Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heilerzeichen?
BeitragVerfasst: 9.05.13, 23:08 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.13, 15:58
Beiträge: 30
Halli Hallo.

Wollte mal wissen wie das Heilerzeichen in Siebenwind aussieht.
Da ich für das Hospiz tätig bin und ein paar Aushänge für die Zukunft erstellen möchte, wäre es hilfreich zu wissen wie das den genau aussieht.
Eine grobe Skizze wäre äusserst hilfreich.
Gibt es auch eventuelle farben die man berücksichtigen muss?

Danke schonmal im vorraus.

_________________


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heilerzeichen?
BeitragVerfasst: 10.05.13, 08:45 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 8.02.05, 20:06
Beiträge: 3501
Wohnort: The Combination Pizza Hut and Taco Bell
Auf der Heilerrobe ist ein schwarzes Dreieck, mit der Spitze nach unten. Aber an Hospitzen hängt glaube ich immer ein Ankh. Auch wenn das auch gerne von den Zwergen und den Angis benutzt wird (Die Angiankhs erkennt man am Blut).

_________________
Spieler von:

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heilerzeichen?
BeitragVerfasst: 10.05.13, 08:46 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.08, 15:42
Beiträge: 865
Es gibt im Spiel die Feldschertunika - da müsste das zeichen drauf sein - wenn i mich net irre ist es das ANkh aber gerade net zu 100% sicher - ist schon ne Weile her dass mein Feldscher durch die Gegend gekommen ist :D

_________________
Aktive Charaktere: Ragnor Rabenstein, Eijre Asbjorn,
Ehemalige Charaktere: Andur Torbren, Ashgar Amroth, Resnec, Adara Lharun, Gnaz, Canar, Grom Axtbrecher, Arne Tiefenstein, Aranor Silberklinge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heilerzeichen?
BeitragVerfasst: 10.05.13, 09:18 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.08, 16:00
Beiträge: 4047
Wohnort: NRW
Zitat:
Bild


Mich hats immer ein wenig an einen Pokemon-Ball erinnert, als ich mit Siebenwind anfing. Vielleicht steht es auch für den Kreis von Leben und Tod und einer offenen Schale in der Mitte in der Form eines Dreiecks als Zeichen für Weiblichkeit? ->Vitamas wohlwollende mütterliche Fürsorge...

Bild
Das Ankh wird auf Siebenwind als Schild an den Heilerstuben verwendet, vielleicht, weil es dem Äskulapstab am ähnlichsten aussieht, aber das Anch gilt ja auch als Zeichen von Leben und Wiederauferstehung.

Ich glaube bei beiden Symbolen wird man den Heiler wiedererkennen! :)


Zuletzt geändert von Awa: 10.05.13, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heilerzeichen?
BeitragVerfasst: 10.05.13, 09:29 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.02, 15:27
Beiträge: 10862
Huhu,

die Heilerrobe / das Heilerkleid sind die ehemaligen Gildenitems der Communis Medici. Das auf den Items angebrachte Symbol ist eine Art Eskulapstab in einem Kreis (siehe Link).

Generell würde ich aber eher das Ankh als Heilerzeichen sehen.

MfG,
Tim

_________________
Benion - vita et amor - Pater Brown Verschnitt, Häretiker und Lord der Vitamith - Geburtshelfer: 8 mal - Ehejahre-Rekordhalter
Querdenker aus Leidenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heilerzeichen?
BeitragVerfasst: 10.05.13, 19:33 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.13, 15:58
Beiträge: 30
Vielen dank wiedermal.
Interessant auch nun zu wissen was das für Zeichen auf den Heilerroben etc. sind.

_________________


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de