Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 20.01.18, 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tongruben
BeitragVerfasst: 30.12.11, 22:07 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 16.02.02, 13:17
Beiträge: 100
Wohnort: irgendwo im schönen Sachsenland
Ich war jetzt eine Weile nicht da und das Minersystem hat sich ja ein wenig geändert, wie ich mitbekommen habe.
Es gibt wohl jetzt Ton nicht mehr als "Abfallprodukt" beim normalen minen, sondern nur noch in speziellen Tongruben.

Ich will nicht wissen, wo ich die Tongruben finde, das suche ich schön selbst bzw. erfrage es ingame.
Aber: woran erkenne ich eine solche? Gibt es eine Meldung, wie "Du hast eine Tongrube" erreicht, oder erkennt man das an der Beschaffenheit des Untergrundes (also beim klicken steht nicht da "Wiese" oder "Schnee", sondern "Ton" oder so ähnlich)?

Ich bin jetzt die Insel schon einige Male auf und ab gegangen, aber mir ist noch nichts dergleichen aufgefallen. Daher dachte ich mir: Frag doch mal hier um Rat :-)

_________________
Error404: Signatur nicht gefunden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tongruben
BeitragVerfasst: 30.12.11, 22:27 
Spielsupport
Spielsupport
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.05, 21:51
Beiträge: 1211
Wohnort: Magdeburg
hiho,

zum einen ... gibt es ton nur noch "über Tage" soweit ich weis,
und zum anderen würde der boden gelb sein, wäre nicht winter.
ergo man hat nun richtige tongruben.
und wenn du sie hast fängst du an zu minern, und findest nur ton, bist du falsch bricht er eh sofort die rohstoffsuche ab.

und die zentrale tongrube solle auch so erkennbar sein.


MFG
Dreiden

_________________
das gute alte 7w, wie alles begann.

dazu das alte introlied von 7w.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tongruben
BeitragVerfasst: 30.12.11, 23:45 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.09, 20:44
Beiträge: 1603
Wohnort: NRW
Außerdem kannst du Ton nicht mehr mit einer Spitzhacke heraus schlagen.
Du benötigst als Miner noch ein zweites Werkzeug was wohl beim Nachdenken schnell einfallen sollte.

Ansonsten hat Dreiden recht und Ton findest du nur über Tage.
Du bekommst keine Meldung aller hier kannst du was finden (nur die Meldung wenn da nichts ist, bzw. wenn da was ist wie viel du heraus gearbeitet hast) und auch wenn wieder Frühling/Sommer ist sieht man den Ton nicht als knallgelbe Farbe sondern eher als eine Art Sand-Erdgemisch. Hoffe die Infos helfen dir weiter.

L.G.

_________________
Char's:
-alter Druide Radrik
-Schamane Shangou
- ???
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tongruben
BeitragVerfasst: 31.12.11, 10:26 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.04.03, 11:26
Beiträge: 3706
Wohnort: Kesselklamm
Einfach mal IG fragen, die Lage dürften dir sehr sehr viele Chars sagen können.

_________________
Dolo. Der Bud Spencer unter den Zwergen.
Dolotmine - Krieger - Breitärschiger Labersack und Herr über alle schlechten Witze Tares
Bumpur - Bonzenopa - Erzkonservativer Raubtierkapitalist mit Hang zu fanatisch religiösem Eifer
Gnatz - Bierbaron - Selbstverliebter egozentrischer Narzisst, Gelegenheitstrinker (und zwar bei jeder)
Das sagen die anderen: 10 Jahre Siebenwind können unmöglich ohne Folgeschäden bleiben - Schaut euch nur mal Dolo an!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de