Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Status von Kirche und Glauben
BeitragVerfasst: 18.12.11, 13:18 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 26.07.11, 19:34
Beiträge: 2
Hallo allerseits!

Ich habe mich vor kurzem entschlossen, mal wieder zu versuchen auf 7w anzufangen (die vorherigen Versuche erstickten an zu wenig Zeit; was diesem Versuch vermutlich auch blühen wird). Bevor ich im Forum geschmökert habe, habe ich deshalb einen Char erstellt, dessen Ziele konträr zur Kirche laufen. Ist zwar ein guter Char, der jedoch die Auflösung der Kirche vorantreiben will. Dass habe ich mir ganzs spaßig vorgestellt, bis ich gelesen habe, dass die Kirche auf 7w eh schon in einem desolaten Zustand ist. Nun überlege ich, den Char nochmal zu löschen und einen neuen zu erstellen, der das krasse Gegenteil nämlich loyal und ehrfürchtig zur Kirche steht und ihren Aufbau auf 7w vorantreiben will.

Was denkt ihr, ist eher von Nöten?

_________________
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die Spielwelt gut so ist, wie sie ist.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Status von Kirche und Glauben
BeitragVerfasst: 18.12.11, 13:22 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
Moin,

die Kirche kaputt machen zu wollen ist insofern in meinen Augen ein eher schwieriges Unterfangen, weil die Viere in dieser unserer Phantasiewelt eben absolut real sind und durchaus auch eingreifen, wenn es mal Not tut.

Wie die Situation kirchenintern momentan ist, vermag ich nicht zu sagen, generell kann ich aber sagen, daß in einem Spiel, das man ja (eigentlich) gemeinsam spielen möchte, ein konstruktiver Charakter immer langfristiger und spaßbringender ist, wie ein destruktiv ausgerichteter Char.

Soviel von mir,
Schönen Gruß, Gandor

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Status von Kirche und Glauben
BeitragVerfasst: 18.12.11, 13:24 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.09, 20:06
Beiträge: 1693
Dann mal "Willkommen (zurück)" und viel Spaß vorab!

Im Prinzip hängt alles davon ab, mit welchem Mitspielerklientel du interagieren willst:
Letztlich musst du selbst beim Charhintergrund entscheiden: Willst du hauptsächlich mit Kirchenanhängern spielen? Oder willst du vielleicht doch nebenbei etwas mehr IG-Action und Religion eher am Rande ausspielen (z.B. bei Feiern, Festen etc.)?

_________________
NEU! ALLE POSTS JETZT MIT
• 6% MEHR ÜBERZEUGUNGSKRAFT!
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!
• 5 x HÖHERER WORTDICHTE!

PO von voll total interessanten Chars,
Grandmaster of Tunak Tunak Tun,
Member of the invincible
Brony-League!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Status von Kirche und Glauben
BeitragVerfasst: 18.12.11, 19:54 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.10.06, 01:18
Beiträge: 968
Wohnort: Der wilde Norden
Moin,

die Kirche hatte die letzten paar Jahre eher ein Tief, du solltest dir natürlich bewusst sein, dass das Endziel nicht erreichbar ist, aber auch, dass es oft eigentlich gar nicht hätte schlimmer sein können als es mehrmals schon der Fall war. Vor nicht all zu langer Zeit hättest du damit also eher einen toten Mann getreten.
Mittlerweile würde ich behaupten sind wir auf dem Wege der Besserung und haben schon etwas erreicht um wieder zusammenzuwachsen und IG auch wieder wahrgenommen zu werden. Ich werde da erst optimistischer wenn sich das ein Jahr hält. *g* Als Kirchenspieler würde ich also behaupten, dass wir zur Zeit eher sehr motivierte Leute brauchen, die kräftig mit anpacken und die Situation festigen, für die Mitspieler Events organisieren, was für die Spielwelt generell wahrscheinlich konstruktiver wäre. Die Zahl an Angis&Ungläubigen ist ja auch nicht gerade gering. ;)
Am Ende musst du aber wissen was dir Spaß machen könnte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Status von Kirche und Glauben
BeitragVerfasst: 18.12.11, 21:04 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 12:26
Beiträge: 11213
Wohnort: Dur´sches Imperium
Ich finde, dass es schon viel zu viele Krieger des Lichts gibt. So viele, dass die ja eigentlich schon gar nichts mehr zu bekämpfen haben, außer hin und wieder die von Eventlern gespawnten NPCs. Ob das erfüllend ist, muss sich halt jeder selber fragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Status von Kirche und Glauben
BeitragVerfasst: 18.12.11, 21:51 
Thara hat geschrieben:
Ich finde, dass es schon viel zu viele Krieger des Lichts gibt. So viele, dass die ja eigentlich schon gar nichts mehr zu bekämpfen haben, außer hin und wieder die von Eventlern gespawnten NPCs. Ob das erfüllend ist, muss sich halt jeder selber fragen.


Das ist aber ein hausgemachtes Problem. Damit sich das ändert müsste eine der beiden großen Städte (Falkensee oder Brandenstein) in die Hand der Angis/Bösen fallen und mit Ratlerrückhalt auch in deren Hand bleiben (so wie damals Angamonis nur eben dauerhaft). Damit es eine aktive böse Fraktion gibt. Und solang sowas nicht vom Staff gewünscht ist wird es auch immer so bleiben.

mfg. Lin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Status von Kirche und Glauben
BeitragVerfasst: 18.12.11, 22:05 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.10.06, 01:18
Beiträge: 968
Wohnort: Der wilde Norden
Moin,

wenn ihr das Thema weiterdiskutieren wollte, macht doch bitte einen eigenen Thread auf, der wird sonst schnell entfremdet. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Status von Kirche und Glauben
BeitragVerfasst: 18.12.11, 22:35 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.02, 15:27
Beiträge: 10862
Huhu,

meiner Meinung nach darf man nicht den Fehler machen "Krieger des Lichts" mit "Viere und Kirchentreu" zu verwechseln. Das ist nämlich nicht zwangsweise das gleiche.

Ich sehe es ähnlich wie Tyrus. Meiner InGame Erfahrung nach gibt es schon mehr als genug Leute, die gegen die Kirche arbeiten.

MfG,
Tim

_________________
Benion - vita et amor - Pater Brown Verschnitt, Häretiker und Lord der Vitamith - Geburtshelfer: 8 mal - Ehejahre-Rekordhalter
Querdenker aus Leidenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Status von Kirche und Glauben
BeitragVerfasst: 19.12.11, 00:50 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.08, 00:11
Beiträge: 813
Lin hat geschrieben:
Thara hat geschrieben:
Ich finde, dass es schon viel zu viele Krieger des Lichts gibt. So viele, dass die ja eigentlich schon gar nichts mehr zu bekämpfen haben, außer hin und wieder die von Eventlern gespawnten NPCs. Ob das erfüllend ist, muss sich halt jeder selber fragen.


Das ist aber ein hausgemachtes Problem. Damit sich das ändert müsste eine der beiden großen Städte (Falkensee oder Brandenstein) in die Hand der Angis/Bösen fallen und mit Ratlerrückhalt auch in deren Hand bleiben (so wie damals Angamonis nur eben dauerhaft). Damit es eine aktive böse Fraktion gibt. Und solang sowas nicht vom Staff gewünscht ist wird es auch immer so bleiben.

mfg. Lin


@Cylia:
Tja, manchmal bekommt man das Gefühl, dass die Kirche und die lehen und die Spielergruppen eben schon recht gut von solchen Leuten unterwandert sind, die daran arbeiten, aber keine Extremisten gebrauchen können, und die sich deshalb etwas alleingelassen fühlen.
Als Angi hast du halt mit so gut wie keinen nachteilen zu kämpfen, kannst nicht aufgedeckt, enttarnt, gefangengenommen werden oder zwangshingerichtet, oder sonstige Üblen sachen. heiliger boden veruhrsacht dir kein Unwohlsein, die Viere sind mit ihrer Unterstützung eher wählerisch "Und ihre wege sind gar unergründlich", und In generell wirst du da nicht gerade wenig support bekommen, da die Angis ja immer noch benachteiligt ect sind.
Als Göttergläubiger kannst du 50 % der Insel nur betreten, wenn du ein Kämpfer bist oder ne Eskorte hat, 1 mal pro jahr musst dud ich verebarrikadieren, und so weiter.

Am ende läuft es darauf herraus was liegt dir mehr.

Alternative Glaubensideen für spass und Froide:
- Glaube an falsche Götter ( Banjo, Manbärschwein, Cthulu, die Mächte der Endophalen, den wombat, Eris, die Götter der Orken). Versuche andere zu missionieren. Bonuspunkte wenn man an etwas glaubt was einen selbst nicht als Gläubigen will ( ein endophalischer norrlandgöttergläubiger der alle epen auswendig gelernt hat, ein schreiberling der an berglum glaubt, ein Pyromanischer ork der ans Thetarno glaubt, ect.
- Sei aktiv Atheistisch ( nenne einen vor dir auftauchenden Horwah eine täuschung des kollektiven unterbewusstseins, frage einen Dämon ob er weis wer dir nachtschatten in den Drink getan hat, beschuldige einen Ignispriester ein verkappter Magier zu sein, ect)
- wandere zu den Hobbits aus, und betrachte Götter generell als nicht existent. Versuche deinen Hobbitstammbaum zu zeichnen.
- Glaube an falsche Bereiche der Götter. Versuche Astraelis zu Bücherverbrennungen, Vitamis zur Abstinenz, Morsis zu fröhlicheren farben und bellis zu ner trunkenen wirtshauskeilerei zu überreden. Belege deine Aktionen.
- wenn alles nichts Hilft: schnapp dir ein schild "Das ende ist Nah", und stell dich an ne kreuzung.

Im ernst: Spiel was dir lustig vorkommt. am ende wird keiner für dich weiterspielen können, und wenn du nach nem Halbem jahr die Lust verlierst ist es eh doof.

_________________
Ehemalige Chars:
Anton Silberhand, Emo-Magier (Tod durch Dolch)
Taitla Brijt, Geburtshelferin, Köchin, Gartenpflegerin, Jägerin, Extremköchin, Schamanin und Taitla extraordinaire (Tod durch Succubus)
Derzeitige (aktive)Chars
Malachai Praeverros

"Mein Schicksal ist es, lässig loszutrollen..."
Jack Beauregard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Status von Kirche und Glauben
BeitragVerfasst: 19.12.11, 02:30 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.04, 22:46
Beiträge: 772
Zitat:
Als Angi hast du halt mit so gut wie keinen nachteilen zu kämpfen, kannst nicht aufgedeckt, enttarnt, gefangengenommen werden oder zwangshingerichtet, oder sonstige Üblen sachen. heiliger boden veruhrsacht dir kein Unwohlsein


[Random Offtopic]
Finger weg vom Glühwein! Ich wäre vorsichtig mit solchen Behauptungen. Es kommt immer darauf an wie man sich in der gegebenen Situation verhält. Wer den Bogen überspannt, bekommt eins auf den Deckel. Das ist auch einer der Gründe wieso du keine marodierenden Horden von Angis durch die Städte ziehen siehst, zumindest nicht im Normalbetrieb. Ich hätte meinen Char durchaus bereits bei einigen offenen Aktionen verlieren können, und hätte dies auch ohne weiteres akzeptiert, das macht nunmal auch den Reiz der ganzen Sache aus. Gerettet wurde ich dabei (wissentlich) 1x vom Eventteam, und die Situation war wirklich unglücklich für den Gegner.

Vielleicht ist das auch nur eine unterschwellige Paranoia, aber ich habe irgendwie den Eindruck das ich mir nicht alles erlauben kann was ich gerne würde, und das mich ein, zwei falsche Sätze ganz schnell in ganz große Schwierigkeiten bringen können. Auch muss man beachten das sich Angis wie Lichtis bewusst zurückhalten müssen, da dies ein soziales Projekt ist, und keine der beiden Seiten de facto Siegreich hervorgehen kann, ausser wir lassen es drauf ankommen und machen dann die Lichter aus.

Es ist jedoch auch wahr das sowas wie Angamonis die Sache interessanter machen kann, jedoch logischerweise in der Form wie es war durch Spieler allein unhaltbar ist. Sicher ist uns der Staff da entgegengekommen, aber mir zumindest war von Anfang an klar das das nix von Dauer sein kann, da uns schlicht die nötige Manpower gefehlt hat um auch nur Ansatzweise irgendwas halten zu können. Was machen wir also? Wir warten bis wir irgendwie die Möglichkeit bekommen freier aufzutreten (DT), und fallen den Rest des Jahres so wenig wie möglich auf, damit uns nicht der Hintern aufgerissen wird.

...und wenn der Zustand der Kirche desolat ist, dann ist der der Angis eine einzige Katastrophe! :mrgreen:
[/Random Offtopic]

Ein Char gegen die Kirche ist natürlich machbar, auch bei kriselnder Situation, solange er bei seinem Vorhaben vielleicht nicht ganz so riguros vorgeht oder eine Fehlerquote von 98% bei den zersetzenden Maßnahmen aufweißt. Solange kein echter Schaden entsteht sollte doch alles im Lot sein. Rücksicht auf andere Spieler ist hier das Zauberwort. (Ich will euch ja eure Lollis klauen, aber schaffs einfach nicht :lol:)

...sorry Tyrus :oops:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Status von Kirche und Glauben
BeitragVerfasst: 19.12.11, 03:33 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.08, 00:11
Beiträge: 813
Stimme ich vollkommen zu. Ich wollte niemals ausdrücken dass alle Angis idiotische Non-RP'lernde Horden ect sind, denn das wäre falsch.

Was ich ausdrücken wollte ist, es ist ein geben und ein nehmen.

Beachte immer drei Kleine richtlinien.
Fair spielen heißt, der gegner hat eine mehr als 30 %ige möglichkeit zu gewinnen, egal wie dumm er sich anstellt.
Man sollte immer mit stil verlieren, genauso wie man mit stil gewinnen sollte.
Wenn man verliert sollte man es mit fassung tragen, und nicht übermäßig rumheulen.

Grundsätzlich:
Behandle deinen RP partner so wie du in ihrer situation behandelt werden willst.

_________________
Ehemalige Chars:
Anton Silberhand, Emo-Magier (Tod durch Dolch)
Taitla Brijt, Geburtshelferin, Köchin, Gartenpflegerin, Jägerin, Extremköchin, Schamanin und Taitla extraordinaire (Tod durch Succubus)
Derzeitige (aktive)Chars
Malachai Praeverros

"Mein Schicksal ist es, lässig loszutrollen..."
Jack Beauregard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Status von Kirche und Glauben
BeitragVerfasst: 19.12.11, 23:28 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.05, 19:12
Beiträge: 1240
Wohnort: Good old Cologne.
Kommen Sie doch gerne zur dunklen Seite der Insel!

Cheers Hund.

_________________
"Es irrt der Mensch, solang er strebt."

#Explobär #Polarisierbär


Siebenwind - Von Freunden für Freunde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Status von Kirche und Glauben
BeitragVerfasst: 20.12.11, 00:21 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.09, 21:44
Beiträge: 1603
Wohnort: NRW
Sowohl die eine Seite als auch die andere Seite kann Spaß machen.
Wenn du dich der Kirche bzw. den Glauben anschließt kann es mit unter auch nicht immer leicht sein und bekommst ggf. auch starken Gegenwind.
Dennoch muss ich Tyrus und Benion zu stimmen und sage auch das die Kirche an sich auf einen sehr guten Weg ist wie ich finde und sich so nach und nach erholt und derzeit ein ganz gutes Bild ab gibt.

Wenn du dich entschließen solltest den Einem zu dienen kann dies auch zu viel RP Spaß führen.
Ich habe es leider mit meinen Angi damals nicht in die Angi Gruppen geschafft was ich sehr Schade fand. Ich weiss nicht wie es heute ist aber das ist der einzige Rüffel den ich Verteilen kann, das man bei den "Lichtis" besser auf genommen wird.
Ansonsten ist aber auch das Angi sein sehr Lustig.
Es ist eigentlich keine Schwierigkeit dich im Grünland auf zu halten und wenn man sich geschickt an stellt und es nicht will ist die Wahrscheinlichkeit gering je erwischt zu werden.
Man kann sich fast überall mit einschleichen und dort sein Werk im Stillen und heimlichen vollziehen.
Ich hab es mit meinen SM damals sogar einfach mal gemacht das ich mit einer Armee der Lichtis in die Schlacht gezogen bin und die Krieger von denen immer wieder mit Flüchen und anderen Fiesen Dingen belegt habe. Trotz entsprechender Emotes ging das in der Schlacht unter und ich hatte einen heiden Spaß.

Es ist egal für welche Seite du dich entscheiden willst, wichtig ist das es dir Spaß macht!
Was dir aber nicht gelingen wird ist das du weder die Kirche der Viere noch den Kult des Einen komplett zerstören kannst! Du musst dir bewusst sein das auf Siebenwind die Götter wirklich existieren und ggf. auch Eingreifen etc.. Man kann der anderen Seite Schaden zu fügen und sie ärgern. Sie aber komplett vernichten ist bis zu dem Tag unmöglich an dem Siebenwind endet.


Viel Spaß mit was auch immer du weiter machst.


L.G.

_________________
Char's:
-alter Druide Radrik
-Schamane Shangou
- ???
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de