Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Finden
BeitragVerfasst: 15.04.12, 11:28 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
Moin,

kann mir jemand sagen, was genau der Skill "Finden" alles kann und wie es bedient wird?

Schönen Gruß,
Gandor

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finden
BeitragVerfasst: 15.04.12, 11:32 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.08, 14:55
Beiträge: 1668
"Finden" ist soweit ich weiß nur für das aufspühren von versteckten Spielern da. Also z.B. um einen Attentäter aufzudecken der im Hiding-Mode rumkriecht.

mfg
Ragi

_________________
Bild


Kontakt: PN & IRC (#7w-Eventanfrage und #7w-Freischalter)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finden
BeitragVerfasst: 15.04.12, 13:04 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.02, 19:27
Beiträge: 2990
Angeblich erhöht er auch die Wahrscheinlichkeit, bei verschiedenen Aktivitäten Schatzkarten und Rezeptschriftrollen zu finden.

_________________
"Der Mensch gehört nicht in die Wildnis / Das ist wider die Natur / Der Mensch gehört in eine Wohnung / Auf eine Sofagarnitur!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finden
BeitragVerfasst: 15.04.12, 17:32 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.08, 15:42
Beiträge: 865
@ Tralas: oi? ist soetwas nachprüfbar? i würd gern mal nen schatzsucher spieln ^^

@Gandor: Bisher: Skill auswählen, Fadenkreuz und du suchst an der Stelle nach Versteckten Personen, Planung: sollte mal gemodelt werden in einen Skill mitdem wenn aktiv die Umgebung "abgetastet" wird nach versteckten+ deren aufdecken bei xy% wahrscheinlichkeit, sowie der Vorschlag über findenskill das Auffinen und auch Legen der Fallen I zu ermöglichen.

Beide letzteren sachen wurden leider bisher nie umgesetzt oder deren Planung stopf irgendwo ein Loch in einem internen Forum ;)

_________________
Aktive Charaktere: Ragnor Rabenstein, Eijre Asbjorn,
Ehemalige Charaktere: Andur Torbren, Ashgar Amroth, Resnec, Adara Lharun, Gnaz, Canar, Grom Axtbrecher, Arne Tiefenstein, Aranor Silberklinge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finden
BeitragVerfasst: 15.04.12, 18:23 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.10, 01:03
Beiträge: 1107
Wäre das nicht irgendwie sinnvoller es mit Fährtensuche zusammen zu legen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finden
BeitragVerfasst: 15.04.12, 18:31 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.09, 10:08
Beiträge: 5084
GreenLeprecon hat geschrieben:
Wäre das nicht irgendwie sinnvoller es mit Fährtensuche zusammen zu legen?

Ist bereits geplant, dass es eben diese Zusammenlegung geben wird, da der Skill finden für sich allein genommen kaum Anwendungsmöglichkeiten bietet.

_________________
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
Albert Einstein

7w-Charakterplaner * 7wGump-Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finden
BeitragVerfasst: 15.04.12, 19:50 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Also dass Finden die Fundchance von Schatzkarten oder Rezeptrollen erhöht, ist ein Gerücht.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finden
BeitragVerfasst: 15.04.12, 21:23 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.10, 16:23
Beiträge: 209
Schatzkarten sind ein Gerücht.

_________________
Bild
Waljakov
Mohon Moh Assul
Ludwig Fuchs


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finden
BeitragVerfasst: 16.04.12, 19:32 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.01, 13:55
Beiträge: 744
für normale chars zumindest
wenn natürlich jemand kennst is das was anderes

_________________
Vernichten Verbrennen! Vernichten Verbrennen!
Bild

Khalandrier Channel: #7W-Barbaren

1. Erklärter Ticket gegner!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finden
BeitragVerfasst: 16.04.12, 22:32 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.07, 18:28
Beiträge: 4468
Hallo,

ich hatte einen alternativvorschlag zu Finden in der Schublade. Wenn gewünscht kann man das als Idee auch gern wo anders hin packen:

Finden
Man hat die Möglichkeit mit wachsendem Skill immer größere Bereiche abzudecken und so mehr zu "finden". Zwischen den Benutzungen des Skills muss eine gewisse Zeit vergehen um kein dauerklicken zu betreiben. Es gibt die Möglichkeit Personen zu finden aber auch versteckte Gegenstände (siehe weiter unten).

Talentsteigerung zum Finden
1 - 10 = 1 Tile
11 - 15 = 9 Tiles
16 - 20 ) = 25 Tiles

Personen Finden ist dabei einfacher als Gegenstände finden. Das Finden selbst ist mit einem Zufallswürfel bezeichnet, der je nach einzelnen Skillpunkt das Finden verhindern kann.

Gegenstände Verstecken:
Man hat ebenso die Möglichkeit Gegenstände zu verstecken, die man je nach Skill Finden wieder finden kann.
1 - 5 = Leicht versteckt / Findbar ab Skill 0 - 5
6 - 10 = Mittel versteckt / Findbar ab Skill 4 - 10
11 - 15 = Gut versteckt / Findbar ab Skill 9 - 15
16 - 20 = Meisterlich versteckt / Findbar ab Skill 14 - 20

Nitramtin

_________________
Chael Nad'ra, die Naturgilde. Die Gilde für alle Vorgartenterroristen. :D

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finden
BeitragVerfasst: 17.04.12, 08:01 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.10, 21:39
Beiträge: 552
Bitte verweft eine gute Idee wie Finden und Fährtensuchen zusammenlegen, nicht mit einer neuen.
Soweit ich weiss, wird im Satff abgeklärt finden und fährtensuchen zusammenzulegen. Bin jetzt nicht sicher, ob das bewilligt worden ist. Ich glaube zwar schon.
Im Verbrecher Forum wurde dies so aufgeführt.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finden
BeitragVerfasst: 17.04.12, 09:53 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
ich halte es für gut möglich, eine solche Verbesserung selbst dann einzubauen, wenn die Skills zusammengelegt wurden.

Dieser Thread hier sollte jedoch nicht zur Diskussion dienen, sondern ich wollte nur wissen, was der Skill aktuell kann - das weiß ich nun, daher kann hier zu :)

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finden
BeitragVerfasst: 17.04.12, 11:10 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.11, 07:45
Beiträge: 552
Wohnort: Oberhausen
Die wollen doch ihren Spamcounter erhöhen!


So wie ich

_________________
Niemand ist perfekt,
denn ich bin ein Niemand


Clare Lordail
Waibel der Ersonter Garde

Ellinor Eishand
Anwärterin Bellums

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finden
BeitragVerfasst: 17.04.12, 12:40 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.07, 18:28
Beiträge: 4468
Hallo,

wenn gewollt ist, werde ich die ausgereifte Idee gern noch einmal wo anders hin schreiben. Ich persönlich bin eigentlich immer Gegen Skillzusammlegung, da es ein weiterer Schritt in Richtung Gleichmachung ist.
Derzeit kann man mit Finden nur eine versteckte Person .. finden. Diese Idee habe ich etwas erweitert. Wenn man die einzelnen Skills an sich wertvoller und Sinnvoller macht, ist es nicht mehr notwendig alle Skills zusammen zu legen.

Nitramtin

_________________
Chael Nad'ra, die Naturgilde. Die Gilde für alle Vorgartenterroristen. :D

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de