Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 23.04.18, 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zum Spielerland!!!
BeitragVerfasst: 26.04.12, 23:52 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 19.04.12, 02:20
Beiträge: 13
Wohnort: Münster
Hallo ihr!

Ähm, ich bin dabei eine Chargeschichte zu schreiben muss mich aber natürlich ein wenig mit dem Spiel auseinandersetzen wie zb die Götterwelt verstehen, die Rassen und Klassenkonzepte usw...ist ja klar...^^

Nur versteh ich den Atlas nicht...Was gehört denn nun alles zu Falandrien? Was ist Tare? Wo liegt Siebenwind? Und wo werde ich denn überhaupt spielen können?

Es wird einmal nur vom Festland (Falandrien) gesprochen und dann separat nur von der Insel Siebenwind...das verstehe ich nicht...(Unter Atlas zu finden)

Wenn ich in meine Geschichte einbaue woher mein Char stammt, muss es ein existierender Ort sein oder darf es ein Fantasieort sein?

Kann mir jemand helfen? Danke schon mal... :wink:

MaLü


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Spielerland!!!
BeitragVerfasst: 26.04.12, 23:58 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 13:32
Beiträge: 6452
Wohnort: Hamburg
Moin Moin!

Tare ist die gesamte Welt auf die das Spiel "Siebenwind" existiert - es ist sozusagen der Planet "Erde".

Falandrien hingegen ist der Kontinent auf dem das Großreich Galadon [menschliche Zivilisation] sich befindet.

Siebenwind ist eine Insel die entdeckt wurde und auf der das eigentliche Spiel von statten geht. Du wirst nicht auf dem Festland [Galadon, Norland, Endophal] spielen, sondern einzig und allein auf der Insel.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Spielerland!!!
BeitragVerfasst: 27.04.12, 00:10 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.08, 13:55
Beiträge: 1668
Tare = Die Welt
Falandrien = Europa (Mittelreichler/Galadon & seine Fürstentümer etc.)
Norland - Land der Nortraven (Wikinger-Highlander/Nordleute)
Endophal - (Wüste, Südleute...)
Galadon - (Großreich, normale Menschen bzw. Mittelreichler)

mfg
Ragi

_________________
Bild


Kontakt: PN & IRC (#7w-Eventanfrage und #7w-Freischalter)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Spielerland!!!
BeitragVerfasst: 27.04.12, 00:27 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 6.12.10, 18:52
Beiträge: 118
Wohnort: Leipzig
Genau - ich schließe mich den vorherigen Beiträgen an. Wenn Du also bspw. auf die Karte Galadons schaust (http://www.siebenwind.de/cms/index.php? ... on-galadon) könnte Dein Char aus einer der aufgeführten Städte stammen oder falls gewünscht aus einer "fast-fantasie-Region".

Als Beispiel: Dein Char könnte vom Fuße des Larees stammen, ein Gebirge nördlich von Draconis in Galadon. Oder aus einem Zeltlager am Drac, dem Fluss der durch Draconis fließt. Dies wären das schon teils Fantasieorte da sie auf der Karte nicht verzeichnet sind bzw. auch nicht ersichtlich wird wie es dort wirklich aussieht. Im Laufe der Story könnte Dein Char dann nach Rothenbucht gelangen und von dort aus auf ein Schiff nach Siebenwind, durch seltsame Umstände oder so.. ;-)

Dies ist die ungefähre Gangart, sonst kannst du kreativ sein. Hast du eigentlich schon das IRC entdeckt? Dort wird Neulingen auch rasch und gerne geholfen. (http://www.siebenwind.de/cms/index.php?page=webclient)

Hoffentlich auf bald InGame!

- Kainskind ;)

_________________
"Es ist entscheident welche Lüge besser klingt, dann erscheint Wahrheit als ein unmögliches Ding"


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Spielerland!!!
BeitragVerfasst: 27.04.12, 00:35 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 19.04.12, 02:20
Beiträge: 13
Wohnort: Münster
Okidoki....so ist das also...

Heftig wieviel Info´s ich in mein Hirn pressen muss....Aber ich setz mich jetzt gar nicht unter Druck...ich lass mir Zeit...auf jeden Fall bedanke ich mich bei euch...Hab´s verstanden...

Aber das IRC sagt mir gar nichts...mhmmm...hab den Link angeklickt Kainskind, aber leider zeigt der mir nichts an...dort steht nur IRC-Webclient..sonst nüx...*kratzt sich am Kopf* Normal oder eher nicht?! 8)

MaLü

_________________
....lüsternd begehrt sie den Mord und brauend verkehrt sie das Unheil in ein Heil.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Spielerland!!!
BeitragVerfasst: 27.04.12, 00:43 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 6.12.10, 18:52
Beiträge: 118
Wohnort: Leipzig
Hehe NalKaron! Tja, das ist aber auch das geile an Siebenwind, es ist derart komplex das Du noch in mehreren Jahren was neues lernen kannst. Deine Strategie das ganz ruhig anzugehen ist also unbedingt empfehlenswert. :)

Wenn der Weblink nicht geht, blockt entweder Dein Browser oder Deine Firewall das ganze. Du kannst im Netz div. "IRC-Clients" downloaden, am gängigsten ist MIRC - einfach googlen. Wie Du das ganze Einrichten kannst, bzw die nötigen Daten findest Du hier: http://www.siebenwind.de/cms/index.php? ... meinschaft

Probiers vll. auch mal mit einem anderen Browser (IE, Mozilla, Opera, Google Chrome whatever..) falls du Probleme hast, oder frag halt im Forum. Glaub mir, sobald Du alles soweit korrekt eingestellt und angepasst hast ist Siebenwind das tiefste Rollenspielvergnügen EVER! Das Tüfteln lohnt sich. ;-)

- Kainskind

_________________
"Es ist entscheident welche Lüge besser klingt, dann erscheint Wahrheit als ein unmögliches Ding"


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Spielerland!!!
BeitragVerfasst: 27.04.12, 01:03 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.08, 14:42
Beiträge: 864
Wohnort: Eichstaett(Bay) Köln (selten)
Wie schon gesagt wurde: mach dir da keinen Stress mit dem Hintergrund - nach 10 Jahren auf dem Shard stoße selbst ich noch ab und an auf Neue Informationen ;)

Schau dir einfach nur im lug ein paar der Hauptinfos an, welche dir bei der Charanmeldung auch empfohlen werden - Viereglaube - Großreich Galadon - und den Hintergrund der Rasse/Klasse - und man kann recht ruhig einsteigen ins Spiel.

Vorallem kannst du Im Spiel dann auch vielleicht den Unwissenden Wandersmann oder Reisenden ausspielen, der halt mal noch einiges erfragen muss (gibt dir auch Ingame ein paar Anspielpunkte).

Generell wenn Fragen sind stehen normalerweise im IRC oder auch im Forum langjährige Spiele mit Rat und Tat zur Seite - klar gibt es hier und da einmal ein paar die etwas daneben sind - aber das gehört zum Leben dazu ;)

_________________
Aktive Charaktere: Ragnor Rabenstein, Eijre Asbjorn,
Ehemalige Charaktere: Andur Torbren, Ashgar Amroth, Resnec, Adara Lharun, Gnaz, Canar, Grom Axtbrecher, Arne Tiefenstein, Aranor Silberklinge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Spielerland!!!
BeitragVerfasst: 27.04.12, 01:10 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 3.04.10, 06:15
Beiträge: 1516
Wohnort: Hamburg
Sorania hat einen Link geteilt: http://www.siebenwind.de/cms/index.php?page=die-lehen-galadons da ist alles übersichtlich umschrieben, wenn du dir eine Heimat rauspickst.

Suche explizit erst einmal nach Infos die du wirklich für den Char brauchst. Den Rest lernt man ohnehin besser im Spiel. So hab ichs auch gemacht mit meinem ersten Charakter hier. Grob gesucht, wer, wie, wo und wann und durch damit. :)

_________________
<Oberon>selbst das wort "Frau" ist ethisch nicht mehr korrekt
<Oberon>das nennt man jetzt "Mensch mit Menstruationshintergrund"


¯\_(ツ)_/¯

<Solos>Sorania = Spielerin ohne richtige Ahnung nervt irgendwie Alle


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Spielerland!!!
BeitragVerfasst: 27.04.12, 01:36 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 19.04.12, 02:20
Beiträge: 13
Wohnort: Münster
Ahoi! :D

Soooo...hab nun nen IRC-Client installiert...es hat sich ein Fenster aufgetan, das enthält unter anderem eine Maske in der ich eintragen muss wie ich heißen möchte...bli bla blubb...kein Problem....weiter unten muss ich mich mit einem Server verbinden...allerdings weiß ich nicht mit welchem...es gibt ja unzählige...

Was muss ich machen?

_________________
....lüsternd begehrt sie den Mord und brauend verkehrt sie das Unheil in ein Heil.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Spielerland!!!
BeitragVerfasst: 27.04.12, 01:39 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.04, 21:46
Beiträge: 764
Der Server ist irc.spielviel.de, port 6667. Wenn du drauf bist, kannst du dir über den /list Befehl alle Chatkanäle an zeigen lassen und gehst am besten gleich nach #siebenwind, unser Hauptchannel. Einfach /join #siebenwind eingeben wenn du auf dem server bist.


Zuletzt geändert von Spike: 27.04.12, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Spielerland!!!
BeitragVerfasst: 27.04.12, 01:40 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 7.02.09, 19:27
Beiträge: 174
Wohnort: Peking
Moin,

Die wesentlichen Daten für den Siebenwind IRC Chat auf einen Blick:
IRC Server: irc.spielviel.de
Port: 6667
Haupt-Channel: #siebenwind

Das einfach in die jeweiligen Felder eingeben.

so far
Vrark|

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Spielerland!!!
BeitragVerfasst: 27.04.12, 01:48 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 19.04.12, 02:20
Beiträge: 13
Wohnort: Münster
Also ich musste das ganze noch einmal deinstallieren...war alles auf englisch und das war seltsam und unübersichtlich aufgebaut...hab nun etwas anderes gefunden...

http://www.chip.de/downloads/Client_13015143.html

Wäre diese Version richtig?

MaLü

_________________
....lüsternd begehrt sie den Mord und brauend verkehrt sie das Unheil in ein Heil.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Spielerland!!!
BeitragVerfasst: 27.04.12, 01:52 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.04, 21:46
Beiträge: 764
Wenn Englisch ein Hinderniss ist, kannst du dir das mal anschauen, für den Fall das du Firefox nutzt: http://www.computerbild.de/download/Cha ... 22745.html

Ansonsten vielleicht KVIRC: http://www.kvirc.net/?id=releases&lang=de


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Spielerland!!!
BeitragVerfasst: 27.04.12, 01:52 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 7.02.09, 19:27
Beiträge: 174
Wohnort: Peking
Moin,

Ich glaube der Client ist total egal.
Ich bin Fan von diesem hier:

http://www.mirc.com/get.html

so far
Vrark|

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Spielerland!!!
BeitragVerfasst: 27.04.12, 02:33 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 19.04.12, 02:20
Beiträge: 13
Wohnort: Münster
Alles paletti...Ende gut, alles gut...

Ich schließe diese Diskussion....

Bis zum nächsten Mal...^^

MaLü

_________________
....lüsternd begehrt sie den Mord und brauend verkehrt sie das Unheil in ein Heil.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de