Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gifte. Alchemie und Heilen
BeitragVerfasst: 2.08.13, 12:22 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.10, 17:47
Beiträge: 72
Hallo zusammen,
Ich wollte mich bei der Siebenwind-Gemeinschaft mal darüber informieren, ob es denn überhautp etwas bringt,
als Gelehrter Gift als Fähigkeit hinzuzunehmen. In der Beschreibung steht, dass man sich damit sowohl mit der Her-
stellung, wahrscheinlich mit der Anwendung und mit Gegengiften auskennt. Ist es als Heiler oder Physicus (Gelehrter
mit Alchemie) dann wichtig, für Gegengifte "Gift" zu lernen?

Spielt "Heilen: Menschen" dabei ebenfalls eine Rolle? Kann man sozusagen Gifte mit "Heilen" heilen? :) Lassen sich nur
über "Heilen: Menschen" Krankheiten auskurieren?

Danke im Voraus und liebe Grüße,
der olle Gelehrten-Fan

_________________
Heidenreich Frierhofe - Gelehrter Mathematiker, Schreiber und Kartenzeichner [X]
Bobard Amergin - Barde ohne Mitleid und Skrupel [X]


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gifte. Alchemie und Heilen
BeitragVerfasst: 2.08.13, 13:38 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 4.12.03, 20:56
Beiträge: 1169
Wohnort: Rübennasenhausen
Gift brauchst du zum herstellen von Giften, Fallen und zum auftragen von Gift auf Waffen und Lebensmittel. Für Gegengifte oder das Heilen von Gift brauchst du den Giftskill nicht.

Ob man mit Heilen Menschen Gift heilen kann, weiss ich nicht. Gift kann man aber sicher mit Gegengift und Magie heilen.

Krankheiten lassen sich mit Alchemie, also den jeweils entsprechenden Heiltränken, und dem Skill Heilen Menschen ab einem gewissen Skilllevel kurieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gifte. Alchemie und Heilen
BeitragVerfasst: 2.08.13, 14:33 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.10, 17:47
Beiträge: 72
Danke für die kompakte Antwort. Also bleibt Gift weiterhin mehr etwas für Anwender von Giften.

_________________
Heidenreich Frierhofe - Gelehrter Mathematiker, Schreiber und Kartenzeichner [X]
Bobard Amergin - Barde ohne Mitleid und Skrupel [X]


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gifte. Alchemie und Heilen
BeitragVerfasst: 2.08.13, 15:20 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 23.03.12, 21:27
Beiträge: 61
Ich weiß nicht, ob es bei jedem Gift funktioniert, aber generell lassen sich gifte ab einem gewissen skill mit heilen menschen heilen.

_________________
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
"Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein."

"Ich will dir mal einen Rat geben, Bastard. Vergiss nie, was du bist, der Rest der Welt tut's auch nicht. Trage es wie eine Rüstung, dann kann man dich nie damit verletzen."

(Tyrion, Game of Thrones)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gifte. Alchemie und Heilen
BeitragVerfasst: 2.08.13, 19:10 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 4.05.03, 20:41
Beiträge: 1552
Mit Heilen:Menschen lassen sich gifte, krankheiten heilen, Todesgift verkürzen und *schwer verwundet* beenden, wobei man für maches einen Heiler spielen muss^^
Es gibt auch Gifte die man mit Alchemie herstellen kann, wenn mich nich alles täuscht.

_________________
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Koala im IRC

16:11 - =M$= Oroberus: Ich hasse EA so sehr, dass ich mir nicht mal LPs zu EA-Spielen anschaue!
16:11 - =M$= Oroberus: #angrywhiteman

verursachte Serverabstürze: XLV


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gifte. Alchemie und Heilen
BeitragVerfasst: 2.08.13, 20:35 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.13, 14:26
Beiträge: 34
Man kann mit dem Vergiften Skill die stärksten verfügbaren Gifte herstellen und anwenden, soweit ich richtig informiert bin. Es ist also nicht nur ein bloßer Anwendungsskill.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de