Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 04:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elementargeweihte
BeitragVerfasst: 7.01.14, 19:17 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 7.01.14, 18:37
Beiträge: 3
Hallo zusammen.

Als alter UO Rollenspieler und ehemaliger Siebenwindler möchte ich nach meiner Pause zu UO zurückkehren, weil mir das Rollenspiel fehlt.

Derzeit bereite ich, wie üblich, meine Charaktergeschichte vor und bin bei der Recherche auf den Beitrag im Forum gestossen (Erklärung der Geweihte), der mich etwas verunsichert hat.

Ich beabsichtige Meinen Charakter als künftigen Elementargeweihten (Ignis, falls das eine Rolle spielt) auszulegen, wobei sich mir nun folgende Fragen stellen:

1. Wenn der Charakter die Affinität aufzeigt, aber keine Ausbildung bis zur Ankunft auf Siebenwind erhalten hat, besteht dann die Möglichkeit diese im Spiel anzugehen? Die Äusserung zum Stufe 1 Flag und die Sperrung der Ausbildungsmöglichkeit hat mich dabei etwas verdutzt, aber der Beitrag ist ja schon älter.

2. Wie sieht derzeit die Aktivität der Elementargeweihte aus? Besteht bei der aktuellen Spieleraktivität überhaupt die Möglichkeit der Ausbildung, oder sollte ich lieber einer aktiveren Gemeinschaft beitreten, bzw. die Geschichte umgestalten, dass bereits ein höheren "Rang" erreicht worden ist?

Ich sehe Grundsätzlich (meinerseits) kein Problem darin die Rolle auszuspielen, oder gar die "Elementareinstimmung" in der Geschichte zu ändern, sollten andere aktiver sein und Spieler suchen.
Und nur damit keine Missverständnisse aufkommen; Ich versuche nicht das zu finden wo es am "bequemsten" ist, aber es wäre schade sich für etwas zu entscheiden, wo man im Endeffekt aufgrund von Spielermangel keinen wahren Bezug zu seinem RP ausspielen kann.

Ich bedanke mich im Voraus für euren Rat und wünsche bis auf weiteres einen schönen Abend.

Corran


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elementargeweihte
BeitragVerfasst: 7.01.14, 19:34 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 14:32
Beiträge: 6702
Wohnort: Hamburg
Moin,

genrell heißt die "Sperre" nichts anderes als, dass die Klasse eine Ausbildungsklasse ist. Das heißt, man kann höhere Klassenstufen erst dann auswählen, wenn man diese bereits einmal Ingame erlangt / erworben hat.

Eine Ausbildungsmöglichkeit gibt es Ingame, wenn auch nicht unbedingt im Zweig Ignis, aber Lehre [beispielsweise in der Ecclesia Elementorum] sind durchaus gegeben und möglich, da am besten dann dich an Brand, Johannes Greif oder mich (im Zweifel) wenden.

Was man aber klar im Vorfeld sagen kann: Ja, die "Gemeinschaft" dort ist ziemlich dünn besäht. Aber es gibt eine Menge Möglichkeiten den Charakter Ingame zu etablieren. Sei es als priesterlicher Berater in Angelegenheiten der Elementare [Gilden hierfür: Malthuster Armee, Löwenorden, Rittergarde, etc pp]. Auch muss einem klar sein, dass die Anzahl der "Gläubigen" in dem Sinne relativ schwach besetzt ist.

Für weitere Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung, sei es über PN, IRC, TS oder hier.

LG
Venc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elementargeweihte
BeitragVerfasst: 7.01.14, 20:42 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.08, 20:14
Beiträge: 2850
Wohnort: USA
Hi,

Herzlich Willkommen auf Siebenwind!

Ich schließe mich da mal Vencurius größtenteils an. Ein Ignispriester passt großartig in die kriegerisch versierten Gilden, Orden oder Wachen der Insel und hat auch dort eine Aufgabe, wenn es mal mit der Ausbildung etwas schleppender vorangehen sollte. Auch sind sie mit den (allermeisten) Zwergen durch einen gemeinsamen Glauben geeint.

Falls du irgendwelche Fragen haben solltest, bin auch ich ein Ansprechpartner für sowas. Selbst spiele ich einen Ventus-Hochgeweihten.

Liebe Grüße,

Tintin.

_________________
"Nenne mir, Muse, den Mann, den Vielgewanderten..."
Ἄνδρα μοι ἔννεπε, Μοῦσα, πολύτροπον


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elementargeweihte
BeitragVerfasst: 7.01.14, 22:20 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 7.01.14, 18:37
Beiträge: 3
Danke auch hier im Forum nochmals für die Antworten.

Ich habe in der Zwischenzeit Vencurius im IRC erwischt und habe noch ein paar Fragen geklärt. Ich werde, wie geplant, mit meinen Absichten weiterfahren (erstmal muss der Charakter ja akzeptiert werden) und melde mich dann gerne bei dir, Brand, um allfällige Einzelheiten nachzuhaken.

Nochmals vielen Dank für eure Zeit!

Corran

_________________


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de