Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das ist alles nur geklaut!
BeitragVerfasst: 27.12.14, 19:07 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 25.08.13, 15:58
Beiträge: 613
Hallo liebe Spielerschaft.

Aufgrund der wieder gestiegenen Diebeszahlen und neuer technischer Möglichkeiten haben wir einige Neuerungen und Änderungen im Regelwerk für Diebe eingeführt.

Geändert wird folgender Absatz:

Zitat:
Haus- bzw. Wohnungsbesitzer haben die Möglichkeit, durch den Support in ihrem Haus ein Schild mit Buchfunktion anbringen zu lassen, auf dem man OG Hinweise für Diebe geben kann. Inhalt eines solchen Schildes kann z.B. sein “bitte nichts aus der Truhe mit den fertig bearbeiteten Aufträgen klauen, weil ich sonst total den Überblick verliere”, oder aber auch die Erlaubnis, mehr zu klauen, als es diese Regel hier vorsieht. Der Dieb hat über diese Schilder ebenso die Möglichkeit, dem Besitzer nach dem Einbruch ein paar Hinweise zu geben, in welchem Zustand er seine Wohnung auffindet und welche Spuren möglicherweise zu finden sind.


Dieser ist ab sofort gestrichen und wird durch folgenden Absatz ersetzt:

Zitat:
Haus- bzw. Wohnungsbesitzer haben die Möglichkeit durch den Support direkt im Eingangsbereich eine "vitamagrüne Holzkiste" zu platzieren. In dieser Kiste kann zum einen ein Pergament mit OG Hinweise für Diebe hinterlegt werden. Inhalt eines solchen Pergaments kann z.B. sein “bitte nichts aus der Truhe mit den fertig bearbeiteten Aufträgen klauen, weil ich sonst total den Überblick verliere”, oder aber auch die Erlaubnis, mehr zu klauen, als es diese Regel vorsieht. Das Anschauen (nicht das Beachten) des Hinweises ist bei Einbrüchen verpflichtend.
Zum anderen können in dieser Kiste Waren für Einbrecher hinterlegt werden. Bedient sich ein Dieb nur an Gegenständen aus dieser Kiste, geht der Einbruch nicht zu Lasten seines monatlichen Einbruchs. Der Einbruch muss dennoch in die Einbruchsliste eingetragen werden. Das zugehörige Haus ist dann für einen Monat von weiteren Einbrüchen ausgenommen. Pro Dieb dürfen 4 solcher Kisten pro Monat geplündert werden, ohne dass es zu Lasten des monatlichen Einbruchlimits geht.
Der Dieb hat über diese Kiste ebenso die Möglichkeit, dem Besitzer nach dem Einbruch ein paar Hinweise zu geben, in welchem Zustand er seine Wohnung auffindet und welche Spuren möglicherweise zu finden sind.


Zusammenfassung:
- Wohnungs- bzw. Ladenbesitzer können eine vitamagrüne Holzkiste vom Support bekommen.
- Diese Kiste wird vom Support kostenlos gespawnt und als Privitem für den Spieler unbewegbar und für Diebe gut sichtbar und erreichbar im Eingangsbereich der Wohnung platziert.
- In der Kiste kann eine Art "Loot" vom Besitzer für etwaige Diebe platziert werden sowie eine Nachricht für den Dieb.
- Bedient sich ein Dieb nur an dieser Kiste ist das Haus für einen Monat vor weiteren Kisteneinbrüchen sowie regulären Einbrüchen geschützt.
- Ein Dieb darf in einem Monat insgesamt 4 dieser Kisten sowie einen regulären Einbruch nach bisherigem Regelwerk ausüben.


Zudem wird ab sofort auch ein neues Lootsystem für die Diebeskisten in allen Dungeons eingeführt.
Die Kisten enthalten nun, je nach Schlossstärke, eine Version eines "vitamagrünen Beutels" sowie das bekannte Holzfrettchen.
Jeder Beutel gibt per Doppelklick den Loot aus. Dieser ist jedes mal komplett neu und zufällig ausgewürfelt.
Einziger garantierter Bestandteil des Loots ist jedes mal ein "Dukatenbeutel". Dieser gibt per Doppelklick eine zufällige Anzahl Dukaten heraus.

Wir hoffen, den inzwischen gestiegenen Diebeszahlen und auch den "Gelegenheitsknackern" mit diesen Änderungen eine neue Spielerfahrung zu bieten und mehr Raum für Räuber und Gendarme-RP zu eröffnen :-).


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de