Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu hier, suche helfende Hand(e)
BeitragVerfasst: 6.07.12, 23:12 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 6.07.12, 22:19
Beiträge: 37
Einen Gruß an alle Leserinnen und Leser,

ich habe vorhin meinen zweiten Versuch einer Charaktergeschichte einer kleinen Hexe losgeschickt und hoffe bald mit ihr gemeinsam die Welt erkunden und vielleicht beeinflussen zu können. Dazu suche ich noch eine Person, die mich ein wenig an die Hand nimmt, die Welt und ihre Hintergründe zeigt, sowie mir dabei die "Allgemeinwissen" Informationen spannender nahebringen kann, als die Webseite es tut. Genauso suche ich einen Menschen, der mir dabei behilflich sein kann, welche Dinge meine Hexe aus Rollenspielerischer Sicht ganz sicher wissen MUSS, was sie auf keinen Fall wissen KANN und was übrig bleibt und entsprechend in einer Grauzone liegt.

Das kann, im Spiel selbst, von mir aus, für den Fall dass man sich auch dort begegnen sollte, fortgeführt oder vertieft werden, sowohl eine einfach hilfsbereite Person oder auch gerne Jemand, der meine Hexe nur ausnutzen will und kurz-, mittel- oder langfristig völlig eigennützige Pläne verfolgt, sein. Als Warnung vorab wird eine Interaktion mit meiner Hexe, inklusive Aufbau einer Vertrauensbasis, wegen ihres HIntergrundes und ihren bisher zwar raren aber sehr negativ angehauchten Erfahrungen mit Humanoiden eher zäh vonstatten gehen. Grundlegend habe ich meine Hexe dabei an meine eigenen Charakterzüge angelehnt, damit ich mich leicht in sie hineinversetzen kann, wenngleich sie hier und da ein paar mehr oder minder ausgeprägte Abweichungen zu mir selbst aufweist.

Da ich von anderen Spielen mit geringerem Rollenspielhintergrund und -tiefe migriere, bitte ich bereits im Vorfeld Rücksicht bei etwaigen Schnitzern, gerade in der Anfangs- und Eingewöhnungszeit, Rücksicht zu nehmen

Grüße
Shu


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier, suche helfende Hand(e)
BeitragVerfasst: 7.07.12, 00:43 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.11, 03:58
Beiträge: 427
Hallo Shugana,

herzlich willkommen und gute Klassenwahl! ;)
Ich habe dir mal eine PN geschrieben, mit meinen Kontaktdaten und einigen hilfreichen Links zum Thema Hexen auf Siebenwind.

Liebe Grüße,
Niri

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier, suche helfende Hand(e)
BeitragVerfasst: 7.07.12, 11:52 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.12, 17:44
Beiträge: 93
Herzlich willkommen *smile*!

_________________
http://www.lethentir.de/7w/index.php/Assamaril


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier, suche helfende Hand(e)
BeitragVerfasst: 7.07.12, 12:05 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.06, 16:04
Beiträge: 5317
Moin,

Willkommen auf Siebenwind! Es regnet. Du bist tot.

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Bei Fragen immer gerne anschreiben und HA ich war erster mit dem Spruch! :mrgreen:


mfg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier, suche helfende Hand(e)
BeitragVerfasst: 7.07.12, 13:54 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 1.01.03, 19:26
Beiträge: 2112
Wohnort: tiefestes Franken
Herzlich willkommen bei uns. glaub nicht alles was du hörst. die meisten hier sind wirklich nett und hilfsbereit. und schnitzer werden immer verziehen wenn jemand da offen und lernwillig ist. nur bei beratungsresistenten leuten werden wir mal ungemütlich ;)

meld dich gerne mal wenn du magst und hilfe brauchst. kann da sowohl als mitspieler als auch von supportseite aus gerne unter die arme greifen.
wenn du nen sehr zurückgezoegenen charakter spielst kann ich gerne mit meiner waldelfe mich blicken lassen ;)

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier, suche helfende Hand(e)
BeitragVerfasst: 7.07.12, 14:25 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.02, 19:27
Beiträge: 2990
Ich empfehle in diesem Fall übrigens, sich einen weiteren Charakter zu erstellen, der deutlich weniger eigenbrötlerisch ist. Somit kann man einfacher rausfinden, ob einem introvertierte oder eher extrovertierte Figuren mehr Spaß machen.

_________________
"Der Mensch gehört nicht in die Wildnis / Das ist wider die Natur / Der Mensch gehört in eine Wohnung / Auf eine Sofagarnitur!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier, suche helfende Hand(e)
BeitragVerfasst: 7.07.12, 14:48 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 6.07.12, 22:19
Beiträge: 37
Vielen Dank für die aufbauen Worte und die vielen Willkommensgrüße, ich hoffe das kommt nun nicht arrogant rüber, ich sagte lediglich ein Kontakt und eine Vertrauensbasis wird zäh, nicht aber völlig unmöglich. Eventuell muss ich ja auch noch ein weiteres mal etwas überarbeiten, weil meine Hexe in meiner Vorgeschichte so wie beschrieben nicht in die Welt von Siebenwind passt oder doch nicht so schlüssig ist, wie ich mir das gedacht habe. Vielleicht ist sie auch ein wenig kurz geraten, ich habe sie einfach runtergeschrieben, als reiner Text fasst sie gerade einmal 20KB Fließtext inklusive Formatierung mit den neuen Einschüben und Anpassungen, vorher war es sogar noch weniger. Trotzdem habe ich es irgendwie fertig gebracht, mehrere meiner Ideen im Laufe des Schreibens doch wieder über den Haufen zu werfen, da sie mir zu seltsam vorkamen, ich hoffe das ganze hat nicht zu viele Gedankensprünge reingebracht, die mir dann selbst nicht mehr aufgefallen sind und die Geschichte für die Freischalter schwieriger nachzuvollziehen machen. Vielleicht merkt mans ja nicht, aber ich komm mir schon so vor, als würde ich alles falsch machen, dabei habe ich irgendwie noch gar nichts wirklich gemacht. Tut mir leid.

Zitat:
Willkommen auf Siebenwind! Es regnet. Du bist tot.


Gibt es magischen, bösen, sauren oder andersartigen Regen, der tödlich wirkt? Gibt es verrückte Magier, die es Steine, Feuerbälle oder Kühe regnen lassen, die mir auf den Kopf fallen könnten? Ich versteh nicht so ganz, was damit gemeint ist.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier, suche helfende Hand(e)
BeitragVerfasst: 7.07.12, 14:55 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.09, 20:06
Beiträge: 1693
Ahoi und willkommen!

Lass dich keinesfalls von einem anfänglichen Ablehnen der Charstory entmutigen - bei dem komplexen Wissen, das in, auf und um Siebenwind besteht, verliert man mal schnell den Überblick. Nichtsdestotrotz ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und sobald die erste Charstory durch ist, beginnt der eigentliche Lernprozess. ;)
Wie meine Vorschreiber hier schon erwähnt haben: Keine Angst vor Fehlern, hier hat jeder Mal angefangen. Und so du wirklich nicht wissensresistent bist, steht dem Spielspaß kaum was im Wege.

des Käffsche.

_________________
NEU! ALLE POSTS JETZT MIT
• 6% MEHR ÜBERZEUGUNGSKRAFT!
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!
• 5 x HÖHERER WORTDICHTE!

PO von voll total interessanten Chars,
Grandmaster of Tunak Tunak Tun,
Member of the invincible
Brony-League!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier, suche helfende Hand(e)
BeitragVerfasst: 7.07.12, 15:14 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 1.01.03, 19:26
Beiträge: 2112
Wohnort: tiefestes Franken
Shugana hat geschrieben:
Zitat:
Willkommen auf Siebenwind! Es regnet. Du bist tot.


Gibt es magischen, bösen, sauren oder andersartigen Regen, der tödlich wirkt? Gibt es verrückte Magier, die es Steine, Feuerbälle oder Kühe regnen lassen, die mir auf den Kopf fallen könnten? Ich versteh nicht so ganz, was damit gemeint ist.


hihi nein. das ist so ein ural-insider.
Man bekommt beim einloggen das wetter gesagt. früher hat sich das auf "es regnet" beschränkt wenn es so war
auf 7w regnet es traditionell irgendwie immer zu viel. und eine weile konnte man unter bestimmten gegebenheiten beim einloggen bereits die meldung erhalten "du bist tot" wenn man vorher engine gestorben war.

also konnte man durchaus beim einloggen mit der freundlichen meldung am bildschirmrand begrüßt werden
"willkommen auf siebenwind"
"es regnet"
"du bist tot"

und zu allem andren..... *sieht sich verschwörerisch um* nicht so laut. sonst kommt das eventteam auf dumme gedanken und lässt es wirklich noch kühe regnen

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Neu hier, suche helfende Hand(e)
BeitragVerfasst: 7.07.12, 16:17 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.04, 13:03
Beiträge: 28
Hm geht das immer noch mit dem neuem system?

Achja und willkommen, hexen ist ne gute wahl :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier, suche helfende Hand(e)
BeitragVerfasst: 7.07.12, 16:33 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.01.09, 13:24
Beiträge: 2172
Wohnort: Schaltschrank neben SPS
Willkommen auf Siebenwind.

Es regnet und der Wind weht aus Südwesten.

Du bist tot.

_________________
Ich bin nicht verrückt, ich bin nur nicht benutzerfreundlich!


BildBild



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier, suche helfende Hand(e)
BeitragVerfasst: 7.07.12, 17:33 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 23.03.12, 21:27
Beiträge: 61
Auch von mir: Herzlich willkommen auf Siebenwind (den Rest spar ich mir, war eh vor meiner Zeit)!

Ich kenne mich zwar mit Hexen nicht sonderlich gut aus, aber wenn du allgemeine Fragen hast, dann kannst du dich auch bei mir gerne jederzeit melden.

Und mach dir keine Sorgen. Wie die anderen schon sagen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich kann wirklich aus eigenen Erfahrungen sagen, dass die Leute hier sehr hilfsbereit sind.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Spielen!

_________________
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
"Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein."

"Ich will dir mal einen Rat geben, Bastard. Vergiss nie, was du bist, der Rest der Welt tut's auch nicht. Trage es wie eine Rüstung, dann kann man dich nie damit verletzen."

(Tyrion, Game of Thrones)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier, suche helfende Hand(e)
BeitragVerfasst: 7.07.12, 18:16 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 13.08.09, 16:23
Beiträge: 731
Willkommen auf Siebenwind!
Es ist kein Wölkchen am Himmel
und es weht kein Wind bei einer Temperatur von 34 Grad.

HAH! (wer auch immer sich den Rest antut :>)
*linst hoch* Naja, falls die da oben nicht helfen sollten kann ich mich noch als ratlosen Rest dazu gesellen um Hilfeähnliches anzubieten.
Ansonsten: Viel Spaß!

_________________
-In Gedenken an das Armenviertel...-


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier, suche helfende Hand(e)
BeitragVerfasst: 9.07.12, 09:23 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 6.07.12, 22:19
Beiträge: 37
So,

erste Erfahrungen: Eine Tür als Tür auszumachen erweist sich als schwierig. Hab erst gedacht ich sei in einem Holzraum mitten im Meer gefangen. Als ich dann verstanden hab, dass da ja eine Tür ist, hat es auch noch lang gedauert, bis ich herausgefunden habe, wie man sie öffnet.

Dagegenlaufen? Nein, man kommt nicht weiter
Anklicken? Nein, sie sagt dann, sie ist eine Tür
Gegenstände im Inventar durchprobieren und auf die Tür ziehen?
-> Dolch (im Schloss rumfummeln)? Nein, nichts passiert, man hört aber ein Klicken (Tür verschlossen? War zumindest mein erster Gedanke)
Mit einem Doppelpunkt ein Emote benutzen?
-> zerren? nein
-> ziehen? nein
-> drücken? nein
-> "Tür" im Emote verwenden? nein

Nach gut einer Stunde hab ich dann auch den Raum verlassen können, Doppelklick auf die Tür war des Rätsels Lösung, Hurra!

Nach einer weiteren Stunde habe ich dann auch die Tutorials auf dem Schiff in den Büchern brav durchgelesen, es schließlich verlassen und versucht mich dahin zu begeben, wo mein Char sich laut Charstory-Ende befinden sollte, glaube das habe ich nun auch hinbekommen. Glücklicherweise ist mir bis dahin auch noch kein Spieler über den Weg gelaufen, glaube ich zumindest. Aber ab jetzt kann ich gerne auf irgendwen treffen!

Auf gehts in Abenteuer :)

Edit/Nachtrag: Im Spiel nie einfach im Wald herumstehen und einen Text im Forum schreiben, es könnte ein "verwundeter Bär" vorbeikommen und schon liegt man verwundet im Wald und spammt automatisch irgend etwas von einer Verletzung, mal sehen wie lange es dauert, bis ich herausfinde, wie ich diese Verletzung wieder loswerde :o

Edit2/Nachtrag2: Ok, nach einem Verbindungsabbruch und Neu einloggen ist diese Verletzung wohl weg, zur Toilette gehen während man im Wald steht gehört wohl wie Punkt1 zum selben Problem. Erneut verletzt, ohje, das kann ja heiter werden :roll:


Shu


Zuletzt geändert von Shugana: 9.07.12, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier, suche helfende Hand(e)
BeitragVerfasst: 9.07.12, 09:40 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
hach war das damals schön, genauso keine Ahnung zu haben :)

Wenn du tatsächlich mal im Spiel bist, nicht ausloggen willst, aber auch nicht angegriffen werden willst, weil du kurz aufs Klo musst oder die Herdplatte ausstellen musst, empfehle ich dir den Befehl !abwesend.

Damit wird dein Charakter eingefärbt, so sehen die anderen Spieler, dass du grad nicht aufmerksam bist, außerdem wirst du nicht angegriffen (es sei denn, das Monster hat dich schon vorher im Visir gehabt).

Gegen die schwere Verwundung hilft dir entweder Geduld (eine Stunde ingame spielen), oder ein Heiler. Solange du den gelben Lebensbalken hast, solltest du eine Verletzung auch in dein Rollenspiel integrieren.

Davon abgesehen: Willkommen auf Siebenwind ;)

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier, suche helfende Hand(e)
BeitragVerfasst: 9.07.12, 09:41 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 1.01.03, 19:26
Beiträge: 2112
Wohnort: tiefestes Franken
Schwer verletzt heißt du engine Tod. Irgendwann gehen die emotes weg, dann tippe!hinlegen und du stehst auf und kannst weg laufen. Schreibe mir eine pn wann du da bistdann mache ich gerne eine kleine Einweisung im die Technik und holte dich ab

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier, suche helfende Hand(e)
BeitragVerfasst: 9.07.12, 09:52 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 6.07.12, 22:19
Beiträge: 37
bei ! hinlegen schreie ich lediglich hinlegen, nichts geschieht :?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier, suche helfende Hand(e)
BeitragVerfasst: 9.07.12, 09:54 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Schreib es mal ohne das Leerzeichen hinter dem Ausrufezeichen.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier, suche helfende Hand(e)
BeitragVerfasst: 9.07.12, 23:30 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 6.07.12, 22:19
Beiträge: 37
So, der erste Spieltag ist zuende, nochmal ein Fazit aus meiner Sicht:

Man muss nur winken und schon kommen aus allen Ecken Leute und helfen einem, so etwas bin ich von den Spielen die ich vorher gespielt habe nicht gewohnt, absolut nicht. In anderen spielen hört man, sobald man etwas mal nicht weiss oder auf wundersame Weise nicht erraten hat oder schon vorher per Google in Erfahrung gebracht lediglich ein "lol noob", wird beleidigt oder eventuell gar noch in die Irre geführt und sonstwas. Hier kein Stück, da nehmen sich sogar erst einer und dann ein ZWEITER Hüter die Zeit, mir den Spielclienten ausführlichst zu erklären, nicht zu vergessen die anderen Spieler, die ich binnen eines Tages alle auf die ICQ Liste bekommen habe, die mir unverzüglich geholfen haben. Echt unglaublich und Klasse!

Ein erstes Roleplay habe ich sogar auch schon hinter mir, eigentlich wollte ich das gerade zu Beginn schnell abwürgen, da ich gerade hungrig war und ausloggen wollte, um etwas zu essen, als "ein Mann" um die Ecke kam. Doch dann kam alles anders. Nachdem mein Char auf Rollenspielsicht nicht einfach weglaufen konnte, da mich ja vorher ein wildes Tier angefallen hat (siehe Posting weiter oben), durfte mein Char dann hautnah erleben, dass nicht ausnahmslos alle Humanoiden böse sind. Besonders gefallen hat mir

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Die Szene/Stelle, nachdem meine Wunde verarztet war, ich nun vom Schmerz befreit ein wenig Scheu ablegen konnte und hilfesuchend die Hand ausgestreckt habe - meine Intention war, mein Gegenüber hilft mir beim aufstehen - auf einmal eine Frucht in die Hand gedrückt kriege, ich hab fast Tränen gelacht zu dem Zeitpunkt! Ich hätte nicht gedacht, wie krass auseinander die Ideen verschiedener Spieler auseinander sein können, aber genau das hält das Spielt vermutlich am Leben!


Ebenfalls gefallen hat mir, dass

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
ich einfach mal nen neuen Satz Outfit bekommen habe, um nicht mit den Lumpen in der Stadt herumlaufen zu müssen, einfach so, das kann mein Char bis jetzt immernoch nicht fassen, einfach irgend etwas zu bekommen, ohne Grund.

Genauso wie die kurze Führung, wen ich ansprechen soll, damit mir weiter geholfen wird und wo ich diese Person häufig finden kann, war alles in allem super stimmig, die Atmosphäre passt, echt Klasse, da vergisst man direkt, wie veraltet die Grafik wirkt.


Aus ca. 14 Uhr und schnell abwürgen wurde dann 18 Uhr, die Zeit verflog einfach wie im Flug, es war Spass pur. Wenn das immer so ist, dann habt ihr heute eine treue Seele mehr für das Spiel gewonnen. Also nochmal ganz hochoffiziell danke für den Crashkurs Spielmechanik, danke für den tollen Mittag, sowie Nachmittag und danke, danke, danke für den ganzen ICQ und IRC Support und ich hoffe es waren nicht zu viele Rollenspiel-Logikfehler in meinem Spiel und natürlich das überlegen wie mein Char nun am sinnvollsten reagiert, was wohl mein größtes Manko ist, mich erstmal zu entscheiden, wie ich reagiere, wenn ich immer 3 Ideen im Kopf habe, im laufe des Tages war nicht allzu spielflussraubend. Ich gelobe Besserung, sobald die Routine einsetzt.

So, genug Schleim verteilt, ihr rutscht hinterher noch aus und
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
mit Äpfeln werfen wird dann ab jetzt wohl mein Markenzeichen *grinst hähmisch*


In diesem Sinne, allen eine gute Nacht
Shu


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de