Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 16.04.24, 06:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zum Scharlatan!
BeitragVerfasst: 15.06.11, 11:18 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 10.04.11, 13:18
Beiträge: 81
Huhu zusammen!

Hätte ein paar Fragen zum Scharlatan und zu gewissen RP Situationen da ich bei einigen Sachen hier noch unerfahren bin.

1) Ein Scharlatan benötigt ja keine IG Ausbildung, muss dieser den Zauber RP mässig dennoch von jemanden gelernt haben oder hat er sich das alles selbst beigebracht?

2) Muss ich einen Zauberspruch sprechen um einen Zauber zu wirken oder macht er das mehr mit Gesten um nicht auf zu fallen=

3) Sind die Zauberlisten aktuell? Denn ein Scharlatan kann sich scheinbar nicht verteidigen, dachte er hätte wenigstens einen Feuerball oder ähnliches?

4) Wie funktioniert es wenn ich jemanden in die Tasche gucken möchte, wie ein Dieb? Weil die Skills die der Scharlatan hat, werden wohl nicht ausreichen um das Enginemässig zu schaffen? Wenn man dies aber RP mässig versucht, ist das auch erlaubt? Also sowas ähnliches wie *versucht in die Tasche zu schauen* und der jeweilige Spieler gibt die Tasche dann frei?!

5) Wie funktioniert das mit verkleiden? Ich verkleide mich und jemand nutzt die Funktion !merken, und nach ein paar Tragen trifft man sich nochmal zufällig auf der Strasse. Ist diese "Erinnerung" dann bei mir noch immer oben oder nur im Verkleidungsprofil oder löscht sich sich das sowieso nach einiger Zeit?

6) Kann man den Zauber Ikognito (wo an sich in wem anderen verwandeln kann glaub ich?!) auch bei jemanden anderen anwenden?

7) Wenn ein Haus offen steht, weil es vergessen worden ist abzuschliessen (bzw. der Garten), darf man trotzdem ein paar Sachen stehlen?

8 Einige meinten hier (im Forum steht auch so einiges) das bösere Chars vor allem was Überfälle anbelangt, ziemlich schlecht da stehen, da viele gleich auf Engine gehen? Stimmt das, wie sind die Erfahrungen?

Das wärs mal fürs erste!

Danke!

Lg

Arina


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Scharlatan!
BeitragVerfasst: 15.06.11, 11:26 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Ich versuch mal teilweise zu helfen:

3) Die Zauberlisten sind immer aktuell. Das Spiel und die Homepage greifen auf die selbe Datenbasis zu.

4) Im einvernehmlichen Rollenspiel ist das natürlich möglich.

5) Wenn du verkleidet bist und jemand anderes merkt sich dich mit irgendeinem Namen, dann erkennt er dich nur unter diesem Namen, wenn du verkleidet bist. Wenn du unverkleidet bist, kennt er dich nicht.

6) Nein, der ist nur auf sich selbst anwendbar

7) Das fällt unter einen Einbruch. Es ist also nur mit Hüterhilef erlaubt, der dann den Einbruch in die Einbruchsliste eintragen muss (und vorher natürlich schauen, ob das Haus nicht schon im letzten Monat Opfer eines Einbruchs war).

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Scharlatan!
BeitragVerfasst: 15.06.11, 11:30 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 14:34
Beiträge: 5210
Hi
Arina Pfeilschlag hat geschrieben:
1) Ein Scharlatan benötigt ja keine IG Ausbildung, muss dieser den Zauber RP mässig dennoch von jemanden gelernt haben oder hat er sich das alles selbst beigebracht?

Du kannst das machen wie du willst.
Zitat:
2) Muss ich einen Zauberspruch sprechen um einen Zauber zu wirken oder macht er das mehr mit Gesten um nicht auf zu fallen=

Im Prinzip ist beides erlaubt, der Gegner soll halt merken dürfen dass du irgendwas machst, hat mir Fairness zu tun. *krümmt seinen Finger in der Hosentasche und denkt an einen herabstürzenden Meteor* ist da z.B. nicht so gut.
Zitat:
3) Sind die Zauberlisten aktuell? Denn ein Scharlatan kann sich scheinbar nicht verteidigen, dachte er hätte wenigstens einen Feuerball oder ähnliches?

Ja, die Zauberlisten im Accountbereich sind immer aktuell, die werden direkt mit dem Server abgeglichen. Die absolute Absenz von Schadenszaubern hat mit dem "Schelme sind soooo süss und tun niemandem was zuleide"-Irrsinn vergangener Zeiten zu tun. Wenn du ne ähnliche Klasse willst, die neben Illusionen auch etwas schießen können soll, nimm einen Grauen Schüler.
Zitat:
4) Wie funktioniert es wenn ich jemanden in die Tasche gucken möchte, wie ein Dieb? Weil die Skills die der Scharlatan hat, werden wohl nicht ausreichen um das Enginemässig zu schaffen? Wenn man dies aber RP mässig versucht, ist das auch erlaubt? Also sowas ähnliches wie *versucht in die Tasche zu schauen* und der jeweilige Spieler gibt die Tasche dann frei?!

Wenn der Gegner freiwillig mitmacht, ist alles erlaubt, aber er muss das auf keinen Fall. Die saubere Lösung ist: du klickst den Charakter doppelt an und klickst dann doppelt auf den Rucksack neben seiner Figur. Dann wird eine Skillprüfung durchgeführt und dann wirst du entweder erwischt oder du kannst in sein Inventar schauen. Allerdings würde ich mir da bei Skills unter 14 und ohne sehr gute Fingerfertigkeit keine Gedanken drüber machen, denn dann wird man ständig erwischt. Ein wohlwollender Spieler kann mit !ergeben sein Inventar freigeben, aber das ist wie gesagt nicht vorgesehen, da es hierfür den Skill gibt.
Zitat:
6) Kann man den Zauber Ikognito (wo an sich in wem anderen verwandeln kann glaub ich?!) auch bei jemanden anderen anwenden?

Nein, der funktioniert nur beim Zaubernden. Mit Eventsupport geht evtl. was.
Zitat:
7) Wenn ein Haus offen steht, weil es vergessen worden ist abzuschliessen (bzw. der Garten), darf man trotzdem ein paar Sachen stehlen?

Ich glaube ja, im Rahmen des Diebesleitfadens und mit Meldung an einen Hüter, was du geklaut hast. (Offene Häuser sind ein Problem, weil da theoretisch x Leute nacheinander klauen gehen könnten, die immer den erlaubten Wert klauen, bis nix mehr übrig ist...)
Zitat:
8 Einige meinten hier (im Forum steht auch so einiges) das bösere Chars vor allem was Überfälle anbelangt, ziemlich schlecht da stehen, da viele gleich auf Engine gehen? Stimmt das, wie sind die Erfahrungen?

Die Engine wird hier oft verteufelt. Wer Überfälle begehen will und einen völlig ungeeigneten Charakter hat oder in Unterzahl ist oder oder oder, soll sich nicht wundern, wenn er mit gebrochener Nase nach Hause kommt. Man kann immer hoffen, dass man einen netten Spieler erwischt, der sich in die Situation mit der Armbrust vor dem Gesicht hineinfühlen kann, aber man darf nicht davon ausgehen, dass das jeder tut. Zudem gibt es Möglichkeiten, deinen Charakter zu analysieren und seine Kampfqualitäten einzuschätzen (Ausrüstung, Anatomie [heißt jetzt anders, glaub ich], usw.). Unabhängig davon ist ein "sofort und ohne Vorwarnung umbringen" von Seiten des Opfers gegen den Überfallenden verboten. (Und umgekehrt natürlich auch.)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Scharlatan!
BeitragVerfasst: 15.06.11, 11:31 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 10.04.11, 13:18
Beiträge: 81
Danke für die schnelle Antwort!

Wegen den Zauberlisten.... also ich hab mich mal da durchgeguckt und da gibt es z.b. den Zauberspruch versinken (der wahrscheinlich eine Person versinken lässt) die genaue Erklärung habe ich aber auf der Erklärung der Technikseite mit den Zaubersprüchen nicht gefunden.

Halt dieses Ikognito oder das verwandeln so lange wie man möchte?

Das heisst unabhängig was man stehlen würde (und wenn es nur eine Flasche Bier oder so wäre) müsste man einen Hüter rufen?

Was ich ganz vergessen habe, Artefaktkunde wurde mir erklärt, ist so ewas das man einen Zauber in einen Gegenstand hinein zaubern kann und ihn auch wieder aufladen kann. Das klingt ziemlich interessant und vor allem da ein Scharlatan (so denke ich mal) nicht soviele Skills braucht, wäre das interessant zu verwenden. Doch mir wurde im MIRC erzählt, das es die Ressourcen dafür eigentlich gar nicht mehr gibt und das Konzept noch sehr unausgereift ist?

Danke!

Lg

Arina


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Scharlatan!
BeitragVerfasst: 15.06.11, 11:35 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 14:34
Beiträge: 5210
Zitat:
Was ich ganz vergessen habe, Artefaktkunde wurde mir erklärt, ist so ewas das man einen Zauber in einen Gegenstand hinein zaubern kann und ihn auch wieder aufladen kann. Das klingt ziemlich interessant und vor allem da ein Scharlatan (so denke ich mal) nicht soviele Skills braucht, wäre das interessant zu verwenden. Doch mir wurde im MIRC erzählt, das es die Ressourcen dafür eigentlich gar nicht mehr gibt und das Konzept noch sehr unausgereift ist?

Jein. Du kannst Zauber immer in Schriftrollen speichern, davon gibt es jede Menge (und die kann man sogar selbst herstellen, wenn man an die Rohstoffe kommt). Es gibt aber auch spezielle Zauberartefakte, die ein bisschen stiefmütterlich behandelt wurden, seit der Erfinder des Konzepts aufgehört hat, und daher etwas versackt sind. Manches gibt es aber schon noch. Am besten fragst du dich im Spiel direkt mal durch, es gibt verschiedene Anlaufstellen für Zauberpersonal.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Scharlatan!
BeitragVerfasst: 15.06.11, 11:36 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 10.04.11, 13:18
Beiträge: 81
Danke für die schnellen Antworten!

Bezüglich des Überfallens, wenn man den Überraschungseffekt hätte und z.B. der Scharlatan kann sich auch verwandeln in irgendein Wesen, da wird man ja nicht gleich obwohl unterlegen wäre gleich drauf los knüppeln oder? Man weiss zwar Og das ist eine Illusion aber RP mässig hat man dennoch einen Respekt oder nicht?!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Scharlatan!
BeitragVerfasst: 15.06.11, 11:38 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 10.04.11, 13:18
Beiträge: 81
Das heisst Zauberrollen kann jeder Spieler herstellen ohne grossartige Skills zu besitzen ähnliche wie gefaltenen Stoff weben?

Dann ist ein Zauber gebunden und nach Anwendung ist die Schriftrolle dahin? Funktioniert das mit allen Zaubern, also sowohl Hauptzauber wie auch Zweizauber? Kann die Schriftrolle dann jeder verwenden oder nur der Magiekundig ist?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Scharlatan!
BeitragVerfasst: 15.06.11, 11:41 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 14:34
Beiträge: 5210
Überfall:
Wie soll ich sagen, das Argument "auf Siebenwind hat fast jeder Charakter schon fast alles erlebt" ist nicht völlig gelogen. Aber nicht jeder spielt danach. Das Risiko ist trotzdem da, auf so einen zu stoßen. Die einen finden es großartig, wenn sie ein sprechender Grizzlybär überfällt, die anderen erinnern sich daran, dass ihr Charakter schon zweihundert Verwandlungen gesehen hat, und schlagen ihm die Rübe ein.

Zauberrollen:
Nein, man braucht einen Skill dafür (ob das mittlerweile Kartographie oder immernoch Schneidern ist, weiß ich nicht). Die Ressourcen sind verhältnismäßig teuer, da muss man sich aber mal im Spiel direkt erkundigen, da ich das auch nicht genau weiß. Und genau: die Schriftrolle ist "aufgeladen" mit einem Zauber. Man kann ihn dann abfeuern, ohne dass es dich Mana kostet, und die Rolle ist nach einmaliger Benutzung weg. Es funktioniert nur mit den Zirkelzaubern, nicht mit den Zweigzaubern. Die Schriftrolle kann nur benutzt werden, wenn man den Zauber auch selbst sprechen kann. (Das war auch schonmal anders, das müsste ein Techniker wissen, ob das noch so ist.)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Scharlatan!
BeitragVerfasst: 15.06.11, 11:44 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 10.04.11, 13:18
Beiträge: 81
Hm ok verstehe danke.

Weil ich dachte vielleicht das man mit Artefaktkunde etwas Geld machen kann, nur wenn das mit den Gegenständen nicht wirklich existent ist und die Zauberrollen nur diejenige verwenden können die das sowieso beherrschen ist das blöd.

Das heisst Zweigzauber kann man gar nicht an Gegenständen binden? Wie funktioniert das eigentlich mit so Hautfärbungszauber und ähnlichem, der bleibt ja ziemlich lange bestehen soweit ich das mitbekommen habe? Zaubert man diesen direkt auf denjenigen drauf und er bekommt eine Meldung oder muss er das Charprofil neu öffnen das er eine Veränderung merkt?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Scharlatan!
BeitragVerfasst: 15.06.11, 11:45 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Es gibt verschiedene Arten von Artefakten.

Schriftrollen sind eine Form. Diese können mit entsprechend hohem Skill hergestellt werden. Es ist aufwändiger, als einfachen Stoff zu weben. Auf Schriftrollen lassen sich alle Zirkelzauber schreiben. Zweigzauber gibt es nicht auf Schriftrollen. Die Schriftrollen können nur von magiebegabten Chars genutzt werden, die den Zauber auch sonst beherrschen würden. Nach der Benutzung geht die Schriftrolle in der Regel kaputt.

Dann gibt es noch Artefakte, die jeder Spieler nutzen kann. Solche Artefakte können im Monsterloot gefunden werden und sie sind von magisch begabten Chars wiederaufladbar. Jedoch nur mit dem speziell dafür vorgesehenen Zauber.

Und dann gibt es noch eine dritte Form von Artefakten, die von magiebegabten Chars herstellbar sind. Die sind jedoch noch nicht fertig und es wird vermutlich auch noch eine Weile dauern, bis sie den Weg ins Spiel finden.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Scharlatan!
BeitragVerfasst: 15.06.11, 11:47 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.04, 16:58
Beiträge: 886
1) Enginetechnisch bekommst du die Zauber auch mit steigender EXP-Zahl. Du kannst dir also Aussuchen ob du es dir RPmässig beibringen lassen willst, es ist natürlich cooler, da die Schelme ja eigendlich ganz lustige Kerle sind.

2) Es gab mal ne Richtlinie das Magier Wort und Geste brauchen (Is lang her das ich nen Mage hatte). Wenn du als Schelm rumfuchtelst und dabei ein passendes Gedicht aufsagst dann sollte das auch gehen.. Sowas wie "Gri Gra Grün , so soll er erblühn" oder sowas... ist jetzt nicht so auffällig wie irgendwelches Run. Es gibt natürlich immer diese *macht eine Handbewegung und murmelt etwas* oder *konzentriert sich* Zaubererer, diese bekommen aber meist zurecht des öfteren nen f10 drauf.. Es richtig zu machen , macht vorallem bei einem Schelm ,viel mehr Spass.

3)Scharlatane haben absichtlich keine Kampfzauber. Du kannst dich mit deinen Zaubern verstecken, flüchten und den Gegner ablenken. Du hast allerdings den Krähenruf, mit den Krähen bekommst du Notfalls einen Wolf klein. Als Scharlatan ist deine Verteidigung meist die Flucht. Weiter hast du aber später nen Paralyse Zauber.

4) Du kannst es natürlich versuchen.. Wenn dein Gegenüber dir die Tasche öffnet dann kannst du auch versuchen ob er dich die Sachen klauen lässt. Solang du fair bist, isses dein Gegenüber vermutlich auch.Aber: Keine Skills, kein Anspruch ,dass es auch klappt.

5)Verkleiden... hab ich keine Ahnung von. Nie benutzt.

6) Der Zauber öffnet direkt ein Menü mit dem du dich selbst verändern kannst, nur dich.... Leider.

7)Diebesleitfaden.

8 ) Kommt drauf an wie du selbst dich gibst... Wenn du den Molly machst und die Leute direkt mal nervst, auf nix eingehst und provozierst, kanns schnell sein ,dass du gemosht wirst. Es passiert, aber es ist nicht die Regel.

LG
Dunkelvieh

_________________
SCREW YOU!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Scharlatan!
BeitragVerfasst: 15.06.11, 11:50 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.07, 12:27
Beiträge: 135
Magische Schriftrollen können Schneider herstellen.

Als Scharlatan brauchst du keine rp Ausbildung und eine zweite Stufe eben weil du keine großartigen Schadenszauber hast.

_________________
[center]Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Scharlatan!
BeitragVerfasst: 15.06.11, 11:54 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Hina hat geschrieben:
Magische Schriftrollen können Schneider UND Schreiber herstellen.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Scharlatan!
BeitragVerfasst: 15.06.11, 12:26 
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.08, 16:34
Beiträge: 425
Wohnort: Duisburg
Ich bin mal so frei ein paar Zitate zu erweitern.

Dunkelvieh hat geschrieben:
1) Enginetechnisch bekommst du die Zauber auch mit steigender EXP-Zahl. Du kannst dir also Aussuchen ob du es dir RPmässig beibringen lassen willst, es ist natürlich cooler, da die Schelme ja eigendlich ganz lustige Kerle sind.

2) Es gab mal ne Richtlinie das Magier Wort und Geste brauchen (Is lang her das ich nen Mage hatte). Wenn du als Schelm rumfuchtelst und dabei ein passendes Gedicht aufsagst dann sollte das auch gehen.. Sowas wie "Gri Gra Grün , so soll er erblühn" oder sowas... ist jetzt nicht so auffällig wie irgendwelches Run. Es gibt natürlich immer diese *macht eine Handbewegung und murmelt etwas* oder *konzentriert sich* Zaubererer, diese bekommen aber meist zurecht des öfteren nen f10 drauf.. Es richtig zu machen , macht vorallem bei einem Schelm ,viel mehr Spass.

3)Scharlatane haben absichtlich keine Kampfzauber. Du kannst dich mit deinen Zaubern verstecken, flüchten und den Gegner ablenken. Du hast allerdings den Krähenruf, mit den Krähen bekommst du Notfalls einen Wolf klein. Als Scharlatan ist deine Verteidigung meist die Flucht. Weiter hast du aber später nen Paralyse Zauber.



1) Als ich damals meinen Scharlatan angefangen habe, wusste ich zuerst gar nicht worauf ich mich eingelassen habe.
Natürlich kannst du dir ausdenken wie du die Zauber erlernt hast, aber es ist viel amüsanter wenn du es von wem beigebracht bekommst. Daraus können lustige Situationen entstehen, insbesondere, da du die Zauber vom RP her ja dann erst lernen musst und nicht sofort perfekt beherrschst. (Bsp: Poppus ... dass du zuerst dich selber damit färbst oder der normale teleport, dass du auf die nase fällst oder wie auch immer, IG gibts gengug womit wir dir Freude bereiten können ;) )

2) Meistens ist es so, dass du irgentwelche Reime vor dich hin dichtest, irgentwas scharlatan ähnliches machst oder blauen sand verstreust, wie ich es gerne mal mache (verstreue blauen sand im RP und mache es engine mit !rune sichtlich, damit zumindest die anderen erkennen dass da was magisches passiert) , da steht dir die welt offen wie du magie für andere vorbereiten magst.

3) @ Dunkelvieh : Mit genügend Mana kannst du mehrfach Krähenruf wirken und glaube mal dass selbst der dickste typ mit plattenrüstung gegen 12 bzw. 16 krähen kaputt geht :o ... aber ja da hat Dunkelvieh Recht, der großteil der zauber liegt auf illusion und schadenfreude bzw. demnach auch auf flucht und verstecken, Gibt auch hier gegnügend vielfalt um mit den vorhandenen Zaubern die auch nciht nur dem scharlatan angehören, scharlatanerei zu betreiben.

Für detailierte Infos der Zauber bzw. weitere Scharlatan bezogene Hilfe kannst du mich, oder Lyrius gerne hier im Forum anschreiben oder im IRC unter #7w-Scharlatane reinschneien :)

_________________
Der Blaue Pfad - das Fahrende Volk Siebenwinds

Das Fahrende Volk umfasst zahlreiche Gruppierungen: Schausteller, Gaukler, Akrobaten, Jongleure,
Wanderschauspieler und -musikanten, Zauberkünstler, Schelme, Possenreißer, Wahrsager, Märchenerzähler,
Wanderhändler und -handwerker, Quacksalber, Wunderheiler, Zahnreißer, Bader und dergleichen mehr!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Scharlatan!
BeitragVerfasst: 15.06.11, 17:31 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 10.04.11, 13:18
Beiträge: 81
Danke für die vielen und schnellen Informationen.

Dann werde ich mal den Channel der Scharlatane besuchen und euch noch quälen wenn ich darf :)

Lg

Arina


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Scharlatan!
BeitragVerfasst: 15.06.11, 19:06 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.06, 16:04
Beiträge: 5317
Zitat:
1) Ein Scharlatan benötigt ja keine IG Ausbildung, muss dieser den Zauber RP mässig dennoch von jemanden gelernt haben oder hat er sich das alles selbst beigebracht?


Die Ausbildung eines Scharlatans ist nicht definiert. Er muss sich seiner Magie nicht einmal direkt bewusst sein. Der Sinnhaftigkeit wegen um Zauber effektiv nutzen zu können haben die meisten Scharlatane jedoch eine Ausbildung erhalten durch Wandermagier, Akademieabbrecher, Rumprobieren ect.

Zitat:
2) Muss ich einen Zauberspruch sprechen um einen Zauber zu wirken oder macht er das mehr mit Gesten um nicht auf zu fallen?


Wir haben verschiedenste Scharlatantypen bereits ig. Mein Scharlatan zaubert zB viel über Spucke, Rotz und Schweiß. Gibt genauso Reimer, oder Scharlatane die Gegenstände benutzen.

Zitat:
3) Sind die Zauberlisten aktuell? Denn ein Scharlatan kann sich scheinbar nicht verteidigen, dachte er hätte wenigstens einen Feuerball oder ähnliches?


Der einzige "Angriffszauber" ist die Krähenbeschwörung. Als Scharlatan ist es aber garnicht nötig, da man eh paralyzieren kann um zu flüchten und ich könnte dir sogar den ein oder anderen Trick verraten wie du spielend Magier besiegen kannst.

Zitat:
4) Wie funktioniert es wenn ich jemanden in die Tasche gucken möchte, wie ein Dieb? Weil die Skills die der Scharlatan hat, werden wohl nicht ausreichen um das Enginemässig zu schaffen? Wenn man dies aber RP mässig versucht, ist das auch erlaubt? Also sowas ähnliches wie *versucht in die Tasche zu schauen* und der jeweilige Spieler gibt die Tasche dann frei?!


Wenn der Gegenspieler es zulässt in die Tasche zu gucken via !ergeben, dann ja. Ansonsten würde ich nicht darauf bauen und vor allem die wenigsten lassen es zu.

Zitat:
5) Wie funktioniert das mit verkleiden? Ich verkleide mich und jemand nutzt die Funktion !merken, und nach ein paar Tragen trifft man sich nochmal zufällig auf der Strasse. Ist diese "Erinnerung" dann bei mir noch immer oben oder nur im Verkleidungsprofil oder löscht sich sich das sowieso nach einiger Zeit?


Scharlatane haben einen Zauber namens Incognito mit dem sie alle möglichen Rassen und Aussehensformen annehmen können. Zudem Tierverwandlung und Monsterverwandlung. Ahja und Gegenstandsverwandlung.

Zitat:
6) Kann man den Zauber Ikognito (wo an sich in wem anderen verwandeln kann glaub ich?!) auch bei jemanden anderen anwenden?


Nein, wäre zu mächtig.

Zitat:
7) Wenn ein Haus offen steht, weil es vergessen worden ist abzuschliessen (bzw. der Garten), darf man trotzdem ein paar Sachen stehlen?


Jo, darfst du mit jedem Char. Im Rahmen der Diebesregel und mit Hüterinfo, dass du was genommen hast.

Zitat:
8 Einige meinten hier (im Forum steht auch so einiges) das bösere Chars vor allem was Überfälle anbelangt, ziemlich schlecht da stehen, da viele gleich auf Engine gehen? Stimmt das, wie sind die Erfahrungen?


Kommt wie immer drauf an, aber meistens hat man Pech :mrgreen:

Arina Pfeilschlag hat geschrieben:
Danke für die vielen und schnellen Informationen.

Dann werde ich mal den Channel der Scharlatane besuchen und euch noch quälen wenn ich darf :)

Lg

Arina


Trau dich! Mein Nick ist Karel. :mrgreen:

mfg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de