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Regelanpassung: Töten von Tieren in Spielerbesitz
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Autor:  Arbo [ 25.06.14, 13:37 ]
Betreff des Beitrags:  Regelanpassung: Töten von Tieren in Spielerbesitz

Zitat:
Liebe Spieler,

da die bisherige Regel für abgerichtete Tiere (NPCs) für Verwirrungen sorgte, haben wir diese konkretisiert. Sie sollte jetzt für beide Spielerseiten keine Fragen offen lassen.

Zitat:
NPC-Tiere (gezähmt)

Hat man ein Tier gezähmt, sollte man es umbenennen oder in einem entsprechenden Gatter unterstellen. Hierbei sind Namen verboten, die einen OG-Bezug haben oder andere Spieler/Chars verunglimpfen. Die Namen sind rollenspielgerecht zu wählen.

Tiere in einem Gatter und solche, die als gezähmt erkennbar sind (z.B. weil sie bewegungslos herumstehen oder einem anderen Charakter folgen), dürfen aus Gründen der Fairness nicht engine angegriffen und getötet werden. Im Zweifel kann man dies über den Skill Abrichten (auch wenn man diesen bei 0 hat) erkennen. Bei einem abgerichteten Tier erscheint die Meldung, dass das Tier bereits einen Besitzer hat. Dieser Schutz erlischt bei weder umbenannten noch in einem Gatter/Stall abgestellten Tieren.
Nur wenn man von diesen Tieren selber zuerst engine angegriffen wird (durch einen entsprechenden Befehl des Besitzers), darf man sich engine wehren und diese Tiere auch töten.

Potenziell als Wachhund dienende gezähmte Tiere (nur Hunde, keine Wölfe) sind bei kriminellen Handlungen ins Rollenspiel einzubeziehen und mit geeigneten Mitteln zu überlisten.


LG
Arbo

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