Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 19.04.24, 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein wenig verloren..
BeitragVerfasst: 1.08.12, 08:42 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 1.08.12, 07:58
Beiträge: 7
Hallooo miteinander!

Als Vorwort möcht ich erwähnen dass ich vor langer Zeit schon einmal hier war, nicht sehr lange, andere Name und so fort, trotzdem fand ich es sehr überwältigend dass es anscheinend immer noch lebt und exponentiell noch schöner geworden ist.

Auf der anderen Seite find ich es immer ein wenig schwer sich in eine schon lang bestehende und gut etablierte Gesellschaft einzufügen aber soweit wurde ich sehr nett behandelt, ist immer ermutigend wenn eine Gemeinschaft Neulinge schon mag..

Aber.. obwohl ich glaub dass das in meinem Fall nicht ganz sooo wichtig sein wird... das Talentsystem ist ganz neu von damals als ich es noch kannte und ich muss ganz ehrlich sagen, ich komm damit nicht zurecht. Zwar hab ich das Forum schon Länge mal Breite mal Höhe abgesucht, aber alles was ich so fand benötigt immer noch mehr Verständnis als mein strohbedeckter (und gefüllter :) ) Kopf so aufbringen kann.

Vielleicht kann mir wer nur ein paar ganz kleine spezifische Fragen beantworten! Das wär lieb!

zB.:

- Was beeinflusst den derzeitigen Maximalwert auf den ich ein Talent steigern kann? Stufe? Die drei beeinflussenden Attribute?
- Sind die Attribute in sonst einer Form außer Talenten noch ausschlaggebend?
- Welche Stufe könnte man theoretisch durch RP allein erreichen? (Ich habe eigentlich nicht vor jemals wirklich viel anderes zu machen, da ich jetzt schon so schwach mit der Engine klarkomme.)
- Ich möchte gern nur die zwei für meine Profession relevanten Talente gern zu jeder Zeit so hoch als nur irgend möglich halten, ist das machbar / eine gute Idee? (Es handelt sich um Gesang und Musizieren, die haben zumindest schon einmal Charisma und Intuition gemeinsam, dann fehlte es nur mehr an Mut und Fingerfertigkeit.) Wenn ja, wie geh ich am besten vor?

Falls das alles doch schon zigmal durchgekaut wurde und ich es einfach nur nicht finden konnte, tut es mir wirklich Leid.. :oops:

Besten Dank schonmal fürs Durchlesen!

_________________
Liliam inter Spinas
"I will eviscerate you in fiction. Every pimple, every character flaw. I was naked for a day; you will be naked for eternity."


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig verloren..
BeitragVerfasst: 1.08.12, 09:05 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Hallo und Willkommen zurück!

Der Maximalwert eines Talents wird einerseits durch die Klasse und zudem durch das Charlevel festgelegt. Wie hoch man einen Skill mit welchem Level bringen kann, steht hier:
http://www.siebenwind.de/cms/index.php? ... fenanstieg

Die Limits deiner Klasse kannst du hier einsehen:
http://schnellerwind.mind.de/accounts/limits.php

Die Attribute haben auf die erreichbare Skillhöhe keine Auswirkung.

Die Attribute haben alle noch andere Auswirkungen. So erhöht Stärke zum Beispiel das Gewicht, welches dein Char tragen kann. Oder Charisma führt dazu, dass Beschwörungen länger bestehen bleiben und dass Trophäenhändler mehr Dukaten bezahlen.

Auf Siebenwind steigt man nur durch Rollenspiel auf. Man muss kein einziges Mal einen Skill nutzen, um Stufe 25 zu werden.

Wenn du nur die beiden Talente so hoch wie möglich halten willst, dann skillst du einfach nur die beiden Skills eben so hoch, wie es gerade geht. Ich verstehe bei deiner Frage noch nicht, was man da taktisch für Variationen hätte.

Viel Spaß auf jeden Fall beim Spielen

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig verloren..
BeitragVerfasst: 1.08.12, 09:06 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
Willkommen zurück!
Ich halte mich mal kurz.
Der Maximalwert eines Talents richtet sich nach deiner Klasse und deiner Stufe. Die Klassen geben die generellen Skillmaxima vor, wohin gegen deine Stufe eine aktuelle maximal Höhe eines Skills vorgibt. Siehe auch hier, untere Hälfte "Talente"-> http://www.siebenwind.de/cms/index.php? ... fenanstieg
Nun ja Stärke hat Einfluss darauf wie viel du tragen kannst. Ansonsten schauen die Eventler auch immer gerne mal auf die Attribute.
Du kannst du Maximalstufe allein durch Rollenspiel erreichen, durch aktives spielen im Spiel erhälst du automatisch Erfahrungspunkte nach einem gewissen Schema (http://www.siebenwind.de/cms/index.php? ... fenanstieg steht da auch nochmal oben unter Erfahrungspunkte). Erfahrungspunkte durch Monsterhauen, Dinge herstellen usw. sind eigentlich vernachlässigbar, weil gibts nicht mehr.
Für deine zwei relevanten Talente. Das ist ohne Probleme machbar, nur allerdings nicht zu Beginn des Spiels. Du wirst erst im Laufe der Zeit den Höchstwert bei einem Skill erreichen können (siehe oben). Dann bleibt er allerdings solange oben, bis du ihn mit Umlernpunkten wieder nach unten skillst. Daher durchaus machbar.

Viele Grüße!

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Zuletzt geändert von Solos: 1.08.12, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig verloren..
BeitragVerfasst: 1.08.12, 09:07 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
Verdammt Arbo das kann doch nich wahr sein! Wie konntest du nur eine halbe Minute schneller sein als ich :/

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig verloren..
BeitragVerfasst: 1.08.12, 09:40 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 1.08.12, 07:58
Beiträge: 7
Tausend Dank für die schnellen Antworten!

Ich konnte tatsächlich auch aus beiden viel nützliches herauslesen.

Komischerweise komme ich nicht auf das Maximum das ich auf meiner derzeitigen Stufe haben sollte, vielleicht sollte ich einfach noch einmal einen Reset beantragen, einmal sollte das ja möglich sein sofern ich das recht verstanden habe.

_________________
Liliam inter Spinas
"I will eviscerate you in fiction. Every pimple, every character flaw. I was naked for a day; you will be naked for eternity."


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig verloren..
BeitragVerfasst: 1.08.12, 09:45 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Welche Klasse spielst du denn und wie hoch ist deine derzeitige Stufe?

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig verloren..
BeitragVerfasst: 1.08.12, 09:46 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.05, 12:48
Beiträge: 1164
Wohnort: Schmiedehalle Arkadons
Man muss dazu sagen dass die benötigten Skillpunkte ansteigen,je höher man einen Skill steigert.

Die Talente schwanken alle zwischen 0 und 20. Um ein Talent zwischen Talentwert 0-5 zu steigern, verbraucht man einen Steigerungspunkt, zwischen 6-10 zwei, bei 11-15 sind es drei und bei 16-20 gar vier Punkte je Talentpunkt. Pro Stufe hat man nur 6 Punkte um zu steigern.

Das heißt,wenn du "nur" 2 skillpunkte übrig hast,kannst du deinen Skill nicht auf Stufe 11,12,13,14, etc steigern

Edit:angepasst von der HP ;)

_________________
Dwarschim

Wolgin Wutbart - Kan'Thrag krell Bragarim a.D.

Tungdil Eisenhammer - Großmeister der Schmiedekunst, Gildenmeister a.D.

Gruppensprecher Zwerge a.D.


inaktiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig verloren..
BeitragVerfasst: 1.08.12, 10:23 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 1.08.12, 07:58
Beiträge: 7
Ich bin dämlich :lol:

Alles repariert!

Nochmals danke @ alle!

Salut

_________________
Liliam inter Spinas
"I will eviscerate you in fiction. Every pimple, every character flaw. I was naked for a day; you will be naked for eternity."


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig verloren..
BeitragVerfasst: 1.08.12, 12:48 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 1.01.03, 19:26
Beiträge: 2112
Wohnort: tiefestes Franken
Und wenn du mit was nicht klar kommst kannst du in Zweifelsfall sich callen um Neulings Hilfe

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig verloren..
BeitragVerfasst: 1.08.12, 14:05 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.12, 17:44
Beiträge: 93
Herzlich willkomen *smile*!

_________________
http://www.lethentir.de/7w/index.php/Assamaril


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig verloren..
BeitragVerfasst: 3.08.12, 04:45 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 6.07.12, 22:19
Beiträge: 37
Kann ich alles nachvollziehen, bin ja selbst noch neu. Aber jetzt nach gut einem Monat muss ich sagen, mittlerweile habe ich mich an alles gewöhnt, das wird dir auch so gehen. Gefühlt ab Stufe 6 oder 7 kannst du auch zwei Skills auf dem jeweils aktuellen Maximum halten, das geht aber alles sehr flott. Nicht wundern, wenn du mal in ner Kneipe sitzt und auf einmal ein Stufenaufstieg erscheint. Wenn du viel ig unterwegs sein solltest wie ich, nicht wundern, dass es erst Aufstiege regnet und dann nicht mehr, dann wieder, dann nicht mehr. Das liegt an einer Grenze pro Woche, die hier herrscht. Genauso nicht wundern, wenn du ominöse Schriftrollen findest, die sind nur für Langzeitmotivation und sammler, habe ich mir sagen lassen. Zumindest waren das die Punkte, die mich am Anfang etwas verwirrt haben.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig verloren..
BeitragVerfasst: 5.08.12, 16:11 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 1.08.12, 07:58
Beiträge: 7
Jaja, das Zeug kannte ich alles noch irgendwie vom letzten Mal.. (Schriftrollen und unregelmäßige Aufstiege bei allem was ich so tue.)

Das System mit festgelegten Klassen mag ich immer noch nicht so sehr.. Habe jedesmal das Gefühl dass ich mich bei der Wahl vergriffen habe. :roll:

_________________
Liliam inter Spinas
"I will eviscerate you in fiction. Every pimple, every character flaw. I was naked for a day; you will be naked for eternity."


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig verloren..
BeitragVerfasst: 2.09.12, 15:29 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 2.01.09, 16:22
Beiträge: 833
Wohnort: Im zu hohen Norden
Lyrika hat geschrieben:
Das System mit festgelegten Klassen mag ich immer noch nicht so sehr.. Habe jedesmal das Gefühl dass ich mich bei der Wahl vergriffen habe. :roll:
Ja, so ging es mir die ersten... phew... wie lange bin ich hier? Eigentlich geht es mir heute noch so, weil es einfach im Rahmen von UO ungewohnt ist.

Andererseits hat das System extrem viele Vorteile, vor allem hält es die Anzahl der Hybridklassen in einem überschaubaren Umfang. Insofern kannst du wenig falsch machen, wenn du nicht gerade den schwertschwingenden Schwarzmagus mit Bogen spielen wolltest ;). Und falls du wirklich einmal meinst daneben zu liegen, Exp kannst du dir auch von einem Char (anteilig, und nach dem Löschen - vorher! pagen) auf einen anderen, neu erstellten, übertragen lassen.
Oder du fragst vor der Erstellung mal hier in die Runde, mit deiner Vorstellung davon wohin der Char gehen soll, und rückversicherst dich, ob die Klasse dafür geeignet ist, oder es ggf. noch eine andere gibt die du übersehen hast. Das wird schon ;).

_________________
[7W_CharakterKalkulation_1.3 - Diskussionsthread] 7W_CharakterKalkulation_aktuell (Dank an die Fortsetzenden)

See there's war in the east and there's war in the west - they say god bless us, they're saying god bless U.S.,
why not invest the same amount of interest in some other places where the oil doesn't rest,
all people are blessed and this life is a test, I make just one request let us clean up this mess.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig verloren..
BeitragVerfasst: 2.09.12, 19:36 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 8.02.05, 20:06
Beiträge: 3501
Wohnort: The Combination Pizza Hut and Taco Bell
Ein Wechsel der Klasse ist mit RP-Begründung und Ticket an das IG-Team jederzeit möglich. :)

Vieleicht nicht unbedingt alle paar Wochen.

_________________
Spieler von:

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de