Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 02:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Zwergenstarthilfe] DU bist Dwarschim!
BeitragVerfasst: 16.02.14, 02:07 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.13, 16:37
Beiträge: 149
Hallo ihr zukünftigen[oder auch ehemaligen] Bartfetischisten da draußen!

Da sich derzeit wieder etwas mehr bei den Zwergen tut wollte ich hier mal einen Aufruf starten und einfach sagen... MACHT EUCH ZWERGE! ;-D

Der Thread hier soll zu einem Spieler motivieren sich einen Zwergen zu machen und zum anderen eine kleine Starthilfe für die Rasse geben. Da der Hintergrund der Zwerge sehr umfangreich ist versuche ich hier mal die wichtigsten Eckpunkte für neue Spieler zusammenzufassen damit die Charerstellung flott von statten gehen kann. Alle die einen guten Einblick in den Zwergen-HG haben, können natürlich gerne mithelfen, versucht nur bitte den Thread halbwegs sauber und kurz zu halten.


Kontaktmöglichkeiten für Fragen:
Hilfe findet man jederzeit im IRC: #7w-dunquell-zwerge

Ansonsten hier im Zwergenforum:
viewforum.php?f=483
Sollte der Link bei euch nicht funktionieren dann müsst ihr erst mal einen Forenaccount anlegen und diesen mit eurem Spielaccount verbinden(das macht man im Accountbereich unter dem Punkt "Forenaccount binden"). Danach oben rechts auf "Persönlicher Bereich" klicken und unter dem Punkt "Benutzergruppen" zugriff auf das Zwergenforum beantragen.


Ein wichtiger Link:
Für alle angehender Brummer und Grummler ist das hier ein sehr hilfreicher Link. Hier findet ihr eine Liste von Worten die IG sehr gerne genutzt werden um der Sprache der Zwerge etwas Einzigartigkeit zu verleihen.
Die Sprache der Zwerge


Aktuelle OG Infos zu den Zwergen:
Aktuell findet man die Zwerge in Dunquell bei den Hobbits. Dort wird fleißig an einer neuen Binge (unterirdische Zwergenstadt) gebaut welche wohl in wenigen Wochen eröffnet wird. Ein kleinen Vorgeschmack darauf wie das ganze aussehen wird (Änderungen noch vorbehalten) sieht man hier:

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Abgesehen vom Bingenbau gibt es aber auch sonst bei den Zwergen jede Menge zu tun! Es gilt die Bragarim(militärische Streitmacht/Wache der Zwerge) wieder mit hammer und axtschwingenden Irren zu befüllen. Ebenso muss die H&H (Handwerker und Händlergilde) neu aufgebaut werden damit die legendären Waren der zwergischen Handwerkskunst zu habgierigen Preisen ordnungsgemäß unter die Völker gebracht werden können.

Wie ihr seht gibt es jede Menge Aufgaben die auf Spieler warten deswegen brauchen wir allen voran motivierte Leute mit viel Fantasie welche mit anpacken und selbst Dinge umsetzen möchten!

Also, auf gehts! Ab in den Accountbereich und erstellt euch einen Zwergen! Man sieht sich IG ;-D


Ps: Kurzfassung des Hintergrunds folgt in den kommenden Tagen


Zuletzt geändert von Gordrak Donnerschlag: 22.02.14, 20:26, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Zwergenstarthilfe] DU bist Dwarschim!
BeitragVerfasst: 16.02.14, 02:09 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.13, 16:37
Beiträge: 149
Klassenwahl:
Bei der Auswahl eurer Klasse seid ihr natürlich selbst gefragt und solltet auf jeden Fall das wählen wo ihr das Gefühl habt, dass es euch am meisten Spaß machen wird oder am besten zu eurem Spielstil passt. Mit der Liste hier möchte ich euch dennoch eine kleine Hilfe an die Seite stellen und hier immer diejenigen Klassen anführen die aktuell gut oder schlecht besetzt sind. Eine ausgewogene Klassenverteilung bereichert das Spiel einer Gruppe sehr da es Abwechslung ins Spielgeschehen bringt und sich vor allem die Spieler nicht gegenseitig die Spielinhalte und Aufgaben streitig machen.

Derzeit gut vertretene Klasse:
Metallverarbeiter
Schürfer
Druide
Geweihte (Arkadrell)
Gelehrter
Koch
Weidmann

Großen Bedarf gibt es derzeit an:
Krieger
Schneider
Holzverarbeiter
Händler

Vor allem der ein oder andere weibliche Zwergenchar wäre mal wieder wünschenswert!

Wow! Da wir heute direkt mal 5 neue Spieler dazubekommen haben hat sich die Klassenliste etwas verändert. Ich freue mich schon sehr auf euch alle IG!


Zuletzt geändert von Gordrak Donnerschlag: 17.02.14, 17:33, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Zwergenstarthilfe] DU bist Dwarschim!
BeitragVerfasst: 16.02.14, 16:26 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.13, 16:37
Beiträge: 149
Der Typische Dwarschim:
Man unterscheidet zwischen zwei Untergruppen. Den Bergzwergen und Talzwergen. Bergzwerge leben meistens ihr ganzes Leben lang in ihren Bingen unter den Bergen und sind allem fremden gegenüber Misstrauisch wenn nicht gar feindseelig. Die Talzwerge hingegen entstanden aus dem Bedürfnis der Zwerge nach noch mehr Reichtum und den damit verbundenen Handel mit anderen Völkern. Die aufgeschlossensten unter ihnen zogen also in die Täler am Fuße ihrer Berge und eröffnet dort kleine Handelsposten welche sich nach und nach zu ganzen Städten ausweiteten.

Der Dwarschim in Stichpunkten:

  • Leben in riesigen familiären Gemeinschaften die patriarchalisch organisiert sind (ein erzürnte Nudelholz schwingende Zwergin ist dennoch sehr gefürchtet)
  • Hierarchie und das Recht des älteren sind ungeschriebene Gesetze an die sich jeder hält.
  • Halten das Tun und Andenken ihrer Anhnen (Amroscha) ich hohen Ehren und leben nach ihrem Vorbild
  • Der Glaube an Arkadon, Terra und Bellum spielt eine große Rolle im Leben eines jeden Dwarschim
  • Traditionen und Verhaltensweisen sind unumstößlich und es wird strikt nach diesen gelebt und gehandelt
  • Ein Dwarschim hat immer recht! Dickköpfigkeit ist eine Tugend
  • Fleiß und Hingabe für ihr Handwerk sind eine Selbstverständlichkeit
  • Köstliche Speisen und Getränke werden regelmäßig in großen Mengen vernichtet
  • Trotz ihrer geringen Körpergröße sind Dwarschim sehr gefährliche und wehrhafte Krieger
  • Können ein hohes Alter von weit über 400 Jahren erreichen und gehen deswegen ihre Aufgaben stehts mit einer besonnen Ruhe an - sie haben ja Zeit
  • Die Bärte der Dwarschim - Der Bart ist DAS Statussymbol eines jeden Zwergen. Es wird sehr viel Zeit in die Pflege des Bartes gesteckt. Einige sagen ihren Bärten gar unglaubliche Kräfte nach.
  • Die Geheimnisse der Dwarschim - Sie werden strengstens gehütet und auf Weitergabe dieser stehen die schlimmsten Strafen - vom Tod bis zu schlimmeren -> Entbartung! Die wichtigsten Geheimnisse sind hierbei jene zur zwergischen Handwerkskunst, der alten Sprache der Dwarschim und jene zum Bingenbau oder deren etlichen Geheimechanismen.
  • Zwergisches Handwerk - Nur Zwergenhandwerk ist wahres Handwerk - alles andere ist billiger Plunder
  • Das heilige Metall Fethril - Abbau und Verarbeitung von diesem ist für jeden Dwarschim die größte Ehre. Die Weitergabe des Rohstoffs und aus dem Rohstoff bestehender Waren wird strengstens Kontrolliert.

Der Bergzwerg(Klenrock'Dwarschim): in Stichpunkten:

  • Leben nahezu ihr ganzes Leben lang in den Bingen und verlassen sie nur sehr selten
  • Sind sehr misstrauisch gegen alles was von den Dwarschimtraditionen abweicht d.h. auch anderen Rassen gegenüber und vor allem Magie
  • Arkadon ist die am stärksten vertretene Gottheit

Der Talzwerge(Ahrpet'dwarschim) in Stichpunkten:

  • Leben meist in kleinen Städten welche am Fuße der Berge liegen
  • Sie sind Unbekannten eher aufgeschlossen, so auch anderen Rassen
  • Sie betreiben den Handel mit anderen Rassen und vertreiben so die Waren der Dwarschim unter den anderen Völkern
  • Der viele Umgang mit anderen Völkern verändert auch so manchen Talzwergen stärker, weswegen seine konservativeren Brüder und Schwestern (aber vor allem die Bergzwerge) ihn oft mit Misstrauen begegnen
  • Terra ist die am stärksten vertretene Gottheit


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Zwergenstarthilfe] DU bist Dwarschim!
BeitragVerfasst: 22.02.14, 19:43 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.13, 16:37
Beiträge: 149
So bevor ich hier mit dem Neulingsguid für die neuen Spieler weitermache wollte ich nur male Danke sagen! Es ist irre was derzeit in DQ täglich abgeht und wieviele Zwergenchars wir innerhalb weniger Tage dazugewonnen (bzw. wiederbelebt) haben. Vor allem wie glaubwürdig und abwechslungsreich ihr eure Charaktere darstellst hat mich echt erstaunt, vor allem da wir auch viele Neuspieler haben welche sich scheinbar richtig intensiv mit dem HG beschäftigt haben und damit richtig kernige Zwerge abgeben.

Deswegen wie gesagt vielen Dank an euch alle, hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß auf 7w! :D


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Zwergenstarthilfe] DU bist Dwarschim!
BeitragVerfasst: 22.02.14, 20:21 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.13, 16:37
Beiträge: 149
Hirachie der Zwerge in Stichpunkten:

Der Zwergische Rat in Kürze:

Der Rat wird in großen Zwergenversammlungen aus den ältesten und weisesten Mitgliedern gewählt und setzt sich zusammen aus:

Kregror - Der Anführer der Dwarschim ist der Obmann oder auch Kregror genannt. Er kümmert sich um die Politik der Dwarschim auf Siebenwind. Meist ist der Obmann ein sehr alter oder weiser Zwerg und wird von den anderen Dwarschim bewundert. Er ist das Oberhaupt des Rates.

Kan'Thrag - Der Herrführer, auch Kan`thrag genannt, stellt den Kämpfer mit der größten Erfahrung da. Er ist ein mächtiger Kämpfer und viele der Zwerge sehen in ihm alle Hoffnung, wenn er in die Schlacht zieht. Dieser führt das Heer und die Bragarim an.

Gildenmeister - Der dritte im Rat ist der Gildenmeister. Er ist der Vorsteher der H&H, der Händler- und Handwerkergilde der Dwarschim auf Siebenwind.


Machtgefüge zwischen Männern und Frauen:

Der Mann ist bei den Zwergen in der Gesellschaft der bestimmende Teil. Häufig ist es der Fall, dass die Frau nur arbeiten nachgeht, bei denen sie sich noch um den Haushalt und die Kinder kümmern kann. Die männlichen Zwerge behandeln die Zwergenfrauen zwar mit Respekt und achten sie sehr, jedoch würde ein Bart es niemals gutheißen von einer Frau unterbrochen zu werden oder es dulden, dass eine Frau einem Mann widerspricht. Bei den seltenen Fällen, wo eine Frau dem Bart aber widerspricht, kommt es schnell zum hitzigen Streit.

Vom Streit unter Dwarschim:

Der Streit bei den Zwergen, der bei ihrem hitzigen Gemüt oftmals vorkommt, wird immer am gleichen Tag noch beigelegt. Zwerge werden nicht auseinandergehen bevor der Streit beigelegt ist. Oftmals kommt es vor, dass sich zwei Zwerge nicht in einem Gespräch einigen können. In diesem Falle ist eine handfeste Auseinandersetzung keine Seltenheit, auch zwischen Mann und Frau. Jedoch würde kein Dwarschim jemals seine Waffe gegen einen anderen erheben. Und so endet es oft in einer Schlägerei mit den Fäusten oder in einem Ringkampf. Danach steht alles fest und keiner der beiden Zwerge wird diesen Streit jemals wieder ansprechen. Er gilt für beigelegt und vergessen. Der Gewinner des Kampfes ist sich sicher, im Recht gewesen zu sein, behält dies aber für sich. Aber auch der Verlierer weiß, dass er im Unrecht war und meist läuft es darauf hinaus, dass dieser dem anderen Zwergen ein Met oder ein Bier in der Taverne ausgibt, wo die beiden Zwerge dann an einem Tisch sitzen und zusammen trinken. Oftmals sind beide Zwerge fröhlich und man hört sie laut in der Taverne lachen.


-Die Texte zur Hirachie stammen großteils aus dem Zwergen-HG auf der Homepage und wurden hier nur zusammengefasst-
Mehr Details findet man hier -> Das Machtgefüge der Zwerge


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Zwergenstarthilfe] DU bist Dwarschim!
BeitragVerfasst: 5.03.14, 15:26 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.13, 16:37
Beiträge: 149
Impressionen aus dem Ingame-Leben:

Nach dem Motto "ein Bild sagt mehr als tausend Worte" könnt ihr euch in dem Beitrag ->"Dunquell-Tag&Nacht"<- gleich mehrere Bilder zu dem Leben der Zwerge auf Siebenwind angucken. In dem Beitrag werden immer mal wieder kleinere oder größere Alltagsgeschichten der Zwerge&Hobbits veröffentlicht und sollen allen die Möglichkeit geben sich ein Bild davon zu machen wie das Leben in Dunquell so aussieht.

Viel Spaß damit ;-D


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Zwergenstarthilfe] DU bist Dwarschim!
BeitragVerfasst: 7.04.14, 20:35 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.13, 16:37
Beiträge: 149
Hier mal eine kleine Playlist an Musik um in Zwergenstimmung zu kommen ;-D
Ab zur Liste!

Falls jemand noch Themen hat die man bezüglich des Zwergenhintergrunds gerne zusammengefasst haben will, dann einfach hier reinschreiben.

Lg Gordrak


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de