Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bergmann braucht etwas Hilfe
BeitragVerfasst: 27.12.12, 17:41 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 26.12.12, 02:32
Beiträge: 34
Moin,

nach einigen Jahren der Abstinenz (hier auf Siebenwind) wollte ich mich mal wieder mit Rollenspiel beschäftigen. Also habe ich einen neuen Account erstellt, und da bin ich schon. Da ich mich früher sehr viel in Brandenstein rumgetrieben habe wollte ich da auch wieder weiter machen. Nichts gegen die anderen Städte, aber Brandenstein ist Brandenstein. Wie ich gemerkt habe hat sich inzwischen aber nicht nur die Optik der Stadt verändert.

Mein Char heißt Ralax Holberg (Talzwerg) und ist Bergmann. Soviel ich gelesen habe brauche ich jetzt aber eine Schmelzpfanne um die Erze zu Barren zu formen. Gibt es aktive Feinwerker in Brandenstein die welche herstellen ? Welche Läden sind sonst noch häufig offen um mich Auszurüsten ? Weitere Tips ?

_________________
Aktive Chars :

Ralax Tolberg , Bergmann und Talzwerg

Barak Felsenhammer, Hromschwinger und Bergzwerg
Kuga Bentor, Menschlicher Koch


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergmann braucht etwas Hilfe
BeitragVerfasst: 27.12.12, 17:45 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Hi,

als Bergmann solltest du zumindest deine erste Schmelzpfanne im Startpaket erhalten haben (zumindest wenn du das Startpaket für Minenarbeiter ausgewählt hast). Ansonsten sind sie mit einem recht niedrigen Skill herstellbar. Da werden dir also zum Beispiel auch Händler weiterhelfen können. Ich würde dir da raten, einfach mal verschiedene Chars auf eine solche Pfanne anzusprechen.

Willkommen zurück!

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergmann braucht etwas Hilfe
BeitragVerfasst: 27.12.12, 17:49 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 26.12.12, 02:32
Beiträge: 34
Habe tatsächlich Schmelzpfannen im Gepäck, hatte sie für Becher gehalten. Dann habe ich ja gleich was zutun.

_________________
Aktive Chars :

Ralax Tolberg , Bergmann und Talzwerg

Barak Felsenhammer, Hromschwinger und Bergzwerg
Kuga Bentor, Menschlicher Koch


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergmann braucht etwas Hilfe
BeitragVerfasst: 27.12.12, 19:08 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.07, 18:28
Beiträge: 4468
Willkommen zurück hier!

_________________
Chael Nad'ra, die Naturgilde. Die Gilde für alle Vorgartenterroristen. :D

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergmann braucht etwas Hilfe
BeitragVerfasst: 27.12.12, 20:27 
Wenn du Ingame Aufgaben suchst, melde dich gerne per PN bei mir.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergmann braucht etwas Hilfe
BeitragVerfasst: 27.12.12, 20:57 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 26.12.12, 02:32
Beiträge: 34
ich würde mich gerne bei dir Melden aber ich kann keine PM verschicken. Ich bekomme die Meldung das ich dazu nicht berechtigt bin

_________________
Aktive Chars :

Ralax Tolberg , Bergmann und Talzwerg

Barak Felsenhammer, Hromschwinger und Bergzwerg
Kuga Bentor, Menschlicher Koch


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergmann braucht etwas Hilfe
BeitragVerfasst: 27.12.12, 21:05 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.12, 20:55
Beiträge: 1
Wir haben uns ja schon getroffen :)

auch von mir nochmal ein Hallo.

lg,
Ophelia

_________________
Schmiedin der Länder


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergmann braucht etwas Hilfe
BeitragVerfasst: 27.12.12, 21:05 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.04.03, 12:26
Beiträge: 3706
Wohnort: Kesselklamm
Du musst noch deinen Spielaccount mit dem Forenaccout verknüpfen. Das geht über den Spielaccountbereich.

_________________
Dolo. Der Bud Spencer unter den Zwergen.
Dolotmine - Krieger - Breitärschiger Labersack und Herr über alle schlechten Witze Tares
Bumpur - Bonzenopa - Erzkonservativer Raubtierkapitalist mit Hang zu fanatisch religiösem Eifer
Gnatz - Bierbaron - Selbstverliebter egozentrischer Narzisst, Gelegenheitstrinker (und zwar bei jeder)
Das sagen die anderen: 10 Jahre Siebenwind können unmöglich ohne Folgeschäden bleiben - Schaut euch nur mal Dolo an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergmann braucht etwas Hilfe
BeitragVerfasst: 27.12.12, 22:05 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 26.12.12, 02:32
Beiträge: 34
Danke Dolo, jetzt klappt es

_________________
Aktive Chars :

Ralax Tolberg , Bergmann und Talzwerg

Barak Felsenhammer, Hromschwinger und Bergzwerg
Kuga Bentor, Menschlicher Koch


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de