Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Bestimmung" im Namen eines Endophalen aus El-Mahid
BeitragVerfasst: 4.02.13, 20:05 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.09, 18:08
Beiträge: 7
Wohnort: Kassel
Hallo werte Siebenwind-Community,

ich habe vor einigen Jahren schon mal auf Siebenwind gespielt und nun endlich meinen Account reaktiviert. Im Moment schreibe ich die Charaktergeschichte für einen Endophali als El-Mahid. Bezüglich der Namensgebung habe ich da eine Verständnisfrage. Ich freue mich über eure Hilfe.

Auf der Webseite steht folgendens:
Zitat:
[Rufname] [Erste Silbe vom Namen des Vaters] [Familienname der Mutter], ven [Bestimmung]
Beispiel: „Vachu Rah Laham, ven Raji“


Erklärt sich ja zum großen Teil ganz von selbst, bis auf die Bestimmung am Ende des Namen. Könnt ihr mir erklären was das genau sein soll und was es da für Möglichkeiten gibt? Im Beispiel auf der Seite steht ja "Raji". Nun, was bedeutet das... und überhaupt?! :)

Danke und schönen Montag noch,
Hatice

_________________
Aktiver Charakter: Amaru Abb Ramesh


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Bestimmung" im Namen eines Endophalen aus El-Mahid
BeitragVerfasst: 4.02.13, 20:13 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
Moin Hatice,

du bist herzlich in die Endophaliforen eingeladen, die du hier findest.

Zu deiner Frage:

Eine solche Bestimmung kann relativ frei gewählt werden, je nachdem, was du dir mit deinem Char so vorstellst. Das könnte Weisheit sein, Macht, Reichtum, oder aber auch Stärke, Kreativität o.ä., nur um mal die ganz einfachen, sprich direkten Dinge zu nennen.

Da Endophalis nicht zwingend "direkt" sind ^^, kann man das Spiel natürlich weitertreiben und selbst aus der Bestimmung ein kleines Rätsel machen wie "Aus Leben wird Weisheit" oder auch "im Wasser lauert Zeit". Was das Ganze dann bedeutet, dem kann der Char ja in seiner Hintergrundgeschichte bereits nachgegangen sein (oder es noch tun). Vielleicht hatte er bereits ein einschneidendes Erlebnis, das zu seiner Bestimmung passt. Vielleicht dachte er auch nur, dass es das gewesen wäre, er erlebt es jedoch dann doch erst im Verlauf des Spiels auf Siebenwind. Oder aber er hat bisher absolut keinen Peil und sucht verzweifelt danach. Oder aber er ist Fatalist und lässt es einfach mal auf sich zukommen. Oder oder oder.

Der Möglichkeiten gibt es viele :)

Bei sonstigen Fragen, einfach PN oder im Endophaliforum fragen. Oder auch im IRC unter #endophali.

Schönen Gruß,
Gandor

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Bestimmung" im Namen eines Endophalen aus El-Mahid
BeitragVerfasst: 4.02.13, 20:39 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.09, 18:08
Beiträge: 7
Wohnort: Kassel
Danke für die schnelle Antwort, Gandor.
In den Endophaliforen werde ich mich gleich mal umsehen. Ich nehme an es gibt auch noch ein internes, oder? Melde hiermit schon mal mein Interesse an. Aber ja, erstmal muss der Charakter natürlich erstellt und freigeschaltet sein. :)

Jetzt habe ich noch eine letzte Frage diesbezüglich. Als Beispiel jetzt einfach mal "Weisheit" und wahllos irgendwelche Namen.
Tünjar Ab Saadet, ven Weisheit
Das ist damit ja nicht gemeint, oder? Man müsste also das Wort Weisheit in diesem Fall ja irgendwie in die endophalische Sprache übersetzen, damit es passt. Bloß bin ich der endophalischen Sprache nicht mächtig und frage mich jetzt ob ich gerade einfach nur zu blöd bin das Ganze zu verstehen.

Besten Gruß,
Hatice

_________________
Aktiver Charakter: Amaru Abb Ramesh


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Bestimmung" im Namen eines Endophalen aus El-Mahid
BeitragVerfasst: 4.02.13, 20:47 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 3.10.12, 15:14
Beiträge: 63
In den internen Endophali-Foren wirst du eine umfangreiche Vokabelliste finden. :)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Bestimmung" im Namen eines Endophalen aus El-Mahid
BeitragVerfasst: 4.02.13, 22:40 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
hab dich grad mal für das interne Endo-Forum freigeschaltet. So geheime Dinge besprechen wir da auch nicht :)

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Bestimmung" im Namen eines Endophalen aus El-Mahid
BeitragVerfasst: 5.02.13, 02:26 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.09, 18:08
Beiträge: 7
Wohnort: Kassel
Danke dir, Gandor. :)
Bin schon am schmökern.

Und nen Namen habe ich derweil auch gefunden.

_________________
Aktiver Charakter: Amaru Abb Ramesh


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de