Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grundsatzfrage zur Spielwelt in Städten
BeitragVerfasst: 11.01.13, 17:03 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
Moin,

aufgrund einer OG aufgeworfenen Frage gestern abend:

Gibt es in den Städten weiteres "Leben" außer die sichtbaren Charaktere (NPC wie PC)?

Damit meine ich Charaktere wie:

- Familien der NPCs
- Hafenarbeiter
- ganz normale Bürger
- Handwerker
- Bedienstete in Schloss und Burgen
- usw.

Solche Charaktere tauchen in der einen oder anderen Story immer wieder mal auf, aber ich hab dazu noch nirgends ein offizielles Statement gefunden, ob sie wirklich als existent zu betrachten sind.

Wäre also für ein solches offizielles Statement dankbar.

Schönen Gruß,
Gandor

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundsatzfrage zur Spielwelt in Städten
BeitragVerfasst: 11.01.13, 17:10 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 10.12.01, 15:32
Beiträge: 9855
Wohnort: Das Eisfach
Das Eventteam spielt von Zeit zu Zeit Charaktere die eigentlich schon länger auf 7w sind, dies kann ein Bettler oder auch eine Mauerwache sein. Zumeist dann wenn mal Statisten braucht. Besagte Charaktere sind dann auch zumeist sehr ungewöhnlich so dass diie Frage wieso niemand die Charaktere kennt einfach zu beantworten gibt. Insofern kann man schon sagen das es noch mehr Charaktere auf der Insel gibt als die die man sieht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundsatzfrage zur Spielwelt in Städten
BeitragVerfasst: 11.01.13, 17:14 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
Grundsätzlich gilt auch das es neben der regulären Spielerbevölkerung auch RP Bevölkerung in den Städten gibt.
Die Berechnungsformel war anno damals Spielerzahl * 40 bis 50.

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundsatzfrage zur Spielwelt in Städten
BeitragVerfasst: 11.01.13, 17:21 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.08, 16:00
Beiträge: 4047
Wohnort: NRW
Was ich höchstens mal nutze sind:

- Mägde für den Grafen im Schloss (Hofhandwerker und Majordomus werden nur von Spielern besetzt)
- Hafenarbeiter werden vom Eventteam genutzt um ein Schiff anzukündigen
- Maurer und den Räumungsdienst etc. (als Ersatz für den Patch und die Hüter), unter der Leitung eines Stadtwarts (Spieler)

Ansonsten erfinde ich für Falkensee in meinem RP als Lehenskanzlerin keine Familien oder Bürger effektiv oder erwähnt hinzu. Aber es ist nett zu lesen, dass wir anscheinend laut alter Formel doch so viel Volk noch zusätzlich haben! ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundsatzfrage zur Spielwelt in Städten
BeitragVerfasst: 11.01.13, 17:39 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.10, 15:21
Beiträge: 1142
Ich könnte mir nämlich die Spielwelt nicht realistisch vorstellen, wenn ich nicht davon ausgehen könnte, dass da noch weitere hunderte Leute unterwegs sind im Alltag. :>

_________________
William Glaron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundsatzfrage zur Spielwelt in Städten
BeitragVerfasst: 11.01.13, 20:26 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.04.03, 12:26
Beiträge: 3706
Wohnort: Kesselklamm
Es gab verschieden Aussagen hierzu. Im Endeffekt ist es ja auch völlig unbedeutend.

Wenn irgend jemand sowas in seine RP-Geschichten einbaut stört es keinen. Ich weiß daher nicht ob es Sinn macht sich hiermit überhaupt zu beschäftigen.

_________________
Dolo. Der Bud Spencer unter den Zwergen.
Dolotmine - Krieger - Breitärschiger Labersack und Herr über alle schlechten Witze Tares
Bumpur - Bonzenopa - Erzkonservativer Raubtierkapitalist mit Hang zu fanatisch religiösem Eifer
Gnatz - Bierbaron - Selbstverliebter egozentrischer Narzisst, Gelegenheitstrinker (und zwar bei jeder)
Das sagen die anderen: 10 Jahre Siebenwind können unmöglich ohne Folgeschäden bleiben - Schaut euch nur mal Dolo an!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de