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Basisquestsystem
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Autor:  Arbo [ 7.11.14, 11:33 ]
Betreff des Beitrags:  Basisquestsystem

Das Basisquestsystem

Seit heute gibt es ein einfaches Questsystem auf Siebenwind. Jeden Tag hat man die Auswahl aus ein paar zufälligen Aufträgen, die man erledigen und sich so ein paar Dukaten dazuverdienen kann.

Es gibt derzeit gut 100 mögliche Quests aus allen Berufsgruppen vom Artefaktkundler über Krieger bis hin zu den Handwerkern. Jeder Skill, der etwas herstellen kann, wurde in das System eingebunden. Auch wurde versucht, Hobby-, Anfänger- und Profiskillhöhen zu berücksichtigen, wobei die einfacheren Waren überwiegen. Jeden Tag werden für jeden Spieler 5 zufällige Quests ausgelost. An einer zentralen Stelle auf der Insel wird ein Questvergabebrett installiert, an dem man seine Quests annehmen und auch wieder abgeben kann. 5 Quests kann jeder Spieler gleichzeitig aktiv haben. Neben dem Vergabebrett wird auch ein NPC positioniert, der per Doppelklick noch einmal das System rollspielgerecht erklärt.

Wenn man die geforderten Gegenstände einer Quest im Rucksack mit sich führt, wird der Eintrag grün eingefärbt und man kann die Quest abgeben. Damit man nicht immer erst zu dem Brett laufen muss, um zu schauen, welche Quests man angenommen hat, kann man auch über !steuerung auf den Boden angewendet eine Questübersicht aufrufen. Dort kann man die angenommenen Quests einsehen und auch löschen, aber nicht abgeben.

Auf Kontainergegenstände haben wir verzichtet, Bei Schriftstücken werden beschriebene Schriftstücke nicht anerkannt.

Das System hat als Ziele:
  • Tägliche Aufgaben stellen, um etwas zu tun zu haben
  • Verdienstmöglichkeiten unabhängig von Klasse oder Stufe
  • Interaktion über Handel fördern
  • Warenbedarf für Berufe mit bisher geringen Absatzmöglichkeiten erzeugen

Autor:  Arbo [ 17.11.14, 15:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Basisquestsystem

Noch eine kurze Anmerkung:

die angenommenen Quests bleiben erhalten, bis ihr sie abgebt oder löscht. Ihr könnt also durchaus auch Quests annehmen, deren Gegenstände ihr nicht selber herstellen könnt. Vielleicht findet ihr in den Folgetagen einen Charakter, der euch die benötigten Waren verkaufen kann. Die Preise sollten so kalkuliert sein, dass man mit jeder Quest Gewinn machen kann, wenn man die Waren bei anderen Spielern einkauft. Und wenn ihr mal 5 nichterledigte Quests aktiv habt und ihr keine neue Quest annehmen könnt, die ihr aber gerne annehmen wollt, könnt ihr problemlos eine der 5 Quests löschen. Daraus entsteht kein Nachteil. Nehmt also ruhig alles an, was möglich ist.

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