Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dunkler Druide, Böser Hexer
BeitragVerfasst: 25.10.11, 08:13 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.10, 21:39
Beiträge: 552
Hola

Wie weit ist es möglich auf Siebenwind ein dunkler Druide zu spielen? Ich habe jetzt die Zauberliste noch nicht angeschaut, doch ist dies eine grundlegende Frage.
Oder wäre vielleicht ein Hexer vorteilhafter?
Halt wirklich ein böser Char, der der Bevölkerung böses will. (Um z.B. die Natur zu schützen) Chaotisch Neutral bis Chaotisch Böse oder so.

Danke für Eure Antworten


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dunkler Druide, Böser Hexer
BeitragVerfasst: 25.10.11, 08:19 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.04, 22:46
Beiträge: 772
Ich kenne einen Druiden der ist mehr als bösartig, beinahe wahnsinnig. Alles eine Frage der Auslegung. Wenn die Argumentation in sich schlüssig ist sehe ich eigentlich kein Problem bei der Sache - solange du halt schaust das du Mens berücksichtigst(Pflicht?) (in welcher Form das dann sein wird musst du dir überlegen). Setz dich einfach mit nem Freischalter in Verbindung oder Druidenspielern, was du hier auch tust! Aber einem geschenkten Post schaut man nicht.. ne?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dunkler Druide, Böser Hexer
BeitragVerfasst: 25.10.11, 08:45 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.10, 21:39
Beiträge: 552
Damit ist meine grundlegende Frage eigentlich schon beantwortet.

Danke Dir Spike.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dunkler Druide, Böser Hexer
BeitragVerfasst: 25.10.11, 09:50 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.02, 19:27
Beiträge: 2990
Böse im Sinne von "Ich tue was ich will, der Zweck heiligt die Mittel, solange die Natur geschützt wird!":
Möglich. Im Hintergrund der Hexen sind z.B. explizit Schwarzhexen erwähnt, die mehr oder weniger eine Mischung aus bösen Voodoohexern und den alten Vetteln mit vergifteten Äpfeln aus Märchen sind. Druiden haben den Vorteil, dass sie von Anfang an an keine besonders strenge Moral gebunden sind. Sie verehren zwar einen Elementarherren, interpretieren aber Mens im Gegensatz zu den Elementarpriestern als deutlich neutraler und nicht an Moral gebunden.

Böse im Sinne von "Mwahahahaha, ich will die Welt zerstören oder brennen sehen!":
Eher schwierig. Druiden und Hexen stehen in einer bewahrenden Tradition, die mit solchen Vorstellungen schwer zu vereinbaren ist.

tl;dr: Charakterlich böse und verdorben: Kein Problem. Klassisch böse Weltzerstörerthematik: Nö. Die Ausbildung wird es nicht vereinfachen, da deine Mitspieler möglicherweise denken werden, dass nur die klassische Baumkuschler-Weißmagier-in-Grün-Auslegung berechtigt ist.

_________________
"Der Mensch gehört nicht in die Wildnis / Das ist wider die Natur / Der Mensch gehört in eine Wohnung / Auf eine Sofagarnitur!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dunkler Druide, Böser Hexer
BeitragVerfasst: 25.10.11, 10:00 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 8.02.05, 20:06
Beiträge: 3501
Wohnort: The Combination Pizza Hut and Taco Bell
Ich denke mal außer 4-Götter-Geweihten kann man auf Siebenwind jede Klasse als böse spielen, und selbst bei denen hat man gehörigen Ermessensspielraum. Zumal wir auf Siebenwind nicht mit dem Gesinnungsmodell von D&D arbeiten und schwarz-weiß-denken vielleicht nicht so super angebracht ist.

_________________
Spieler von:

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dunkler Druide, Böser Hexer
BeitragVerfasst: 25.10.11, 10:07 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.11, 03:58
Beiträge: 427
Zitat:
Wie unterscheidet sich das Denken und Handeln von schwarzer und weißer Hexe?

Auch wenn Hexen sich selbst gern einmal als weiß oder schwarz bezeichnen, so sind sie doch im Grunde alle gleich. Weiß und schwarz bedeutet bei ihnen einfach nur, dass die einen sich mehr um andere auch außerhalb des Zirkels kümmern, während die anderen eher egoistisch eingestellt sind und nur Dinge tun, von denen sie überzeugt sind, dass sie ihnen oder dem Zirkel nutzen bringen. So können auch Zauber untschiedlich gewirkt werden. Bei einer weißen Hexe, die einen Heilzauber wirkt kann es gut sein, dass dieser auf gewisse Weise sogar als angehmen empfunden wird, so wie es einem bei einer schwarzen passieren kann, dass die Heilung fast schmerzhafter ist, als die Wunde selbst. Alles in allem kann man sagen, dass jede, egal ob weiß oder schwarz, in der Lage ist gutes oder böses zu tun, so wird sich eine weiße Hexe mit Flüchen zu wehren wissen und eine schwarze kennt die heilenden Kräuter ebenfalls.

Quelle: Homepage des Hexenzirkels

Hier ein kleiner Auszug, bei weiterem Interesse einfach den Link klicken (und - siehe Signatur :)).

Also um für die Hexen zu sprechen, dort haben schwarze und weiße Hexen ihren Platz. Baumkuschler ist dort eher nicht der passende Begriff, es ist nicht so ätherisch angehaucht wie bei den Elfen, sondern eher Bodenständig. All zu zimperlich sind die Hexen auch nicht. ;)

Bei der Ausbildung macht es vielleicht inhaltlich, und bei der Umsetzung dieser, gelegentlich einen Unterschied, aber für die Hexen selber hat schwarz oder weiß untereinander nur eine geringe Rolle. Das zeigt sich dann höchstens daran, wie mit "Übungen" und Aufgaben in der Ausbildung umgegangen wird. Die POs sind da ohnehin aufgeschlossen und freuen sich über jede Hexe - iG treffen dann vielleicht verschiedene Ideologien aufeinander, aber damit muss man mit einer radikalen Einstellung wohl rechnen.

Grüße,
Niri

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dunkler Druide, Böser Hexer
BeitragVerfasst: 25.10.11, 10:28 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 30.09.04, 11:18
Beiträge: 224
Gegenfrage: Gibt es eigentlich gute/"liebe" Druiden?
*fg*

also ja ist gut möglich und beinah schon gefordert vom Hintergrund.

Gruß Gom

_________________
Quad Ra-Rag, Myte - raktr Hagatog (aktiv)
Evo Ri-Sum, Myte - Settra ( semiaktiv)
Gomlidor, Dwarschim - demütiger Diener Bellums (inaktiv)
Trielej, Nortrave - alter Druide (verschwunden)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dunkler Druide, Böser Hexer
BeitragVerfasst: 25.10.11, 21:08 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.09, 21:44
Beiträge: 1603
Wohnort: NRW
Also als Druide kannst du im Sinne der Natur natürlich so handeln da sehe ich kein Problem.
Da ist es schon schwerer einen Druiden zu Spieler der an etwas als Gott glaubt wie die Viere, Elementarherren oder die Drachen.
Das ist im ersten Momenten als Spieler von Siebenwind sehr ungewohnt mit keiner Gottheit zu leben, macht aber mit den ersten Unterweisungen IG Sinn!
Wie man dann "seine" Natur verteidigt ist dann dem Spieler überlassen. Ob gemäßigt oder eher wie du es nennst böse.
Ansonsten kommt ruhig in den Druidenchannel im IRC wir beissen kaum :wink: .


L.G.

_________________
Char's:
-alter Druide Radrik
-Schamane Shangou
- ???
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dunkler Druide, Böser Hexer
BeitragVerfasst: 26.10.11, 00:17 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.04, 09:49
Beiträge: 230
Wohnort: Bayern München
ja geht,

man muss sich nur einreden dass es plausibel ist. das gleichgewicht heißt, es muss böse und gut geben. das heißt am lichthoch biste auf der seite der angis und dunkeltief der lichtis.

und am ende findest du heraus, das alles würde nie passieren, wenn es 7w nicht geben würde, also musst du 7w als insel vernichten um das gleichgewicht wieder herzustellen, ende.

gruß wanderer

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dunkler Druide, Böser Hexer
BeitragVerfasst: 26.10.11, 10:42 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.02, 19:27
Beiträge: 2990
Auch bekannt als stupid neutral. Wenn man sich es recht überlegt, scheint es auf 7w eh nur stupid good/evil/neutral zu geben!

PS.: Ja, ich halte diese Auslegung von "Neutral!" und "Für das Gleichgewicht!" für eine ziemlich bescheuerte Charakterinterpretation, die es mir deutlich erschwert, diese Spielfiguren auch nur ein bisschen Ernst zu nehmen. Überleg dir, ob du nicht einen besseren Weg suchen willst, um einen "dunklen" Hexer/Druiden/Schamanen zu spielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dunkler Druide, Böser Hexer
BeitragVerfasst: 26.10.11, 11:28 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 8.02.05, 20:06
Beiträge: 3501
Wohnort: The Combination Pizza Hut and Taco Bell
Ich finde es gibt erheblich mehr charaktere, die Lawfull Stupid und Chaotic Stupid sind.

_________________
Spieler von:

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dunkler Druide, Böser Hexer
BeitragVerfasst: 26.10.11, 11:34 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.10.06, 01:18
Beiträge: 968
Wohnort: Der wilde Norden
Stimme Tarlas da zu. Man muss auch nicht Angi sein oder Angis unterstützen um einen bösen Char darzustellen. Gerade bei den naturbezogenen Chars gerät man da wieder in das Problem, den Charakter irgendwie nachvollziehbar zu gestalten. Als inaktiver EE Spieler ist mir die Problematik schon mehrfach untergekommen, dort vertreten einige, wenn auch etwas halbherzig und nicht in der Praxis, dazu gleich mehr, die Ansicht, dass das Gleichgewicht zwischen Angamon und Viere bestehen würde. Die Einstellung mag für einen Char der gerade vom Festland kommt sicher irgendwie nachvollziehbar sein, aber nach einem Jahr Insel wird das jeder wahrscheinlich anders sehen, da Angamon schon ein klassisches, wie hier genannt, Weltzerstörer Fantasy Image hat und man ihm dadurch wenig Sympathien einräumen kann. Zudem sind viele natürliche Aspekte des Verfalls und der Zerstörung bereits in den anderen Göttern zu finden, siehe Morsan durch den Tod, die Enhor durch Katastrophen/natürliche Zerstörung. Mit meinem EE Char hatte ich auch eher den Eindruck, dass diese Philosophie die einige dort vertreten, in der Praxis völliger Unsinn ist und man vergangenes und aktuelles Geschehen schon sehr konkret ignorieren muss.

Die Hexen empfinde ich hier als besseres Beispiel, soweit ich sie kenne, die tiefere Philosophie ist mir nicht bekannt, aber da sind naturbezogene Chars bei, die man in ihren Motivationen und Taten wohl durchaus als böse oder moralisch sehr fragwürdig bezeichnen kann. Es sollte kein Problem sein sich ein nachvollziehbares Ziel zu setzen, die ein Char dann auch mit allen Mitteln verfolgt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dunkler Druide, Böser Hexer
BeitragVerfasst: 26.10.11, 11:38 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.07, 20:10
Beiträge: 2373
Wohnort: Ankh-Morpork!
Huhu,

bei den meisten Hexen gibt es im Übrigen kein "Gut" und "Böse" und Angamon steht gegen den typischen Hexenglauben. Den schwarzen oder weißen Pfad wählt man Üblicherweise endgültig erst gegen Ende der IG-Ausbildung. Das bedeutet auch vielmehr die Art und Weise wie man "Probleme" löst. Eine schwarze Hexe wäre typischerweise eher egoistischer und alle "Probleme", welche nicht sie, Hexen die sie gut kennt oder ihren Glauben betreffen werden ihr recht egal sein und wenn es ein großes Massensterben durch die Pest ist.

lg, Noerchen

_________________



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dunkler Druide, Böser Hexer
BeitragVerfasst: 26.10.11, 13:51 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 4.10.11, 10:56
Beiträge: 18
Gegenfrage, was wäre denn ein von Grund aus böserund Bestialischer Charakter? Muss nicht zwangläufig Angi sein, das hab ich verstenden.

Sind also von grund auf Böse spielbare Klassen nur die Schwarzmagier? oder welche kann man als Magier von Grund auf böse gestalten?

Lieben Gruß!

_________________
Once You Kill A Cow, You've gotta Make A Burger. :D


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dunkler Druide, Böser Hexer
BeitragVerfasst: 26.10.11, 14:05 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.10, 21:39
Beiträge: 552
Ich denke, ein Meuchelmörder kann man immer gestalten.
Als Beispiel: Ein rechtschaffener böser Char ist ja überzeugt von dem was er tut. Das wäre aber durchaus die Gesinnung eines Bilderbuch-Schwarzmagiers. Doch ist es immer schlecht, alle in einen Topf zu werfen.
Ein gottloser(obwohl es dies ja irgendwie nicht gibt) Khalandrier ist da natürlich auch möglich.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dunkler Druide, Böser Hexer
BeitragVerfasst: 26.10.11, 14:09 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.07, 20:10
Beiträge: 2373
Wohnort: Ankh-Morpork!
Huhu,

die Frage ist eher ob es Spielspaß förderlich und für die Mitspieler gewinnbringend ist, wenn man einen absolut bösen Charakter spielt. Ein Charakterkonzept das sehr stark auf Konflikte ausgelegt und beschränkt ist bringt gewisse Einschränkungen mit sich. Prinzipiell kann es sicherlich abgrundtief böse Hexen geben, aber die werden von den Anderen vermutlich nicht in die Gemeinschaft aufgenommen - weshalb sollten sie auch? Das Gleiche gilt für einen beispielsweise Graumagier, wenn der so Gurke in der Birne ist, das er mit einem schelmischen Grinsen alles abfackelt was sich in seinem Radius befindet, dann wird die königliche Akademie der arkanen Künste ihn auch nicht gerade mit freudigen, offenen Armen empfangen. Es ist wie so oft, das richtige Maß der Dinge das gefunden werden muss, damit man selbst und seine Mitspieler dabei Spaß haben können.

lg, Noerchen

_________________



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dunkler Druide, Böser Hexer
BeitragVerfasst: 26.10.11, 14:12 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.02, 19:27
Beiträge: 2990
Lillian Lindqvist hat geschrieben:
Gegenfrage, was wäre denn ein von Grund aus böserund Bestialischer Charakter? Muss nicht zwangläufig Angi sein, das hab ich verstenden.


Meine persönliche Meinung, gespeist aus jahrelanger Erfahrung, ist, dass böse Figuren auf Siebenwind unerwünscht/nicht spielbar sind. Bestialisch konnten einzig die Orken sein, aber durch die Kriegerreform und fehlende Bemühungen des Staffs, die Orken sinnvoll ins Spiel auf Siebenwind einzubinden, ist diese Rasse derzeit praktisch tot. Angis waren nie wirklich bestalisch oder von Grund auf Böse... oder besser gesagt, sie haben sich nie so verhalten, sondern nur in ihren Verstecken darüber gesprochen, weil "böse" eben nicht wirklich machbar auf 7w ist. Inzwischen sind die Angis als Gruppe eh mal wieder in nem tiefen Loch, mehr als 10 Leute bekommen die nicht mehr zusammen und davon sind sicher die Hälfte sporadische Einlogger, die ansonsten für sponante Spiel nicht verfügbar sind.

Einen "Bösen" auf der guten Seite kannst du zwar versuchen, aber ich glaube nicht, dass das gut ankommen wird. Solche "Gute" ala "sadistischer Inquisitor im Auftrag der Kirche" oder "fanatischer Weißmagier" sind darauf angewiesen, dass es eine aktive Gegenseite gibt, gegen die sie angehen können - derzeit aber eher nicht der Fall. Diese Figuren haben also nicht nur keine Gegner, gegen die sie "Der Zweck heiligt die Mittel" propagieren können, sondern müssen sich auch in einem Umfeld bewegen, in dem pinke Einhörner Regenbögen spucken.

Ich vermute, dass meine Einschätzung über den Sinn von "Bösen" auf Siebenwind wahrscheinlich von einigen Leuten kritisiert werden wird, aber ich empfehle, darauf zu achten, aus welcher Spielecke die Leute kommen, die behaupten, so wäre es garnicht: Sind es Leute, die über längere Zeit einen "Bösen" zu spielen versucht haben? Sind es Leute, deren Hauptspielumfeld nicht eher sowieso die "Guten" sind und die sowieso eher relativ gute Figuren spielen? Können die überhaupt genug Einblick haben, um wirklich einzuschätzen, wie das Spiel für einen bösen, bestialischen und von Grund auf verdorbenen XYZ aussieht? Im Normalfall packen diese Leute als Argument sowieso die "Böse lässt sich nicht mit meinem Spielspaß vereinbaren!111"-Keule aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dunkler Druide, Böser Hexer
BeitragVerfasst: 26.10.11, 17:13 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 8.02.05, 20:06
Beiträge: 3501
Wohnort: The Combination Pizza Hut and Taco Bell
Ich stimme Tarlas, zumindest in einigen Punkten, zu. Es gibt auf Siebenwind allerdings leider wenige Motivationen, einen bösen Charakter zu spielen. Man kann entweder Diener Angamons sein, der ja im Grunde keine andere Agenda hat als die Zerstörung von allem (eine ziemlich miese Motivations für einen Bösewicht) oder man kann versuchen, möglichst gut an Dukaten zu kommen und reich zu werden und Egoist zu sein (Auch nicht sonderlich toll, da Dukaten auf Siebenwind nun wirklich nicht schwer zu bekommen sind und man mit ihnen auch nicht sonderlich viel machen kann, wenn der Kleiderschrank gefüllt, das Haus eingerichtet und die erwünschte Rüstung und Bewaffnung vorhanden ist).

Es fehlen "vernünftige" Gründe, böse zu sein, was dann natürlich dazu führt, dass man zwar nominell auf der Seite der "Guten" spielt, allerdings da seine Antihelden-Sache oder Dark-and-edgy-Sache durchzieht. Was dann wieder dazu führt, dass die Guten auch frustriert sind, denn alles versinkt mehr oder weniger in einem düsteren Einheitsbrei. Wenn man derzeit auf Siebenwind bei den "Guten" oder "Bösen" mitspielen will, hat man ernsthafte Probleme, zu wissen, wohin man sich wenden soll. Häufiger landen beide in derselben Fraktion.

Was ich sagen möchte ist: Ja, absolut bestialisch und verdorben ist auf Siebenwind nicht gut spielbar. Ebenso ist ein introvertierter Stubenhocker auf Siebenwind nicht gut spielbar, und auch ein Charakter der außer Dukaten keine Motivation besitzt ist nicht gut spielbar.

_________________
Spieler von:

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dunkler Druide, Böser Hexer
BeitragVerfasst: 26.10.11, 18:01 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.01.09, 13:24
Beiträge: 2172
Wohnort: Schaltschrank neben SPS
Ich nehme mal meinen Schamanen.

Er ist definitiv böse.

Er mag es Sachen abzufackeln.

Er quält seine Geister.

Er opfert gern blutig.

Seine Zauber bringen manche zum würgen.

Er hat mehrfach versucht seinen Meister hinterrücks umzubringen.(und das vor dem Stufe 2 Klick ^^;)


Dennoch

Er ist kein Angi, er ist Ork. ^^

Er wirkt so oft nett aber ist es nur wenn es seinem Zweck dient.

Gerade Orkschamanen denken gegenüber dem Schwarzmagier wirklich sie seien selbst das mächtigste Wesen auf Tara in persona.



Was man leider bedenken muss:

Der orkische Hintergrund ist geradezu für solche Chars ausgelegt da das Leben des Orken daraus besteht immer der Stärkere zu sein oder der der Dreck frisst.

Und die Orken sind anfürsich tot.


Ich hoffe ich konnte mal ein Bild eines Chars geben der kein Angi ist und dennoch böse.

MFG DPK

_________________
Ich bin nicht verrückt, ich bin nur nicht benutzerfreundlich!


BildBild



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dunkler Druide, Böser Hexer
BeitragVerfasst: 26.10.11, 22:09 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.04, 09:49
Beiträge: 230
Wohnort: Bayern München
da alle versuchen eine diskussion zwischen gut und böse vom band zu reißen und das topic vom threadersteller verfehlen, nochmal kurz:

ja dein charakterkonzept kann voll aufgehen. mein druide ist z.b. chaotic evil

gruß
wanderer

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dunkler Druide, Böser Hexer
BeitragVerfasst: 26.10.11, 22:34 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 1.01.03, 19:26
Beiträge: 2112
Wohnort: tiefestes Franken
ich denke um die frage wirklich beantworten zu können muss man böse mal definieren.

ich denke man kann jede klasse und rasse irgendwie böse spielen ohne aus der rolle zu fallen. böse muss halt zur klasse passen.
ein böser heiler ist vielleicht sadistisch und piesakt die leute gerne bei gesundmachen und macht eine krankheit weg und ruft mit der behandlung eine neue hervor.
ein böser waldelf interessiert sich vielleicht für nichts außer der natur und ist ein bischen ein ökoterrorist. er brennt städte nieder um den wald ausbreiten zu lassen.
ne böse hexe ist vielleicht noch mehr als ihre artgenossen jähzornig und verflucht dauernd jemand und rächt sich an den akademiemagiern weil die mal ihre mutter verbrannt haben und die magie vergewaltigen oder was weiß ich.

ein dunkelschelm macht einfach gefährliche scherze wo leute zu schaden kommen.

es muss einfach zur rolle passen.
dir fällt sicher ein gutes konzept ein.

und zu der andren debatte: doch man kann sehr gut sogar als guter chara sagen dass angamon zum gleichgewicht gehört. feli hat die ansicht vertreten dass das gleichgewicht ein wiger kampf zwischen gut und böse ist und jeder seine rolle spielen muss, und ihre rolle ist es das gute zu vertreten. sie hatte eine große achtung vor den angis und einer ihrer bsten freunde war angigläubiger schwarzmagier. sie hat immer zu ihm gesagt: irgendwann treffen wir uns auf dem schlachtfeld wieder und nur einer von uns kehrt heim und ich töte dich ohne mit der wimper zu zucken. aber deswegen wirst du immer mein freund sein. du bist einfach für die andre seite geboren worden und erfüllst deine aufgabe wie ich meine.

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dunkler Druide, Böser Hexer
BeitragVerfasst: 8.11.11, 00:43 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.05, 19:12
Beiträge: 1240
Wohnort: Good old Cologne.
Mich würde ja mal interessieren ob es überhaupt noch aktive Altschamanen gibt, die eine Ausbildung anbieten?

Cheers Hund.

_________________
"Es irrt der Mensch, solang er strebt."

#Explobär #Polarisierbär


Siebenwind - Von Freunden für Freunde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dunkler Druide, Böser Hexer
BeitragVerfasst: 8.11.11, 00:57 
oldBenwick hat geschrieben:
Mich würde ja mal interessieren ob es überhaupt noch aktive Altschamanen gibt, die eine Ausbildung anbieten?

Cheers Hund.


Bei den Orks gibts Dreiphasenkasper der wenn ihn jemand fragt ausbildet. Und bei den Nortraven gibt es Corastin. Wären also schonmal zwei.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de