Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 16.04.24, 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nach einem Mond, ein paar Fragen
BeitragVerfasst: 29.04.13, 15:56 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.13, 15:58
Beiträge: 30
So,

ich spiele Siebenwind für einen nun geschätzten Monat. Ich habe mich schon etwas eingefunden und auch viele Nette auch als nicht so nette Leute kennen gelernt. :mrgreen:

Nun tuen sich dennoch bei mir ein paar fragen auf.
1. Wie erstelle ich Aushänge im Spiel und verlinke diese mit dem Forum?
2. Wan weiss ich wan mein Char etwas bestimmtes finden kann? (In diesem fall Kräuterkunde bin ich auf 14 und suche nach gewissen Kräutern wo ich als Spieler weiss das sie dort sind weil ich IG den tipp erhalten habe, nun aber beim kräuter suchen dort nichts finde.)
3. Was bringt mir KL, IN, FF etc. zu steigern? *Hatte gehofft dadurch weiter Kräuterkunde steigern zu können, aber der rote Balken bleibt gleich lang. :roll:
4. Eine riesen FAQ? Ich wünschte es gebe ein Thread, wo alle fragen beantwortet stehen. Welche Chronologisch geordnet ist. von A wie Aushänge bis Z wie Züchten. Diese muss natürlich nicht komplett einzeln beschrieben sein, ein Link zu einer bereits existierender erklärung wäre teilweis schon ausreichend.
Wen es "Ok" ist, würde ich einen solchen Thread starten. In erstellen von Foren Threads bin ich recht fit und ich denke das ein solcher Thread sehr viele unnötige Fragen von Newbies wie mir beantwortet.

_________________


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nach einem Mond, ein paar Fragen
BeitragVerfasst: 29.04.13, 16:07 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 3.04.10, 07:15
Beiträge: 1516
Wohnort: Hamburg
1. Das Item "Aushang" beim Schreiber deines Vertrauens kaufen, den Forenthread raussuchen und einen Hüter callen. Die verlinken den Aushang, pinnen ihn fest und färben ihn ggf. sogar ein.

2. Entweder ausprobieren oder Jemanden finden, der Ahnung hat. Es ist nirgends OG aufgeschlüsselt oder einzusehen - das Meiste muss man selbst experimentieren.

3. Der rote Balken steigt auch erst mit höherem Level - die Attribute haben damit nix zu tun. Attribute wirken sich für deine Skills auf die Chance des Gelingens/das Zeitfenster/Ausbeute aus. D.h. wenn du für PK FF brauchst, erhöht ein höherer Wert die Menge des Fundes.

4. Vor nicht allzulanger Zeit war noch die "Finds Ingame raus, Noob!"-Politik hier großgeschrieben. Davon ist man mittlerweile deutlich distanzierter, aber bisher wurde nur von einer handvoll Spielern überhaupt irgendwas verfasst. Da fehlt einfach die Mitarbeit.

_________________
<Oberon>selbst das wort "Frau" ist ethisch nicht mehr korrekt
<Oberon>das nennt man jetzt "Mensch mit Menstruationshintergrund"


¯\_(ツ)_/¯

<Solos>Sorania = Spielerin ohne richtige Ahnung nervt irgendwie Alle


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nach einem Mond, ein paar Fragen
BeitragVerfasst: 29.04.13, 16:24 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 23.11.03, 20:47
Beiträge: 1363
Wohnort: ist verlegt worden
Es gab (oder gibt?) die "Spieler helfen Spieler" Initiative bei der sich einige Spieler bereit erklärt haben sich Löcher in den Bauch fragen zu lassen, wann immer man etwas wissen will. Ansonsten machen wir einfach jetzt und hier ein FAQ in dem du alle deine Fragen stellst und wir sie beantworten.

mfg, gl, hf
VFlex

_________________
[X] Nagel hier hineinschlagen, wenn sie einen neuen Monitor wollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nach einem Mond, ein paar Fragen
BeitragVerfasst: 29.04.13, 16:44 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 14:32
Beiträge: 6702
Wohnort: Hamburg
Moin,

erst einmal willkommen auf Siebenwind.

Sorania hat das schon sehr gut zusammengefasst.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne via PN, Irc oder auch per Skype zur Verfügung (bei Skype bitte mich kurz per PN anschreiben, dann kann ich dich adden).

LG
Venc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nach einem Mond, ein paar Fragen
BeitragVerfasst: 29.04.13, 18:32 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
So ein FAQ ist schon in Arbeit. Da hat die Mitarbeit aber bisher sehr zu wünschen übriggelassen. Das was fertig ist, ist aber auch schon IG einzusehen. Dazu den Befehl !steuerung (auf den Boden oder sich selbst, bin grad nicht sicher) nutzen und dann Skillbeschreibungen anklicken.

Der Link zur Diskussion dieser FAQ:
viewtopic.php?f=7&t=93357

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nach einem Mond, ein paar Fragen
BeitragVerfasst: 30.04.13, 12:40 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.13, 15:58
Beiträge: 30
Danke nochmals für die Hilfe.

Sorania hat geschrieben:
4. Vor nicht allzulanger Zeit war noch die "Finds Ingame raus, Noob!"-Politik hier großgeschrieben. Davon ist man mittlerweile deutlich distanzierter, aber bisher wurde nur von einer handvoll Spielern überhaupt irgendwas verfasst. Da fehlt einfach die Mitarbeit.


Ich finde es ja auch wichtig das man vieles InGame als seinen Charackter selber herraus findet. Das macht das Spiel ja auch so Interessant. Doch gibt es einiges an Wissen worüber der Charackter verfügen sollte, was aber der Spieler nur schwehrlich findet/herrausfindet.
Ein Char der 30 Götterläufe alt ist, Lesen & Schreiben gelernt hat und dennoch nicht weiss wie man ein Aushang anfertigt, ist schon etwas komisch :mrgreen:
Wobei ein solcher Charackter der frisch auf die Insel kahm natürlich auch nicht wissen soll wo gleich jede einzelne Pflanze/Händler etc. zu finden ist.

Arbo hat geschrieben:
Der Link zur Diskussion dieser FAQ:
viewtopic.php?f=7&t=93357


Es sagt, das ich keine berechtigung zum Lesen dieses Forums habe. :roll:


Ich denke übrigens das auch viele Spieler verloren gehen, da sie sich mit der UI am anfang schwer tun und manch einer "unnötige" fragen die ihm peinlich :oops: sind erst garnicht frägt.
Ich konnte mich zum glück einfinden und es war mir zwar auch ein wenig peinlich zu fragen wie ich das Kräutermesser nun benutze, dennoch hat man mir geduldig geholfen und durch die eine Erfahrung, kommt man zu logischen schlussfolgerungen und man lernt neue erfahrungen.
Jedoch muss die Basis des Wissens vom Spiel vorhanden sein. Ein paar aktualisierte Videos auf der Hauptseite unter Video Tutorials währen nicht schlecht. Da ich selber begeisterter Video bearbeiter bin, kann ich da gerne behilflich sein. 8) **Auch wen ich selber noch einiges lernen muss.** :?

_________________


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nach einem Mond, ein paar Fragen
BeitragVerfasst: 30.04.13, 13:22 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.09, 12:18
Beiträge: 190
Opposum hat geschrieben:
Ich denke übrigens das auch viele Spieler verloren gehen, da sie sich mit der UI am anfang schwer tun und manch einer "unnötige" fragen die ihm peinlich :oops: sind erst garnicht frägt.


Ironischerweise habe ich genau das beim derzeitigen Ratsleiter bemängelt. Da aber wohl der Großteil Neuzugänge von anderen Servern mit ähnlicher UI kommen, steht, scheinbar, Aufwand und Nutzen in keinen guten Verhältnis. Aber dank, dass du das so bestätigst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nach einem Mond, ein paar Fragen
BeitragVerfasst: 30.04.13, 13:25 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.07, 18:28
Beiträge: 4468
Willkommen auf Siebenwind!

ich hoffe du bekommst genug Gelegenheit die Storry deiner Chars zu entwickeln.. was die letzte offene Frage angeht:

Dafür muss man sich bei den OG-Foren eintragen lassen. Ich finde die Anleitung leider gerade nicht, aber schick einem Moderator deines Vertrauens (oder Arbo :P) einfach eine PN.

Die OG-Foren sind die Dunkle Seite wo jeder nur sein schlechtestes und an anderen nur das schlechteste zeigt. Und es gibt nicht mal Kekse dort! *grinst*

Nitramtin

_________________
Chael Nad'ra, die Naturgilde. Die Gilde für alle Vorgartenterroristen. :D

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nach einem Mond, ein paar Fragen
BeitragVerfasst: 3.06.13, 23:02 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.13, 15:58
Beiträge: 30
Huhu, wieder ich :)

Unglaublich was einem noch nach Monaten so an fragen einfallen. Also ich komme gleich mal zum punkt.

Ein Spieler hat sich an mich gewannt als Heiler ihn zu untersuchen,dabei hat sich herraus gestellt das er wohl ein problem mit dem Knie hat.
Da ich die Bücherei schon einmal durchgestöbert hatte, wusste ich das ich mal etwas gelesen hatte von Steinen die Heilende Kräfte besitzen.
Nun möchte ich für diesen Spieler eine Bandage für das Knie anfertigen lassen, die 4 Splitter eines Tigeraugen beinhalten.

Hier meine fragen:

Woher weiss ich das Tigeraugen(splitter) auch wirklich im Spiel existent sind?
Wie spielt man das aus das eine Speziell angefertigte Bandage für den Herrn hergestellt wird? (Es ist mir klar das man wohl kaum extra einen neuen Gegenstand für mich grafisch darstellen wird. Doch wäre es möglich einen Strumpf **grafisch** zu nehmen und wen man die entsprechenden Materialien hat den auch so um zu bennen? **Bandage mit 4 eingearbeiteten Tigeraugensplitter**)

Und noch eine ganz andere frage:

Wie ist es den Orken möglich in die Stadt zu gelangen? Auch wen es zur Zeit kaum reale Gardisten gibt die die Stadt durchstreifen. So stehen doch immernoch die NPC Gardisten vor den Toren. Werden diese Knallhart ignoriert?

_________________


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nach einem Mond, ein paar Fragen
BeitragVerfasst: 3.06.13, 23:39 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.08, 16:00
Beiträge: 4047
Wohnort: NRW
- Wenn man die Herkunft des Tigerauges googelt, werden dabei eher uneuropäische Herkunftsländer genannt von daher würde ich sagen, die gibt es auf Siebenwind nicht. Ich würde es so ausspielen, dass man sie über einen Festlandshändler einmal erworben hat, aber dank der Kriege zwischen den Galadoniern und Endophalies würde ich es als seltene, exotische und teure Ware behandeln

- Solche Sachen würde ich einfach im Rollenspiel beschreiben oder tatsächlich als Item Strümpfe anreichen. Wenn ein Hüter die Sachen aus dem und dem Grund nicht umbenennen will, leg doch einen Hadernzettel zum Item hinzu, in dem du mit *...* beschreibst, was dies für ein Gegenstand ist, sodass der betroffene Spieler es mit seinem Charakter selber beschreibend emoten kann

- Ja, sie haben es schon immer knallhart ignoriert oder es mit schlechten Verkleidungen versucht, selbst wenn die NPC-Gardisten genauer kontrollieren sollten ;) Oder mal einer ausgefalleneren Idee. Aber klar - sonst nichts los, man will spielen, da werden die Wachen ignoriert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nach einem Mond, ein paar Fragen
BeitragVerfasst: 3.06.13, 23:53 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 4.12.03, 20:56
Beiträge: 1169
Wohnort: Rübennasenhausen
Tiegeraugen gabs früher im Monsterloot (ev. auch als Nebenprodukt beim Minen). Mittlerweile findet man sie aber nicht mehr IG, ausser vielleicht in den Bankfächern von ein paar Altspielern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nach einem Mond, ein paar Fragen
BeitragVerfasst: 4.06.13, 18:42 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.13, 15:58
Beiträge: 30
Ok. Und woher weiss ich nun wieviel ich für 4 Splitter eines Tigerauges nun ausgeben sollte?
Und wem gebe ich das Geld? Wen Tigeraugen schon recht wertvoll sind, betone ich nochmal das es Splitter sein sollen. ;)

Lege ich einfach 4 Saphir Splitter in mein Inventar und calle einen Hütter und sage ihm dass das eigentlich Tigeraugensplitter sein sollen?

Gebe sie dan zur verarbeitung weiter und dieser ruft wiederum einen Hüter der die Splitter und den Strumpf nimmt und diese zu einer Kniebandage mit 4 Tigeraugensplitter wandelt?

_________________


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nach einem Mond, ein paar Fragen
BeitragVerfasst: 4.06.13, 19:16 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.08, 23:52
Beiträge: 5009
Mein Tipp:

Brich dir engine keinen ab für eine gute RP-Heilung. Emote was du machst und wie du etwas anwendest, auch wenn es tatsächlich nicht per Item vorhanden ist. Wenn beide, Heiler und Patient, Freude daran haben, dann ist das Ziel für alle erreicht und irgendwelche Items wären dann nur Staffage.

_________________
<Fili>und wenn Custodias ein verlogener bastard ist, der uns alle um seinen finger wickelt
<Fili>dann ist er offenbar so gut darin, dass er sich das verdient hat

Fiete: Gott sei Dank, noch ein Ritter!
Hagen: Das hat noch nie jemand in der Geschichte Siebenwinds gesagt!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nach einem Mond, ein paar Fragen
BeitragVerfasst: 6.06.13, 00:54 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.07, 18:28
Beiträge: 4468
Hallo,

soweit ich weis gibt es keine Tigeraugen. Spiel es einfach RP mit einem anderen Stein aus oder ähnliches. Hilfreich ist da immer der Befehl !findeherstellung.

Nitramtin

_________________
Chael Nad'ra, die Naturgilde. Die Gilde für alle Vorgartenterroristen. :D

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nach einem Mond, ein paar Fragen
BeitragVerfasst: 26.06.13, 18:15 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.13, 15:58
Beiträge: 30
Danke und wiedermal ein paar neue fragen:

DING! DING! DING! DING! DING!
Diese nette klingeln höre ich immer wieder wen ich Siebenwind starte und mit meinem charackter einlogge. Dabei handelt es sich um die antworten von den Eventlern/Hütern. Das ist ja ganz in ordnung wen es nicht so wäre, das es alte Nachrichten aufpoppen würde und zwar eine nach der anderen. Meine Ohren Klingeln schon regelrecht. :?

Hallo, ich habe einen Wert von 4 in Taschendiebstahl, dürfte ich etwas bei ihnen klauen?
Ja also ich weiss ja nicht wie dieser Skill den gedacht ist. Wie benutze ich diesen? Wie wird das allgemein ausgespielt? Natürlich lässt sich niemand gerne beklauen so wird auch jeder möglichst versuchen sein hab und gut zu beschützen. Also werden Taschendiebe generell erwischt und verurteilt?

_________________


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nach einem Mond, ein paar Fragen
BeitragVerfasst: 26.06.13, 18:20 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.08, 20:14
Beiträge: 2850
Wohnort: USA
Moin,

Geh unter "Hilfe" in der Leiste oben und lösch den Ruf (Button nahe am Textfenster, wo die letzte Antwort steht). Dann piesackt dich das nicht mehr. ;)

Taschendiebstahl als Skill wird abgefragt, wenn du versuchst, einen fremden Container zu öffnen. Dazu gehört das Backpack eines anderen Spielers in der Paperdoll oder auch ein Packpferd. Gewinnst du den Würfelwurf, erhälst du Zugriff und darfst dich an bis zu 30% des Inhalts bedienen. Falls nicht, wirst du rot angemalt und es gibt eine Fehlschlags-Nachricht, die anzeigt, dass du auffällig wurdest. Die meisten Spieler lassen sich vom RP her ganz gern beklauen, wenn's gut gespielt wird, aber um die Würfe auch zu bestehen solltest du schon mehr als zehn Talentpunkte reinstecken.

LG
Tintin.

_________________
"Nenne mir, Muse, den Mann, den Vielgewanderten..."
Ἄνδρα μοι ἔννεπε, Μοῦσα, πολύτροπον


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nach einem Mond, ein paar Fragen
BeitragVerfasst: 26.06.13, 18:33 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.13, 15:58
Beiträge: 30
Brand hat geschrieben:
Geh unter "Hilfe" in der Leiste oben und lösch den Ruf (Button nahe am Textfenster, wo die letzte Antwort steht). Dann piesackt dich das nicht mehr. ;)


Danke.

Ich fände es übrigens besser wen es eine direkte Löschfunktion geben würde wen man eine Nachricht erhält. Also im selbem Fenster wo man sie liest. Ein typischer kleiner papierkorb halt. ;)

_________________


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de