Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 07:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zu Siebenwind
BeitragVerfasst: 13.01.13, 14:09 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 13.01.13, 13:49
Beiträge: 6
Hallo zusammen!
Nach einigen Jahren UO Pause würde ich gerne wieder einsteigen.
Ehe ich mir jedoch einen Charakter mache, hätte ich einige Fragen.

1. Wie ist die aktuelle Spielerzahl auf Siebenwind? Leider ist UO ja auf einem absteigenden Ast und alleine auf dem Server herum zu laufen, ist nicht gerade das, was ich suche. ;)

2. Als Charakter interessiert mich ein Waldelf-Schamane oder ein Hexer. Wie sind diese Klassen besetzt? Denn es bringt ja auch nicht, wenn in den Menschenstädten alles voll ist und man alleine im Wald sitzt. Vor allem muß bei diesen beiden Klassen ja auch die Ausbildung gespielt werden.

3. Wie sieht das auf Siebenwind mit dem Skillen des Chars aus? Ich habe dazu bisher nichts gefunden. Ist es erlaubt, öfter mal durch einen Dungeon zu traben, und dabei zu skillen, oder bekommt man gleich auf den Deckel, wenn man keinen RP Auftrag dazu hat?

4. Gibt es eine Art Punktesystem, so daß man auch ohne Engineeinsatz den Char skillen kann? Also Punkte für RP, die man dann auf die Skills oder Stats verteilen kann?

5. Gibt es eine Statusanzeige? Wo man sehen kann, wer gerade IG ist?

Das waren erst mal meine wichtigsten Fragen.

Schon mal Danke im voraus für die Antworten!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Siebenwind
BeitragVerfasst: 13.01.13, 14:24 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.05, 13:05
Beiträge: 432
Wohnort: Ruhrgebiet
Hi Laranthil!

1. Eine Aufschlüsselung der aktuellen durchschnittlichen Spielerzahlen findest du hier.

2. Erstell dir lieber einen Menschen. Die Zwerge scheinen auch ganz aktiv zu sein. Im Wald ist nichts los.

3. Man bekommt für aktives Rollenspiel (Sprechen oder Emoten) alle 30 Minuten Erfahrungspunkte gutgeschrieben. Seit kurzem sind das 4000 Punkte. Es gibt Tages- und Wochenlimits, die aber jüngst etwas aufgelockert wurden. Die Infos auf der HP sind nicht mehr ganz aktuell, geben aber das Prinzip der XP-Vergabe und die Stufenanstiege wieder.

4. Skillpunkte bekommst du nach jedem Stufenanstieg. Du kannst also ganz ohne Engine-Einsatz skillen (siehe 3.). In Dungeons moschen zu gehen ist trotzdem legitim, z.B. um sich Loot zu verdienen. Es lohnt sich, mit mehreren Leuten loszuziehen, da es dann Loot-Bonus gibt. Der Loot landet übrigens automatisch im Rucksack. Es gibt Anfängerdungeons und anspruchsvollere für hochstufige Charaktere. Infos zu den Skills findest du unter dem unter 3. genannten Link und hier.

5. Siehe Link unter 1. Viele Spieler verbergen aber, ob sie online sind (d.h. ihr Name erscheint nicht auf der Seite, sie werden aber trotzdem mitgezählt unter "eingeloggte Spieler"). Mithilfe der Spielerkarte kannst du allerdings Spielerspots ausmachen, wenngleich viele Spieler auch hier ihren (nur ungefähren) Standort verbergen lassen.

Auf der Homepage stecken noch viele weitere Infos, leider ist die Gliederung dort nicht immer einleuchtend und essentielle Infos sind etwas versteckt, wenn man sich nicht auskennt.

Cheers
H.

_________________
Gespräch unter Fischen:
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
blibb
sagte der eine fisch zum anderen

blabb
sagte der andere fisch zum einen

blubb
sagte ein weiterer fisch zum dritten

da haben sich alle gestritten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Siebenwind
BeitragVerfasst: 13.01.13, 15:02 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.11, 19:14
Beiträge: 310
Hallo und willkommen auf Siebenwind.
Natürlich ist UO nicht mehr so stark bespielt wie es früher der Fall war. Mit Siebenwind kommst du auf einen Shard der zwar auch nicht mehr so viele Spieler hat wie früher, aber immer noch mehr als auf den meisten anderen deutschsprachigen UO Shards.

Hali hat dir ja schon die links geschickt wo du deine Fragen beantworten kannst. Ich gehe daher nur kurz darauf ein.

Zu 1:
- Du kannst ca. mit 40-60 Spielern rechnen. Zu großen Events sind es um die 80.
Zu 2:
-Die Chars die du dir da aus gesucht hast sind halt Klassen die nicht von Jedermann gespielt werden. Gerade Waldelfen leben ehr zurück gezogen und Hexer werden nur ein paar mal im Jahr frei geschaltet damit es nicht mehr Hexer als Hexen im Spiel gibt. Dafür muss man so lange warten bis hier im Forum angekündigt wird das wieder 3 Hexerplätze (oder weniger) zur Verfügung stehen und dich innerhalb des fest gelegten Zeitraumes für die Klasse bewerben.
Zu 3:
Du bekommst Punkte für das IG sein aber vor allem bekommst du auf Siebenwind Punkte für dein Rollenspiel. Spricht alles was du Schreibst/Emotest (=alles was dein Char tut und du mit Worten beschreibst) bekommst du Punkte. Irgendwann steigst du dann mit einer gewissen Punktzahl (siehe HP) im Lev auf und kannst steigern.
Zu 4:
Siehe Zu 3
Zu 5:
Auf der HP findet man eine Serverkarte. Dort kann man sehen in welcher Region sich wie viele Chars auf halten. Die Karte ist nicht Punkt genau aber man weiss in welcher Region etwas los ist. Auch kann man auf der HP eine Ladenöffnung Seite finden, beziehungsweise bekommt IG sogar die Information wenn ein Laden öffnet. So kannst du dir die hotspots suchen und dort etwas spielen.


Wenn du noch nie auf Siebenwind gespielt hast wäre es vielleicht ratsamer mit einem Menschen an zu fangen um dich etwas zurecht zu finden.
Gerade was die Skills an geht verrennt man sich am Anfang noch ziemlich weil man meistens statt sich auf 2-3 Dinge voll zu konzentrieren lieber mal hier und mal da ein paar Punkte steigert und erst später merkt: Mist hätte ich mich mal lieber auf 2-3 Dinge konzentriert. Darum gibt es für Neulinge die Möglichkeit bei ihrem ersten neuen Char bis Lev. alle Skills noch mal auf Start setzen zu lassen und neu zu skillen.
Alle anderen Chars von dir müssen mit den Umskillpunkten klar kommen (welche sehr viel länger brauchen als "normale" Punkte)
Nur als kleiner Tipp zum Start.

Hier noch zwei Links für dich die dir hoffentlich etwas helfen:
Neulingsduide
Spieler helfen Spielern

P.s. Die zwei größten Spielorte wo man meistens jemanden findet (zu Zeiten ab 18 Uhr) liste ich hier mal auf.
Die meisten findest du wohl noch in der Hauptstadt Falkensee und die Hafenstadt Brandenstein ist auch noch ganz gut bespielt.
Bei allen anderen Orten ist es besser man kennt das Spiel Siebenwind schon etwas oder gehört einer Gruppe (Gilde) an.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Siebenwind
BeitragVerfasst: 13.01.13, 22:15 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 13.01.13, 13:49
Beiträge: 6
Hallo!
Danke für die Antworten!
Normalerweise spiele ich im RP keine Menschen, bzw. nur, wenn die Klasse nichts anderes zulässt. Aber ich denke, daß ich dann wirklich erst mal einen Kennenlern-Menschen baue und hinterher in eine Magieklasse gehe.
Werden Handwerker gebraucht? Dann würde ich vielleicht mit einer Schmiedin anfangen, es sei denn, davon gibt es schon zu viele.

Das auf Events immer mehr Leute da sind ist leider normal. Aber das Punktesystem finde ich super. Dann fällt das stundenlange Zwangs-Skillen weg.

Die UO CD habe ich gerade schon wieder ausgebuddelt und installiert.

Ich freue mich schon auf schönes RP. :)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Siebenwind
BeitragVerfasst: 13.01.13, 23:06 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 12:26
Beiträge: 11213
Wohnort: Dur´sches Imperium
Zu 2 muss ich Philipp korrigieren:
Männliche Hexer werden freigeschaltet, wenn das Verhältnis zu aktiven weiblichen Hexen stimmt. Grob geschätzt sollte also etwa auf 3 aktive weibliche Hexen ein aktiver männlicher Hexer kommen. In den letzten 90 Tagen gab es 7 "aktive" weibliche Hexen auf zwei männliche Hexen. Ob da noch ein weiterer Platz für einen Hexer frei ist, müsste man genauer prüfen, wenn du dich tatsächlich für einen männlichen Hexer entscheidest. Du kannst mir dann gern eine PN schicken, dann kläre ich das ab, bevor du dir mit der Geschichte Mühe machst. Bei Hexen ist es jedenfalls so, dass es da keine RP Konflikte gibt, wenn sie in Städte gehen. Bei Waldelfen sieht das meiner Meinung nach anders aus. Die sollten schon vor jedem Stadtbesuch triftige Gründe haben und können nicht einfach mal aus Lust und Laune in die Städte marschieren. Wenn du also nicht gerade ein Hardcore Waldrpler bist, dem es nichts ausmacht oftmals allein im Wald rumrumzustreunern, dann bist du mit einem Hexer besser bedient.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Siebenwind
BeitragVerfasst: 14.01.13, 00:44 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.12, 14:51
Beiträge: 146
Handwerker werden immer gebraucht, egal welcher Beruf. Denn theoretisch gibts Handwerker wie Sand am Meer, praktisch aber sind die meisten davon nur selten an zu treffen. Abenteurer könnte dort eine interessante Klasse für Dich sein, da diese recht viele Handwerkerskills in einen Bereich bringen kann wo sie interessant werden. So kann man sich alles mal ansehen oder wenn man nicht nur werkeln will auch recht passabel kämpfen. Zum Reinschnuppern wenn man später eh vor hat einen anderen Char zu spielen definitiv eine interessante Klasse.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Siebenwind
BeitragVerfasst: 14.01.13, 10:45 
Moin,

mein Zwerg sucht derzeit noch Geschwister oder Verwandte, die vom Festland zu ihm stossen. Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

LG
Yurune


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Siebenwind
BeitragVerfasst: 15.01.13, 10:45 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 13.01.13, 13:49
Beiträge: 6
Hallo zusammen!
Ich bin gestern nicht an den Computer gekommen. Nach einem 13 Stunden Arbeitstag hatte ich da keinen Nerv mehr zu... :/

@ Yurune: Danke für das Angebot, aber Zwerge sind nicht meines. Wir haben mal mit 4 Leuten eine Zwergenfamilie angefangen, das war der Char, den ich im Laufe meines RP-Lebens am schnellsten wieder gelöscht habe.

Ich habe jedoch versucht, SW zu installieren. Irgendwie will das scheinbar nicht unter Windows 7 home Premium. Es läuft grade der nächste Versuch.

Ich denke, für die Chars wird es dann auf eine Schmiedin und eine Hexe raus laufen. Denn so wie sich das anhört, sind ja einige Hexen aktiv, so daß man nicht alleine rum sitzt. Wenn man dann noch in die Städte kann, ist das doch ideal.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Siebenwind
BeitragVerfasst: 15.01.13, 11:25 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.06, 19:29
Beiträge: 523
Wohnort: Norwegen
Moin,
Sollte deine UO-Version zu alt sein, kann es sein, dass der Installer nicht auf Windows 7 funktioniert.
Es kann also sein, dass du eine neuere Version unter Downloadbereich im Accountbereich runterladen musst.

Grüsse,
Dax


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Siebenwind
BeitragVerfasst: 15.01.13, 11:27 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 13.01.13, 13:49
Beiträge: 6
Ich lade gerade den Win 7 Installer runter.
Ein neuer Computer hat auch Nachteile, habe ich festgestellt. Und meine UO Version ist auch zu alt, da mußte ich auch eine neuere laden. :lol:

Ich hoffe, daß das gleich klappt. 50 % sind mittlerweile geladen...


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Siebenwind
BeitragVerfasst: 15.01.13, 11:31 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.06, 19:29
Beiträge: 523
Wohnort: Norwegen
Hehe, ja das stimmt.
Hoffentlich klappt's jetzt! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Siebenwind
BeitragVerfasst: 15.01.13, 11:55 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.06, 16:04
Beiträge: 5317
Moin,

alternativ bietet sich an 7w fertig installiert auf den neuen Pc zu kopieren. Sobald installiert wurde ignoriert es ob 32 oder 64 Bit System. Vll hast du jmd oder es bietet dir jmd einen upload an?

Mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Siebenwind
BeitragVerfasst: 15.01.13, 12:22 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 13.01.13, 13:49
Beiträge: 6
Wenn ich den Siebenwindinstaller starte, dann zeigt mir mein Virenschutzprogramm an, daß ein Virus oder unerwünschtes Programm darin enthalten ist und blockt das Ganze... ist das Absicht?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Siebenwind
BeitragVerfasst: 15.01.13, 12:32 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Das liegt bestimmt daran, dass du Antivir benutzt. Wir haben Avira auch schon informiert, dass eine Fehlerkennung vorliegt, aber sie haben es noch nicht geschafft, den fehlalarm abzustellen. Die meisten anderen Antivirenprogramme hatten den Installer auch mal gemeldet, aber mittlerweile als Fehlalarm bestätigt. Das heisst, die Dateien sind nicht befallen. Zur Sicherheit kannst du den Installer auch mal bei www.virustotal.com checken lassen. Da siehst du dann, ob andere große Antivirenhersteller wie Kaspersky, Avast, BitDefender oder GData die Datei ebenfalls als befallen melden oder eben nicht.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Siebenwind
BeitragVerfasst: 15.01.13, 12:34 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.08, 15:42
Beiträge: 865
Keine Absicht aber leider der Fall dass es angezeigt wird.

Sophos meldet später auch direkt die 7w.exe als Virus, was dazu führen kann, dass die 7w.exe direkt in der Quarantäne landet.

_________________
Aktive Charaktere: Ragnor Rabenstein, Eijre Asbjorn,
Ehemalige Charaktere: Andur Torbren, Ashgar Amroth, Resnec, Adara Lharun, Gnaz, Canar, Grom Axtbrecher, Arne Tiefenstein, Aranor Silberklinge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Siebenwind
BeitragVerfasst: 15.01.13, 13:33 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 14:34
Beiträge: 5210
GData IS 2013 bewertet die 7wEinstellungen.exe auch als Virus. Entweder sind wir also mittlerweile alle verseucht, oder irgendein Teil des Programms macht die Scanner nervös.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Siebenwind
BeitragVerfasst: 15.01.13, 14:09 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.01, 00:08
Beiträge: 2438
Phobie hat geschrieben:
GData IS 2013 bewertet die 7wEinstellungen.exe auch als Virus. Entweder sind wir also mittlerweile alle verseucht, oder irgendein Teil des Programms macht die Scanner nervös.


Ich tippe auf den Autoupdater alias Auto-Patcher, der nach "Hause telefoniert", um die Patches zu ziehen.

Era


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Siebenwind
BeitragVerfasst: 15.01.13, 14:35 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 13.01.13, 13:49
Beiträge: 6
So, nachdem ich Antivir überredet habe, das ganze zu ignorieren, hat er nach zig mal nachfragen dann doch mal installiert und gepatcht.
Char ist erstellt, wir sehen uns dann nach der Freischaltung ig. :)

Und danke für die Hilfe!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Siebenwind
BeitragVerfasst: 15.01.13, 14:36 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.06, 19:29
Beiträge: 523
Wohnort: Norwegen
Viel Spass auf Siebenwind! :)

Wir sehen uns bestimmt iG.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de