Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 15.07.18, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktivitäten wichtiger Spielercharaktere
BeitragVerfasst: 3.06.12, 19:57 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 3.06.12, 11:13
Beiträge: 21
Hallo Community,
es ist leider ja bekannt dass auf immer mehr Shards Spieler fehlen, gehen und nicht widerkehren. Resonanz daraus ist ja das auch viele Gilden oder Orden sowie andere wichtige Spielerplätze verloren gehen bzw. nicht mehr besetzt sind.

Nun wollte ich einmal fragen wie es denn derzeit in Siebenwind mit der Aktivität des oben genannten ausschaut. Sind noch alle Gilden und Orden von der Homepage aktiv? Klar wäre es viel besser sich das wissen ingame zu beschaffen doch finde ich sollte man vllt auch wissen wem man nicht mehr über den Weg laufen wird.

Gruß,
Fabian.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktivitäten wichtiger Spielercharaktere
BeitragVerfasst: 3.06.12, 20:22 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.10, 17:06
Beiträge: 219
An sich alles Wissen, was ingame gehört. Wenn auf der Homepage Gilden stehen ist das kein automatisiertes Wissen, das dein Char ingame hat. Wenn du dann aber eine bestimmte Gilde suchst, weil du deinen Char nach dem Konzept ausrichten möchtest, versuch sie über die Gruppenforen zu erreichen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktivitäten wichtiger Spielercharaktere
BeitragVerfasst: 3.06.12, 20:23 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.11, 21:58
Beiträge: 201
Also Grundsätzlich sind alle Gilden die in der Liste stehen zumindest mit 3 als aktiv eingeschätzten Mitglieder besetzt. Ausnahmen werden alle 3 (?) Monate bei Gildenaktivitätschecks aufgefordert sich zu melden und ansonsten entsprechend gelöscht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktivitäten wichtiger Spielercharaktere
BeitragVerfasst: 3.06.12, 20:36 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.11, 06:45
Beiträge: 552
Wohnort: Oberhausen
Stimme Viktoria zu.

Erfrags aber am besten alles IG was es wo gibt und wo der sitz der Gilde/Armee/Orden ist.

Macht mehr Fun :D

_________________
Niemand ist perfekt,
denn ich bin ein Niemand


Clare Lordail
Waibel der Ersonter Garde

Ellinor Eishand
Anwärterin Bellums

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktivitäten wichtiger Spielercharaktere
BeitragVerfasst: 3.06.12, 21:10 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 3.06.12, 11:13
Beiträge: 21
Danke schonmal. Nur damit das nicht in den falschen Hals kommt, diese Informationen die ich hier bekomme habe ich ingame natürlich nicht. Denn herausfinden will ich es selber und ich spekuliere auch nicht in irgendeine bestimmte Gilde zu kommen, denn es muss alles ingame stimmen, nicht oog.
Interessant wäre es eben nur wenn es Gilden gab die vllt mal was "Weltbewegendes" gemacht haben um sich darüber oog zu informieren da ingame davon vllt nicht mehr die rede ist da es schon Jahre zurückliegt. ^^


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktivitäten wichtiger Spielercharaktere
BeitragVerfasst: 4.06.12, 07:55 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.11, 06:45
Beiträge: 552
Wohnort: Oberhausen
Es gibt auch heute Gilden die "weltbewegendes" tun.

Nicht nur damals ^^

_________________
Niemand ist perfekt,
denn ich bin ein Niemand


Clare Lordail
Waibel der Ersonter Garde

Ellinor Eishand
Anwärterin Bellums

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktivitäten wichtiger Spielercharaktere
BeitragVerfasst: 10.06.12, 13:46 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.09, 20:38
Beiträge: 535
Lass es mich so ausdrücken: Die Spieler und Spielergruppen, die durch herausragende Taten oder lange, kontinuierliche Aktivität zu Bekanntheit und Ansehen (oder entsprechender Berüchtigtkeit) gelangt sind, lernt man IG relativ schnell zumindest vom Hörensagen kennen, solange sie noch irgend eine Relevanz für das Spiel haben oder zumindest den aktuellen Spielern (bzw. ihren Charakteren) noch gut in Erinnerung sind.
Zwar sind einige der alten Heroen des Shards, gerade aus den ersten zwei, drei Jahren, inzwischen weitgehend in Vergessenheit geraten. Aber da bringt dann auch eine Nachfrage im Forum wenig, außer dass vielleicht ein paar Namen fallen, die eine Hand voll Altspieler mit nostalgischem Wehmut erfüllen, von denen aber sonst selbst unter den Spielern kaum jemand auch nur gehört geschweige denn ihre Taten noch selbst erlebt hat. Im Spiel selbst wird man diesen Namen wohl höchstens noch als Protagonisten in irgend welchen uralten Chroniken begegnen.

Für einen groben Einblick könnte allerdings eventuell ein Studium der gesammelten Ausgaben des Siebenwind-Boten hilfreich sein, auch wenn der nie wirklich objektiv war, Personen oft aus politischen oder persönlichen Gründen hochgelobt oder in Verruf gebracht wurden und bedeutende Persönlichkeiten der nichtmenschlichen Rassen (oder obrigkeitsfremder Gruppen wie Angis, Schwarzmagier, Druiden, Hexen, Verbrecher, Gohorgläubige usw.) wenig Erwähnung fanden, wenn überhaupt.

_________________
freischaffender Schriftsteller & Lebenskünstler
ehemaliger Inhaber von "Vitamas Rosengarten"
ehemaliger Leitender Redakteur des Siebenwind Boten
Feldwebel der Reserve des XIII. Kronregiments
Träger der Leistungsspange ersten Grades


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktivitäten wichtiger Spielercharaktere
BeitragVerfasst: 10.06.12, 14:11 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.04.03, 11:26
Beiträge: 3706
Wohnort: Kesselklamm
Kommt darauf an was du mit "Gilden und Orden" der Homepage meinst.
Wenn du die Gildenliste meinst dann: Nein.

Es wird zwar jeweils geprüft ob noch mindestens drei Gildenmitglieder "aktiv" sind. Dieses Aktiv bedeutet aber nur "eingeloggt ist in letzter Zeit" - nicht aber ob das nun 5 Minuten war oder 5 Stunden. Und es sagt auch nicht ob in dieser Zeit überhaupt irgend etwas getan wurde das mit der Gilde zu tun hat.
Sprich: Aus der Liste an sich lässt sich nicht herauslesen welche Gilde "aktiv" ist.

Ansonsten sei gesagt das die Hompage nicht gerade für ihre Aktualität bekannt ist.

_________________
Dolo. Der Bud Spencer unter den Zwergen.
Dolotmine - Krieger - Breitärschiger Labersack und Herr über alle schlechten Witze Tares
Bumpur - Bonzenopa - Erzkonservativer Raubtierkapitalist mit Hang zu fanatisch religiösem Eifer
Gnatz - Bierbaron - Selbstverliebter egozentrischer Narzisst, Gelegenheitstrinker (und zwar bei jeder)
Das sagen die anderen: 10 Jahre Siebenwind können unmöglich ohne Folgeschäden bleiben - Schaut euch nur mal Dolo an!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de