bitte die Wunderdiskussion hier. Es gibt dazu bereits eine Aussage von Technik/Rat dass man sich um den Debuff kümmern wird, sobald es zeitlich möglich ist. Da hilft auch das weitere Nörgeln im Newbie Forum nicht. Ebenso lässt sich die Effizienz des Mutbuffs für uns nicht nachvollziehen, wartet doch bitte einfach bis alles wieder so geht wie es soll. :wink:

Zitat:
Die dunkle Seite finde ich auch interessant, nur befürchte ich, dass die Aktivität dort nicht so groß ist.


Die Aktivität kann ich konkret nicht beurteilen aber du solltest für deine Entscheidung evtl. wissen, dass die Tardukai natürlich eher im Geheimen agieren. Sie können sich z.B. nicht in ihrer Bruderschaftstracht im Grünland sehen lassen und dort predigen ohne Gefahr zu laufen, dass ein Lynchmob auftaucht. Geheimniskrämerei und Verschwörungen gehören also zu einem gewissen Teil dazu, wenn du an soetwas Interesse hast, samt den bösen Gotteskrieger RP, wären sie natürlich die erste Wahl.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klasse Paladin
BeitragVerfasst: 12.06.11, 16:04 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.04, 09:49
Beiträge: 230
Wohnort: Bayern München
Servus,

im Prinzip kann jeder seinen Glauben ganz fanatisch mit allen Rassen/Klassen ausleben. Diener Bellums, Tardukais und Ritter sind alles Institutionen den man freiwillig beitreten kann. Engine sind sie vom Rest der Klassenauswahl auch keine besonderen Helden. So z.b. kann auch ein Nortrave, Zwerg, Elf oder Ork Ritter/Tardukai/Diener "Schlag mich Tod" werden mit Adelstitel, dass das selten passiert liegt auf der Hand. Wenn man eine Fremdrasse wählt möchte man sie auch wie im Bilderbuch vertreten, also nach dem HG und keinen Menschen mit spitzen Ohren oder grüner Haut. Mich würds z.b. reizen nen Nortravischen Adelsmann hochzuzüchten, aber ich bin in die Jahre gekommen und hab nicht mehr die geduld, deshalb is mein Druide alles :)

Übrigens, erinnert euch "Game of Thrones" auch so an Siebenwind?
http://www.hbo.com/game-of-thrones/index.html
Falls ihr es sehen wollt müsst ihr euch gedulden auf deutsche Synchronisation, einen Proxiserver nach Amerika aufmachen oder andere Quellen aufsuchen.

Siebenwind wirst du schneller kennen lernen als dir lieb ist, mit all seinen Facetten. Sobald du vertrauter mit der Materie bist, beginnt die jammerei! das sei gesagt sein *G*

Im nachhinein wünsche ich mir von dir, dass du auch über den Tellerrand hinausschaust und den HG von Sachen liest, die dich jetz überhaubt nich tangieren, z.b. Orken oder Waldelfen, einfach nur um die Spielerschaft die diese vertreten besser zu verstehen. Der Teller macht die meisten missverständnisse. Viel Spaß auf Siebenwind!!!!!

gruß
wanderer aka. SEAR

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klasse Paladin
BeitragVerfasst: 12.06.11, 20:21 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.04, 22:46
Beiträge: 772
Tardukai sind aktiv! Hör nicht auf das Geschwätz der Blender! Allerdings ist es schon ein wenig riskant, gleich mit einem dunklen Paladin einzusteigen. Der Tod lauert für dich an allen Ecken, nicht nur von Ausserhalb. Um Siebenwind ersteinmal kennenzulernen würde ich dir einen Angamongläubigen Char also eher nicht empfehlen. Dafür eignet sich eher erstmal ein Abenteurer oder dergleichen, damit du so flexibel wie möglich bist. Unter Umständen kannst du später IG auch konvertieren/dich umstellen lassen.(Ausser du bist natürlich ein Freund von Herausforderung und Risiko, dann immer her mit dir, bedenke aber das die Suche nach Anschluss an die heilige Bruderschaft/diverse Angigilden unter Umständen auch mit einigem Zeitaufwand verbunden sein kann. :mrgreen:)

Ansonsten natürlich viel Spaß und Erfolg auf Siebenwind!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klasse Paladin
BeitragVerfasst: 17.06.11, 23:04 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 2.12.01, 03:32
Beiträge: 280
Wohnort: Ulm
Wird es noch so gehandhabt dass Chars die die Aufnahme bei den DuPas nicht schaffen den endgültigen RP-Tod sterben, oder habt ihr das aufgeweicht? Wenn nicht, dann würde ich da vielleicht noch kurz mit nem Nebensatz drauf hinweisen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klasse Paladin
BeitragVerfasst: 17.06.11, 23:04 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 1.04.04, 23:25
Beiträge: 6193
Das ist keine Shardregel mehr, aber ein Gentlemenagreement dem man bei Beginn der Ausbildung zustimmen muss.

Mfg,
Traim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klasse Paladin
BeitragVerfasst: 18.06.11, 11:18 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.05, 19:12
Beiträge: 1240
Wohnort: Good old Cologne.
Müssen nicht alle Chars irgendwann sterben?

Cheers Hund.

_________________
"Es irrt der Mensch, solang er strebt."

#Explobär #Polarisierbär


Siebenwind - Von Freunden für Freunde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klasse Paladin
BeitragVerfasst: 18.06.11, 11:25 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 15.11.09, 03:58
Beiträge: 2205
Noch 10 Jahre Siebenwind und wir müssen mit zwangslöschungen wegen hohem Alter anfangen. :lol:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de