Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 16.10.18, 07:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage bzgl. Schattenhelfer
BeitragVerfasst: 1.03.12, 14:17 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.08, 13:55
Beiträge: 1668
Moin ihr,

Wusste nicht genau wo hin damit, aber ich habe mal eine Frage (weil nirgens auf der HP gefunden). Wäre es Regelkonform wenn ein beschworener Schattenhelfer spricht? Damit meine ich nicht eigenständig ala "Heya ich bin Schatti McAngus und finds garnich toll für dich Magiern die Mana zu klauen...!" sondern halt in form einer gesteuerten Puppe -> Magier lenkt den Schattenmann und lässt über ihn sprechen: "Ja ich komme morgen zu den Magieprüfungen... warum ich dir das durch den Schattenmann hier sage? Weil ichs witzig finde!".

Wäre das in Ordnung?

mfg
MagierN00b Ragi

_________________
Bild


Kontakt: PN & IRC (#7w-Eventanfrage und #7w-Freischalter)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage bzgl. Schattenhelfer
BeitragVerfasst: 1.03.12, 15:31 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 11.09.10, 18:16
Beiträge: 227
Als so eine Art magische Bauchrednerpuppe sozusagen?
Warum nicht! Ich habe schon gesehen daß das Ding als sprechender Geist von jemand emotet wurde und das war sehr stimmungsvoll.
LG
K


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage bzgl. Schattenhelfer
BeitragVerfasst: 1.03.12, 19:12 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 11:26
Beiträge: 10616
Wohnort: Dur´sches Imperium
Wenn du mit !te das Ding sprechen lassen kannst, wüsste ich nicht was dagegen spricht.
Anzumerken wäre meiner Meinung nach nur, dass (OG) klar ist, dass dieses Wesen nicht eigenständig sprechen kann sondern von dem Beschwörer lediglich die Worte in den Mund gelegt bekommt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de