Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 19.07.18, 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zur Spezialisierung
BeitragVerfasst: 3.03.12, 14:05 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.06, 13:50
Beiträge: 1476
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zu den Spezialisierungen:

Ich hab da jetzt einige Punkte frei, weiß aber nicht wirklich was ich am besten wählen soll.

Prinzipiell verwende ich nur Bögen mit meinem Jäger. Zur Auswahl habe ich aber neben Armbrüsten und Wurfwaffen auch Fernkampfwaffen. Wenn mir letzteres einen Bonus auf alle Fernkampfwaffen bringt, wäre es natürlich ratsamer Fernkampfwaffen zu skillen ;) Wenn's aber egal ist, frage ich mich, warum es Fernkampfwaffen als Kategorie überhaupt gibt?

Danke für eure Antworten!

LG Weiler


Zuletzt geändert von Weiler: 3.03.12, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Spezialisierung
BeitragVerfasst: 3.03.12, 14:10 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.05.04, 17:54
Beiträge: 946
Wohnort: schon wieder so ein Ösi
Soweit ich das verstanden habe, ist der Punkt "Fernkampfwaffen" die Überkategorie, die dir überhaupt gestattet, anständig mit besagten Waffentypen umzugehen. Die Punkte "Bogen" "Armbrust" und "Wurfwaffen" spezialisiert dich dann nochmal weiter in eine bestimmte Richtung.

Wenn du neben dem Bogen keine Waffe führst, ist es grundlegend ja egal, was du neben "Fernkampfwaffen" und "Bogen" sonst noch steigerst. Frei nach Laune, würde ich sagen. Generell schadet der Umgang mit einem Handelsüblichen Schwert wohl niemandem :o

_________________
<@Shai> Du chauvinistisches Arschloch. :/

dead to the world - Armand Marcoul


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Spezialisierung
BeitragVerfasst: 3.03.12, 14:27 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 14:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
hm. So wie ich das verstanden habe, bringt dir "Fernkampfwaffen" einen Bonus auf alle FK-Waffen, als Bogen, Armbrust, Wurfdolch, Schleuder, ...

Daher schraube ich das immer als erstes hoch.

Analog auch bei Nahkampfwaffen. Immerzuerst "Einhand" oder "Zweihand", dann erst die Waffengattung.

So ist man relativ flexibel und kann sich nach und nach auf bestimmte Waffen festlegen.

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas, Jaro Tyslaf,
Ehemalige Charaktere: Leandra, Yessir Jal Ehur, Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Spezialisierung
BeitragVerfasst: 3.03.12, 15:37 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.06, 13:50
Beiträge: 1476
Aber, dass ich zB nur Bogen skille geht auch? Gerade als Halbkriegerklasse hat man ja nicht so massig Punkte für die Spezialisierung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Spezialisierung
BeitragVerfasst: 3.03.12, 15:41 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.10, 16:08
Beiträge: 609
Geht problemlos.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Spezialisierung
BeitragVerfasst: 3.03.12, 15:47 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.06, 13:50
Beiträge: 1476
Ok, aber eins ist mir immer noch nicht ganz klar:

Wo ist der konkrete Vorteil wenn ich nur Bogen skille und nicht Fernkampfwaffen allgemein? ;) Oder gibt's da gar keinen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Spezialisierung
BeitragVerfasst: 3.03.12, 15:52 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.10, 16:08
Beiträge: 609
Fernkampf und Bogen addieren sich da dann quasi auf. Bist du mit Bogen durch, nimmst du halt noch Fernkampf, oder eben anders herum. Wenn du dir noch nicht sicher bist bei welcher Waffengattung du landest, nimmst du halt erst Fernkampf und musst von der Skillung her die Entscheidung erst später treffen. Ich nehme auch mal an, dass der Spezialisierungsbonus im Einzelnen bei den "spezialisierten Spezialisierungen" höher ist, als die einzelnen bei den allgemeinen Spezialisierungen. "Bogen" bringt dir, vermute ich, mehr auf Bogenkampf als Fernkampf dir auf den Kampf mit dem Bogen geben wird, da Fernkampf ja noch einige andere Waffen beinhaltet.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Uvarya: 4.03.12, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Spezialisierung
BeitragVerfasst: 3.03.12, 15:54 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.06, 13:50
Beiträge: 1476
Ok, danke ;) Hört sich logisch an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Spezialisierung
BeitragVerfasst: 3.03.12, 16:34 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 14:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
ob das wirklich so ist, dass Fernkampf weniger Bonus auf Bogenkampf bringt, als "Bogen", kann wohl nur ein Techniker beantworten. Ich habe bisher nichts derartiges gehört (soll heißen, die Spez. wären gleichwertig, somit wäre FK immer die erste Wahl)

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas, Jaro Tyslaf,
Ehemalige Charaktere: Leandra, Yessir Jal Ehur, Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FAST Enterprise [Crawler] und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de