Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 22.01.18, 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Neuspielerfrage] Suche nach einem Platz im Spiel
BeitragVerfasst: 26.07.11, 21:29 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 26.07.11, 21:16
Beiträge: 3
Hallo,

ich hoffe King of Spades sieht es mir nach, wenn ich seinen Thread-Titel schamlos kopiere. Er spiegelt aber dennoch mein Hauptinteresse wieder. Ich streife jetzt schon seit einiger Zeit durch Siebenwind und versuche mir über IG und Forum/Homepage ein Bild zu machen. Alles nicht so ganz einfach bei den zahlreichen neuen Gemeinschaften, Orten und Leuten. Ich irrte heute alleine schon eine ganze Weile durch die Lande, weil ich nicht genau wusste wo ich bin. Deswegen hier mal meine Frage, welche Projekte gerade laufen und zuwachs benötigen. Gibt es sonst einen Überblick über die verschiedenen Gemeinschaften/Gilden auf Siebenwind? Ich habe jetzt auf die schnelle nichts passendes gefunden.

Vom Ding her ist mein Char bisher nur grob umrissen und als Krieger spezifiziert. Ich habe mir überlegt ihn in die Ritterschiene laufen zu lassen, allerdings kommt da wieder mein genanntes Problem ins Spiel, dass ich nicht weiß wo man da beginnt um die Möglichkeit zur Ausbildung zu bekommen.


Bitte habt Mitleid mit mir, wenn ich hier zu blauäugig an die Sache heran gehe. :)


EDIT: OK, Gilden/Gemeinschaftsübersicht gefunden! :)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Neuspielerfrage] Suche nach einem Platz im Spiel
BeitragVerfasst: 26.07.11, 21:48 
Ehemaliger
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 13:34
Beiträge: 5210
Hallo,

wenn du IG nach Anschluss fragst, wirst du Anschluss finden! Denn alle Spieler wollen in Gilden, weil sonst ists langweilig, und alle Gilden wollen Spieler, weil sonst kriegen sie keine geilen Gildenitems. :)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Neuspielerfrage] Suche nach einem Platz im Spiel
BeitragVerfasst: 26.07.11, 21:49 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.05, 11:48
Beiträge: 1163
Wohnort: Schmiedehalle Arkadons
Also als Krieger stehen die prinzipiell folgende Dinge offen:
Natürlich muss der Anschluss ig erfolgen, sind nur die Optionen für einen Kriegerchar.

-Ritterschaft ( nur durch IG Ausbildung kann man Ritter werden, man beginnt als Knappe und auch da muss man von einem Ritter dazu erhoben werden)
-Garde der Ritterschaft("Armee" der Ritter,Lehen Seeberg)
-Wachgarde Ersont oder Malthust ( Die Lehen "Brandenstein" und "Falkensee/Südfall" haben eine eigene Armee)
-Löwenorden(ist ein langjähriges Projekt welches eine klare IG AUsrichtung zum Schutz des gesamten Gründlandes hat, durch Wallwache)

Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten für zwielichte,böse Charaktere.
Das sind aber wohl die wichtigsten Institutionen.
Selbstverständlich haben auch alle Fremdrassen, bis auf Hobbits, eine eigene Armee.
Scheu dich nur nicht zu fragen, so schlimm sind wir alle gar nicht;)

_________________
Dwarschim

Wolgin Wutbart - Kan'Thrag krell Bragarim a.D.

Tungdil Eisenhammer - Großmeister der Schmiedekunst, Gildenmeister a.D.

Gruppensprecher Zwerge a.D.


inaktiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Neuspielerfrage] Suche nach einem Platz im Spiel
BeitragVerfasst: 26.07.11, 21:53 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 26.07.11, 21:16
Beiträge: 3
Ich hätte vielleicht vorher hier mal reingucken sollen. Ein alter Beitrag von Kaputter Typ von hier hat eigentlich meine wesentlichen Punkte beantworten.

Trotzdem schonmal Danke für eure Antworten!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Neuspielerfrage] Suche nach einem Platz im Spiel
BeitragVerfasst: 27.07.11, 07:25 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 3.09.10, 13:23
Beiträge: 549
Wohnort: Oberhausen
Willkommen auf Siebenwind

Es regnet....du bist Tod ^^

und meide das Forum sei weit es geht

_________________
Spieler von Beatrix Malvor abgereist

Zu Finden im IRC unter Beatrix


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Neuspielerfrage] Suche nach einem Platz im Spiel
BeitragVerfasst: 27.07.11, 09:02 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 26.07.11, 21:16
Beiträge: 3
Ich komme aus dem hohen Norden, also schockt mich ein wenig Regen nicht. Danke für die Willkommens-Grüße. Ich werde mir die Gruppen dann mal IG angucken :)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Neuspielerfrage] Suche nach einem Platz im Spiel
BeitragVerfasst: 27.07.11, 09:51 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.01, 15:12
Beiträge: 2021
Wohnort: Lüneburg
Moin Moin,

neben den bereits genannten Gruppen gibt es noch:

"Der Orden vom heiligen Schwerte Bellums"
In diesem kann sich ein Krieger langsam zum Geweihten Bellums ausbilden lassen.
Andere Gruppen die Geweihte Bellums ausbilden sind mir z.Z nicht bekannt.

"Tempelwache"
Die "Garde/Wache" am und um den Tempel.


Gruß

_________________
Zitat
Deutsche Männer sind die einzigen auf der Welt, die über ein Dutzend nackte Frauen hinwegsteigen würden, um zu einer Flasche Bier zu kommen.
Anonym
Zitat Ende


Aktive Charaktere
  • Lorence, Geweihter Bellums


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Neuspielerfrage] Suche nach einem Platz im Spiel
BeitragVerfasst: 27.07.11, 10:43 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.07, 00:31
Beiträge: 863
Wusa

Auch die Waffenbruderschaft Radak hat noch Platz für jeden Neuling. Dabei handelt es sich um eine Gilde die sich allgemein der Ausbildung von Kriegern und auch anderen Gesellen zur Aufgabe gemacht hat. Ihr sitzt liegt in der Wüstenstadt Radak und sie ist ig bisher nochnicht sonderlich bekannt da erst vor 2 Wochen gegründet, allerdings halten die Mitglieder konstant noch neuen Brüdern und Schwestern Ausschau. Einzig problematisch könnte der Weg nach Radak für dich sein da dein Char noch sehr frisch zu sein scheint aber man trifft die Mitglieder wie ich schon sagte eigentlich auch überall auf dem Rest der Insel.


Willkommen auf Siebenwind.
Es regnet.
Du bist tot.

Wusa

_________________
Amon Amarth - Twilight Of The Thundergod
... thor, odin's son, protector of mankind, ride to meet your fate, your destiny awaits, thor, hlódyn's son, protector of mankind, ride to meet your fate, ragnarök awaits ...

Zaboo: "There is so much fail in this sentence, i can hardly begin ..." - G-Man: "Philosopher Jagger said ..."

(20:44:16)  ! +Biff liegt mit querschnittslähmung am boden
(20:44:56)  (% Will ) Biff Hawkin!
(20:45:57)  (+ Biff ) ne ich brauch keinen computer um mit euch zu kommuni... vergesst es XD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Neuspielerfrage] Suche nach einem Platz im Spiel
BeitragVerfasst: 28.07.11, 14:00 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.10, 20:46
Beiträge: 225
Generel gilt:

Siebenwind brauch Spieler, die IG Praesenzen aufbauen und geduldig lange halten. Das Spiel krankt gerne mal an gaehnend leeren Kulissen. Deswegen bin ich auf jeden Fall dankbar fuer jeden Spieler, der regelmaessig als Wache durch die Strassen laeuft, als Haendler seinen Laden persoehnlich!! offen haelt, als Elf/Ork/Zwerg/Hobbit/Myte seine Heimatbasis bevoelkert,als Teil der IG Verwaltung regelmaessig Sprechstunden haelt usw usw usw

In diesem Sinne kannst du IG als Krieger mehr als nur Lebewesen zum Tode zu befoerdern...

_________________
Meine Meinung:
Raus aus dem IRC und rin ins Spiel.
Mittel gegen die IG Leere? IG Präsenz und Geduld, Geduld, Geduld.
7W ist keine Dienstleistung für die Spieler, es ist ein Liebhaberstück von Spieler für Spieler.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de