Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 07:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Interesse an Büchern
BeitragVerfasst: 4.08.13, 12:03 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.10, 17:47
Beiträge: 72
Hallo zusammen,
Ich wollte gerne mal die Meinung der Spielerschaft (einschließlich der spielenden Moderatoren und Admins) zu Büchern erfahren.

Welche Bücher würdet ihr euch ig noch wünschen?
Würdet ihr für solche Schriftstücke bezahlen (je nachdem: wenn ihr genug Geld hättet ;) ) und wenn ja, wieviel?
Liegt euer Interesse eher bei der typischen Unterhaltungsliteratur oder gehen auch (pseudo-)wissenschaftliche Abhandlungen?

Vielen Dank für schonmal für eure Antworten und Meinungen!

Grüße,
der Schreiber, die schon seit Jahren versucht, dauerhaft auf Siebenwind anzukommen :oops:

_________________
Heidenreich Frierhofe - Gelehrter Mathematiker, Schreiber und Kartenzeichner [X]
Bobard Amergin - Barde ohne Mitleid und Skrupel [X]


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse an Büchern
BeitragVerfasst: 4.08.13, 12:22 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.13, 15:58
Beiträge: 30
Elia schreibt ja selbst sehr gerne Bücher, zu einem tut sie das für sich selbst. Jedoch zweifelt sie stark daran dass sie eines ihrer Exemplare auch wirklich verkauft bekommt.
Also hauptsächlich dienen die Bücher zur Unterhaltung. Sei es um die Zeit tot zu schlagen, als Geschenck oder weil man gerade sehr inspiriert ist und nunmal ein Buch schreiben möchte.

Ich selber würde auf jedenfall Bücher kaufen die für meinen Charackter interessant sind. Jedoch habe ich noch nie einen Händler gesehen der auch ein breites Angebot hatte das man hätte wählen können.
Ich denke, wer ein Buch schreibt und "vermarkten" will, der muss auch vorher Wissen ob die Nachfrage dafür überhaupt besteht.

Kräuterbücher verkaufen sich sicherlich fast immer gut, auch wen diese kaum oder nur wenig etwas mit den IG lootbaren Kräutern zusammen hängt.

Ein Buch über hohe Mathemathik dürfte jeden Astrael anhänger begeistern.

_________________


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse an Büchern
BeitragVerfasst: 4.08.13, 12:44 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.08, 16:00
Beiträge: 4047
Wohnort: NRW
Ich möchte anmerken, ohne og etwas vorweg zu nehmen oder die Sachen hier im Forum zu besprechen, dass jeder Charakter mit einem Anliegen solcher Art herzlich willkommen ist ins Rathaus von Falkensee zu kommen.
Falkensee ist so ausgelegt worden, dass es Kunst und Kultur fördert, da Ersont ja auch kultureller und adeliger geprägt sein soll.
Ich glaube durchaus, dass man sich gemeinsam eine Möglichkeit ausdenken kann das mit den Büchern auf eine gewisse Weise interessant und mit möglicher Umsetzung zu gestalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse an Büchern
BeitragVerfasst: 4.08.13, 12:52 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.10, 17:08
Beiträge: 609
Zitat:
Liegt euer Interesse...

...meine Interessen und die Interessen meiner Chars sind da stellenweise sehr unterschiedlich und ich denke das wird auch vielen Anderen so gehen. Ich kann dein Problem zwar nachvollziehen und würde dir gern helfen, kann an der Stelle aber leider auch nur sagen "find out ig" - ich denke es gibt genug Chars die sich für Bücher interessieren und wenn sie wirklich gut geschrieben sind, kriegt man auch Bücher an den Mann/die Frau auch wenn diese das Thema nicht im geringsten interessiert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse an Büchern
BeitragVerfasst: 4.08.13, 12:55 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.02, 19:27
Beiträge: 2990
Mich würde es nicht überraschen, wenn die extrem umständliche Technik Leute davon abhängt, mit Büchern zu hantieren. Man sollte endlich auf ein System umstellen, in dem Bücher im Accountbereich eingereicht und selbstständig verlinkt werden können. Bei dem derzeitigen Spielerstand wäre es kein Problem, wenn irgendwer im Nachhinein hin und wieder mal sich dann die Bücher nach Inhalten anschaut, die irgendein Troll reingestellt hat.

Früher als 7w noch 100 Spieler am Abend hatte und Bücher in der Herstellung noch 1k gekostet haben, haben auch nur 2-3 Leute Bücher für maximal 2k gekauft, trotz all der Beteuerungen im Forum, dass jeder doch ein toller RP'ler ist und doch so gern Bücher kauft, Schuhmacher bezahlt, Barden sponsort und so weiter! :D

_________________
"Der Mensch gehört nicht in die Wildnis / Das ist wider die Natur / Der Mensch gehört in eine Wohnung / Auf eine Sofagarnitur!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse an Büchern
BeitragVerfasst: 4.08.13, 13:35 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.10, 22:34
Beiträge: 357
Moin,

Also mein Char würde Bücher kaufen, würde man sie anbieten. Welche Bücher, das käme eben darauf an was drin steht.
Geschichten, Sagen, Märchen, Wissenswertes wäre gut.
Wieviel er ausgeben würde, schwer zu sagen, aber ich denke so bis 1500 Dukaten, je nach Buch würde er sicher berappen :)

lg
Erdnuss

p.s.

b.t.w. Verlinkungen finde ich persönlich nicht gut, wenn dann sollte das Buch ig beschrieben sein.

_________________
@Karel> Er ist tot!
@Karel> Immer in dem Moment, wenn man die Templer lobt...
@Karel> stirbt etwas

Mensch, männl: Treppensteher vom Dienst
Tempelwache

<Hoschi> Man möchte ihm High Five geben. Ins Gesicht. Mit einem Stuhl.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse an Büchern
BeitragVerfasst: 4.08.13, 15:02 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.10, 17:47
Beiträge: 72
Danke für die bisherigen Meinungen. Das Problem mit der Verlinkung sehe ich ebenfalls. Eines meiner Schriftstücke von damals musste ich nachträglich neu verlinken, weil sich die URL zu meinem dropbox-server verändert hatte. Manche Sachen lassen sich alleine mit Worten nur sehr umständlich umschreiben. Solche Themen müsste man dann geschickt umgehen.

Aber mir sind da schon ein paar Ideen zum Wissenwerten eingefallen, bei dem man den sonst recht sinnfreien Sachkunde-Skill von Heidenreich Frierhofe zum Einsatz bringen könnte :)

Wegen der Preise: Die werden wohl immer sehr variabel sein. Ein wirklich geistreiches Schriftstück (also rel. viel Aufwand und/oder viel Nutzen) würde ich schon auf allermindestens 2000 Dukaten setzen. Man steckt ne Menge Zeit und Arbeit rein und hat (besonders ohne Kenntniss darüber, wie man ein Buch selbst herstellt) höhere Materialkosten am Hals. Kleine aber trotzdem informative/interessante Sachen gehen dann ab ein paar Hundert Dukaten bis ebenfalls in die Tausender raus. Man müsste dann aber auch pro Monat mindestens eine gute Sache raushauen, damit man mit einer Mietwohnung nicht irgendwann in die Miesen kommt :)

_________________
Heidenreich Frierhofe - Gelehrter Mathematiker, Schreiber und Kartenzeichner [X]
Bobard Amergin - Barde ohne Mitleid und Skrupel [X]


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse an Büchern
BeitragVerfasst: 4.08.13, 15:17 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.10, 17:08
Beiträge: 609
Was die Finanzierung angeht: Simple Frage - wie haben sich denn Schreiber/Künstler früher ihren Lebensunterhalt verdient? Richtig - über Gönner. Die haben dann nicht erwartet dass man monatlich was raushaut, ABER dass man arbeitet und haben einem dafür einen gewissen Lebensunterhalt zugesichert und ich bin mir sehr sicher, dass du auch auf Siebenwind in ein ähnliches Verhältnis mit irgendjemandem treten könntest. Just think out of the box.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Uvarya: 4.08.13, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse an Büchern
BeitragVerfasst: 4.08.13, 15:25 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.06, 12:54
Beiträge: 2927
Hi,

also mein Char kauft in jedem Fall Bücher, auch zu Summen weit jenseits von 2k. Ich suche z.B. auch schon seit Monaten jemand, der das Ödland neu kartographiert. Möglichkeiten gibt es also genug. Aber optisch attraktive Schrifstücke sind bei den derzeitigen Büchern nur über Verlinkung zu machen. Ansonsten kann ich meiner Vorrednerin nur zustimmen.

LG,
Tyan


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse an Büchern
BeitragVerfasst: 4.08.13, 22:07 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.05, 20:58
Beiträge: 1243
Wohnort: Black Adder Castle
Es gibt eine ganze Reihe von Stellen die Bücher kaufen und im IG Aushänge Forum findet man sogar Richtlinien was bestimmte Personen oder Institutionen bereit sind zu zahlen.

_________________
Für schnellen Kontakt:
ICQ Nummer 130236371
IRC- Nick Dalabaer
IRC- Channel #Tempel-Brandenstein

Chars:
Iycheas Vrahn - Diener des Morsan mit link;
Lurkz - Goblinork Händler (mit video)
- (und noch ein video auf englisch) - (und eins wieder auf deutsch - Lurkz&Co unter Geweihten) und noch ein Video für Hügelauork-Gaukler!;
Dalabai - Schriftsteller und Lebemann; Islarion Ethalasar - Kapitän der "Stern von Papin";Sedtrick Moosgrund - Halblingfriseur ;

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse an Büchern
BeitragVerfasst: 6.08.13, 17:28 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.08, 15:42
Beiträge: 865
eienr meiner Chars betreibt seit jahren einen handel mit Büchern - udn erläuft eher sogut wie garnicht. Grund dafür ist einfach dass wenn jmd was sucht es der Buddy von nebenan eh auf Lager hat - oder jmd der Meinung war einfach ne Kopie in eine der Bibliotheken zu stellen.
Es gibt sogar Bücher die an der MagierAKA nciht für Novizen zu haben sind - wohl aber in wenigstens einer Bibliothek 7winds offen udn verfügbar stehen.

_________________
Aktive Charaktere: Ragnor Rabenstein, Eijre Asbjorn,
Ehemalige Charaktere: Andur Torbren, Ashgar Amroth, Resnec, Adara Lharun, Gnaz, Canar, Grom Axtbrecher, Arne Tiefenstein, Aranor Silberklinge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse an Büchern
BeitragVerfasst: 7.08.13, 16:01 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.10, 17:47
Beiträge: 72
Also kann man fast nur mit neuen eigenen Büchern handeln. Für jemanden Bücher zu kopieren, hatte ich mal ausprobiert aber das scheiterte damals an der Zahlungswilligkeit :) So ein Buch, in das man den Text kopiert, kostet ja auch etwas.

_________________
Heidenreich Frierhofe - Gelehrter Mathematiker, Schreiber und Kartenzeichner [X]
Bobard Amergin - Barde ohne Mitleid und Skrupel [X]


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse an Büchern
BeitragVerfasst: 7.08.13, 18:25 
Ich kaufe ig Bücher, weil man meist erkennt, dass dabei viel Arbeit und Herzblut drinsteckt. Außerdem ist es ein nettes Vermächtnis für die (ig-)Nachwelt, in einer Bibliothek oder der Sammlung eines Privatmannes aufzutauchen als Autor. Ob nun Geschichten oder wissenschaftliche Abhandlungen ist mir eigentlich egal, hat beides seine Reize. Ich erinnere mich noch dumpf, mal ein Buch von einem Zwergen gelesen zu haben, wieso Zwergenfrauen dümmer sind als ihre männlichen Artgenossen. köstlich! :lol:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de