Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 19.04.18, 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zum Gelehrten
BeitragVerfasst: 29.01.12, 22:18 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.12, 22:03
Beiträge: 17
Wohnort: Gleich links neben hier
Hallöchen miteinander,

ich bin erst seit kurzem auf 7W angemeldet. Habe aber schon vor einigen Jahren regelmäßig auf dem Shard Vergessene Welt gespielt und auch halt einige Erfahrungen mit UO gesammelt.

Natürlich bin ich nun am Grübeln welcher Char der beste für mich wäre.

Bisher finde ich die Beschreibung zum Gelehrten auf der HP am interessantesten, v.a. weil der da als recht flexibel beschrieben ist. Ist das auch richtig, dass ich es so gelesen habe, dass ich mich beim Gelehrten spezialisiere und da auch Kombinationen aus z.B. Alchemist und Schreiber wählen kann?

Diese Kombination fände ich auch für mein Charkonzept am passensten. Natürlich interessiert es mich nun auch, ob der Shard bei diesen Klassen schon gesättigt ist?

Außerdem habe ich gelesen, dass man sämtliche Rezepte IG herausfinden muss. Gibt es denn einen aktiven Alchemisten, der mir als Lehrmeister dienen würde oder welche Möglichkeiten gibt es noch sich die verschiedenen Rezepte zu erspielen?

Ich denke die Fragen sollten erstmal genügen. :D

Vielen Dank schon mal und ich freue mich schon mit Euch zu spielen! :mrgreen:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Gelehrten
BeitragVerfasst: 29.01.12, 22:26 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.08, 12:30
Beiträge: 726
Wohnort: Gimbi (Äthiopien)
DasDogma hat geschrieben:
Bisher finde ich die Beschreibung zum Gelehrten auf der HP am interessantesten, v.a. weil der da als recht flexibel beschrieben ist. Ist das auch richtig, dass ich es so gelesen habe, dass ich mich beim Gelehrten spezialisiere und da auch Kombinationen aus z.B. Alchemist und Schreiber wählen kann?


Das ist richtig sofern du Alchemie und Kartographie/Zeichnen/Schreiben skillst. Die Klasse kommt in beiden Skills auch auf den Maximalwert.

DasDogma hat geschrieben:
Diese Kombination fände ich auch für mein Charkonzept am passensten. Natürlich interessiert es mich nun auch, ob der Shard bei diesen Klassen schon gesättigt ist?


Die Frage muss dir jemand anders beantworten aber ich glaube nicht.

DasDogma hat geschrieben:
Außerdem habe ich gelesen, dass man sämtliche Rezepte IG herausfinden muss. Gibt es denn einen aktiven Alchemisten, der mir als Lehrmeister dienen würde oder welche Möglichkeiten gibt es noch sich die verschiedenen Rezepte zu erspielen?


Auf 7w gibt es ein Sammelsystem in dem man Rezepte finden kann wodurch man dann weiß was das entsprechende Item an Rohstoffen braucht. Und als Gelehrter solltest du auch Pflanzenkunde skillen. Denn damit findest du die Reagenzien für die Alchemie. Und ganz nebenbei auch Rezepte.

mfg. Lin

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Gelehrten
BeitragVerfasst: 29.01.12, 22:27 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 14:28
Beiträge: 12456
Wohnort: in der Dose
Hi und Willkommen,

über diesen Link kannst du dir anschauen, welche Klasse welche Fähigkeiten wie hoch skillen kann:
http://schnellerwind.mind.de/accounts/limits.php

Je höher der Skill an 20 dran ist, desto besser ist es. Der Gelehrte kann also sowohl die Alchemie als auch Karthografie und Schreiben zur Perfektion bringen. Das liefert einem schon einige Möglichkeiten. Auch als Schriftkundiger kann man im Spiel einige schöne RP-Jobs ausüben. Falsch machst du damit vermutlich nichts. Und wenn die Klasse dir doch nicht gefällt, kannst du den Char im Spiel in eine andere Richtung entwickeln lassen und dann eine Klassenumstellung beantragen.

Zu den Rezepten:
Es ist nicht so, dass man erst ein Rezept braucht, um etwas herzustellen. Lediglich die Zutaten muss man irgendwie herausfinden. Dazu gibt es drei Möglichkeiten:

1. man fragt andere Spieler im Spiel
2. man probiert einfach alle Zutaten aus
3. man nutzt das Sammelsystem. Während man spielt, sammelt man nach und nach Informationen. Da sind dann unter anderem auch die Zutaten zu Items dabei.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Gelehrten
BeitragVerfasst: 29.01.12, 22:32 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.01.09, 12:24
Beiträge: 2172
Wohnort: Schaltschrank neben SPS
Oder du quälst mich mit deinen Fragen im IRC oder ICQ. ;D

_________________
Ich bin nicht verrückt, ich bin nur nicht benutzerfreundlich!


BildBild



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Gelehrten
BeitragVerfasst: 29.01.12, 22:39 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.12, 22:03
Beiträge: 17
Wohnort: Gleich links neben hier
Danke erstmal für die raschen Antworten.

Jetzt ist mir auf jeden Fall so einiges klarer. Die Idee mit dem Lehrmeister war vor allem dem geschuldet, dass ich recht schnell Anschluss an die Spielerschaft finden möchte. Sollte das nicht klappen, dann Learning by doing. Und außerdem darf ich ja meinen Vorredner quälen. :lol:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Gelehrten
BeitragVerfasst: 29.01.12, 22:58 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.06, 16:21
Beiträge: 550
Wohnort: BW
Herzlich Willkommen auch meinerseits!

so deep
TeMeL|Arvijen

_________________
Bild


Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
I'm back


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Gelehrten
BeitragVerfasst: 30.01.12, 03:01 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.08, 14:42
Beiträge: 864
Wohnort: Eichstaett(Bay) Köln (selten)
Willkommen, als Tipp - suche mal in den Sädten auch die Örtliche Bibliothek auf, manchmal leigt dort im regal auch eine gute Rezeptsammlung rum.

Wenigstens in einer (derzeit allerdings besetzten) Stadt ist es im Regal zu finden.

_________________
Aktive Charaktere: Ragnor Rabenstein, Eijre Asbjorn,
Ehemalige Charaktere: Andur Torbren, Ashgar Amroth, Resnec, Adara Lharun, Gnaz, Canar, Grom Axtbrecher, Arne Tiefenstein, Aranor Silberklinge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Gelehrten
BeitragVerfasst: 8.02.12, 22:16 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 6.01.12, 18:16
Beiträge: 9
*kann gelöscht werden*


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Gelehrten
BeitragVerfasst: 17.02.12, 13:50 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.07, 17:28
Beiträge: 4468
Willkommen hier und viel spaß beim Entwickeln deiner Chars und dem Entstehen neuer Geschichten ;)

_________________
Chael Nad'ra, die Naturgilde. Die Gilde für alle Vorgartenterroristen. :D

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de