Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bitte um Aufklärung
BeitragVerfasst: 11.08.11, 16:33 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 6.12.10, 19:52
Beiträge: 118
Wohnort: Leipzig
Hallo Forum!

Eine Frage: (Achtung könnte IG sein deswegen Spoiler)

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Ich war gestern im Tempel der Viere in FS und habe "ein Gebet emotet", nach einer Weile lese ich eine rote Schrift ungefähr in folgender Art: *ein alter Mann kehrt den Pfad* *der Alte sieht dich freundlich an und grüßt* etc. - da dieser in meiner rechten unteren Ecke aufgetaucht ist, dachte ich das er etwas ausserhalb des Bildschirmes steht und habe entsprechend emotet *die säule versperrt die Sicht* etc.

Irgentwann fiel mir auf das dort weder "Ein Mann: *emote* noch eine Frau: *emote* stand, sondern das Emote wie bei einem Eventler ohne vorangestellte Personenbeschreibung erfolgte. Komischerweise ging eine Frau in richtung der Schrift und grüßte diesen "unsichtbaren" - auch er sagte "Morsan mit euch" - mein Char war natürlich verwirrt und ich auch (OG) - war das ein Mini-event? Sollte das "Morsan" gewesen sein? Bei den emotes fehlte einfach ein Trigger um zu verstehen was da vor sich ging und ich habe mich gefühlt, als ob ich ein sauschlechtes RP betreibe, weil ichs einfach nicht richtig Auspielen konnte - da ich sowohl IG als auch der OG keinen Plan hatte was da los ist..

Wenn es ein kurze Aufklärung gäbe, würde ich mich sehr freuen - bzw. auch einen Tipp so etwas auszuspielen. Sollte das hier zu sehr IG sein - bitte einfach löschen - und danke im Voraus!


Danke!

- Kainskind

_________________
"Es ist entscheident welche Lüge besser klingt, dann erscheint Wahrheit als ein unmögliches Ding"


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Aufklärung
BeitragVerfasst: 11.08.11, 16:36 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.08, 20:14
Beiträge: 2850
Wohnort: USA
Hallo!

Namenslose Emotes können vorkommen - das ist einfach ein Bug. Am Besten ignorieren.
Einen Eventler erkennst du immer sehr einfach: Entweder erscheint eine graue Schrift in Sternchen (nur für dich sichtbares Emote) oder in der links unteren Ecke erscheint ein Schriftzug in einer markanten, sattroten Farbe.

Ich hoffe das hilft,
Tintin.

_________________
"Nenne mir, Muse, den Mann, den Vielgewanderten..."
Ἄνδρα μοι ἔννεπε, Μοῦσα, πολύτροπον


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Aufklärung
BeitragVerfasst: 11.08.11, 16:42 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 6.12.10, 19:52
Beiträge: 118
Wohnort: Leipzig
@Brand

Danke Tintin!

Ich muss aber hinzufügen, dass auch KEIN Char zu sehen war. Und das Emote auch in einer stattroten Farbe in der unteren linken Bildschirm Ecke war - ich bin ja auch das Emote zugelaufen (wie gesagt habe gedacht er ist ausserhalb meines Bildschirms) und es blieb immer in der unteren linken Ecke. Also war es ein Eventler.. :) Ich wüsste allerdings auch beim nächsten Mal nicht wie ich das auspielen soll!? :oops:

- Kainskind

_________________
"Es ist entscheident welche Lüge besser klingt, dann erscheint Wahrheit als ein unmögliches Ding"


Zuletzt geändert von Gibbs: 11.08.11, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
unnötiges Zitat entfernt


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Aufklärung
BeitragVerfasst: 11.08.11, 16:47 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.07, 00:18
Beiträge: 1152
Das Beste in dem Fall - kurz aus- und wieder neueinloggen. Das hatte ich auch schon oft.

_________________
Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
James Bond: And the second?
Q: Always have an escape plan.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Aufklärung
BeitragVerfasst: 11.08.11, 16:51 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.09, 12:26
Beiträge: 5818
Wohnort: Washington D.C.
Hallo,
das sieht zwar eher nach einem Fehler aus, bei dem wie von Felis erläutert einen Neues Einloggen hilft aber trotzdem einige erklärende Worte im Folgenden. Das Eventteam arbeitet über drei Arten von Emotes:

  • persönliche Emotes
    erscheinen unten links in weißer Färbung und sind nur vom Charakter sichtbar
  • regionale Emotes
    erscheinen unten links in roter Farbe und kann von Jedem auf dem selben Bildschirm gesehen werden
  • Worldemotes
    erscheinen mit dem Vorsatz 'Siebenwind' oder Vergleichbarem in goldener Schrift unten links

Grundsätzlich sind diese Emotes klar als solche erkennbar (*du spürst einen Luftzug an deiner Wange* / *über dem Markt Falkensee kreist ein Gargoyle* / *Siebenwind: vor der Küste Brandensteins ist ein großer Dreimaster erkennbar*) und man sollte so der Charakter betroffen ist im Rahmen des üblichen Rollenspiels darauf reagieren. Ich hoffe das beantwortet deine Fragen und für weitere stehe ich auch gerne persönlich zu Verfügung.
Weiteres gerne per PN oder IRC - eine Diskussion wird hier nicht nötig sein nachdem die Frage geklärt ist und damit mach ich den Thread auch zu.

liebe Grüße
Gibbs

_________________
Regel #3 - Glaube niemals was man dir sagt, überprüfe es.
Regel #9 - Gehe niemals ohne dein Messer aus dem Haus.
Regel #18 - Es ist besser Vergebung zu suchen als um Erlaubnis zu fragen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de